Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2007 um 18:11
Goldzack weiss, daß das was er glaubt in den Händen zu halten so dünn ist, daß er sogar bei der Bildzeitung ausgelacht würde. Er versucht hier noch ein paar Mitglieder zu veräppeln und schläft dann selig ein.
Klarer Fake.
Fassungslose Grüsse
emanon

Anzeige
melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2007 um 18:14
Link: www.astroshop.de (extern)

nochmal nen Tip von mir

wer glaub das dort etwas auf dem Mond ist holt sich einfach nen 10 Zöller Dobson oder größer

Damit wäre dann alle Spekulationen ausgeschlossen und man kann sich selbst ein Bild machen ob sich dort oben etwas bewegt

Ich habe mir so eines zugelegt leider ist es im Moment etwas nebelig bei uns aber es kann bald losgehen

Greetz Sept


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2007 um 18:46
@Septa ich hoffe nur das das was du sagst gerade nur scherz ist das teil ist ein witz dazu noch das es stellen von Mond gibt die mann dunkel punkte nennt die würst du niemals sehen können esseiden du gest mit infrarot rann was ziemlich Unwahrscheinlich ist dazu noch solange der mond nicht 100% abgesucht ist ist weder der Beweis erbracht das da was ist oder das da nichts ist.


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2007 um 21:05
das Teil ist kein Witz das Teil ist echt!

Der, der eine Live Aufnahme vom Mond möchte kann sich diese mit dem Teleskop nach Hause holen und sich selbst davon überzeugen

hier mal ein paar Fotos 10 Zoll Dobson Teleskop
http://www.deepskybeobachtung.de/mond.htm
und von einer anderen Seite (verschiedene Teleskope)
http://www.cuwohler.de/astropics/mond/astropics.html (Archiv-Version vom 09.04.2008)

und wenn DU den Saturn betrachten willst kannste das auch
http://www.deepskybeobachtung.de/planeten.htm

Bezogen auf deine dunkelen Stellen kann ich nur sagen das du wahrscheinlich die paar Schatten meinst die von den Gebirgen bzw. Hügeln geworfen werden.

Da der Mond auch eine Eigenrotation hat sollte man (fast alle) Stellen begutachten können.

hier nochmal ein Link für die Eigenrotation des Mondes
http://www.ph-heidelberg.de/wp/filler/3D/videos/Erde-Mond.html (Archiv-Version vom 03.12.2007)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.12.2007 um 13:58
Da der Mond auch eine Eigenrotation hat sollte man (fast alle) Stellen begutachten können.

Bis auf die der Rückseite...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.12.2007 um 23:27
wieso ist es eigentlich nicht möglich, die Apollo Überreste zu fotografieren ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.12.2007 um 21:18
<<wieso ist es eigentlich nicht möglich, die Apollo Überreste zu fotografieren ? <<

wie schon ca. 100mal in diesem und den anderen Mondlüge-Threads geschrieben ist es durchaus möglich, solltest du ein Teleskop auftreiben können das die notwendige Auflösung hat so das Objekte von ca. 30-50cm auf der Mondoberfläche als Pixel abgebildet werden können. Dann wäre das Mondauto und die Abstiegsstufe als Haufen aus 4-8 Pixel erkennbar.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 07:06
ich werd mir das teil evtl zulegen obwohl ich sicherlich ärger bekomme für schnüffeln denn der typ der sie bilderder 3 riesigen objeckte im all gemacht hat ist verschwunden edweder tot oder etc das normal das auch den typene passiert der sein buch rausbrachte über beweis bilder wie der mond wirklich aussieht naja wenn die technik mal soweit ist das keiner mehr was vertuschen kann sehen wir vlt entlich mal die warheit.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 10:42
hallo,

ich habe mir die letzen tage die posts hier mal durchgelesen. leider habe ich nicht alle gelesen aber doch zu 70-80%. mir liegt es mit sicherheit fern, leute von themen zu überzeugen die sie aus ihrer sichtweise nicht sehen können. darum geht es hier auch einfach nicht. allerdings möchte ich mal einige punkte zum anregen geben. für diese punkte habe ich auch keine beweise aber sie geben einem schon zu denken.

1. warum weiß die große öffentlichkeit, im bezug auf den mond, eigentlich nicht mehr als die menschen vor 100 jahren?

2. die erkundung und besiedlung des mondes war ein ganz klares ziel der beiden supermächte (usa und sowjetunion) in den 60er und anfang der 70er jahre. man hat 11 jahre damit verbracht den mond zu erkunden und lässt das projekt von heute auf morgen fallen. warum?

