Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 08:19
Und wo sind da jetzt eckige Krater? Ich mein, ich weiß durchaus, was Dir da vorschwebt, darin zu erkennen, Aber wenn Du Dir mal die Landschaftsstrukturen und Lichtverhältnisse ansiehst, mit dem Krater abgleichst und gedanklich abzuziehen versuchst, was bleibt dann von einem "eckig" wirkenden Krater übrig?

Und entschuldige mal, ich bitte Dich - ein Ofenrohr! Mit wievielen "Millimetern" Durchmesser? Ich seh ja nicht mal, was Du da unten rechts meinen könntest...

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 09:01
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:In dem rechts unten ragt anscheinend ein Ofenrohr heraus.
könntest du dazu noch darlegen in welchem Masststab das Foto ist, bzw wie groß der Krater ist?
dann kann man sich unter dem Ofenrohr sicher auch etwas vorstellen.

Ist euch believern eigentlich klar dass alle bisher gezeigten angeblichen Gebäude auf dem Mond hunderte von Kilometern groß sein müssen?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 10:31
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Geduld ist nicht einer deiner Tugenden...ergo: Muss ich sagen das es schon so weit gekommen bei dir das man alles belegen muss... in klaren Worten>> Mann muss dir die Butter aufs Brot schmieren da du ja nicht in der Lage bist dir selbst ein Brot zu belegen,wenn du verstehst was ich meine...

mfg
Was fährst du mich denn so an? Wenn jemand so wie du im Internet behauptet, es gäbe getarnte Militärbasen auf der Erde, die man selbst per Luftbild nicht erkennen kann, gehe ich doch davon aus, du hättest diese Information zumindest mal geprüft. Ich glaube nicht jeden Scheiss den ich im Internet lese, daher fragte ich nach Bildern, um mir das mal anzuschauen. Ich habe dich nett gebeten.

Du sagst, du suchst die Bilder, findest jedoch keine. Ich sagte, du hast einfach irgendetwas behauptet, kannst es aber nicht beweisen. Und dann sagst du mir so patzig, ich solle mir "mein Brot selber schmieren" und selber danach suchen?

Das habe ich übrigens schon lange hinter mir, und habe keine überzeugenden Belege für irgendwelche Aliens auf der Erde und dem Mond finden können, mir ging es hier ums Prinzip.

Junge, glaub nicht jeden Scheiß der auf irgendwelchen braunesoterischen oder sonstigen Spinnerseiten verbreitet wird. Mach die Augen auf, denke rational und geh kritisch mit diesen Dingen um. Gibt es keine Belege für etwas, die einer stichhaltigen Prüfung standhalten würden, bedeuten, es gibt dieses Etwas wahrscheinlich nicht. Wenn irgendwo im Internet auf "geheimen" Ufospinnerseiten Dinge behauptet werden, sind diese dann automatisch für dich wahr und du prüfst garnicht erst auf eventuelle Unschlüssigkeiten? Denn so sollte man mit neuen Informationen umgehen. Da erkennt man schnell den ganzen Quatsch dahinter.

Nicht andersrum. Der Meinung zu sein, dass je unwahrscheinlicher Irgendetwas ist, die Chance das es existiert umso größer ist, und es einfach existieren muss ist im besten Fall.. Naiv.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 10:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Und entschuldige mal, ich bitte Dich - ein Ofenrohr! Mit wievielen "Millimetern" Durchmesser?
"Ofenrohr" fand ich als Begriff lustig und das entspricht gewiss nicht meiner Überzeugung. Es war eben Ironie, ich hatte jede Überlegung bewusst vermieden.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:
Ist euch believern eigentlich klar dass alle bisher gezeigten angeblichen Gebäude auf dem Mond hunderte von Kilometern groß sein müssen?
Als believer sehe ich bei einer Zivilisation, die der unseren womöglich eine Million Jahre voraus ist, keine, ich sage einmal, Baubeschränkungen. Ich möchte an die "Brücke" mit dem Herald Tribune-Bericht Seite 204 erinnern.

Anderseits wollten die bezahlten Desinformanten uns believer mit Apollo 20 und einem meilengroßen Raumschiff auf die Nase legen. Wohl im Glauben, dass ein believer-Gehirn bei ihren Tricks nicht mitkommt. Wir haben inzwischen aber die Informationen zu unterscheiden gelernt. Apollo 20 covered inzwischen wohl ganz You Tube, war aber ein Reinfall.


