Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.07.2014 um 18:39
@rmendler

Schöne Grüße vom Erich:

0cgo3p

Und von mir: ♥

Du treibst es auf Spitzen, die höher sind als die im Hijama... Hilamay... äh... Himmla... also als die höchsten Berge auf diesem Planeten!

(Wie es auf anderen Planeten aussieht weiß ich nicht!)


P.S.

Diesmal hat es auch mit der KLEINSCHRIFT funktioniert! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.07.2014 um 18:45
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Diesmal hat es auch mit der KLEINSCHRIFT funktioniert!
Sehr schön... also bin ich jetzt für alle Zeiten als Memme verewigt.


melden

Erich von Däniken

24.07.2014 um 18:46
@rmendler

Ich finde ja so Rechtschreibflames unterste Schublade, aber es heisst "Memmme", glaube ich...

TRIPLE M - More Mendler Madness! :bier:


melden

Erich von Däniken

24.07.2014 um 18:58
@HBZ
Ich finde es auch immer furchtbar, andere auf ihre falsche Rechtschreibung hinweisen zu müssen.
Aber ich tue es trotzdem.
Und bisher habe ich darauf ausschließlich positive Resonanzen erhalten. Die Menschen wollen richtig schreiben - nur viele können es nicht mehr, weil sie durch die Rechtschreibreform zu Orthographie-Zombies mutiert sind.


melden

Erich von Däniken

24.07.2014 um 19:25
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Richtig. Aber dann sollten auch irgendwelche Triebwerke und Steuermöglichkeiten an den Klobrillen zu erkennen sein
Ah, ich verstehe, Du meinst so, wie an den Goldfliegern. - Hey! Moment mal... Wo sindse denn bloß hin, die Triebwerke?
perttivalkonen schrieb:
so besitzen Vögel und auch Fische naturgegebenermaßen aerodynamisch günstige Eigenschaften. Modelle von ihnen werden logischerweise ebenfalls soloche wiedergeben.

Völlig korrekt. Aber Modelle werden auch andere Eigenschaften (zum Zwecke der Identifikation) dieser Objekte aufweisen ...
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Was an einer Vorlage von den Modellbauern aufgegriffen wird, ist Sache der Modellbauer (oder derer Auftraggeber). Wie willst Du feststellen, welche Merkmale beim Nachmodellieren aufgegriffen werden müssen? Wir können uns nur an dem orientieren, was tatsächlich in den Modellen steckt. Und zwar, was stets in allen Modellen vorkommt (ich sagte bereits). Und da haben wir die "Kerbe", die weder zu nem Lebewesen noch zu nem Fluggerät paßt, womit schon mal ne reale physische Vorlage á la echtes Tier oder echtes Fluggerät ausfällt. Und wir haben die - wie sagtest Du? - markanten Köpfe, die nicht zu nem Flugzeug passen. Übrig bleibt also: nicht real und Mischwesen. Ergo: Mythenzoo der mesoamerikanischen Kultur.
Zitat von PHKPHK schrieb:Meine Meinung zu Occham kennst Du:
Ausschließlich ein Instrument zur Unterdrückung unliebsamer Meinungen.
Klar doch, altbekannte Regel. Wenn die eigene Mannschaft verliert, war es der Schiri.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist unter Umständen FALSCH und kommt auf die Gesamtkonzeption an.
Nixsagende Floskel. Und wir waren fast bei einer Sachdiskussion...
Zitat von PHKPHK schrieb:Richtig, bei heutigen Flugzeugen ist das meistens so ...
Zeig mir auch nur einen Fall, wo es so eine große Kerbe gibt, die quasi die Pilotenkanzel vom Rumpf abhebt, ein Schacht, in dem die Luft des "Fahrtwindes" nen 90°-Haken schlagen muß, um durch den Kanal zu ziehen.

Du trickst schon wieder mit Vokabeln, so als ob "bei den meisten" bedeuten würde, daß es auch solche gäbe, die so einen Lufteinlaß hätten wie Du in den Goldfliegern "erkennst".
Zitat von PHKPHK schrieb:Richtig, es entstehen umgelenkte Luftströmungen. Die können jedoch (u.U.) eine prima Vorverdichtung bewirken, die sehr hilfreich sein kann ... :D
(Hatten wir schon mal)
Vorverdichtung schön und gut, aber bitte nicht außen, sonst erzeugt Deine Vorverdichtung Verwirbelungen. Außen wird die Luft mit so wenig Widerstand wie möglich aufgenommen.
perttivalkonen schrieb:
Von turbinen- schaufelradartigen Halseinkerbungen an Goldfliegern ist mir nichts bekannt.