3. warum ist man von dem ziel, eine eine stationäre weltraumstation auf dem mond zu errichten abgekommen und hat sich für eine mobile station im weltraum entschieden. die nachteile für ein solches projekt sind glaube ich nicht von der hand zu weisen. massive einflüsse von aussen die eine solche mobile station gefährden.

3. warum wurde das thema atmosphärischer einfluss auf dem mond für unsinnig gehalten. oder hat man die fahne auf den mondlandungsbildern mit einem ventilator zum flattern gebracht? so am rande....nach diesem vorfall wurden alle weiteren fahnen mit einem metallrahmen verstärkt. 1998 wurde bestätigt, dass man spuren von wasser auf dem mond gefunden hätte. nun die erkenntnis war nicht neu, es war eher ein spätes eingeständniss das man jahrelang vertuscht hat.

4. warum ist man nicht in der lage vernünftige hochauflösende aufnahmen vom mond zu machen? man ist seit den 70er jahren in der lage, bilder von satelliten schiessen zu lassen, die quasi einen frosch in topqualität aufnehmen können. wir schaffen es 30 jahre später aber nicht einmal vernünftige bilder, in hochauflösender qualität vom mond zu machen?

für mich stellt sich aber eine ganz andere frage dabei. was ist die eigentliche zielsetzung der verschleierung oder vertuschung über den mond.

ich könnte hier noch weitere anmerkungen machen aber das würde meinen post sprengen und eher dazu leiten diesen nicht zu lesen.

gruss

max


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 11:10
@max66

<<leider habe ich nicht alle gelesen aber doch zu 70-80%.<<

also das glaube ich dir üb erhaupt nicht. Nach deinem Post zu schließen hast du überhaupüt nichts in dioesem Thread gelesen sondern bist von einer der üblichen Mondlügenseiten direkt in diesen Threat gekommen.

Außerdem kannst du mit ein bißchen nachdenken doie Hälfte deiner Fragen selbst beantworten. Solltest du aber der Meinung sein das deine erste Frage zutrifft, dann hat es wohl eh lkeine3n Sinn dir überjhaupt auf eine deiner Fragen zu antworten. Schliueßlich ist es die Aufgabe desjenigen, der sich an einem Gespräch beteiligen will, sich in das Thema des Gespräches einzulesen.
Man kann nicht in ein Gespräch kommen unsd sagen: "Leute, ich habe zwar keinen blassen Schimmer um was es geht, aber ich weiß das ihr alle falsch liegt weil xyz das mal geschrieben hat"


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 11:17
@max

<<für mich stellt sich aber eine ganz andere frage dabei. was ist die eigentliche zielsetzung der verschleierung oder vertuschung über den mond.<<

und warum sollte man überhaupt deine "Fragen" beantworten wenn doch eh für dich alles klar ist. Beziehe du dein Wissen weiterhin aus Webseiten wie "fast-geheim" und was es da sonst noch für einen Scheiß gibt. Du solltest allerdinsg vermeiden jemals ein Gespräch auf dieses Thema zu lenken solange jemand dabei ist der sich ein bißchen in der zivilen Weltrauzmfahrt auskennt. Es könnte passieren das dir schallendes Gelächter entgegen schlägt.

Außerdem darf ich dir versichern das du ein guter Klon bist. Gegossen, geschmirgelt und angemalt in bester VT-Manier, garantiert weichgewaschen und absolut Gedankenfrei.

Applaus !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 11:30
. die erkundung und besiedlung des mondes war ein ganz klares ziel der beiden supermächte (usa und sowjetunion) in den 60er und anfang der 70er jahre. man hat 11 jahre damit verbracht den mond zu erkunden und lässt das projekt von heute auf morgen fallen. warum
-----------------------

nee das war nur Euphorie, wie bei allen neuen Erfindungen, man kam recht schnell daruf, das der Mond ziemilch lebensfeindlich ist, und erstmal nichtst hat was eine Besiedlung sinnvoll erscheinen läßt.

Und was will Josef Jedermann vom Mond wissen, Man kennt soweit alles relevante , im großen ist er aber ein lebloser Klotz.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 11:41
@Feydakin

<<Und was will Josef Jedermann vom Mond wissen, Man kennt soweit alles relevante , im großen ist er aber ein lebloser Klotz.<<

beziehst du dich damit auf Frage 1? Es ist nun mal so das man erheblich, sehr erheblich mehr vom Mond weis als vor 100 Jahren. Diese Information ist auch allgemein zugänglich. Aber wie bei aller Fachinformation gilt auch hier, wer es nicht nachliest und recherchiert, der weis halt nichts. Was man ja an den ganzen MondlügeVTlern immer schön sehen kann.