4x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 11:09
@tepui

So einen Knaller wie dich hatten wir hier schon lange nicht mehr.. Bezahlte Desinformanten.. Bloß weil euch immer wieder vor Augen geführt wird, was ihr da für einen Mist glaubt, sind Menschen, die rational denken und ihren Verstand gebrauchen nun Desinformanten. Glaube diese Bezeichnung trifft wesentlich besser auf die Betreiber diverser Ufoseiten zu, die mutwillig naiven Geistern ihre Weltbilder unterschwellig vermitteln wollen. Dann müssen Desinformanten ja auch noch "bezahlt" sein. Herrje in was für einer Glaubenswelt du zu Leben scheinst, tut mir echt Leid. Die Welt und das Universum sind auch ohne Aliens auf der Erde oder dem Mond spannend genug. Wirst du als "Wissenschaftler, der lange in der Forschung und an wissenschaftlichen Normen mitgearbeitet hat" ja sicher wissen.

Übrigens: Der Apollo 20 Film gehört in die Kategorie "Virales Marketing" und wurde zum promoten eines Kinofilms erstellt. Was dann passiert ist sieht man ja bei dir.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 11:13
Zitat von tepuitepui schrieb:"Ofenrohr" fand ich als Begriff lustig und das entspricht gewiss nicht meiner Überzeugung. Es war eben Ironie, ich hatte jede Überlegung bewusst vermieden.
Wenns kein Ofenrohr ist (ich dachte eh nicht, Du meinst "Ofen", wohl aber, Du meinst durchaus "Rohr"), dann ist es ja wohl auch nichts, das dort auf irgendwas "Künstliches" hinweisen würde. Einfach irgendne auffällige Landmarke eben.
Zitat von tepuitepui schrieb:Als believer sehe ich bei einer Zivilisation, die der unseren womöglich eine Million Jahre voraus ist, keine, ich sage einmal, Baubeschränkungen. Ich möchte an die "Brücke" mit dem Herald Tribune-Bericht Seite 204 erinnern.
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß man Brücken baut, um etwas zu überbrücken? Wozu ne dutzende (oder hunderte) Kilometer lange Brücke in die Landschaft setzen, wenn da ne einfache Trasse reichen würde? Und wenn es nachher nur ne Trasse sein soll, wieso wird dann A und B nicht auf kürzestem Wege miteinander verbunden? Nu sag nicht, wegen der Geländeunebenheiten (Berg und so), weil: die sind doch so viel weiter als wir, die können auch einfach gerade durch und gut. Außerdem würd ich gerne erst mal den "Berg im Weg" sehen.
Zitat von tepuitepui schrieb:Anderseits wollten die bezahlten Desinformanten
Ach die - ja klar!

Kann man das hier mal verschieben? Falsches Board.
Zitat von tepuitepui schrieb:Wohl im Glauben, dass ein believer-Gehirn bei ihren Tricks nicht mitkommt.
Wie kommst Du denn darauf. Alle Verschwörer der Weltgeschichte wissen doch eines ganz sicher: Egal wie genial sie sich verschwören und alles vertuschen, die Tepuis dieser Welt entdecken dann doch immer ihre Verschwörungen. Du kannst den Verschwörern ja ne Menge vorwerfen, aber doch nicht, daß sie nicht mitbekommen, wie genial ihre Feinde sie immer wieder entlarven! Wie blöd müßten sie sein, daß sie sich sagen "diesmal tunwa den Tepui aber verwirren tun".

