Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:28
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn die Aliens selber wollen dass sie nicht enthüllt werden, dann haben sie ( bzw. auch durch uns) ein ziemlich guten Job getan um ihre Intentionen zu wahren
Nicht wirklich, wenn wir von der Annahme ausgehen, dass irgendwelche real beobachtete vermutete Alien-Aktivität tatsächliche Alienaktivität ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:35
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wieso sollte es?
Das komplette SETI Programm wäre für die Katz, Jahrhunderte langes Weltbild liegt völlig falsch, unsere Ansicht vom Kosmos ist überholt etc. 
Und ist die gängige Meinung dass alles auf ein Schlag unzumutbar wäre, deswegen sehen viele auch eine stück-für-stück an die Wahrheit Bewegung. Indem wir drauf vorbereitet werden, dies könnte schon seit den 50ern so laufen.
Sowas ist nur eine von vielen Theorien, irgendwo ist ein wahrer Kern, finde ich.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nicht wirklich, wenn wir von der Annahme ausgehen, dass irgendwelche real beobachtete vermutete Alien-Aktivität tatsächliche Alienaktivität ist.
Doch natürlich, niemand außer die Augenzeugen selbst gehen oft von einer Alienaktivität aus. Also weiß niemand ob es mehrere Rassen gibt, welche davon es ist, was sie wollen und warum sie jenes an jenem Tag da gemacht haben 


Wir tun dann den Rest und verlieren uns irgendwann in zig Wörtern und Theorien


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:39
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das komplette SETI Programm wäre für die Katz,
ganz im Gegenteil, dann hat es endlich einen Erfolg gehabt. Weil dann ist die Suche beendet.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Jahrhunderte langes Weltbild liegt völlig falsch, unsere Ansicht vom Kosmos ist überholt etc.
Welches Weltbild wäre falsch? Welche Ansicht vom Kosmos wäre überholt? Nur weil eine Alienbasis auf dem Mond wäre? 
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und ist die gängige Meinung dass alles auf ein Schlag unzumutbar wäre, deswegen sehen viele auch eine stück-für-stück an die Wahrheit Bewegung. Indem wir drauf vorbereitet werden, dies könnte schon seit den 50ern so laufen.
Ich sehe nicht, dass das "auf einen Schlag unzumutbar" wäre, erst recht nicht so weit, dass wir darauf seit drei Generationen vorbereitet werden müssen.
Beitrag 7700.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:43
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Doch natürlich, niemand außer die Augenzeugen selbst gehen oft von einer Alienaktivität aus.
und ner Menge Verschwörungstheoretikern.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also weiß niemand ob es mehrere Rassen gibt, welche davon es ist, was sie wollen und warum sie jenes an jenem Tag da gemacht haben


Wir tun dann den Rest und verlieren uns irgendwann in zig Wörtern und Theorien
Was immer noch mehr Informationen sind, als eine Alienspezies die nicht bemerkt werden will uns wissen lassen würde.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:45
@Taln.Reich

Also dass die USA als Grund "Nationale Sicherheit" anfügen, ist doch naheliegend. Allerdings was sie wirklich damti meinen - da muss Du Donald schon selber fragen.

Und zum Thema Alien denke ich auch, dass es das Weltbild vieler Menschen ziemlich arg ins Wanken bringen würde......Und wenn das bei genügend vielen passiert, könnte das doch durchaus zu größeren Unruhen führen.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:47
@Taln.Reich
Und dann wären da noch die ziemlich große Bevölkerung die dann meint, es wäre eine Inszenierung der US-Regierung oder von Russland, China etc. Halt der "Elite" , was schließlich nicht unweit größerer Unruhen ist. Wie @thorfynn schon anmerkte


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso glaubst du das?
Um mal einfach zu sagen, die NASA trägt nicht umsonst den satirischen Beinamen "Never a straight answer"
Erfahrungsgemäß kommt dieser Beiname von 

- Betrügern und Lügenverkäufern
- krankhaften Lügnern
- Trollen zweifelhaften Geisteszustands 
- Leuten deren Physikverständnis so unvorhanden ist, daß sie noch in der Grundschule unangenehm auffallen würden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:50
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und zum Thema Alien denke ich auch, dass es das Weltbild vieler Menschen ziemlich arg ins Wanken bringen würde......Und wenn das bei genügend vielen passiert, könnte das doch durchaus zu größeren Unruhen führen.
wessen Weltbild sollte deswegen ins Wanken geraten? Und wieso? 


