Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehen Aliens aus?

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 13:36
@Taln.Reich
Eben, die müssten anders gehandhabt werden.
Wir können ja nicht davon ausgehen dass unsere Narkotika bei denen anschlagen, viel mehr dass unsere Mittel denen sogar bedrohlich werden können.
Ob wir da jetzt Zeit verschwenden und deren Formel und Medizin kopieren würden, ich weiß ja nicht.
Deren Vorgehensweise passt aber wie gesagt ganz gut zu rein zielorientierten K.I.s, sozusagen.
Beschrieb Wanagi ja auch, denn ich meine von ein paar solchen Geschichten wüsste ich von der typisch emotionslosen Herangehensweise.

Das von ihm jedoch war eine gute Argumentation, liebe @TunFaire
Also deins lieber noch mal überdenken.

Anzeige
3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 13:42
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich habe das mit Dogmatics bei den Kornkreisen gemacht. Die Blauen waren da nicht schlecht. Ich hätte mal gesagt, sie lagen in Führung. Frag mal Doggi.
Ich wüsste nicht, wer dies entschieden hat. ;)
@Dogmatix?


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 13:43
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir können ja nicht davon ausgehen dass unsere Narkotika bei denen anschlagen, viel mehr dass unsere Mittel denen sogar bedrohlich werden können.
Ob wir da jetzt Zeit verschwenden und deren Formel und Medizin kopieren würden, ich weiß ja nicht.
Also verschwenden würde ich das nicht nennen. Insbesondere wenn man zugleich die Zeit und den Aufwand aufwendet, Wege zu finden die Entführten von außen zu kontrollieren und nach dem Prozess das Gedächtnis zu löschen (natürlich so mangelhaft das etwas Hypnose da schon wieder durchkommt).

Und wenn die Aliens nichts über unsere Biologie wissen, wie können sie dann Hybride zusammenbrauen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Deren Vorgehensweise passt aber wie gesagt ganz gut zu rein zielorientierten K.I.s, sozusagen.
nicht wirklich. Eine Zielorientierte K.I. würde realisieren, dass der beste Weg zu verhindern das eine Entität sich an etwas erinnern kann ist, sicherzustellen dass diese Entität das entsprechende nie bewusst wahr nimmt.

(Oder sschlichtweg die Entführten nie zurückbringen)


2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 13:45
Zitat von A.I.A.I. schrieb:liebe @TunFaire
lieber - nicht liebe

Ich weiß, mein Ava verleitet dazu, aber ich bin ein männliches etwas.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das von ihm jedoch war eine gute Argumentation, liebe
Schlau mich auf, was war eine gute Argumentation?????
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich wüsste nicht, wer dies entschieden hat.
Mein Ego :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 13:52
@Taln.Reich
Naja, also ich könnte mir nur vorstellen dass wir herausfinden werden natürlich was deren biologisches System ausmacht, schädlich werden kann und was es brauch.
Nicht jedoch, extra dafür deren Formeln zu stibitzen quasi oder eigene zu entwickeln.
Wobei ich sagen muss , vorstellen welche Prioritäten so gelten als Bzw für so eine Zivilisation kann ich mir dann doch nicht.
Es wäre also beides offen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wenn die Aliens nichts über unsere Biologie wissen, wie können sie dann Hybride zusammenbrauen?
Habe ich oben versucht zu verdeutlichen.
Klar kennen sie das, mittlerweile sowieso. Anstrengungen machen und das geeignete Mittel parat haben - wohl weniger.

Klar müssten die das so machen, nach unserem Verständnis. Dies beruht aber auf keinerlei Gesetzen von daher kann es schon arg variieren.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 13:59
@TunFaire
Oh, entschuldige.
Das war;
1. Eine Kombi aus Bild und Name,
2. Passiert mir das ständig
3. Ihr habt einfach alle eine weibliche Ausstrahlung. :P:
.. die jetzt natürlich kaputt ist  