Pertti


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 11:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Wie blöd müßten sie sein...
Na so blöd eben wie sie sein müssten, um sich von tepuis dieser Welt erwischen zu lassen...

mfg
kuno


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 11:34
@mightyrover

Grüße ^^

Also ich glaube nix was im Internet steht vor allem nicht was das Ufo Thema betrifft,damit wir uns nicht falsch verstehen wollte dich nicht beleidigen wenn du so empfindest Entschuldige ich mich.
Wünsche dir noch ein Frohes und gesegnetes Osterfest und euch allen hier auf allmy :D

mfg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 11:44
@tepui

Ich muß dich leider berichtigen. Tut mir leid, aber bei einer Äußerung bist du eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.
Du schreibst von bezahlten Desinformanten. Natürlich gibt es die, gar keine Frage, aber das sind nur eine Handvoll, die ganz oben die Fäden ziehen. Wir wissen inzwischen jedoch mit ziemlicher Sicherheit, das der größere Teil der Desinformanten auf freier Basis arbeiten, und für ihre Arbeit nicht bezahlt werden. Die machen das aus freien Stücken, aus Überzeugung. Und ich kann denen das noch nicht einmal vorwerfen.
Stell dir mal vor, du wärst nie der Umklammerung des Systems entkommen, bzw.dir hätte nie jemand die Augen geöffnet, dann würdest du auch mit vollerÜberzeugungen die Lügen glauben, die gestreut werden, damit die Wahrheit solange wie möglich verborgen bleibt. Diese Vita hätte jeder von uns vorzuweisen, wenn wir nicht durch Zufall an die richtigen Personen geraten wären, die uns über die tatsächlichen Vorgänge aufgeklärt hätten.
Es ist also vorrangig unsere Aufgabe, diese "System-Schlafschafe" von ihren falschen Überzeugungen hin zu den Fakten zu leiten. Einige können wir nicht erreichen, da sie von ihrer religionsgleichen Glaubensauffassung so tief im Sumpf der Unwissenheit stecken, das wir bei unserer Aufklärungsarbeit einfach auf Granit beißen. Diesen Leuten können wir nur noch unser Mitleid aussprechen - auch wenn ich mich manchmal ertappe, das ich meine eigenen Ratschläge nicht beherzige, und wieder versuche,sie von ihrer Unwissenheit zu befreien. Nennen wir es einen Reflex, einen Glauben daran, das sich alle Menschen einige Zeit, einige Menschen alle Zeit, aber nicht alle Menschen alle Zeit für dumm verkaufen lassen.
Eine Warnung muß ich dir noch zukommen lassen, tepui. So offen, wie du dich zu den geheimen Vorgängen äußerst, mache ich mir Sorgen, das du dich damit selbst zur "Zielscheibe" machst. Du weißt genau, das diejenigen, die dieses perfide System steuern, über Mittel und Wege verfügen, dich aufzuspüren. Und du weißt ganz genau, wenn du zu unbequem wirst, räumen sie dich klammheimlich aus dem Weg - und es wird sich niemand trauen,da genauer nachzufragen. Ich habe schon eige unerschrockene User gesehen, die genau wie du versucht haben, anderen die Augen zu öffnen. Und auf einen Schlag haben sie nichts mehr im Forum gepostet, und ward nimmer mehr gesehen.
Deswegen rate ich dir, wenn du weiterhin den Weg derWahrheit gehen willst, gebe nicht zu viel preiß... der Grat ist sehr schmal, auf dem sie dich gewähren lassen, weil sie dich für keine große Gefahr halten. Wenn du aber richtig ins Wespennest reinstichst, naja.... mehr brauche ich wohl nicht andeuten.

Gruß r.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 11:47
Mal wieder ein herrlicher rmendler.... :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 11:50
@rmendler

Von dir kommen aber auch nur noch unbelegte Behauptungen, so wirst du hier auch keinen Blumenpott gewinnen.

mig
kuno


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 12:12
@kuno7

Das braucht er auch nicht, denn @rmendler ist bereits im Besitz sämtlicher zu gewinnenden Blumentöpfe.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 12:39
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Anderseits wollten die bezahlten Desinformanten uns believer mit Apollo 20 und einem meilengroßen Raumschiff auf die Nase legen.
Schade, denn es ist genau anderherum.
Believer hatten seinerzeit diese Information über Apollo 20 ins Netz gestellt und es sind die Believer selbst, die regelmäßt darauf reinfallen.