Ich frage mich als was Menschen, die solche Aussagen machen wie unser max eigentlich erwarten? Das ihnen wissen gebracht wird die Samstagshow im Fernsehen. Träge und ohne eigenes Engangment mit Fachwissen gefüttert zu werden? Das geht halt nun mal nicht so, schade das sie solch eine Erwartungshaltung pflegen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 11:45
@max
am meisten stören mich deine wilden Behauptungen die überhaupt nicht stimmen.

So hatte niemand in den 60er Jahren vor eine Mondstation zu bauen. Dies geisterte wohl in W.v.Brauns Kopf rum, aber die Entscheider hatten das nicht geplant.
Ebenso ist eine Mondstation nicht praktischer als eine geostationäre Station. Ganz arg im Gegenteil, was du selbst mit 5 Minuten Nachdenken erkennen könntest.
Ebenso solltest dir klar sein wogher die hochauflösenden Photos der Erde kommen und warum es die gibt. Wie du das auf den Mond übertragen willst ist mir völlig schleierhaft. Mir ist auf jedenfall nicht bekannt das man das Wetter auf dem Mond beoabachten muss, oder die Vegatition, oder die Bewegung von Armeen, oder den weltweiten Schiff und Fahrzeugverkehr, usw. usf. Aber da bist du ja bestimmt anderer Meinung.

Usw. usf.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 12:03
@UffTaTa
nett geschrieben!!! sehr fein, dass du die beantwortung meines post erst einmal mit einer verunglimpfung beginnst. dazu dir am ende ein urteil über meine person erlaubst nach 18 geschriebenen sätzen von mir. respekt!!!!!! ich mag leute die nur ihre eigene meinung erlauben und sich innerhalb des mainstreams bewegen. darüberhinaus solltest du dir meinen post mal etwas genauer anschauen.

übrigens kennst du rhetorische fragen?....eventuell ist meine abschliessende frage nicht so für dich rübergekommen. aber sie war es!

@Fedaykin
ich bin mir nicht sicher das josef jedermann alles relevante über den mond weiß.

gruss

der gegossene, geschmirgelte und angemalte in bester vt-manier, garaniert weichgewaschene und absolut gedankenfrei klon.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 13:06
ich bin mir nicht sicher das josef jedermann alles relevante über den mond weiß.
----------

Tja dann liegt es wie oben schon erwähnt, Jofef Jedermann sich nicht die Mühe gemacht hat relevante Literatur zu bemühen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 13:48
@max66

<<der gegossene, geschmirgelte und angemalte in bester vt-manier, garaniert weichgewaschene und absolut gedankenfrei klon.
<<

ok, ich ruder mal ein Stückchen zurück und stelle dir eine Frage:

Wie meinst du wirkt das auf jemanden, der schon seit über 1,5 Jahren in diesem und ähnlkichen Threats postet, wenn jemadn kommt, im ersten Satz behauptet er hätte den gößeren Teil dies Threads gelesen, aber dann mit sogenannten Fragen aufwartet, die eindeutig zeigen das er das nicht hat.
Wenn außérdem diese Frage in einer Qualität sind, das man zum Schluß kommt er hätte überhaupt nicht darüber nachgedacht bzw. diese Fragen 1:1 von den üblichen Mondlügeseiten kopiert?
Und wenn dieser Mensch dann noch als Zusammenfassung eines Postes einer weltweite Verschwörung als Tatsache darstellt, ohne überhaupt den Eindruck aufkommen zu lassen das dies notwendig zu diskutieren sei?

Und wenn man dann noch, als regelmäössigen Leser diese Threads die Auswahl der Fragen/Themen und den Inhalt der Zusammenfassung in genau dieser Aussage, schon dutzendmal/hundertnal gelesen hat und zwar immer von Leuten die sehr wenig Fakten über das Thema kennen und ihr "Wissen" ausschließlich über VT-Seiten beziehen.

Also, wie mwinast du wirkt das? Welchen Eindruck erweckt solch ein Mensch? Etwa den Eindruck eines kritischen Denkers der zuerst alle erreichbaren Fakt5en prüft, diese mit anderen ausdiskutiert und dann seine Meinung bildet?
Oder wirkt dies so als ob dieser Mensch aus einer völlig unkenntniss der Faktenlage, seine "Informationen" und seine Meinung 1:1 von einer bekannten Webseite abkopiert?

