Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 16:48
Schon, aber das er so lieb ist erst dann zu verschwinden wenn auch das Leben wech ist - das finde ich sehr freundlich von Ihm. Bisher war ich davon ausgegangen das er sich - unabhängig davon was sich auf der Erde tummelt - so langsam aus dem Staub macht.
Halt Ursache und Wirkung


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 18:20
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Bisher war ich davon ausgegangen das er sich - unabhängig davon was sich auf der Erde tummelt - so langsam aus dem Staub macht.
Halt Ursache und Wirkung
Abenteuerliche Vorstellung. :)

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 18:41
@kuno7
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist schließlich auch sein Job: Stabilisierung der Erdachse zur Ermöglichung von höherem Leben.
und das kann nur von "höheren intellenzen" gebastelt worden sein.
wer würde sowas sonst hinbekommen?

der kreis beginnt sich zu schliessen...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 19:33
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und das kann nur von "höheren intellenzen" gebastelt worden sein.
wer würde sowas sonst hinbekommen?
Gut, dieser Argumentation kann ich nichts mehr entgegen setzen, ich gebe mich geschlagen. Falls du aber noch tiefer ins Thema einsteigen willst, empfele ich dir die Dokumentation "Die Mondverschwörung", da kommen nahezu alle Kapazitäten zum Thema zu Wort, sehr zu empfehlen.
http://www.spiegel.tv/filme/opendoku-die-mondverschwoerung/ (Archiv-Version vom 23.04.2014)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 19:39
@kuno7
"Die Mondverschwörung" ist keine Doku. Auch wenn die (meisten) Spinner da echt sind. Wem der Film gefällt, der sollte sich auch unbedingt den ersten Teil dazu anschauen. Der heisst "Deckname Dennis".


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 19:42
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:"Die Mondverschwörung" ist keine Doku.
Sondern?

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 19:43
@5X5

"Die Mondverschwörung" ist mindestens genau so Doku, wie das was die Alien-Freunde so als Doku bezeichnen. Mindestens!

Zumal die Protagonisten den Mist zum großen Teil auch noch glauben (dürften), den sie da erzählen. Schade, dass es der Dieter nicht in den Film geschafft hat.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 19:46
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:dass es der Dieter nicht in den Film geschafft hat.
Den gibts bei der DVD als Bonusmaterial, aber das wusstest du sicher.

mfg
kuno


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 19:59
Dabei gibt es den Mond doch gar nicht. Ist doch nur ein Hologramm - oder war es doch
Hohl-o-Gramm.
Da haben wir es, der Mond ist eine Gewichtseinheit. Und die Pyramide steht bestimmt auf dem ... - nein lassen wir das.
Ich glaube wir haben jetzt alle Beweise erbracht - wenn ich nur wüßte wofür??? Kann mir das mal einer verraten???


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 20:47
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: Mach es doch als Blogeintrag, da kannst du böse Kommentare ausschließen
Das war tatsächlich ein guter Tipp. Danke


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 21:23
@Beelzebabe

Ich beginne jetzt etwas Einfaches zu Mondkrater-Fotos darzustellen. Auch wenn ich die eigentliche Untersuchung der 4 Kraterfotos zurückhalte. Vielleicht ist dazu der Tipp einen Blog zu machen doch das beste.
Du kannst jetzt parallel mitziehen. Sage mir was ich falsch mache und warum ich etwas sehe, wo es nichts zu sehen gibt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 22:56
@tepui
sorry bin grade erst wieder on gekommen. Magst Du loslegen?


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 23:32
@ DoctorWho


Du wirst meinen post gelesen haben, etwas verspätet bin ich nun wieder hier.
Da unten siehst Du zusammengefasst die 4 Krater die ich untersucht habe. Ich erkläre die Fotos einfach einmal zu „Kunstwerken alter Meister“ und werde dann lediglich sagen ich würde das eine oder andere kaufen oder nicht.
Also die 1-und 4-Werke würden mich interessieren, sie haben meine (dokumentierten) Tests gut überstanden. 2 und 3 wären für mich keine Kaufüberlegung wert. Eines dieser beiden Kunstwerke würde ich nach einem Kauf wahrscheinlich verstecken.

Ich kam bald dahinter, dass ein komfortables Programm, dass ich zuerst für die Untersuchung von Mondkrater-Fotos verwendet hatte, zeitraubend und überzogen war. Die Foren-Bilder benötigen keine Bildbreiten über 600 Pixel und nicht mehr Speicherplatz als 200 KB JPG.
Darum nahm ich dann und empfehle Dir PhotoImpact 11.0 Das Programm kostet heute so gut wie gar nichts mehr, ich hatte es noch für 300 DM gekauft. Zu Impact muss ich etwas sagen. Historisch gab es einmal zwei Konkurrenten: Corel Draw und PhotoImpact. Bei Corel Draw brauchte man einige Tage nur um ein Viereck zeichnen zu können. Bei P-Impact konnte man allein mit der Maus bereits in Farbverläufe einsteigen. Das war der Unterschied. Heute ist der Impact-Produzent Ulead wohl von Corel geschluckt worden, aber selbst für 11.0 melden sich weiterhin online-Hilfen. Und die alte Programmversion 11.0 war die beste, ich habe mich von allen späteren Versionen verabschiedet, die Funktionen versteckten sich immer mehr in Dummfug..

