Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 15:52
Meinung ja, ihre Meinung als ultimatives Wissen vorgauckeln nein.

klar hast du ein recht darauf das deine Meinung tolleriert wird, nur darfst du nicht annehmen das deine Meinung unkommentiert in einem Diskussionsforum aufgenommen wird.

-----------------
threads nicht beantwortet wurden. was meine "zusammenfassung" angeht....nun sie ist wohl provokant gestellt aber so ganz von der hand zu weisen ist es nicht.
--------------

Wir haben schon 2 bis 3 Fragen mal auf die SChnelle zerpflückt, und viele andere wurden hier schon zu hauf beurteilt.


aber dann bring bitte auch Belege mit, zum Beispiel konkrete planungen der Nasa oder der UDSSR zur Mondbesiedlung, die über eine Studie oder Vision hinausgehen.


vermeintliches Mondwissen was angeblich der Mehrheit der Bevölkerung vorenthalten wird ect.



-----------------------
bevor man erkannt hat das die erde eine kugel ist dachte man sie wäre eine scheibe. und alle waren der überzeugung das sie eine scheibe ist. warum hat man es gedacht? weil die wissenschaft zu dem zeitpunkt es so publiziert und gelehrt haben.**** (das dient lediglich als sinnlicher vergleich)
vor jeder neuen erkenntnis steckt ein wahnwitzige
-----------------------------

Oha der Klassiker der Begründungen frühe dachte man die Erde wäre eine Scheibe.

Etwas was fast nur von Religonen potuliert wurde, sogar die Griechen kamen schon auf eine Kugelform

Wikipedia: Geozentrisches Weltbild

Wikipedia: Flache Erde


Die Wissenschaft hat das nicht postuliert, mit der falchen Erde, bis vielleicht in allerst Frühkulturgeschichte.

Die Religion hielt schon eher daran fest. und die ERde als Mittelpunkt des Universums.

leider hat der Vergleich wenig mit dem Mond zu tun, bzw mit einer angeblichen Basis auf dem Mond.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 16:33
@Fedaykin

<
Meinung ja, ihre Meinung als ultimatives Wissen vorgauckeln nein.
<

bevor hier die meinung entsteht das meine meinung das ultimative wissen ist...nun da möchte ich dich doch mal bitten den anfang von meinem ersten post zu lesen....

der lautet wie folgt:
****allerdings möchte ich mal einige punkte zum anregen geben.*****
diese satz suggeriert einem weder das ultimative wissen vor noch gauckelt er was vor.

also mal bitte ordentlich lesen bevor ihr hier als dreamteam posts von leuten zerplücken wollte. womit ich auf den nächsten satz kommen möchte...


<
Wir haben schon 2 bis 3 Fragen mal auf die SChnelle zerpflückt, und viele andere wurden hier schon zu hauf beurteilt.
<

geht es euch darum leute zu zerpflücken?...wow...ich dachte das man hier einfach seine ideen mit anderen diskutiert.

<
aber dann bring bitte auch Belege mit, zum Beispiel konkrete planungen der Nasa oder der UDSSR zur Mondbesiedlung, die über eine Studie oder Vision hinausgehen.
<

nun ich sollte meine beschreibung von besiedlung näher definieren. ich meinte nun keine besiedlung in der form wie wie sie beispielsweise aus den bsiedlungen der usa in der früheren jahrhunderten kennen. eher in der form wie die iss heute besiedelt wird. ich dachte eigentlich das sich diese definition aus meinem satz ergeben würde da ich ja die mobile raumstation als vergleich ran gezogen habe.


<
Etwas was fast nur von Religonen potuliert wurde, sogar die Griechen kamen schon auf eine Kugelform
<
das ist wohl richtig. aber die religion war die frühen geldgeber für die wissenschaften. die griechen kamen nicht aus dem wissenschaftlichen bereich auf die idee mit der kugel sondern weil sie es für den perfekten körper hielten und dieser müsste ja göttlich sein...nur mal so am rande...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.12.2007 um 17:05
geht es euch darum leute zu zerpflücken?...wow...ich dachte das man hier einfach seine ideen mit anderen diskutiert.
---------------

Nein wir haben deine Fragen oder vemutungen als nicht weiter Betachtenswert enthüllt.