Sag mal ehrlich, was meinst du welchen Eindruck solch ein Mensch hinterlässt?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 14:00
Ufftata:
wie schon ca. 100mal in diesem und den anderen Mondlüge-Threads geschrieben ist es durchaus möglich, solltest du ein Teleskop auftreiben können das die notwendige Auflösung hat so das Objekte von ca. 30-50cm auf der Mondoberfläche als Pixel abgebildet werden können. Dann wäre das Mondauto und die Abstiegsstufe als Haufen aus 4-8 Pixel erkennbar.

.........

mit dem Hubble sollte es doch möglich sein bzw mit den Raumsonden...Google Earth macht es vor..trotz Atmosphäre...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 14:12
@Milchstrße

<<mit dem Hubble sollte es doch möglich sein bzw mit den Raumsonden...Google Earth macht es vor..trotz Atmosphäre...<<

das Hubble Teleskop hat auf den Mond gerichtet eine Auflösung von ca. 60Metern oder so. Ich habe das in einem dieser Threads mal genau ausgerechnet. Irgendwo i9n dieser Größenordnung liegt das auf jedenfall.

Und das mit Google Earth ist jetzt ein Witz, oder? Wieviele Erderkundungssateliten fliegen den um den Mond und vor allem, was sollen die da tun? Bitte überlege mal was die Aufgabe solcher Sateliten ist und welche Aufgabe sie den auf dem Mond wahrnehmen sollten?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 14:59
@UffTaTa

<<
Wie meinst du wirkt das auf jemanden, der schon seit über 1,5 Jahren in diesem und ähnlkichen Threats postet, wenn jemadn kommt, im ersten Satz behauptet er hätte den gößeren Teil dies Threads gelesen, aber dann mit sogenannten Fragen aufwartet, die eindeutig zeigen das er das nicht hat.
Wenn außérdem diese Frage in einer Qualität sind, das man zum Schluß kommt er hätte überhaupt nicht darüber nachgedacht bzw. diese Fragen 1:1 von den üblichen Mondlügeseiten kopiert?
Und wenn dieser Mensch dann noch als Zusammenfassung eines Postes einer weltweite Verschwörung als Tatsache darstellt, ohne überhaupt den Eindruck aufkommen zu lassen das dies notwendig zu diskutieren sei?

Und wenn man dann noch, als regelmäössigen Leser diese Threads die Auswahl der Fragen/Themen und den Inhalt der Zusammenfassung in genau dieser Aussage, schon dutzendmal/hundertnal gelesen hat und zwar immer von Leuten die sehr wenig Fakten über das Thema kennen und ihr "Wissen" ausschließlich über VT-Seiten beziehen.

Also, wie mwinast du wirkt das? Welchen Eindruck erweckt solch ein Mensch? Etwa den Eindruck eines kritischen Denkers der zuerst alle erreichbaren Fakt5en prüft, diese mit anderen ausdiskutiert und dann seine Meinung bildet?
Oder wirkt dies so als ob dieser Mensch aus einer völlig unkenntniss der Faktenlage, seine "Informationen" und seine Meinung 1:1 von einer bekannten Webseite abkopiert?

Sag mal ehrlich, was meinst du welchen Eindruck solch ein Mensch hinterlässt?
<<


es freut mich das du schon 1,5 jahre posts dieser art liest. nur solltest du anderen leuten ihre meinung zugestehen und sie nicht direkt behandeln als wären hirnlose affen. eventuell haben nicht alle mitglieder dieses forums deinen wissenstand aber eventuell sind es genau diese fragen(die du hier verurteilst) die sie interessieren und die mir zb innerhalb des threads nicht beantwortet wurden. was meine "zusammenfassung" angeht....nun sie ist wohl provokant gestellt aber so ganz von der hand zu weisen ist es nicht.
****bevor man erkannt hat das die erde eine kugel ist dachte man sie wäre eine scheibe. und alle waren der überzeugung das sie eine scheibe ist. warum hat man es gedacht? weil die wissenschaft zu dem zeitpunkt es so publiziert und gelehrt haben.**** (das dient lediglich als sinnlicher vergleich)
vor jeder neuen erkenntnis steckt ein wahnwitzige theorie. alles was nicht unserem normalen denken entspricht, wird erst einmal als nonsens abgetan.


was deine zusammenfassung meiner person angeht. bei von dir über 10.000 verfassten posts stellt sich mir die frage ob du andere meinung wirklich ernsthaft zulässt. ich glaube es gibt nicht nur schwarz und weiß ;o)

was meinen post angeht, nun das sind einfach fragen die mich bewegen. sie sind nicht einer virtuellen idee entsprungen sondern das sind gedanken die mich schon einige jahre bewegen. sie sind bestimmt nicht faktisch hinterlegt aber vom grunde her sind sie auch nicht ganz von der hand zu weisen.


Anzeige

melden