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 15:51
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und dann wären da noch die ziemlich große Bevölkerung die dann meint, es wäre eine Inszenierung der US-Regierung oder von Russland, China etc. Halt der "Elite" , was schließlich nicht unweit größerer Unruhen ist.
Als ob ein paar wirre Verschwörungstheoretiker (den das wären in dem Fall diejenigen die an eine Inszenierung glauben) ausreichen Massenunruhen anzustiften.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:00
@Taln.Reich

Nicht Dein Ernst, oder ?

Also es ist doch so, dass sehr viele Menschen sehr komisch reagieren, wenn man ihre Religion irgendwie „kränkt“….
Und dann stell Dir vor es kommt jemand, erzählt ihnen, dass ihr ganzer Glauben nicht nur Quatsch ist, sondern beweist es ihnen dann auch noch.
Wieso sollten diese Menschen dann nicht sauer sein ?
Oder glaubst Du, sie fügen es stoisch irgendwie in ihr religiöses Weltbild ein ?!


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:03
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Nicht Dein Ernst, oder ?

Also es ist doch so, dass sehr viele Menschen sehr komisch reagieren, wenn man ihre Religion irgendwie „kränkt“….
Und dann stell Dir vor es kommt jemand, erzählt ihnen, dass ihr ganzer Glauben nicht nur Quatsch ist, sondern beweist es ihnen dann auch noch.
Wieso sollten diese Menschen dann nicht sauer sein ?
Oder glaubst Du, sie fügen es stoisch irgendwie in ihr religiöses Weltbild ein ?!
Und inwiefern sollten Aliens irgendjemands Religion Widerlegen? Mehr als es die Evolutionstheorie und die moderne Kosmologie schon taten, meine ich.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:03
Hmm.

Aber vielleicht irre ich mich auch bezüglich der Religion. Nach Galilei ging die Welt ja auch nicht unter ;-)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:04
Religion wird für mich eh auf immer und ewig ein Buch mit xxx Siegeln bleiben... ;-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:08
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Aber vielleicht irre ich mich auch bezüglich der Religion. Nach Galilei ging die Welt ja auch nicht unter ;-)
Und genausowenig tat sie es nach Darwin oder nach der Entdeckung des Urknalls. Das ist ja die Sache an dogmatischen Glauben: zum einen, selbst wenn nichts für einen und alles gegen einen spricht, und nichts für einen, kann mann trotzdem auf dem eigenen Dogma bestehen bleiben, und zum anderen (falls man nicht ewig auf dem Dogma bestehen bleiben und somit seinen Mainstreamapeal verlieren will) kann man problemlos die problematischen Teile ignorieren/zu Metaphern umdeuten.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:11
@Taln.Reich

Ist halt schon höchst irrational. Aber wie hieß es doch mal so schön in einem Film: "Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?" ;-)))


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:11
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb: nehmen wir mal für einen Moment an, die Mondbasis würde existieren und gewisse politische (oder militärische, such´s Dir aus) Kreise hätten Kenntnis davon....

Würden sie den Medien - und somit "uns" - davon berichten ?

Ich denke nicht.
Also erstmal reden über über zig Tausende NASA Mitarbeite die das wissen und die gerne Mehr Budget von der Regierung hätten. Oder gar persönlichen Ruhm.

Dann lässt sich so eine Mondbasis schwerlich geheimhalten. Schon mal geschaut wer alles so um den Mond schipperte und super Karten machte..

Also deine Argumentaiton ist schon schwach weil wir wieder mal "Annahmen" der feinsten Sorte treffen müssen.