Ich kenne Deine Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht. Es wird aber nichts schaden, wenn ich Impact einfach einmal voraussetze und ich Dir (m)eine „Krateraufklärung“ kurz beschreibe, wobei ich die Prüfung von fototechnischen und digitalen Ungereimtheiten weglasse. Das werden 2 unterschiedliche Themen sein. Das erste nenne ich einmal „Spaziergang im Krater“, das zweite „Objekte aus Kratern abbilden“. Die gute Nachricht für Dich ist dabei, dass alles so gut wie kostenlos zu machen ist, die nicht so gute, dass man bei P-Impact nicht einfach mit Knopfdruck aus einem Pixel-verwaschenen Foto ein gutes Bild machen kann. Das können übrigens viele Bild-Programme überhaupt nicht.

Also denn: Ich möchte die bei PhotoImpact benötigten „Krater-Werkzeuge“ schnell beschreiben: Mit „speichern unter“ legst Du ein Kraterbild im „Jpeg-Dateiaustauschformat“ ab / Verwende bei jeder Operation in Impact die Maus-Funktion „alles einbinden“ um den jeweiligen Zustand zu fixieren / Die Pixel-Bildbreite änderst Du mit „Einstellen-Größe ändern“/ Vergrößerungen (Zoom) benötigst Du nur im Bereich von 50 bis 600 Prozent / Farbe: Die ist unter Foto- Farbbalance oder auch unter Farbton Sättigung am besten bedienbar / Kontrast: In „Foto“ die Sonderfunktion „Schärfen“ mit Level, hier befindet sich auch „Konturen hervorheben“. Unter Foto-Licht-Hell. die standard-Bedienung Hell.,Kontr.,Gamma . Es werden damit nur wenige Funktionen des Programms benötigt.

Ein Spaziergang im Krater: Kopiere den Krater unten Nr.4 aus dem thread, das ist ein Mondkrater wie er sein soll, speichere das Foto ab. Wenn Du Dich in diesem Krater bewegen wirst, könntest Du ein Erlebnis besonderer Art haben. Das Foto ist scharf aufgenommen, ist 1000 Pix. breit und 0,7 MB groß. Du möchtest alles sehen.
Vergrößere das Foto auf eine Breite von zehntausend Pixel. Impact geht dann auf Zoom 8% zurück. Das wird an dieser Stelle gemacht, damit auch bei den Detailabzügen später keine Vergrößerungen mehr nötig sind. Vergrößere den Zoom jetzt auf 50%. (Viel erlaubt der Computer jetzt nicht mehr). Du stehst jetzt im Krater, so als wärst Du persönlich dort. Mach jetzt bitte einen Spaziergang mit Hilfe des Mauscursors. Stell Dich vor den zentralen T-ROCK, wie ich ihn nenne. Dem schwarzen Bereich vorn am Rock habe ich den Namen PORT gegeben. Im Port siehst Du eine Struktur, die ich den WIDDER nenne. 45 Grad rechts vor dem Rock erkennst Du im Boden einen sauberen rechteckigen Rahmen, dem habe ich englisch die Bezeichnung FRAME gegeben. Gehe jetzt nach links oben. In der Felswand befindet sich eine kubisches Konstrukt mit einem tellerartigen Gebilde am Boden. Man könnt das vielleicht die VARANDA nennen. Rechts davon der T-TOWER, der ist auch interessant. Links im Bild eine große symmetrische Struktur mit der Spitze nach links oben, die könnte man das SHIP nennen, auch wenn so etwas einige km groß wäre. Du wirst andere Gebilde finden, vielleicht gibst Du ihnen Namen.

Morgen möchte ich kurz die Detailvergrößerung beschreiben. Wenn man hier einen Bildausschnitt erzeugt und dann lediglich am Kontrast dreht, hat man immer noch kein gutes Bild. Bei Zoom 50% ist das oben beschriebene Bild eben gut, bei 100% aber nicht mehr



allmy 4 krat


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 06:35
@tepui
Mit Verlaub.
ich verdiene seit über 25 Jahren mein Geld mit digitaler Bildbearbeitung und was du da mit Photo Impact mit den Bildern anstellst ist Bullshit de Luxe.

Dass du keine Ahnung von Bildbearbeitung hast, fängt damit an dass du Corel Draw mit Photo Impact vergleichst.
Corel Draw ist ein vectorbasiertes Grafikprogramm wohingegen Photo Impact eher zur Bearbeitung von Fotos im Amateur- bzw Privatbereich zuständig ist. (Pixelbasiert)
Dass du dann noch hingehst und ein Bild schon vor der Bearbeitung erst mal mit dem artefaktbehaftetsten Format abspeicherst, das zu finden ist, nämlich JPG, lässt dann schon ahnen worauf deine Vorgehensweise hinzielt.
Durch die damit verbunden Erzeugung von JPG-Artefakten kannst du damit sogar "Gebilde" in einer eintönigen Farbfläche entdecken.

