Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 14:53
@rafael

Und für diese Aussagen hast Du auch Indizien, die über das Geschwurbel eines Sehers in einer Eso-Zeitschrift hinausgehen?

Ich meine, da ist ja nun nicht ein einziges schlüssiges Argument vorhanden - und verzeihe, daß ich die Schöpfung schon bei der irdischen Bevölkerung nicht als Ursprung gelten lasse und es daher für den Mond schon gar nicht als Beleg anerkenne.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 15:10
@rafael

Doch wie sieht es mit der Ernährung und dem Gesellschaftsleben aus?
Was machen die auf der Basis, wenn die frei haben. Sitzen die in einem Zimmer und spielen Karten, oder was anderes?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 15:11
@brausud

Wenn du dir hier Objekt 2- anschaust...

/dateien/112523,1405531671,19265-Basen1.png

Dann schaust du dir diesen scheinbar schwarz-glänzenden und auf seinem Dach, bronze oder dunkelgold glänzenden Turm, auf der Apollo 16-Aufnahme; AS16-120-19265 von der NASA an:

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a16/AS16-120-19265HR.jpg (Archiv-Version vom 02.10.2014)

Dort kann man sehr schwach erkennen, dass er oben einen Bogen wirft, hin nach unten und das man gleich nebenan, durchschauen kann. Es ist dieser ovale Kuppel-Bau, den ich klarer, auf einer Apollo 10-Aufnahme sehen kann.

Dann schaust du dir diesen seltsamen Turm, nochmals auf der qualitativ etwas besseren Aufnahme, im TIFF-Format an:

https://archive.org/download/as16-120-19265/as16-120-19265.tif

Wenn du diese Datei runtergeladen hast, musst du es mit deiner Bildbearbeitungs-Software, dann um 180 Grad drehen, um die Mondlandschaft und den halben King-Krater, in seinen richtigen Höhen- und Tiefen-Verhältnissen zu sehen, sowie es von der NASA schon, bei der JPG-Version gemacht wurde.

In dieser TIFF-Version, kannst du dann etwas besser erkennen, dass dieser wohl doch komplett bronze oder dunkelgold-glänzende Turm, oben an seinem Kuppel-Bau, einen Bogen wirft. Man kann ihn wohl auch nicht komplett sehen, weil seine Trägerstruktur, in einer Art Senke verschwindet.

Ich sehe also hauptsächlich nur den Kuppel-Bau.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 15:29
Zitat von rafaelrafael schrieb:bronze oder dunkelgold glänzend
Sind doch SW Bilder. Denke das die Farben Bildfehler oder dem Alter/Der Damaligen Technik Verschuldet sind. Finde es ja schon wenn jemand so Viel Gedanken zu etwas macht, aber dann Sachen Sehen wo man wirklich viel Fantasie Braucht........Naja, ich weiß nich.
Is nich Böse Gemeint.


Is aber Schön wenn jemand noch Spaß an Seinem Hobbie hat.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 16:05
@brausud

Es ist ein Farb-Foto, was du auch erkennen kannst, an meinen zwei Zusammenstellungen; 19265-Basen1.png und 19265-Basen2.png, an den verschiedenen Farben von schwarz-, bronze- oder gold-glänzend, silbern- oder aluminium-glänzend bis hin zu weiß-glänzend.

Aber hier kannst du es auch bestätigt haben...

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS16-120-19265

Bei den Daten zu diesem Foto steht...

Film Color: color


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 16:21
@rafael
jahaaaahahahaa.......... Des Sieht nach Collör aus(is meine Franzöische Akso).
19265
moon 2005-04-18 id1018 prvOriginal anzeigen (0,2 MB)
Is scho echt Lustig.......Gibt noch so Viele Menschen wo Meinen der Mond wäre nur Grau!
Uns beide würd doch NIE so ein Fehler Unterlaufen!
lol  by steffieneko-d727mxsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 16:44
@brausud

Farbe hat das Bild da schon.

t7f12ed 19265strk5otm

Die ist allerdings sehr rot-grünlastig und schwach.

Dazu kommt noch, daß das Bild ein vom Filmfoto abgescanntes Bild ist.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 17:09
@rafael
die dinge die du hier erwähnst: Beitrag von rafael (Seite 293)
sehe ich nicht.

auch alle anderen objekte die du in deinen fotos hervorgehoben hast (und rechts nebendran eine erklärung dazu abgegeben hast, was das deiner meinung nach sein soll), erkenne ich nicht so wie du. für mich sind und bleiben das einfache felsbrocken.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Würde man die Möglichkeit haben, selbst den King-Krater mit einem Raumschiff anfliegen zu können
...und darin zu landen, würde man sehen, dass dort jede Menge Felsbrocken und keine Gebäude sind.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die ist allerdings sehr rot-grünlastig und schwach.
ha, da hab ich doch noch die postkarte wieder gefunden ^^
ich hab hier eine postkarte mit mondmotiv, in farbe bunt bunt.
also im hintergrund ist die amerikanische flagge und im vordergrund sieht man fußspuren, die wohl von den astronautenanzug-schuhen kommen.
der sand hat so eine sehr hellbraune färbung. so beige ... hmm sahara-beige würde ich sagen ... aber ich habe es dann nicht so mit der beschreibung von farben ^^

leider habe ich auch keinen scanner, um die postkarte hochzuladen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 18:21
Über die Farben des Mondes...