Was er geschrieben hat, insbesondere erneut vom letzten Beitrag;
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eine Zielorientierte K.I. würde realisieren, dass der beste Weg zu verhindern das eine Entität sich an etwas erinnern kann ist, sicherzustellen dass diese Entität das entsprechende nie bewusst wahr nimmt.
Da musste ich eigentlich drüber nachdenken, auf der Toilette fiel mir aber schon was gutes dazu ein.
:D


melden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 14:00
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nicht jedoch, extra dafür deren Formeln zu stibitzen quasi oder eigene zu entwickeln.
wieso nicht?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Klar kennen sie das, mittlerweile sowieso. Anstrengungen machen und das geeignete Mittel parat haben - wohl weniger.
Narkose entwickeln, selbst für eine Lebensform mit deutlich anderer Biologie, ist nicht so schwer. Erneut, wir Menschen haben schon ewig Narkosemittel. Aber diese Aliens, die unvorstellbare Supertechnologie haben die die Gesetze der Physik bricht können in Dekaden Anwesenheit kein Narkosemittel für Menschen entwickeln?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Klar müssten die das so machen, nach unserem Verständnis. Dies beruht aber auf keinerlei Gesetzen von daher kann es schon arg variieren.
nach welchem Verständnis würden sie es den nicht machen müssen?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 14:33
@Taln.Reich
Wenn du das jetzt nicht auseinander gepflückt hättest, wäre die Antwort direkt dadrunter.
Wie gesagt, wer weiß wo die Prioritäten liegen, nur weil sie da keinen Wert drauf legen aber sonst sich nicht offensichtlich zeigen heißt es doch nicht dass sie ein Versteckspiel betreiben.
Vorsichtig sein wenn man sich hier aufhält heißt nicht dass man sich versteckt.

Als ob es da ein festgelegtes gäbe, kann ich dir nicht beantworten.
Ich vermute allerdings dass es durch ihre "Mentalität" und spezifische Aufgabe bestimmt wird.
Wenn es entweder nicht vermeidbar ist oder da keinen Wert drauf gelegt wird, liegt das Verständnis für uns ganz offensichtlich nicht vor.

Wieso muss es eigentlich immer nur extreme geben? Entweder sie können alles mit ihrer Supertechnologie oder es gibt rein gar nichts da draußen.
Auch so Wesen werden wohl Grenzen haben und immer noch keine Götter sein.
Wie oft kam denn eine bewusste Entführung eigentlich vor?
Den meisten wird es doch eher nachher klar, aufgrund verschiedener Nebenwirkungen und oder Aspekte die so ein Erlebnis bekräftigen.


2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 14:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:nur weil sie da keinen Wert drauf legen aber sonst sich nicht offensichtlich zeigen heißt es doch nicht dass sie ein Versteckspiel betreiben.
Vorsichtig sein wenn man sich hier aufhält heißt nicht dass man sich versteckt.
also (inkompetent) jemands Gedächtnis zu löschen würde ich schon als ziemliches Versteckspiel empfinden. Und soll ich die Diskussion von wegen, dass wir ihr Mutterschiff (angeblich versteckt entweder indem ganz weit draußen geparkt wird oder indem es mittels unbegreiflicher Supertechnologie getarnt wird) nicht entdecken können wieder hervorholen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich vermute allerdings dass es durch ihre "Mentalität" und spezifische Aufgabe bestimmt wird.
Wenn es entweder nicht vermeidbar ist oder da keinen Wert drauf gelegt wird, liegt das Verständnis für uns ganz offensichtlich nicht vor.
wenn es ihnen egal ist, ob wir davon wissen, oder was wir davon halten, wieso entführen siedann nicht direkt, vor aller Leute Augen, Menschen direkt aus der Fussgängerzone?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso muss es eigentlich immer nur extreme geben? Entweder sie können alles mit ihrer Supertechnologie oder es gibt rein gar nichts da draußen.
Auch so Wesen werden wohl Grenzen haben und immer noch keine Götter sein.
ernsthaft? Narkosemittel sind kein Teufelswerk. Du kannst nicht auf der einen Seite angeben, dass die Aliens schier unbegreifliche, unfassbare Supertechnologie, die jegliche Gesetze der Physik sprengt bauen kann, aber dann zugleich propagieren, dass sie zu primitiv sind, um selbst einfache Narkosemittel die auf Menschen wirken auszutüfteln.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie oft kam denn eine bewusste Entführung eigentlich vor?
Den meisten wird es doch eher nachher klar, aufgrund verschiedener Nebenwirkungen und oder Aspekte die so ein Erlebnis bekräftigen.
also ich halte mich hierbei an den üblicherweise geschilderten Ablauf:
Bei den meisten Opfern treten nach der vermeintlichen Entführung zunächst nur einige nicht sehr spezifische psychische und somatische Symptome auf (wie Schlaflosigkeit, Albträume und Dunkelangst). Erst bei der Verwendung spezifischer Befragungstechniken, insbesondere beim Einsatz von hypnotischer Regression durch einen mit dem Phänomen vertrauten Psychotherapeuten, stellen sich Erinnerungen an die Entführungen selbst ein. Die betroffenen Personen berichten dann – im Wesentlichen übereinstimmend – über ihre Erlebnisse. Wenn man die von verschiedenen Autoren vorgenommenen idealtypischen Rekonstruktionen als Orientierung benutzt, lässt sich der Ablauf einer solchen Entführung so beschreiben:

