Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.05.2014 um 10:32
@hiopien
Zitat von hiopienhiopien schrieb:Ok, ich lass es. Die Skeptiker sind hier ja genau so hardcore wie die Believer!
Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Ebenso wie @perttivalkonen sehe ich nicht, was Du meinst. Kannst Du es vielleicht mal einkringeln?

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.05.2014 um 10:49
Einkringeln kann ichs net. Handy!
unter dem Arm von dem " Lars Ricken double"! Dachte das wäre offensichtlich, wenn man sich den link von HBZ angeguckt hat!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.05.2014 um 10:55
@hiopien
Aber das ist doch genau so ein Bild wie
Zitat von hiopienhiopien schrieb:die ganzen "Strukturen" auf ominösen YouTube filmchen
verwendet werden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.05.2014 um 13:13
So, ich hab mal das "Gebäude" ausgeschnitten, das Bild vertikal gestreckt (Faktor 3) und dann noch in Uhrzeigersinn um 50° gedreht. Das dann neben das Bildken aus HBZens Link gesetzt.

mondturm02Original anzeigen (0,3 MB)

Wie man überdeutlich sehen kann, ist das, was da von der NASA "retuschiert" sein soll, viel zu klein, um die "Struktur" wirklich zu überlagern.

Wie blöd sind diese W****er eigentlich, die diesen grauen Fleck nicht mit der Größe jenes "Etwas" von unterhalb des Employee-Armes abzugleichen imstande sind! Dieser Graue Fleck findet sich weiter tiefer, auf "7 Uhr" und auf der Höhe der Kilometerangabe in einem Krater, womöglich auch in Form von Längsstrichen links und rechts von diesem Krater praktisch auf der ganzen Bildbreite. Was auch immer das ist, das scheint eine Wiedergabe von etwas zu sein oder ein wiederkehrender Wiedergabefehler. Aber keine Retusche. Definitiv nicht, angesichts der zu geringen Fläche, die damit abgedeckt würde.

Andere helle Striche auf dem Foto schwanken in ihrer Breite und Helligkeit, wiewohl es eben auch solche gibt, die über längere Strecken gerade verlaufen, sogar parallel. Dennoch erscheinen die Linien des "Karrees" deutlich einheitlicher in Linienbreite und Helligkeit, weswegen ich von Anfang an davon ausgegangen war, daß es sich um eine Markierung auf dem Foto handelt, nicht um ein Element, ein Bestandteil des Fotographierten. Deswegen hatte ich mich ernsthaft gefragt, was um Himmelswillen da jetzt nach nem Gebäude aussehen solle, da mir "klar war", daß das "nachträglich aufgezeichnete oder draufgelegte Ding" nicht gemeint sein kann.

Pertti


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 11:03
Ich kann das bestätigen, war selber schon da es handelt sich um ein Handelsposten man erkennt ja deutlich auf dem Bild die Landeplätze für die Raumschiffe und von da aus geht es ins innere.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 11:05
Ich verstehe immer nicht, warum in manchen Artikeln erwähnt wird, dass die Öffentlichkeit kein Interesse an den Fakten hätte und man sie deswegen zurückhält. Denke eher das das für viele sehr interessant wäre.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 11:33
@Marina1984
Hast Du mal Beispiele für solche Artikel? Ich muß nämlich gestehen, daß ich so ne Erklärung noch nie gelesen habe, aber das mag an meiner Auswahl liegen, man kann ja nicht alles kennen.
Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 11:36
@perttivalkonen

Das ist im Text im Eingangspost zu lesen. Hier ein Satzbeispiel.

Der Schleier der Geheimhaltung, der die Wahrheit umschlingt deutet darauf hin, dass die Fakten oft zurückgehalten werden, da es nicht im öffentlichen Interesse zu liegen scheint diese bekannt zu machen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 11:56
Tja, die Lösung könnte sein - es wird nichts verschleiert oder zurückgehalten.
Das was man von/über den Mond weiß, alle Bilder von der Nasa zeigen genau das was photographiert wurde, mit all den 'Fehlern' die bei Bildern bzw den Aufnahmen selbst auftreten können.
Keine dunklen Geheimnisse, keine Häuser, Kasinos, Alienraumschiffe, Naziflugscheiben etc.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 12:16
Hi,

@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:alle Bilder von der Nasa zeigen genau das was photographiert wurde,
Das Ganze ist noch eine Stufe schlimmer: jeder kann sich die Vorderseite des Mondes SELBER anschauen. Dazu braucht man die NASA nun wirklich nicht.
-TR