Und was du geschrieben hast steht so ähnlich schon irgendwo zwischen den 40 Seiten


----------------
eher in der form wie die iss heute besiedelt wird. ich dachte eigentlich das sich diese definition aus meinem satz ergeben würde da ich ja die mobile raumstation als vergleich ran gezogen habe
-------------

Ja und wo sind die konkreten Pläne aus den 60 ern für ein Mondbasis?

Wo das sie aus unerfündlichen Gründen, und nicht aus Kosten/nutzen Faktor verworfen wurden , sofern sie jemals übehaupt soweit ausgearbeitet wurden?



-....................
das ist wohl richtig. aber die religion war die frühen geldgeber für die wissenschaften. die griechen kamen nicht aus dem wissenschaftlichen bereich auf die idee mit der kugel sondern weil sie es für den perfekten körper hielten und dieser müsste ja göttlich sein...nur mal so am rande...
....................................

Wann hat den die Religion als Geldgeber für die Wissenschaft agiert?

Das war die erste Vermutung das die kugel als Perfekte form kam.




Die irrige moderne Vorstellung, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wurde von der Historical Society of Britain als groesster der zehn haeufigsten historischen Irrtuemer aufgefuehrt[1] und in der Fachliteratur als Mythos der Flachen Erde bezeichnet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren[2] haben gezeigt, dass "ausser sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jh. v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, dass die Erde flach ist", und die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung geblieben ist.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine flache Erde glaubte, fand erst im 19. Jh. Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings fiktiver Erzaehlung Das Leben und die Reisen des


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 12:44
@max

<<geht es euch darum leute zu zerpflücken?...wow...ich dachte das man hier einfach seine ideen mit anderen diskutiert.<<
sotrry, du hast keine "Ideen" gebracht. Du hast simpelste Fragen gestellt die du selbst mit ein bißchen Nachdenken beantworten könntest und du hast wilde Behauptungen aufgestellt.

Hättest du dich in all den Jahren die du dir anscheinend diese Fragen schon stellst, auch nur ein bißchen darum gekümmert sie zu beantgworten, dann hättest du die erst gar nicht gepostet.

Alle deine Fragen lassen sich innerhalb von 5min mit Google beantworten. Einfach nach Mondlüge suchen und dann nicht die Seiten der VTler anklicken, sondern ausnahmsweise mal die, die sich objektiv mit diesen "Fragen" auseinandersetzen. Dann passieren die peinlichkeiten wie "Luft auf dem Mond", "fehlende hochauflösende Photos" schon mal nicht.

Und der Rest deiner Fragen sind keine Fragen, sondern Behauptungen. Z.B. das du deinen mangelnden Wissenstand über den Mond auf alle anderen Menschen anwendest und einfach behauptest es gäbe dieses Wissen nicht, wo das Internet von Seiten darüber überquiltt und jede Buchandlung dier ein dutzend Bücher darüber in die Hand drücken kann.

Usw. usf.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:08
@Fedaykin
@UffTaTa

Es ist Lächerlich auf einer art wie ihr argumentiert er wollte (max) antworten und diskusion von euch statdessen wird er dann auf googel zurück gewiesen das natürlich ganz grosse klasse dann brauch er erst garnicht hier mit menschen schreiben sondern sucht es einfach bei einer suchmaschiene wo immer pro und kontra ist nur mit dem Unterschied da er eine meinung von euch hören wollte die bezogen sind darauf was ihr davon haltet zum thema MOND und schlechte bilder ETC

@max du hast schon recht das stimmt schon weit aus billigere satelieten in unseren Orbit machen bessere bilder als diese sellbst die Japanische Jaxa macht nur hohe luftaufnahmen und auch scheisse das diese nicht live sind was man locker einrichten kann stattdessen immer wieder nur teile oder man umgedreht das bild das lächerlich.Mein vater sagt dazu nichts keine ahnung warum.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:16
@Skyze

<<ist nur mit dem Unterschied da er eine meinung von euch hören wollte die bezogen sind darauf was ihr davon haltet zum thema MOND und schlechte bilder ETC<<

vor allem hat er mal BEHAUPTUNGEN aufgestellt und nicht um Meinungen nachgefragt. Und wer Behauptungen aufstellt sollte die auch recherchiert haben. Da er dies nicht getan hat, habe ich ihn zur Recherche zurückgewiesen. Und nein, ich persönlich habe keine Lust für jeden das immer Gleiche wieder zu schreiben, wenn er dies in den entsprechenden Threats hier in Allmy nachlesen könnte. Was er ja sogar angegeben hat getan zu haben, aber defenitiv nicht gemacht hat.
Und falls du meinst es wäre nicht notwendig sich in einen Thread einzulesen bevor man darin postet, dann solltest du dir ev. mal die Verhaltenregeln dieses Forums oder allg. von Foren und Newsgroups durchlesen.