Tja dumm gelaufen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 13:05
@HBZ

Ich betrachte die Beiträge vom rmendler ohnehin eher als eine Art Poesie. ;)

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 14:00
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Schade, denn es ist genau anderherum.
Believer hatten seinerzeit diese Information über Apollo 20 ins Netz gestellt und es sind die Believer selbst, die regelmäßt darauf reinfallen.
Richtig. Ich finde es auch lustig, dass die ganzen Querdenker mit ihren abstrusen Ideen alles Rationale ablehnen, dann aber selbst jeden Unfug für bahre Münze nehmen. Das habe ich noch nie ganz verstanden. ^^


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 14:23
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das habe ich noch nie ganz verstanden. ^^
Wir haben deren "Bewußtseinsebene" halt noch nicht erreicht. ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 18:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Von dir kommen aber auch nur noch unbelegte Behauptungen
Zuallererst einmal finde ich es eine Frechheit, sowas hier inmitten der Öffentlichkeit zu behaupten. Damit untergräbst du meine Glaubwürdigkeit, und ich sehe mich gezwungen, das zu melden.

Desweiteren sind meine Behauptungen in den seltensten Fällen unbelegt. Ich verzichte lediglich auf die Nennung einer Quelle, um meine Informanten zu schützen. Zudem werfe ich dir vor, das du nicht einmal einen Ansatz einer Ahnung hast, was tatsächlich vor sich geht, und was nicht an die große Glocke gehängt wird.

Ich bin dieses Wochenende in Berlin bei einer Konferenz gewesen, wo ich persönlich an Verhandlungen teilgenommen habe, wo die Zukunft der UFO-Befürworter erörtert worden ist. (zu deiner Information - das ist belegt!)
Ich traf mich nämlich mit einem Vertreter des Geheimdienstlichen Sicherheitsstabes für Desinformationspolitik (GSSD), und zwar mit Peter Falcon, der jedoch dem gemäßigten Flügel des GSSD angehört. Mit ihm habe ich einige interessante Details ausgehandelt, die die Zukunft nicht nur der Befürworter, sondern auch die der Skeptiker betreffen. In 3 Wochen wird dann in Köln das ausgehandelte Paket beim Gesprächssymposium UFO ratifiziert werden. Bis dahin werde ich mich nicht sonderlich ausführlich zu den verhandelten Punkten äußern, und kann höchstens ein paar kleinere Details preisgeben.
Wie das meist so bei Verhandlungen ist, bekam keine der beiden Seiten genau das, was sie wollte, aber ich bin mir recht sicher, das die ausgehandelten Kompromisse für beide Seiten tragbar und umsetzbar sind.
So konnte ich zum Beispiel erreichen, das die befürwortenden Anhänger der UFO-Thematik zukünftig keinen Belegzwang mehr auferlegt bekommen, sondern die angebrachten Überzeugungen als Fakten der Beta-Kategorie zu verorten sind. Ebenso, und darauf bin ich besonders stolz, konnte ich erreichen, das zukünftig Youtube-Videos als Beleg von der Skeptikerseite anerkannt werden müssen. Natürlich bekommt man so ein Zugeständnis nicht geschenkt, und der Preis dafür ist schon sehr hoch. Es wurde in das Verhandlungswerk aufgenommen, das in Zukunft die Skeptiker darüber befinden dürfen, welcher Wikipedia-Eintrag als Beleg zulässig ist, und welcher nicht. Ich sag dazu aber mal, da das sowieso realdiskussionistischer Alltag ist, kann man mit diesem Punkt leben, da ich zudem abschmettern konnte, das dies nicht nur
auf Wikipedia, sondern auf ganz Google Anwendung findet, was ausdrücklicher Wunsch des GSSD gewesen ist.
Leider gibt es jedoch auch ein paar negative Punkte zu beklagen. Von Seiten des GSSD ging kein Weg rein, die wirklichen UFO-Akten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, so das wir weiterhin auf die inhaltsleeren bzw. geschwärzten Akten angewiesen bleiben.
Eine unserer Hauptforderungen war gewesen, das sich sowohl die deutsche Bundesregierung, wie auch andere z.B. die amerikanische US-Regierung zu den stattfindenden Alien-Kontakten äußern, und Details der Vereinbarung mit ihnen veröffentlicht werden. Man gab mir jedoch bereits zu Anfang der Verhandlungen zu verstehen, das man zu diesem Zugeständnis auf keinen Fall bereit sein wird. Ich konnte jedoch das Versprechen abringen, das in Zukunft, Veröffentlichungen zu diesem Thema seitens der Befürworter, nicht mehr unterdrückt werden und keine Repressalien von Staatsseite zu befürchten sind. Aus meiner Sicht ist das ein enormer Gewinn in der Öffentlichkeitsarbeit für unsere Sache, auch wenn es sich auf den ersten Blick nicht so grandios anhört.