Ich fasse dir kurz zusammen was du gemacht hast:
- Durch das JPG Format Artefakte im Bild erzeugt (die sind bei 600 Pixel aufgelösten Bildern schon mächtig)
- Über Farbverstärkung und Kontrast eben genau diese Artefakte verstärkt
- Mit der automatischen "Schärfen"-Funktion diese Artefakte nochmal verstärkt
- dich gefreut was du plötzlich für tolle Entdeckungen auf den Bilden machen kannst

Letztendlich, das muss ich dir leider sagen, hast du nur Bildfehler produziert, die du du falsch interpretierst


6x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 07:36
Hi,

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:artefaktbehaftetsten Format
Das ist etwas, was ich auch bei den Moonhoaxern immer wieder erleben durfte: die können und wollen einfach nicht verstehen, wie die Bildkompression funktioniert und dass sie ohne gut aufgelöste Bilder keinen Blumentopf gewinnen können.
In einem gewissen Punkt kann ich das nachvollziehen: in Filmen oder bei Maps kann man so richtig gut in die Details zoomen und alles sieht immer gut aus.

Was ich aber viel schlimmer finde: wozu Bilder? Die Krater sind gut sichtbar für alle. Und @tepui
behauptet, er habe ein Teleskop und Kontakt zu astronomisch interessierten Menschen. Selber nachschauen? Fehlanzeige?
-TR


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 08:16
@perttivalkonen
@APD
@5X5
@HBZ
@kuno7
@PapWT
@Beelzebabe
@tepui
@Dorian14
@Total_Recall
@Allmystery

moin wer selber mal den mond erforschen will kann das ja hier tun und die Bilder sich mal angugen ist ne tolle seite soweit ich das sehe :D

http://planetarynames.wr.usgs.gov/Page/Moon1to1MAtlas?map=lo


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 09:14
Eine gute Doku über außerirdische Mondbasen ist der Film "Iron Sky" :troll:


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 11:10
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bullshit de Luxe
So wie seine anderen Geschichten zu den Frequenzen der Bosnischen Pyramiden zB. Ich beginne da irgendwie ein Muster zu erkennen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 11:14
@tepui
Ich würde Dir (für den Anfang) GIMP empfehlen. Ein Bildbearbeitungsprogramm, das sich mittlerweile zu einem semi-Professionellen Programm gemausert hat. Es kann mit den gängigen Formaten ebenso umgehen, wie mit den Standard-Formaten: esp, psd, svg, sowie den dcm/dicom und pdf Formaten.
Weiterhin kann es mit einem Zeichentableau bedient werden und Farbwerte von einem Fotometer bearbeiten.

Dann solltest Du Dich mal mit den Bildformaten auseinandersetzen. Diese konkurieren nämlich nicht untereinander oder wurden entwickelt, um dem Benutzer eine möglichst größe Palette zur Verfügung zu stellen, nein, sie wurden zu den jeweiligen Anwendungen entwickelt, für die sie der Anwender anschließend verwenden möchte.
Und wenn Du weißt, wie die jeweiligen Formate die Pixel abspeichern, bzw. wie Bildbearbeitungsprogramme die Daten verarbeiten, dann wird Dir auch klar, warum dies:
Zitat von tepuitepui schrieb:dass man bei P-Impact nicht einfach mit Knopfdruck aus einem Pixel-verwaschenen Foto ein gutes Bild machen kann. Das können übrigens viele Bild-Programme überhaupt nicht.
in praktisch keinem Programm zu finden ist.

Großer Vorteil dieses Programms, es kostet so ungefähr ziemlich genau 0,- €, da es von "Linuxern" unter GNU-Lizenz entwickelt/weiterentwickelt wird. Von daher wird es frei verfügbar auf div. online-Magazinen zum Download angeboten und darf vervielfätigt und/oder verändert weiter gegeben werden.
Die Beschreibung Deiner Bearbeitung des Bildes, beherrscht übrigens sogar IrfanView, das ebenfalls kostenlos ist.

Und - der Preis ist keinesfalls ein Kriterium, wie gut/schlecht ein Programm ist, wenn der Anwender sich mit Bildbearbeitung nicht mal ansatzweise auseinandergesetzt hat.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 11:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Letztendlich, das muss ich dir leider sagen, hast du nur Bildfehler produziert, die du du falsch interpretierst
tststs...Dori, Dori, Dori, du lernst es nie...

Genau mit dem Mittel entstehen doch fast sämtliche UFO-Videos und Fotos.
Gegenstand X so verpixeln und die Schärfe rausnehmen das aus einer Hummel dicht an der Linse ein diffuses Mutterschiff über New York wird.


1x zitiertmelden