<<Mein vater sagt dazu nichts keine ahnung warum. <<

dann denke doch mal selber nach. Das habt ihr doch so gerne. Warum gibt es hochauflösende Beobachtungssateliten um die Erde? Und welche Gründe gäbe es für diese Sateliten um sie auf eine Kreisbahn um den Mond zu schicken?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:19
@Skyze

<<auch scheisse das diese nicht live sind was man locker einrichten kann <<

ähh... welche Sateliten die live senden kennst du denn? Und zwar "hochauflösende"? Und inweiweit merkst du als Verbraucher den Unterschied zwischen einem Sateliten der "live" sendet und einem der nicht "live" sendet. Bzw. was MEINST du den damit eigentlich genau? Ich kapiere nicht was du meinst.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:32
aber mal zum nachlesen über die üblichen VT-Argumente (wehende Fahne etc.)

http://www.apollo-projekt.de/index.htm (Archiv-Version vom 08.01.2008)

http://www.mondlandung.pcdl.de/

http://www.find-was.de/mondlandungsluege.html

http://www.bernd-leitenberger.de/spinner-mondlandung.shtml


hier auch mal eine Seite der VT-Fraktion damit man mal das Verhalten vergleichen kann:
http://www.beepworld3.de/members4/teddy10/ (Archiv-Version vom 12.03.2007)


eine Webseite über die TV-Übertragung der Mondlandung:
http://www.parkes.atnf.csiro.au/news_events/apollo11/tv_from_moon.html
http://www.parkes.atnf.csiro.au/news_events/apollo11/


und hier hochauflösende Photos der Mondmissionen:
http://images.jsc.nasa.gov/luceneweb/browse.jsp (Archiv-Version vom 13.01.2008)
http://lunar.arc.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 28.12.2007)
http://www.lpi.usra.edu/expmoon/clementine/clementine.html
http://www.bernd-leitenberger.de/lunar-prospektor.shtml
http://ser.sese.asu.edu/MOON/clem_global.html




so. Ich hoffe nun ist genug Material zusammen und es heist nicht wieder ich würde nur stänkern. Kann ja sein das mein Ton als zu scharf ist, aber irgendwie nervt es eben gewaltig dsas immer wieder Leute mit Null Wissen akommen aber dafür die deftigsten BGehauptungen in den Raum stellen die eben einfach nicht stimmen.

Alleine diese Links sind der absolute Beweis das "die Leute" (die es interesiert) heutzutage erheblich mehr Wissen über den Mond haben als vor hundert Jahren. Aber man muss sich halt drum kümmern. Wer sich nicht um Infops kümmert der hat sie natürlich auch nicht. Das ist überhaupt nicht mysteriös und auch keine Verschwörung sondern absolut logisch.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:38
@UffTaTa ja das merke ich kabel ist 100% nicht live satteliet schon mit meli sek unterschied eine live übertragung vom mond ist möglich auch mit verzögerung ist sie live denn sie wird in diesen augenblick ausgeführt und bei sofortigen konntackt beispiel wie bei einem stream der erst buffern muss das das gleiche Prinzip.Und das mit der lösung mit dem mond und Satelieten meinte ich so wenn man satelieten sagen wir 20 an der zahl um den mondschickt und alles absucht dann weis man 100% das es auf dem mond nur krater gibt warum macht man sowas nicht die anthe rkenn ich kostengründe.Mir gehts darum viele menschen glauben das es auf dem mond was gibt was auch schon in den 60 70 angesprochen wurde dann aber untergegangen ist.ich weich vom thema ab sry.Es geht mir Persönlich darum warum macht man keiner live übetragung vom Mond stadessen immer nur bilder oder kruze videos das doch komisch sellbst vom mars gabs besseres^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:44
<<und Satelieten meinte ich so wenn man satelieten sagen wir 20 an der zahl um den mondschickt und alles absucht dann weis man 100% das es auf dem mond nur krater gibt warum macht man sowas nicht die anthe rkenn ich kostengründe<<<

nein, das ist die falsche Antwort.