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 12:18
@Marina1984
Ach so, das meinst Du, die typischen Mutmaßungen a) daß etwas zurückgehalten wird und b) warum das wohl zurückgehalten würde. Ich dachte, Du meinst, es gibt Artikel, wo Institutionen, die etwas zurückhalten, das mit dem mangelnden Interesse erklärten.
Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 12:21
@perttivalkonen

Ich denke da insgesamt anders drüber. Allgemein dürfen wir vielleicht auch nur das wissen, was wir wissen sollen. Selbst wenn sie was finden würden, dann glaube ich nicht, dass sie das so ohne weiteres an die Öffentlichkeit bringen würden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 12:36
@Marina1984
Solche Mutmaßungen anzustellen, das sei Dir natürlich unbenommen. Du kannst ebenso selbstverständlich auch darüber nachsinnen, warum die zurückhalten, was sie zurückhalten - wenn sie es zurückhalten. Und ebenso kannst Du Dich wundern, wieso andere, die genauso wie Du Mutmaßungen aufstellen, solche für Dich unsinnige Erklärungen für ein Zurückhalten vorschlagen. Andere werden sich sicher genauso über Deine Erklärungen wundern dürfen (wenn Du sie genannt hättest). Oder auch schon über die Mutmaßung, es werde überhaupt was zurückgehalten...
Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 12:40
@perttivalkonen

Da kann natürlich jeder denken wie er mag. Das ist völlig klar.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 12:42
von Vorteil ist es, seine Gedanken nach Sinnhaftigkeit, Wahrscheinlichkeit und Durchführbarkeit zu überprüfen.
Sonst geht es Dir so wie mir, ich kann das verdammte Rosa Einhorn in meinem Keller nicht finden obwohl ich mir ganz sicher bin das es da unten rumläuft


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 12:47
@PapWT

Zahl 500 Mondendollar auf mein feinstoffliches Illuminatenkonto, und du bekommst dein Einhorn zurück!!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 14:18
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das Ganze ist noch eine Stufe schlimmer: jeder kann sich die Vorderseite des Mondes SELBER anschauen. Dazu braucht man die NASA nun wirklich nicht.
Du hast also ein solches Teleskop?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 14:31
Hi,

@Geisonik
Die Amateursternwarte deines geringsten Misstrauens hilft auch dir. Ein Verzeichnis findest du u.a. hier -> http://www.astronomie.de/gad/private_Sternwarten.htm (Archiv-Version vom 29.05.2014) Ein besserer Feldstecher hilft notfalls auch, ebenso ein günstiges Einsteigermodell für 79 Euronen: http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p683_Starscope-76-700mm-Newton-Teleskop-mit-Montierung---Stativ.html Die Diskussion dazu ist http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=28109&SearchTerms=Seben%20AND%20700-76 Für den einfachsten Hausgebrauch sollte das reichen.

Man muss eventuell den "Mainstream-Klassenfeind" besuchen, aber es lohnt sich bestimmt. :D Zu deiner Frage, wie auch immer sie gemeint ist: nein, ich besitze kein Teleskop.
-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 14:50
@Total_Recall
Danke für deine Hilfe...

Aber eine kleine Rechenaufgabe mit Beispielwerten:

Entfernung Mond - Erde ca 370.000km
effektive Vergrößerung eines nicht so schlechten Hobbyteleskopes ca 900-fach (das ist schon sehr kostspielig)

Die Werte sollten reichen um klar zu machen das man etwas von der Größe eines Gebäudes sicher nicht erkennen kann.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.05.2014 um 15:05
Hi,

@Geisonik
Wir haben unseren Spaß mit folgendem Beitrag gehabt: Beitrag von tepui (Seite 207) Natürlich könnte ich behaupten, dort oben lebt der schräge Hangnager (Ascentus lateralis) http://sneaker.cfg-hockenheim.de/kurios/nager.html und ist so klein, dass man ihn einfach nicht sehen kann. Aber ich sehe ihn :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Werte sollten reichen um klar zu machen das man etwas von der Größe eines Gebäudes sicher nicht erkennen kann.
Die Auflösung ist auch wichtig, aber egal, es geht mir primär um einfachere Behauptungen, die überprüfbar wären, wenn man denn wollte.

-TR


Anzeige

1x zitiertmelden