Das Vertragswerk der diesjährigen Verhandlung trägt aus meiner Sicht weiter dazu bei, das das UFO-Thema, insbesondere die nicht-öffentlichen Geheimnisse, in einem angemesseneren Rahmen durch die Fraktion der Befürworter aufgearbeitet werden können. Die Zugeständnisse, die sich nunmal nicht vermeiden lassen, sind aus meiner Sicht zwar schon gravierend, aber man muß auch deutlich sagen, das es uns viel schlimmer hätte treffen können. Schlußendlich stellt das Vertragswerk einen Kompromiß dar, der für ein weiteres Jahr das friedliche Zusammenleben von Befürwortern und Skeptikern sicherstellt, und auch von den Benutzern anerkannt und angewendet werden wird. Dessen bin ich mir doch recht sicher.

Tja, Kuno7, soviel zu den Spekulationsbehauptungen, die du mir vorwirfst. Wie du siehst, präsentiere ich knallharte Argumente, die du nicht mit so einer lapidaren Bemerkung unter den Tisch kehren kannst.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 18:45
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:und zwar mit Peter Falcon
Ist das nicht der Schwager von Dieter Lando?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 19:10
Ich möchte noch eine Anmerkung bezüglich der Mondbasen anbringen, die verdeutlichen wird, das es diese tatsächlich gibt. Das wir sie nicht sehen können, liegt jedoch nicht an einem mysteriösen Tarnfeld, das niemand erklären kann, sondern an einer einfachen optischen Täuschung.
Das Prinzip der Tiefenumkehr ( Wikipedia: Tiefenumkehr ) demonstriert sehr anschaulich, was unseren Augen vorgegaukelt wird, und weshalb kein Teleskop in der Lage ist, die unzähligen Mondbasen zu beobachten. Dadurch, das unser Gehirn davon ausgeht, das es sich bei den Bildern um tiefe Krater handelt, übersieht es vollkommen, das anstelle eines Kraters eine Kuppel zu sehen ist. Ein unbeeinflusster Beobachter, der noch nie einen Krater gesehen hat, sieht ohne große Anstrengung die Kuppel.
Es ist erstaunlich, mit welchen einfachen Tricks man eine ganze Zivilisation vor unseren Augen geheim halten kann. Wie das Sprichwort bereits sagt - Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.04.2014 um 20:22
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Falcon
Ey, ick hab echt ne Weile jebraucht...
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:und keine Repressalien von Staatsseite zu befürchten sind
Also da möchte ich Dich doch noch mal an den, äh, kleinen Zwischenfall erinnern, weißt schon, als ca. fünfzehn Meter von Dir entfernt eine Gruppe Sektierer auf Fehlfarben-Embryonen rumkaute. Du hattest kaum die Allmy-Matrix verlassen gehabt, da gab es zuuuuufällig einen versehentlichen Stromausfall. Wärst Du noch in der Matrix gewesen, Du wärest gestorben!!! Hast Du den Wink mit dem Wasserkocher nicht verstanden, daß Du jetzt groß Verhandlungsergebnisse ausplauderst?

Oder weißt Du nicht mehr, vor zwei Tagen, als sämtliche Beweise für Raumfahrt plötzlich vor Deinen Augen verschwunden waren, nur noch ein lausiger Dalang-Pfeil und ein verstohlener Hinweis auf Peenemünde waren übriggeblieben? Soviel zur neuen Offenheit! Und auch da bist Du nur knapp einem Attentat in luftiger Höhe entgangen, als Du zwischen Scylla und Charybdis, zwischen Erschlagenwerden und Absturz hindurchgeflohen bist. Ja jetzt, wo Du zu Hause bist, da fühlst Du Dich wieder sicher und mutig und erzählst mehr, als Deiner Gesundheit gut tut. Aber das täuscht. Du kannst Dich nicht ewig hinter den Terrassen von Brühlbek verschanzen.


Anzeige

melden