<<.Es geht mir Persönlich darum warum macht man keiner live übetragung vom Mond stadessen immer nur bilder oder kruze videos das doch komisch sellbst vom mars gabs besseres^<<

aha, du meinst eine Live-FERNSEHSCHALTUNG.

Nee, die gibts nicht. So groß ist das interesse der Leute an einem, doch etwas öden Film des toten Mondes nun echt nicht alös das von den Programmverantwortlichen gemacht würden. Die machen dann eine Sondersendung oder bringen es in den normalen "Wissenschafts"sendungen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:44
äh und vom Mars gab es auch nie eine Live-Fernsehschaltung.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:47
und hier hast du die letzten und hochauflösensten Photos vom Mond die es gibt.

http://www.jaxa.jp/projects/sat/selene/index_e.html (Archiv-Version vom 26.02.2008)

sehr viele andere Photos findest du in der Linkliste die ich weiter oben gepostzet habe.

Aber das stellt dich auch nicht zufrieden, nicht wahr? Du willst sowas wie Google-Earth vom Mond. Aufnahme mit einer Auflösung von 50cm und das natürlich für den ganzen Mond, sonst wird ja was vertuscht. Das gibt es zwar nicht mal für die ganze Erde, aber für den Mond muss es sowas natürlich geben, sonst ist es eine Verschwörung, oder?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 13:49
@UffTaTa jap gabs nciht aber bessere bilder vom mars^^

ja das interesse mag nicht so gross zusein aber man kann doch dennoch ein stream beispiel dafür machen das gucken 100% viele im www lohnt sich sowas sicherlich und das gibt sicher auch quoten da bin ich mir sicher.warum bereisen wir den mars und vom mond hört man nichts bis auf jetzt wo japse und chini sich einmaischt die nur ein konkurenz kampf machen wozu ka aber ich hätte mir nur gerne eine andere art als video gewünscht der übertragung.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 14:02
<<ein stream beispiel dafür machen das gucken 100% viele im www lohnt sich sowas sicherlich und das gibt sicher auch quoten da bin ich mir sicher.warum bereisen wir den mars und vom mond hört man nichts<<

DU kriegst davon nichts mit weil du erwartest das man dich füttert. Aber die Leute die das interesiert, die kriegen das durchaus mit. Alle Informationen sind im I-Net abrufbar, aber du musst dich halt selber drum kümmern.

Du hast doch garantiert keinen einzigen meiner Links angeschaut. Nicht wahr? Das ist dir zu anstrengend, also gibt es diese Infos einfach nicht. Ist ja auch viel einfacher...


<<aber ich hätte mir nur gerne eine andere art als video gewünscht der übertragung.<<

du meinst im Fernsehen im Abendprogramm. Sitzen, glotzen, nichts tun und unterhalten lassen?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 14:09
@UffTaTa

nein sowas wie ein stream ich sagte ja im www wäre das doch toll ich gucke auch ausserdem viel im netz finde abe rnicht immer das was ich will :)

hab mir auch alle bilder viedeos die bis jetzt online gestellt wurden angesehen von dieser jaxa da find enur nicht das japanische teil.und ich such ständig im netz und von dir hab ich ab und an glaube links gelsene merk mir nicht alles:)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 14:12
<<von dieser jaxa da find enur nicht das japanische teil<<

sowas auch, wo ich den Link zwei Posts weiter vorne gepostet hatte. Sowas auch....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 14:18
finds immernoch nicht hab bis 30+ durchgesehen da ist nichts vlt bin ich auch blind dann entschuldige ich mich.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 14:19
Link: www.jaxa.jp (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2008)

http://www.jaxa.jp/projects/sat/selene/index_e.html (Archiv-Version vom 26.02.2008)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 14:19
da gibs auch nciht neue sei dem 7:12 keine aktualiesieren dabei sind japaner doch immerso fleissig.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2007 um 14:21
ich gebs auf. Da ist wohl nichts zu machen.


Anzeige

melden