Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 11:44
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Warum, diskutiert ihr hier noch?
also ich sehe es gerne, wenn diskussionen in einem thread für viele zu einem überzeugenden ergebnis kommen.
dann hat man quasi den ganzen diskussionsverlauf zum nachlesen zur hand und kann den thread eigentlich zu machen. falls dann doch noch irgendwann einmal zu dem selben thema, etwas überzeugend neues passieren sollte, kann man den thread ja wieder öffnen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Noch Fragen?

:D
ja :P
tragen die mondzwerge auch so schicke, rote, für gartenzwerge typische spitz zulaufende mützen?

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 11:44
@Rho-ny-theta

Die Schule konnte uns leider keinen Lehrer, für Astrobiologie stellen. :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 11:46
@Yotokonyx
@iwok

Das war ein Originalbeitrag von Rafael.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 11:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das war ein Originalbeitrag von Rafael.
oO
omg.
Oo

das erklärt dann so einiges.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 11:56
@iwok

Das ist natürlich der optimal Fall, für einen Thread. Doch was bringt es, wenn einige User sich nicht drauf einlassen und alle Beweise, für ungültig erklären. So, wird man auch zu keiner eindeutigen Lösung kommen.

@Rho-ny-theta

Ich weiß.
Es gibt da nur zwei Probleme.
Zum einen, gibt es auf dem Mond keine Luft zum atmen und zum anderen sind dort die Temperaturschwankungen extrem. Deswegen, kann man zumindest humanes Leben ausschließen.

Doch wie sieht das mit Bakterienkultur aus?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 12:05
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch wie sieht das mit Bakterienkultur aus?
die würden ohne "Gebäude" oder "Basen" auskommen, weil sie
in irgend einer Mond- Fels- Ritze schlummern und ganz klein sind.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 12:09
Ja, es lohnt sich wirklich, Rafaels Erkenntnisse über die Mondzwerge zu studieren. Hab ich mal vor einiger Zeit getan, echt lehrreich. Die heizen die Temperatur der Luft in ihren Wohnhöhlen mit Fürzen auf, bewegen sich sogar mit Fürzen fort. Und Gott selbst hat das erzählt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 12:12
@Alienpenis

Dem würde so sein.
Doch eine Evolution zu Zwergen, oder ähnlichem kann man ausschließen, da es die nötigen Faktoren auf dem Mond nicht gibt.

Selbst wenn Zwerge dort leben würden. Sie müssen ja, dort irgendwie hingekommen sein. Außerdem, müssen sie sich auch ernähren. Doch auf dem Mond, sind aber keine Pflanzen oder Tiere, von denen man sich ernähren kann. Somit, kann man humanes Leben dort ausschließen.

@rafael

Von was ernähren sich denn die Zwerge?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 12:15
@Yotokonyx

ist doch alles kokolores, was der Rafaelo absondert.
der will doch garnicht seriös diskutieren.
zwerge - was soll denn das!


eigentlich sollte man gar nicht darauf eingehen!

@perttivalkonen

der mit den fürzen war gut!!!
habe gerade meinen flat vollgesabbert...


:-)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 12:44
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch wie sieht das mit Bakterienkultur aus?
denkbar wäre da so einiges. aber auf dem mond wurde bisher nichts flüssiges gefunden, jedenfalls ist mir in der richtung nichts bekannt. solche kulturen kommen halt viel besser mit einer flüssigen umgebung zurecht.
imo ist der mond ziemlich trocken.