Das Opfer sieht zunächst eine ungewöhnliche Himmelserscheinung (z. B. ein strahlend helles Licht). Bei einigen Entführungen sahen auch Personen, die nicht entführt wurden, zur gleichen Zeit ein ungewöhnliches Phänomen am Himmel.
Wie aus dem Nichts erscheinen fremdartige Gestalten, die dem Opfer mit unbekannten Methoden Willenskraft und Empfindungsvermögen rauben.
Durch diese Gestalten oder durch eine Art Lichtstrahl (auch Traktorstrahl) wird das Opfer in ein Raumschiff gebracht, wo es sich in einem hell erleuchteten, oftmals mit fremdartigen Maschinen angefüllten Raum wiederfindet.
Hier wird das Opfer – fixiert auf einer Art Tisch oder Bett – verschiedenen, meist sehr schmerzhaften Untersuchungen und/oder Experimenten unterzogen: Es werden Blut und Gewebeproben entnommen, dünne Sonden in verschiedene Körperöffnungen oder durch die Haut eingeführt, manchmal Implantate eingesetzt.
Das besondere Interesse gilt dabei regelmäßig den Geschlechtsteilen der Entführten. Sperma und Eizellen werden entnommen – in einigen Fällen kommt es zu sexuellen Interaktionen zwischen Mensch und menschenähnlichem Alien. Frauen werden manchmal befruchtete Eizellen eingesetzt, die Föten werden bei einer späteren Entführung wieder entnommen.
Während aller Experimente fühlen die Opfer sich von außen kontrolliert. Sie erfahren sich, auch wenn sie nicht mechanisch fixiert sind, als hilf- und wehrlos.
Am Ende der Untersuchungen werden entweder die Erinnerungen an die Ereignisse gelöscht oder der Verstand der Opfer wird so manipuliert („programmiert“), dass sie nicht über ihre Erlebnisse sprechen können.
An den Rücktransport zum Entführungsort (seltener an einen anderen Ort) gibt es meistens keine Erinnerung.
( Wikipedia: Entführung durch Außerirdische )


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 15:08
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ernsthaft? Narkosemittel sind kein Teufelswerk. Du kannst nicht auf der einen Seite angeben, dass die Aliens schier unbegreifliche, unfassbare Supertechnologie, die jegliche Gesetze der Physik sprengt bauen kann, aber dann zugleich propagieren, dass sie zu primitiv sind, um selbst einfache Narkosemittel die auf Menschen wirken auszutüfteln.
Zumal sie sich im I-Net informieren könnten. :D


melden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass sie sie persönlich mit ihrem eigenen Körper Zeugen, das tun sie nämlich nicht! Tausende Zeugen haben heranwachsende Embryonen in Behältern gesehen, also brauchen diese Wesen keinen Körper mehr als Fortpflanzung.
Also habense ihre Sterilität doch im Griff, kriegen trotzdem Nachwuchs. Wozu brauchense dann noch uns? Und wozu nehmense ihre Brut extra mit auf die Zeitreise? Jedenfalls nicht, um hier maximal 50 Hybride auszusetzen.