Dann schau nochmal genau hin ...
Hör auf zu trollen. Bring ein Foto von nem Goldflieger und sag, wo Du das erkennst, und bring dann ein Vergleichsfoto, wo das in etwa so aussieht, "in echt". Wenn nicht, dann trollst Du nur.
perttivalkonen schrieb:
Fische sind generell "Tiefdecker",

Bei Fischen ist die Kerbe aber kontraproduktiv, weil Wasser zu dicht/dick ist - und eine "Vorverdichtung" keinen/kaum Sinn machen würde ...
Du sprachst von Tiefdeckerstellung der Flügel, ich sagte, daß das bei Fischen vorkommt. Aber statt einzuräumen, daß dieses Argument von Dir erledigt ist, machst Du das, was jeder schlechte Verlierer macht, er kommt mit nem "ja aber". Halten wir doch erst mal fest, daß die Tiefdeckerposition der Flügel nicht "Technologie" bedeutet. Dann können wir noch immer zu der Kerbe kommen - halt! Is ja auch schon erledigt. Die Kerbe spricht nicht für einen Lufteinlaß, sie spricht auch nicht für einen Fisch. Hatte ich schon gesagt. Aber hey! Mein Einstieg in diese Debatte war ja der: "Is kein Fisch". Also: Du Problem, ich nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Beispielsweise amerikanische Kampfjets haben oft Tierköpfe (oft mit großen Zähnen) :D
Kampfjets, nicht jede Flugzeugart. Und zwar Jets einiger weniger luftfahrender Nationen. Und nur einige von den Jets (es sind beileibe nicht so viel gewesen). Und vor allem: keine "markante" Abgrenzung vom Rumpf. Es paßt vorne und hinten nicht.
perttivalkonen schrieb:
Na dann berücksichtige ihn mal;

Na toll: Dann wird wieder gespammt, gelöscht, gesperrt und verschoben. Das lass ich lieber.
Erstens: Ne Kultur in Ägypten ist kein kultureller Kontext für die Goldflieger einer alten kolumbianischen Kultur. Zweitens kannst Du nicht Belege vorbringen, die es nur in Deinem Kopf als Interpretationen gibt. Siehe mein Beispiel: Wenn die Goldflieger etwas abbilden, und wir haben als mögliche Vorlage zwei Sachen zur Auswahl, dann besteht der Abgleich des Kontextes darin, welche der beiden Sachen sich für die Kultur nachweisen lassen. Also: Hast Du irgendwelche präkolumbischen Flugzeugwracks aus der Region parat? Fische kanntense, soviel ist man sicher.

So siehts mit dem kulturellen Kontext aus. Bring den Nachweis von Flugzeugen in den alten Kulturen der Region, dann sind Flugzeuge als Ertklärung zu den Goldfliegern grundsätzlich gleichberechtigt neben Fischen.

Dein Spezithema, das Du auf den entsprechenden Thread beschränken mußt, hat hier doch eh nichts verloren.
perttivalkonen schrieb:
Kannten die präkolumbischen Kulturen vom südlichen Mittelamerika bis zum nördlichen Südamerika Flugzeuge?

Durchaus gut möglich - wie man deutlich sehen kann !
Und das sogar in echtem Gold => also göttlich und überaus wichtig !!!
Und ich erklärs auch noch extra! So merkbefreit kannst Du doch nicht sein. Für die Frage, ob die Goldfliegermit Fischen oder mit Flugzeugen zu erklären sind, muß der Nachweis erbracht werden, ob die Kultur überhaupüt Fische bzw. Flugzeuge kannte. Also kannst Du nicht die Goldflieger als Beleg hierfür anbringen, weil für sie dieser Beleg erst erbracht werden muß.

Du legst hier einen Zirkelschluß vor, das ist echt zum heulen!

Pertti


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.07.2014 um 20:46
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Deine simple Logik möchte ich haben! Ich denke, dann wird das Leben ganz schön einfach!
Da will man es Euch Mädels und Burschen mal recht machen - und dann ist es auch wieder verkehrt !
:D
Occham zielt NUR auf simpel ... (jedenfalls nach Aussage einiger hiesiger Vertreter ...)
Also was nu? :ask:


melden

Erich von Däniken

24.07.2014 um 21:05
@PHK
Verwechsle Occams Rasur nicht mit Lobotomie. Manchmal ist komplex halt besser.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.07.2014 um 21:31
@rmendler
Verzeih bitte die Frage: Bist Du mal auf ne nordamerikanische Geografie-Uni gegangen?