btw, bakterienkulturen bauen doch keine basen; fällt mir jetzt erst auf :D es wäre also OT, das hier zu diskutieren.
ohne jetzt die sufu zu bemühen, gehe ich mal einfach davon aus, dass es hierfür bereits ein eigenes thread gibt.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch was bringt es, wenn einige User sich nicht drauf einlassen und alle Beweise, für ungültig erklären. So, wird man auch zu keiner eindeutigen Lösung kommen.
imo beweisen die angeführten aufnahmen nichts.
wenn es eine basis auf dem mond geben würde, dann denke ich mal müsste die ja auch irgendwie beleuchtet werden. ich gehe mal naiv davon aus, dass dies dafür auch elektrischer strom verwendet werden würde. wenn dann jemand mal den hangar aufmacht, dürften sich ja lokale elektromagnetische felder nachweisen lassen und es gäbe dann wohl auch wärmestörungen, also damit meine ich es entweicht ja auch wärme, wenn man die basis mal geöffnet wird. z.b. wenn von außen jemand versorgungsgüter reinbringt.
eine basis wäre imo aus einem metall angefertigt. sowas würde man evtl. mit radar entdecken, selbst wenn die basis mit einem camouflage-anstrich versehen ist. gäbe es so eine meldung, würde ich aber erstmal von einem natürlich vorhandenem metallvorkommen ausgehen. mir ist aber hierzu nichts bekannt.


verdammt jetzt ist meine inet verbindung unterbrochen worden, eigentlich sah der post ein wenig anders aus.
aber nochmal kurz zur nicht vorhanden atmosspähere des mondes:
Der Mond hat keine Atmosphäre im eigentlichen Sinn, sondern nur eine Exosphäre. Sie besteht zu etwa gleichen Teilen aus Helium, Neon, Wasserstoff sowie Argon und hat ihren Ursprung in eingefangenen Teilchen des Sonnenwindes. Ein sehr kleiner Teil entsteht auch durch Ausgasungen aus dem Mondinneren, wobei insbesondere 40Argon, das durch Zerfall von 40Kalium im Mondinneren entsteht, von Bedeutung ist. Interessanterweise wird ein Teil dieses 40Argon aber durch das im Sonnenwind mittransportierte Magnetfeld wieder auf die Mondoberfläche zurückgetrieben und in die oberste Staubpartikelschicht übernommen. Da 40Kalium früher häufiger war und damit mehr 40Argon ausgaste, kann durch Messung des 40Argon/36Argon-Verhältnisses von Mondmaterial bestimmt werden, zu welcher Zeit es in der obersten Schicht des Mondregoliths lag. Es besteht ein Gleichgewicht zwischen den eingefangenen Atomen und dem Verlust durch temperaturbedingtes Entweichen.
quelle: Wikipedia: Mond#Atmosph.C3.A4re

also der mond hat schon ein paar teilchen eingefangen, aber alles in allem ist die "luft" dort sehr sehr dünn*. deswegen ja auch die extremen temperaturschwankungen, da ist einfach nicht genügend "wärmespeicherkapazität" vorhanden.

*:
Spuren einer Atmosphäre[1] Druck 3 · 10−10 Pa
Helium 25 %
Neon 25 %
Wasserstoff 23 %
Argon 20 %
CH4, NH3, CO2 Spuren
quelle: Wikipedia: Mond#Atmosph.C3.A4re


angenommen es gäbe eine basis, der fund wäre so sensationell, einfach wahnsinn. ich denke mal das auffinden würde dann aber nicht optisch geschehen.
sondern eher durch andere sensorische daten.


edit: ich muss mich da selbst nochmal revidieren. der mond scheint doch nicht ganz trocken zu sein :D
Wasser

Der Mond ist ein extrem trockener Körper. Jedoch konnten Wissenschaftler mit Hilfe eines neuen Verfahrens im Sommer 2008 winzige Spuren von Wasser (bis zu 0,0046 %) in kleinen Glaskügelchen vulkanischen Ursprungs in Apollo-Proben nachweisen. Diese Entdeckung deutet darauf hin, dass bei der gewaltigen Kollision, durch die der Mond entstand, nicht das ganze Wasser verdampft ist.[19]

Außerdem hat die Lunar-Prospector-Sonde Hinweise auf Wassereis in den Kratern der Polarregionen des Mondes gefunden; dieses Wasser könnte aus Kometenabstürzen stammen. Da die polaren Krater aufgrund der geringen Neigung der Mondachse gegen die Ekliptik niemals direkt von der Sonne bestrahlt werden und somit das Wasser dort nicht verdampfen kann, könnte es sein, dass dort noch im Regolith gebundenes Wassereis vorhanden ist. Der Versuch, durch den gezielten Absturz des Prospectors in einen dieser Polarkrater einen eindeutigen Nachweis zu erhalten, schlug allerdings fehl.