Und die Medien würden davon berichten sobald sie es spitz kriegen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:16
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Vielleicht wollen sie uns mit der "Nichtinformation" schützen. Die Ami´s würden als Grund wohl die "nationale Sicherheit" anführen... ;-)
ja Gefühl. Super Arugmentation.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:a, wer weiß warum sie dann auf Mars so heiß sind? ;) 
Vorstellbar wäre es wenn sie da etwas gefunden hätten
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Tja, wer weiß warum sie dann auf Mars so heiß sind? ;) 
Vorstellbar wäre es wenn sie da etwas gefunden hätten
Sind sie heißt auf den MArs? So heißt das man Marsmissionen seit den 70ern immer wieder schiebt..
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nun, das würde die Weltgeschichte und unser Weltbild völlig umkrempeln. Ein langes Dogma verliert die Standhaftigkeit. 
Man muss das mal groß betrachten und die Auswirkungen auf das System. 
So einfach weg zu stecken wäre das nicht, nicht nach dem man so ein tamtam daraus gemacht hat. 
Bitte Erläuter. Erstmal welches Dogma?

2.  Eine Aliesn Mondbais  spricht nicht zwingedn für aktive Einflussnahme auf die Menschheitsgeschichte

3=  Und was für Auswirkungen auf Welches  System?  Die Geschichtsschreibung?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn die Aliens selber wollen dass sie nicht enthüllt werden, dann haben sie ( bzw. auch durch uns) ein ziemlich guten Job
Eigenlich nicht wenn ja Nasa und das eher wenig am Mond interessierte Militär davon wüsste. Und wieder scheinbar nur das US Militär


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:24
@Fedaykin

Yep. Isch hab Gefühle. Und super argumentieren kann ich auch. ;-)

Und das mit der Weltgeschichte inklusive Religion haben wir schon abgehakt....

Kehr wieder zur Mondbasis zurück. Over ;-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:25
Zitat von A.I.A.I. schrieb:as komplette SETI Programm wäre für die Katz, Jahrhunderte langes Weltbild liegt völlig falsch, unsere Ansicht vom Kosmos ist überholt etc. 
Und ist die gängige Meinung dass alles auf ein Schlag unzumutbar wäre, deswegen sehen viele auch eine stück-für-stück an die Wahrheit Bewegung. Indem wir drauf vorbereitet werden, dies könnte schon seit den 50ern so laufen.
Sowas ist nur eine von vielen Theorien, irgendwo ist ein wahrer Kern, finde ich.
Taln.Reich schrieb:
Also SETI wäre dann ja Erfüllt. Mal abgesehen davon das das Programm nicht wirklich toll ist.

Und welches Weltbild und welche Ansichten zum Kosmos würden dennn zusammenbrechen. Sie müsste doch nur ergänzt werden.

Und der Rest mit den 50er ist Unsinn. Und bitte erzähl nix von Theorien du weißt ja nichtmal was sowas auszeichnet.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
heute um 15:45
@Taln.Reich

Also dass die USA als Grund "Nationale Sicherheit" anfügen, ist doch naheliegend. Allerdings was sie wirklich damti meinen - da muss Du Donald schon selber fragen.

Und zum Thema Alien denke ich auch, dass es das Weltbild vieler Menschen ziemlich arg ins Wanken bringen würde......Und wenn das bei genügend vielen passiert, könnte das doch durchaus zu größeren Unruhen führen.
Interessant. DAs kommt ja immer wieder. Erzähl mal diese Unruhen. Was wollen die Bewirken?
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also es ist doch so, dass sehr viele Menschen sehr komisch reagieren, wenn man ihre Religion irgendwie „kränkt“….
Und dann stell Dir vor es kommt jemand, erzählt ihnen, dass ihr ganzer Glauben nicht nur Quatsch ist, sondern beweist es ihnen dann auch noch.
Mal ehrlich, Der Ganze Glauben ist auch ohne Alines Quatsch. Folgich ist Logik oder Realität nie maßgeblich gewesen für richtige Religionsanhänger. Anbei die Christne sind schon mal raus. Der Vatikan hat kein Problem mit Aliens.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2017 um 16:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:kann man problemlos die problematischen Teile ignorieren/zu Metaphern umdeuten.
Genau wie die UFo bzw Präastronautikanhänger..


Anzeige

melden