Mit dieser Deiner Antwort hast Du soeben allen möglichen Schwachsinn, den Du bisher behauptet hast, selber vom Tisch gewischt. Merkst Du es denn nicht?
Zitat von rainloverainlove schrieb:In wenigen Fällen haben sie sogar heranwachsende Embryonen aus Frauen entfehrnt, dass der behandelnde Arzt nicht mehr feststellen konnte, ob sie überhaupt schwanger war.
Während der Schwangerschaft produziert der weibliche Körper spezifische Hormone, die sich im Körper nachweisen lassen. Selbst nach einem wie auch immer gearteten Schwangerschaftsabbruch verbleiben diese Hormone noch eine Weile lang im Körper, sodaß der Abort nachweisbar ist. Um eine solche Nachweisbarkeit zu vermeiden, müßten schon sämtliche Körperflüssigkeiten der betreffenden Frau gereinigt werden, auch die Flüssigkeiten in jeder einzelnen Körperzelle. Eine denkbare Dehydrationstechnologie (Dehydrierstrahlen aus ner Dehydrierwaffe z.B.) könnte eben nur das H2O aus nem Körperentfernen, nicht die darin enthaltenen Moleküle, da bei einer Rehydrierung in solchen vorgestellten Szenarien irgendwelches Wasser ausreicht, aber keine Anreicherung mit irgendwelchen komplexen Biomolekülen - und dann womöglich noch insauber ausgeklügelten Mengenverhältnissen - mitgedacht wird.

Wer behauptet, daßÄrzte die abgebrochene Schwangerschaft nicht feststellen konnten, der lügt!


melden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:16
@perttivalkonen
Das haben die Zeugen selbst gesagt, ich weiß nicht seit wann das mit den Hormonennachweis möglich ist aber vielleicht haben die Ärzte nur nach dem Emryo geschaut, wer weiß oder sie konnten die Hormone aus dem Körper der Frau entfehrnen, wer einen Embryo so rückstandslos entfehrnen kann, könnte das vielleicht auch.


2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber vielleicht haben die Ärzte nur nach dem Emryo geschaut
also das bezweifle ich doch sehr. Nach Hormonen zu schauen ist deutlich einfacher, als direkt nach einem frühen Embyo. Ein Schwangerschaftstest schlägt ja auch an lange bevor irgendwas zu sehen ist.
Zitat von rainloverainlove schrieb:oder sie konnten die Hormone aus dem Körper der Frau entfehrnen
wozu?


melden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:25
@Taln.Reich
also das bezweifle ich doch sehr.
Bist du ein Experte in Medizin oder woher glaubst du das zu wissen?
wozu?
Um der Frau die Glaubwürdigkeit zu nehmen, das wollen sie immer deshalb suchen sie sich auch bestimmte Personen raus.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bist du ein Experte in Medizin oder woher glaubst du das zu wissen?
ich zitiere:
Ein Schwangerschaftstest dient dem Nachweis einer Schwangerschaft. Um sich bei Schwangerschaftszeichen zu vergewissern, dass auch tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt, wird beim immunologischen Schwangerschaftstest oft das Vorhandensein des schwangerschaftserhaltenden Hormons hCG im Körper geprüft. Dieses Hormon kommt im Trophoblastengewebe vor, das vom Fetus oder der Plazenta gebildet wird, weshalb es nur während der Schwangerschaft nachgewiesen werden kann.

Ab der sechsten Schwangerschaftswoche kann ein Embryo auch mittels Ultraschalluntersuchung nachgewiesen werden.
( Wikipedia: Schwangerschaftstest )

also, ja, die Schwangerschaftsprüfung anhand der Hormone ist weit einfacher als ein "direktes nachgucken" nach dem Embryo. Da müsstest du schon sehr gute Gründe dafür liefern, dass die Ärzte nur die schwierigere Überprüfungsmethode angewendet haben.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Um der Frau die Glaubwürdigkeit zu nehmen, das wollen sie immer deshalb suchen sie sich auch bestimmte Personen raus.
ist das nicht ein überflüssig komplizierter Plan? Wäre es da nicht sinnvoller die Entführte während der gesamten Entführung Bewusstlos zu halten sodass sie schlichtweg nichts erzählen kann?


melden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:36
@Taln.Reich
Frag mich nicht wozu, ich kann denen auch nicht in den Kopf gucken :D ich kann auch nur vermuten