Apollo 16-Landung:

Youtube: Apollo 16 Lunar Landing (realigned)
Apollo 16 Lunar Landing (realigned)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Apollo 11-Landung:

https://www.youtube.com/watch?v=FOV8xLGnUks (Video: Apollo 11 Ascent From Tranquility Base - rotation-corrected for proper "horizon up" viewing)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 18:44
Iss ja lustig..

Ich schau mir gerade den ganzen Film, von der Apollo 11-Landung an und kurz vor dem Ende dieses Films, ist auch ein UFO zu sehen, wie es von hinten kommend, unterhalb der Apollo 11-Mondlandefähre, hinweg fliegt.

Ob die Astronauten das auch beschreiben, kann ich nicht raushören.

Zu sehen ist das fliegende Licht, ab Minute 9.17 !!

https://www.youtube.com/watch?v=FOV8xLGnUks (Video: Apollo 11 Ascent From Tranquility Base - rotation-corrected for proper "horizon up" viewing)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 18:59
@rafael

Mir kommt das eher wie ein Asteroid vor.

Die Astronauten hab da bestimmt was anderes zu tun als zum Fenster rauszuschauen und
das zu sehen.

Kannst ja mal durchlesen ob du was findest.

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/a11.landing.html


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 19:03
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Mir kommt das eher wie ein Asteroid vor.
Schaut für mich so aus, als würde etwas von der Fähre ab und runterfallen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 19:05
@klausbaerbel

Kann auch sein ja.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 19:24
groß kann das Objekt nicht sein. Ein aufgewirbelter Stein oder sowas.
Ich frage mich aber wie Rafael so ein MINI UFO in verbindung mit den Mega-kilometergroßen- bauten in verbindung bringen will


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 19:29
@Wolfi2000

Stimmt.. :-)

Es könnte auch ein Meteorit sein.

Hier das fliegende Licht nochmal, bearbeitet und wahrscheinlich in S/W:

Youtube: NASA Astronaut Buzz Aldrin's Footage of UFO Landing on Moon
NASA Astronaut Buzz Aldrin's Footage of UFO Landing on Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Licht scheint auf den Mondboden aufzuschlagen!?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 20:17
/dateien/33086,1405793871,AS10-30-4356Original anzeigen (1,7 MB)@iwok

Ich konnte auch Objekt 1-, auf 19265-Basen1.png, auf jenem Apollo 10-Foto, dass ein low altitude Foto ist, also in niedriger Höhe, von der Mondlandefähre Snoopy, aufgenommen wurde und knapp über die Hälfte vom King-Krater zeigt, an der gleichen Position ausmachen, wie auf dem Apollo 16-Foto; AS16-120-19265.

Dort sieht man es als etwas größeres abgerundetes Quadrat, was senkrecht steht. Unter dieser quadratischen Installation, scheinen auch zwei Befestigungs-Säulen zu sein.

Das Apollo 10-Foto, um das es sich handelt, ist AS10-30-4356!

Im Dateianhang befindet sich eine hellere Version dieses Fotos aus dem Internet und im Link, von einer NASA-Seite, ist es etwas dunkler gehalten.

http://history.nasa.gov/ap10fj/photos/30-q/as10-30-4356.jpg (Archiv-Version vom 24.10.2011)

Beide Versionen, sind sehr detailreich!

Und auf dieser Aufnahme, befindet sich auch die weiß-glänzende Kugel, die sich auf einer Anhöhe, links in dieser Aufnahme zeigt und diese steht auch auf einem rechteckigen Plateau!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 20:20
@rafael
Ich saehe keine Weißglänzende Kupel auf einem rechteckigen Plateau. Kannst du es bitte einkreisen?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 20:34
@Taln.Reich

Das werde ich gerne noch machen.
---

Zu diesem Apollo 10-Foto; AS10-30-4356, kann man noch sagen, dass es wahrscheinlich ein Scan aus dem Bildband;

Lunar Photographs from Apollos 8, 10, and 11 _ NASA SP - 246



von Robert G. Musgrove [NASA Manned Spacecraft Center] ist, dass 1971 erschienen ist.

Ich habe mir noch eine Version aus Deutschland besorgen können und wenn man dort auf Seite 51 geht, findet man einen guten DinA 5-Scan von diesem Apollo 10-Foto; AS10-30-4356 und darunter steht, wohl von Robert G. Musgrove selbst geschieben...

"This low-altitude oblique photograph of the central portion of a 50-mile-diameter far-side crater..."


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 20:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schaut für mich so aus, als würde etwas von der Fähre ab und runterfallen.
vielleicht die gesammelten windeln aus den raumanzügen :D :P
nur spass....


@rafael
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich saehe keine Weißglänzende Kupel auf einem rechteckigen Plateau. Kannst du es bitte einkreisen?
dem schließe ich mich an.

und was meinst du mit low-altitude ? also mit niedriger höhe ....
das sieht mir auf dem bild aber gar nicht so niedrig aus. low-altitude ist für mich sowas in die richtung <400ft. (so geringer als ca. 130m)
dann wäre es noch schön zu wissen wieviele meter in einem pixel "verschwinden"


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 21:23
@iwok

Du wirst lachen, aber an einen Urinbeutel hatte ich schon kurz gedacht. :D


Anzeige

melden