Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.08.2014 um 10:46
Bilder von Mondzwergen werden vom Computer der Sonde selbstverständlich auf den NASA-Bildern vor Versand retuschiert, die Originale gehen nur an S.H.A.D.O.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.08.2014 um 10:57
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Menschen die Visionen haben müssen zum Psychiater gehen !
Eigentlich nur, wenn sie meinen, diese seien real. Wenn ihnen klar wird, dass es sich um Täuschungen, Wünsche, Träume oder Halluzinationen handelt, die übrigens jeder Mensch ab und an mal hat, auch die kern gesündesten, dann nicht.

Hatte erst vor kurzem eine solche: sah allen Ernstes in meinem Vorhang ein Bücherregal, voll gestopft mit ledergebundenen Büchern, mit vergoldeten Lettern im Buchrücken. Die ich aber nicht deutlich lesen konnte. Jedesmal, wenn ich versuchte, das genauer zu entziffern, fingen sie zu flackern an, gerieten aus dem Fokus und ich schaffte es einfach nicht, die Titel zu entziffern.
Diese verwirrende, vibrierende goldene Zittern verpasste mir obendrein Schwindel und Kopfweh. Das hörte erst auf, als ich mich im Bett (*) umdrehte, die Augen schloss, ein paar Minuten wartete und dann wieder hin guckte - jetzt war es endlich wieder der gute alte Vorhang, stabil wie eh und je.

(*) klar, so etwas passiert besonders gerne beim Aufwachen oder Einschlafen. In dem Fall war es beim Aufwachen. Die Ursache dafür, dass mein Sehzentrum nicht so richtig arbeiten wollte oder konnte, war mit hoher Wahrscheinlichkeit Sauerstoffmangel, denn ich hatte sehr schlecht geschlafen. Schwindel und Kopfweh waren in erster Linie die Folge davon.
Die "goldenen Lettern" wurden inspiriert durch das Sonnenlicht, dass durch die Weblücken des Vorhanges schien; der Eindruck eines Regals entstand durch die hölzernen Querleisten des Stoffrollos dahinter.

War mir gleich klar, dennoch war das Gefühl, so schön auch diese Bücherrücken aussahen, leicht unheimlich. Einfach deshalb, weil ich richtig beobachten konnte, wie locker doch der eigene Kopp Phantasien (Erinnerungen, Wünsche, Ängste, ...) beinahe absolut real erscheinen lässt. Möglicherweise sogar richtig real, aber das habe ich nocht nicht erlebt.
Solche ähnliche Erscheinungen hatten bei mir bisher stets noch ein bisschen etwas von Surrealität dabei, entweder weil das Bild nicht sauber zustande kam, oder weil der Inhalt ("blaue Rucksackkatze") einfach völlig blödsinnig war/ist.
Vor allem aber dauert(e) so Zustand nicht lange, ein paar Sekunden oder weniger.

Wenn diese Zustände aber bleiben, oder sich zu oft wieder holen, dann sollte man sich echt Sorgen machen, denn dann ist gravierend etwas im Kopf nicht in Ordnung (permanenter Sauerstoffmangel, Tumor, etc ...)

Wenn jemand das Gesehene oder Erlebte als wahr empfindet, und sich so gar nicht um eine realistische Erklärung bemüht, dann sollte sich der auch Sorgen machen, und sei es nur um sein Urteilsvermögen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.08.2014 um 12:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Einfach deshalb, weil ich richtig beobachten konnte, wie locker doch der eigene Kopp Phantasien (Erinnerungen, Wünsche, Ängste, ...) beinahe absolut real erscheinen lässt. Möglicherweise sogar richtig real, aber das habe ich nocht nicht erlebt.
Völlig richtig und deswegen sind auch Augenzeugenberichte, so überzeugt diese Menschen auch davon sein mögen, was sie gesehen haben, oft einfach nur Sinnestäuschungen usw.