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:37
@Taln.Reich
und wenn du ein Beispielfall haben willst dann beschäftige dich mit dem Fall "Heike Habel" sie erklärte auch, dass sie ein Kind verloren hat, sie kommt sogar aus Deutschland.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Frag mich nicht wozu, ich kann denen auch nicht in den Kopf gucken :D ich kann auch nur vermuten
kannst du dann irgendeine Vermutung anstellen, wie die von dir propagierte Handlungsweise irgendeinen Sinn ergeben würde?
Zitat von rainloverainlove schrieb:und wenn du ein Beispielfall haben willst dann beschäftige dich mit dem Fall "Heike Habel" sie erklärte auch, dass sie ein Kind verloren hat, sie kommt sogar aus Deutschland.
zum einen, interessiere ich mich herzlich wenig für Einzelfälle und mehr für das Gesamtbild, und zum anderen: wer von all diesen Heike Habels ( https://www.google.de/search?q=Heike+Habel&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=lSukWajeOYbc8AfnkJbICA ) ist es den?


melden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 16:47
@Taln.Reich
Wenn es dich etwas interessieren sollte kannst du dir die Radiosendung "CropFM" mit ihr anhören, da schildert sie ihren Fall
http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=hybride
Seit der erste große Entführungsfall rund um Betty und Barney Hill in den frühen 60'ern bekannt wurde, gab es tausende weitere Betroffene, deren Erlebnisse von Forschern wie John E. Mack, David Jacobs oder Roger Leir penibel untersucht und dokumentiert wurden. Das Phänomen der so genannten UFO-Entführungen (engl. Abductions) ist global und auch in Deutschland gab und gibt es immer wieder Vorfälle, die jedoch kaum Beachtung finden. Im Interview, das am 12. März 2011 entstand, erzählt Heike Habel über ihre Erinnerungen an verstörende Begegnungen und die Hybriden

Die 1955 in Gronau/Westfahlen geborene ehemalige Krankenschwester Heike Habel engagierte sich ab 1983 in der Friedensbewegung, dem Antimilitarismus und der Anti-Atom Bewegung. Ihre aktuelle Arbeit hat ihren Schwerpunkt im feministischen Antimilitarismus. Schon 1982 hatte sie ihr erstes Kontakterlebnis und begann, sich neben ihrer politischen Arbeit auch für spirituelle Themen zu interessieren. Doch erst Ende 2010 wurde sie sich ihrer Kontakte voll bewußt und begann, diesen verschütteten Teil ihrer Geschichte neu aufzuarbeiten. Trotz der sehr plastischen Bilder, die plötzlich auftauchten, bleibt Heike offen für alternative Erklärungen ihrer Erlebnisse. Heike möchte das Erinnerte einordnen und dessen Bedeutung besser verstehen - das Interview sieht sie als Teil dieses Prozesses...



melden

Wie sehen Aliens aus?

28.08.2017 um 19:03
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Zudem sagt man ja auch nur dass Technologie von Magie nicht zu unterscheiden ist ab einem gewissen Grad.
Erstens sagt das nicht "man", sondern ein Scifi-Schreiber.

Und zweitens geht es hier um erkennbare Technologie von einem Grad, der was ANästhesie betrifft, sogar hinter unserem Stand zurückfällt. Und auch sonst nicht gerade besonders weit fortgeschritten wirkt (mieses Vergessenmachen, kompliziertes Leuteentführen statt nichtinvasiver Arten (Aus-Körper-heraus- bzw. In-Körper-hinein-Beamen). Da schleppen die riesige Gebärtanks mit Inhalt mit sich rum - könnense nicht gleich ein Wesen an einem Tag hochpeppeln?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Möglich wäre doch dass es weitere Pläne gibt und es unabhdingbsr ist, die Teil Erinnerungen zu behalten
Eventuell führen Sie Eingriffe durch und geben Mittel die gar nicht funktionieren wenn man einen Black out verpasst.
Da das eigene Erinnern die seltene Ausnahme ist und vieles Erinnern erst durch Hypnose aufkommt, ohne daß sicher ist, daß jemand zu ner Hypnosesitzung geht, ist das ein reichlich dämlicher Weg, wenn man ein Erinnern beabsichtigt, es aber erst mal unterdrückt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Könnten auch ständig Fehler sein
Nach Wanagi hunderttausende. Jedenfalls ist eine Geheimhaltung nach nem Auffliegen hirnrissig.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn es Roboter sind dann haben sie ein eigenes Bewusstsein, ein mechanisches. Für die ist es egal ob es für uns sinn macht dass sie sich nicht offen zeigen wenn sie ihre Arbeit ungestörter machen wollen, sollen.
Nur deren Konstrukteure und Programmierer sind Idioten, daß sie nicht daran denken oder es nicht hinbekommen, daß ihre Maschinchen auch in Sachen Schmerzschutz oder Verstecken das tun, was ihre Schöpfer beabsichtigen. Der grottenschlechte technologische Status, der sich in diesen Mängeln äußert, bleibt in jedem Fall erhalten. Du mußt Dir also nicht weitere solcher Fälle ausdenken, in denen der Mangel ein Mangel bleibt. Wenn, dann solltest Du den Eindruck einer Mangelhaftigkeit beseitigen, also Absicht und Zweck davon erklären. Aber nicht mit nem billigen, weil nichtssagenden "vielleicht isses ja beabsichtigt". Entweder ne echte Erklärung, oder auch Du kannst nur nen Mangel erkennen.