Im September 2009 entdeckte die indische Sonde Chandrayaan-1 Hinweise auf größere Wassermengen auf dem Mond.[20]

Am 13. November 2009 bestätigte die NASA, dass die Daten der LCROSS-Mission auf größere Wasservorkommen auf dem Mond schließen lassen.[21]

Im März 2010 gab der United States Geological Survey bekannt, dass bei erneuten Untersuchungen der Apollo-Proben mit der neuen Methode der Sekundärionen-Massenspektrometrie bis zu 0,6 % Wasser gefunden wurden. Das Wasser weist ein Wasserstoffisotopenverhältnis auf, welches deutlich von den Werten irdischen Wassers abweicht.[22]

Im Oktober 2010 ergab eine weitere Auswertung der LCROSS- und LRO-Daten, dass viel mehr Wasser auf dem Mond vorhanden ist als früher angenommen. Auch wurden Hydroxylionen, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Ammoniak, freies Natrium und Spuren von Silber detektiert.[23][24]
quelle Wikipedia: Mond#Wasser


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 12:51
@Rho-ny-theta

Auch, wenn das ein unterhaltsamer Beitrag war, sind die Mondzwerge ja eigentlich nicht Thema hier - es sei denn @rafael geht davon aus, daß seine postulierten Gebäude und Türme von eben jenen Mondzwergen erbaut und genutzt wurden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 12:56
@iwok

Hinzu kommt auch noch die Verpflegung, der Basis. Das Personal, oder die Bewohner müssen sich ja auch irgendwie ernähren. Doch auf dem Mond gibt es weder Ackerland, oder sonst irgendwelche Nutzflächen die man für man Nahrungsmittelgewinnung benutzen kann. Somit, hätten die Basen ein weiteres Problem.
Gut, jetzt könnte man sagen, sie stecken mit der Erde unter einer Decke und werden von dort beliefert, doch die Flüge zum Mond würden früher oder später auffallen, da man schließlich auch den Weltraum mit Radar überwachen kann bzw. man es auf der Erde feststellen könnte, wenn Raketen starten und landen.
Hinzu kommt noch, dass auch Wasser fehlt, wie du ja bereits schon sagtest.

Außerdem, wie soll sich dort ein gesellschaftliches Leben entwickeln? Man wäre den ganzen Tag, in der Basis gefangen und man könnte nichts anderes machen, als nur die selben monotonen Aufgaben.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 13:06
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Außerdem, wie soll sich dort ein gesellschaftliches Leben entwickeln? Man wäre den ganzen Tag, in der Basis gefangen und man könnte nichts anderes machen, als nur die selben monotonen Aufgaben.
och so schlimm wäre das nicht.


tZOs1Hs shado-ufo-girls-moonbase-15


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 13:22
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Außerdem, wie soll sich dort ein gesellschaftliches Leben entwickeln? Man wäre den ganzen Tag, in der Basis gefangen und man könnte nichts anderes machen, als nur die selben monotonen Aufgaben.
genau das ist ein rießiges problem, außer man geht davon aus das die basis von vulkaniern betrieben wird; die hätten keine emotionalen probleme.
aber ich gehe mal davon aus, wenn es anderes intelligentes leben gibt, dann würden diese wesen auch emotionen haben. somit auch mit solchen problemen zu kämpfen hätten. also ich meine monotonie / langeweile und andere psychische störungen die sich eventuell daraus ergebenen.
ich habe im moment dieses experiment im hinterkopf, bei dem sich mehrere leute in einer geosphäre einschließen haben lassen.
obwohl die kandidaten vor ausgewählt waren, gab es anscheinend doch zwischendurch auch ziemliche probleme, also streitigkeiten und gruppenbildung und sowas.