Augenzeugenberichte sind oft diejenigen Berichte, denen man wenigsten trauen kann, selbst, wenn man selber dazu gehört und meint, etwas gesehen zu haben.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.08.2014 um 13:31
Zitat von rafaelrafael schrieb:Mit der LRO-Sonde, scheint es gut möglich, dass man evtl. zufällig auch so nen Mondzwerg sehen kann, wenn diese mal raus gehen.
..du musst nur die kakteen beobachten und abwarten bis der Zwerg auftaucht um sie zu giessen :wicht:


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.08.2014 um 14:42
@Micha007 schrieb:
Ich habe mir jetzt Dein eben gepostetes Bild in einen TAB gepackt und in einem anderen die I-Karte. Auf dem Bild dann die Position von Apollo11 gemerkt und in der Karte langsam herangetastet und schließlich bis zum Maximum gezoomt. Bis auf den Armstrong-Krater kann ich leider kein Eagle entdecken (Schade eigentlich .....) :(
So habe ich es auch gemacht und nichts entdeckt.
War wohl zu müde.
@Micha007 schrieb:
Ich weiß, ich habe doch seit der Apollo11 Mission live am TV alles mitverfolgt :D
Cool! :D
Jetzt bin ich neidisch! ^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.08.2014 um 19:08
Zitat Micha007
Hah - ich habe den Eagle in der I-Karte gefunden. Mit [LPOC Features Images] kann man Ereignisse anzeigen lassen. Da aber beim reinzoomen immer noch mehr Ereignisse angezeigt werden, ist man ganz schön am Suchen.

Den Eagle kann man dann aber doch ganz deutlich erkennen:
https://www.allmystery.de/static/upics/d4d706_apollo11.jpg
Na also sehr schön ! nur schasde das bei mir der Wurm drin ist, naja egal........


@rafael
Was denn für Zwerge ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.08.2014 um 15:30
@IntelQ9550Reak
Na, die Mondzwerge, die laut @rafael auf dem Mond leben.
Bevor du fragst: Nein, ich glaube nicht, dass er das als Witz gemeint hat.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.08.2014 um 15:56
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Bevor du fragst: Nein, ich glaube nicht, dass er das als Witz gemeint hat.
Sozusagen das Gegenteil vom Karneval.

Dort haut man Uraltwitzchen raus, die einen nur noch zum "ist der alt"-Stöhnen bringen, und hier bekommt man ernstgemeinte Mondzwerge die ziemlich jeder für lachhaft hält


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.08.2014 um 16:39
@rambaldi
So kann man es auch ausdrücken. :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 15:40
@IntelQ9550Reak

Hast Du das Mondbild selbst gemacht?

Beitrag von IntelQ9550Reak (Seite 320)

Wenn ja, womit? Also Optik, Kamera, Software.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 17:02
Nein hab das Bild nicht selber gemacht, leider :(

Das bild ist von hier . http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7768/13250_read-33690/


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 18:28
@che71
Zitat von che71che71 schrieb am 20.08.2014:
Menschen die Visionen haben müssen zum Psychiater gehen !
ich hoffe für Dich, dass Du Halluzinationen meintest. Sonst hast Du auch Werner von Braun nachträglich diffamiert, der seine Visionen sogar in Buchform herausgab. Bestehst Du auf Deiner unmöglichen Behauptung, kannst Du Dich selbst selbst für die rote Couch anmelden.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 18:39
@tepui
Sind Visionen automatisch glaubwürdiger, wenn man sie in Buchform veröffentlicht?

Meintest du Wernher von Braun?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 19:06
@Lepus
@tepui
Visionen ist nur eine vornehme Umschreibung für Halluzinationen.
Ich wollte Wernher von Braun nicht diffamieren. Das ist nur deine Interpretation.
Zitat von tepuitepui schrieb: Bestehst Du auf Deiner unmöglichen Behauptung, kannst Du Dich selbst selbst für die rote Couch anmelden.
Und das sagt jemand, der an eine "Außerirdische Mondbasis" glaubt ?

Außerdem haben Psychiater keine Couch.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 19:10
@che71
Wenn @tepui wirklich Wernher von Braun meinte, kannst du ihn gar nicht mehr diffamieren - das hat Braun schon ganz alleine geschafft. ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 19:31
Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen.
...gehört wohl zur Allgemeinbildung. Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt soll das im Wahlkampf mal zu einem Journalisten gesagt haben:
Schmidt: Das weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich ihn in einem Interview gesagt. Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage.
Warum sollte das Herrn von Braun diffamieren?

Dieser Satz gehört mittlerweile zum normalen Bildungsstandard und ist wahrscheinlich von @che71 als genau diese Phrase verwendet worden.

Daß Du, @tepui darauf anspringst macht mir Angst: entweder Du hast wirklich so wenig Ahnung oder Du willst zwingend alles mißverstehen...