Ansonsten wäre die Story ja nicht erkennbar plausibel, und Dein EInsatz dafür ist nicht in einer Plausibilität begründet, sondern reineweg im Dranglaubenwollen. Wie es ganz offensichtlich bei Wanagi der Fall ist.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Vielleicht mal aufhören uns in den Mittelpunkt von allem zu stellen?
Wenn wir uns mal nicht so wichtig nehmen hat das ggfs. schon einen Sinn.
Das ist jetzt mal ne billige Worthülse. Wir haben ne Menge Vergleichsmöglichkeiten, wie Wesen mit einer mit der unsrigen nicht vergleichbaren Intelligenz sich verhalten. Tierverhaltensforschung, nicht gerade brandneu. Und das lehrt uns intelligenzniveau-unabhängige typische Formen wie z.B. beim Nichtentdecktwertden das Verstecken, das Tarnen, das Täuschen...

Vor allem aber ringen hier die Skeptiker ja gerade um ein Akzeptierenkönnen von etwas, das "schlauer als wir" ist, aber scheitern daran, daß diese Fremden sich blöder anstellen, als wir mit unserem Intellekt es an ihrer Stelle tun würden.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir können ja nicht davon ausgehen dass unsere Narkotika bei denen anschlagen, viel mehr dass unsere Mittel denen sogar bedrohlich werden können.
Entführumgsberichte gibts schon ausm Mittelalter. Seit dem 19.Jh. sammelten Ethnologen solche Erlebnisse auf nahezu allen Kontinenten (nur Antarktis nicht meines Wissens). Und auch die Alienentführungsberichte des 20.Jh. decken etliche Jahrzehnte ab. Und noch immer haben die keine passende Anästhesie für unsere Physiologie und Stoffwechsel etc.??? Wie blöd sind die eigentlich noch?!?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie gesagt, wer weiß wo die Prioritäten liegen, nur weil sie da keinen Wert drauf legen aber sonst sich nicht offensichtlich zeigen heißt es doch nicht dass sie ein Versteckspiel betreiben.
Na aber klar tun sie das! Ständig entführense Leute an entlegenen Orten, etwa nachts auf leeren Landstraßen, wo es kaum Zeugen gibt, anstatt mal in ner Innenstadt zu landen, wo man gleich zahlreiche Versuchskarnickel einfangen kann. Ihr Vorgehen hat erkennbar Methode, und zwar die der fehlenden Augenzeugen. Selbst Tiere können erkennen, ob ein Mensch sich versteckt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso muss es eigentlich immer nur extreme geben? Entweder sie können alles mit ihrer Supertechnologie oder es gibt rein gar nichts da draußen.
Es geht hier aber darum, daß alles, was sie machen, dem technologischen Stand und der technologischen Zukunftsvorstellung des frühen 20.Jh. zu entsprechen scheint. Holzhammer-Anästhesie, Pferdedoktor-Nadeln zum Pieksen, Null Gentechnik, dafür aber große Hybridisationspläne und Homunkulus-Tanks. Es geht nicht um alles- oder nichts-können, sondern darum, daß das, was sie hier veranstalten, wenigstens ab und zu mal ein bisserl fortschrittlicher ist als wir.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Den meisten wird es doch eher nachher klar, aufgrund verschiedener Nebenwirkungen und oder Aspekte die so ein Erlebnis bekräftigen.
Und das ist schon Pfusch genug!


Anzeige

melden