imo, würden die betreiber einer mondbasis über kurz oder lang verrückt werden, oder ihren depressionen erliegen. <-- das ist aber alles nur reine spekulation von mir.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 13:27
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:och so schlimm wäre das nicht.
naja so alt wie die beiden mittlerweile sind, würd ich die noch nicht einmal mehr mit deinem teil anpacken
das sieht so 70iger jahre mäßig aus ^^ aus welchem scifi film / serie stammt das pic ? :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 13:34
@iwok
Junger Padawan, du siehst dokumentierte Zeitzeugen der Mondstation der S.H.A.D.O
(Supreme Headquarters Alien Defence Organisation)

PS: es waren die 70er
Wikipedia: UFO (Fernsehserie)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 14:31
@klausbaerbel

Warum denkst du immer, ich würde mir hier einen Spass oder Dergleichen machen!? Ich meine es ernst damit!

Wenn du damit ein Problem hast oder es nicht verstehen kannst, tuts mir leid.
---

@iwok

Wenn man sich das Foto von Apollo 16; AS16-120-19265 anschaut, sieht man den King-Krater auch von der Seite.

Somit ist es logisch, dass man diesen schwarzen Turm, auch nur von seiner Seite sehen kann.

Das ist mir aber erst klar geworden, als ich diesen, auch auf der Apollo 10-Aufnahme, an der gleichen Stelle, entdeckt habe.

Dort sieht man den Turm sogut wie von vorne oder von hinten.

Es ist auch möglich, dass er garnicht wirklich schwarz ist, sondern durchweg, bronze oder dunkelgold-glänzend.

Neben diesem Turm, befindet sich ein scheinbar großer Kuppel-Bau, der komplett so bronze oder dunkelgold-glänzend ist und die Form einer halben Wallnuss-Schale hat, eben oval- oder ei-förmig ist.
---

Umso weiter man vom King-Krater weg ist, umso mehr stehen diese Objekte auch zusammen. Würde man die Möglichkeit haben, selbst den King-Krater mit einem Raumschiff anfliegen zu können, würden sich dann diese scheinbar nahe bei-einander stehenden Objekte und Gebäude, immer weiter auseinander bewegen, denn der King-Krater soll einen kompletten Durchmesser von 78 Kilometern haben.


4x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 14:35
Zitat von rafaelrafael schrieb:Warum denkst du immer, ich würde mir hier einen Spass oder Dergleichen machen!? Ich meine es ernst damit!
Das kann ich Dir sagen.

Weil Du auf die Fehler Deiner Vorgehensweise hingewiesen wirst und diese Hinweise einfach ignorierst und auf darauf folgende Fragen nicht reagierst.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 14:43
Zitat von rafaelrafael schrieb:dass man diesen schwarzen Turm, auch nur von seiner Seite sehen kann.
Woooooooooooooooooo!
19242
kingOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.07.2014 um 14:50
@Commonsense

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob diese Gebäude und Installationen, von den ursprünglichen Mond-Menschen sein können, oder doch von uns selbst, oder einer planetarischen Zivilisation. Ich weiß es nicht wirklich.

In einer alten Esotera-Ausgabe, aus den 70iger Jahren, habe ich mal gelesen, dass ein Guru oder ein Hellseher oder so, gemeint hatte, dass diese Außeridischen auf dem Mond, schon 800 Jahre und länger, bis heute gesehen, dort sind.


Die ursprünglichen Mond-Menschen sind viel länger dort. Sie wurden wohl so 1000 Jahre später, nach Adam und Eva erschaffen um verweltlichte Seelen dort zu läutern und zu entschlacken.


Anzeige

melden