Ich weiß nicht, was mich mehr erschüttert...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.08.2014 um 19:54
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dieser Satz gehört mittlerweile zum normalen Bildungsstandard und ist wahrscheinlich von @che71 als genau diese Phrase verwendet worden.
Genau so war das gemeint ! :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.08.2014 um 02:39
@rafael , also eigentlich wollte ich ja gar nicht weiter auf das thema eingehen .... das revidiere ich atm aber mal ....
Zitat von rafaelrafael schrieb am 20.08.2014:Mit der LRO-Sonde, scheint es gut möglich, dass man evtl. zufällig auch so nen Mondzwerg sehen kann, wenn diese mal raus gehen.
--> Spoiler
<-- nein, einfach nur nein....
Zitat von rafaelrafael schrieb am 20.08.2014:Nur werden diese als solche dann erkannt.. und man weiß nicht, ob alle Scans, unzensiert da reingestellt werden!?
--> Spoiler

na, jetzt aber mal wieder ein wenig ernster ...
Zitat von rafaelrafael schrieb am 20.08.2014:Bei Wiki, glaub ich, kann ja ein Jeder, informationen reinstellen!
das kannst du nicht nur glauben, sondern so ist es .... also das ist fakt...
und ich hab da mal ein was vorbereitet --->
„Mondzwerge“ – Erstellen @de.wikipedia.org (deutsch)
Hier kannst du einen neuen Wikipedia-Artikel verfassen. Eine Anleitung für Anfänger findest du unter Hilfe:Neuen Artikel anlegen.
quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mondzwerge&action=edit&redlink=1


allerdings gibt es da so einige kriterien zu beachten ...
Erfüllt ein Thema eines der hier beschriebenen Kriterien, so ist es für die Wikipedia relevant. Ein Artikel über ein relevantes Thema kann nur dann gelöscht werden, wenn andere wichtige Gründe bestehen (etwa wegen fehlender Darstellung der Relevanz oder mangelhafter Qualität, siehe auch Wikipedia:Artikel und Wikipedia:Belege). Erfüllt ein Thema die nachfolgenden Kriterien nicht, so muss das nicht zwingend zum Ausschluss dieses Artikelgegenstands führen, es müssen dann aber andere stichhaltige Argumente für dessen Relevanz angeführt werden. Die Relevanzkriterien sind also hinreichende, nicht aber notwendige Bedingungen für enzyklopädische Relevanz.

Die Relevanzkriterien verstehen sich als Ergänzung zu Was Wikipedia nicht ist, insbesondere Punkt 7.2: Wikipedia ist kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisationen- oder Firmenverzeichnis. Demnach ist nicht jeder Gegenstand für die Wikipedia relevant. Hier werden Kriterien aufgeführt, die Relevanz begründen oder Hinweise auf Relevanz geben. Sie versuchen nicht, alle denkbaren Einzelfälle abzudecken, zumal für viele Themengebiete noch keine einschlägigen Relevanzkriterien formuliert worden sind.
quelle: Wikipedia: Wikipedia:Relevanzkriterien

also ja du kannst dich ja gerne mal ein wenig mit wikipedia befassen und einen artikel über die mondzwerge erstellen ... ich denke mal das geht schon in ordnung, vorausgsetzt du gibst die quellen auch vollständig an ... (tipp: mehrere quellen/belege/verweise sind oft sehr hilfreich .... )
und vor allem gilt bei wikipedia:
Das Wiki-Prinzip beruht darauf, dass einer anfängt und viele mitarbeiten und verbessern, deshalb sei mutig und lege neue Artikel an. Je vollständiger, desto besser, aber auch kleine Pflanzen wachsen.
quelle: Wikipedia: Wikipedia:Neuen Artikel anlegen

_________________________________________________________________________________
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen.
oder einfach weniger tickets/tripse einbauen ... <-- also im fall, dass man daran auch noch glaubt ...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.08.2014 um 02:50
"selfquote"
Zitat von iwokiwok schrieb:und ich hab da mal ein was vorbereitet --->
sollte natürlich lauten: "und ich hab da mal was vorbereitet"
____________________________________________________________________________________

also @rafael
Auf geht’s!

Viel Freude, Mut und Unterscheidungsvermögen! Du kannst es! Natürlich kannst du es! Also nichts wie los!
quelle: Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.08.2014 um 09:11
So und jetzt kann hier geschlossen werden oder? Ich finde es wird Zeit.


Anzeige

melden