@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo sindse denn bloß hin, die Triebwerke?
Na vielleicht im hinteren Teil der Goldflieger ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir können uns nur an dem orientieren, was tatsächlich in den Modellen steckt.
Richtig. Und damit sich die Goldflieger Flugzeuge ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und da haben wir die "Kerbe", die weder zu nem Lebewesen noch zu nem Fluggerät paßt,
Wie ich schon sagte: Zu Fluggeräten kann die Kerbe ganz gut passen - zu Wasserfahrzeugen eher nicht.
Ist zwar jetzt auf die Schnelle kein sehr schönes Beispiel (gibt bessere), aber Kerben mit Luftumlenkung gibts auch bei heutigen Fluggeräten:
Wikipedia: SS-N-27 Sizzler
markanten Köpfe,
Hey, hey - das war Deine Wortwahl, die ich übernommen hatte ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn die eigene Mannschaft verliert, war es der Schiri.
Wenn DU es sagst ... :D
Wer ist der Schiedsrichter?
PHK schrieb:
Das ist unter Umständen FALSCH und kommt auf die Gesamtkonzeption an.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nixsagende Floskel.
Nö. Wenn Du (beispielsweise) ein Viermasterauto bauen würdest, würdest Du einem Windmobil ziemlich nahe kommen - aber von einem heutigen PKW meilenweit entfernt sein ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:in dem die Luft des "Fahrtwindes" nen 90°-Haken schlagen muß,
Es ist zwar nur ungefähr die Hälte (~ 45°), aber schau oben den Link ...
Und auch innerhalb von Flugzeugen und Triebwerken fließt die Luft nicht immer gerade durch ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vorverdichtung schön und gut, aber bitte nicht außen,
Warum nicht? Weils Dir nicht gefällt ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:sonst erzeugt Deine Vorverdichtung Verwirbelungen.
Wo ist das Problem, wenn diese Wirbel gewollt und gesteuert sind?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Außen wird die Luft mit so wenig Widerstand wie möglich aufgenommen.
Ja. Aber wie erreicht man den?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bring ein Foto von nem Goldflieger und sag, wo Du das erkennst,
Buch: "Flugzeuge der Pharaonen", Seite 134 oben
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Kerbe spricht nicht für einen Lufteinlaß,
Doch. Das tut sie. Wurde teilweise auch bei den Flug-Modellen nachempfunden.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kampfjets, nicht jede Flugzeugart. Und zwar Jets einiger weniger luftfahrender Nationen.
Nö. Es gibt auch UL-Flieger die angemalt sind wie ein Zebra oder sonstwie. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und werde Pilot ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Erstens: Ne Kultur in Ägypten ist kein kultureller Kontext für die Goldflieger einer alten kolumbianischen Kultur.
Aber ne Kultur in Teotihuacan kommt dem schon ziemlich nahe. Aber das ist auch nicht die einzige in der Gegend. Das ganze Gebiet Mesoamerika ist LG-u.a.-verseucht ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zweitens kannst Du nicht Belege vorbringen, die es nur in Deinem Kopf als Interpretationen gibt.
Du darfst gern nachmessen! Ich bitte sogar darum ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wir haben als mögliche Vorlage zwei Sachen zur Auswahl, dann besteht der Abgleich des Kontextes darin,
ob es Dir gefällt (dann ist es prächtig) oder nicht (dann darf das nicht so sein ... ) ... :D
Also wie immer.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So siehts mit dem kulturellen Kontext aus.
Dann sieht es um Deinen "kulturellen Kontext" ziemlich schlecht bestellt aus. Meiner ist durchaus weitreichender ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bring den Nachweis von Flugzeugen in den alten Kulturen der Region, dann sind Flugzeuge als Ertklärung zu den Goldfliegern grundsätzlich gleichberechtigt neben Fischen.
Die Goldflieger SIND die Nachweise/Belege.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dein Spezithema, das Du auf den entsprechenden Thread beschränken mußt, hat hier doch eh nichts verloren.
Doch, hätte es. Es beweist nämlich, dass es schon in grauer Vorzeit enge globale Kontakte gab ... die ja u.a. irgendwie zustande gekommen sein müssen ... beispielsweise mit Goldfliegern und ähnlichen Gerätschaften !
Und da das so ist, ist ja das Thema hier nicht erwünscht ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:muß der Nachweis erbracht werden, ob die Kultur überhaupüt Fische bzw. Flugzeuge kannte.
Na zumindest verfügten sie über erheblich mehr naturwissenschaftliches Know-Hoff als Du jemals freiwillig bereit sein wirst ihnen zuzugestehen ... Und zwar NACHWEISBAR !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Verwechsle Occams Rasur nicht mit Lobotomie. Manchmal ist komplex halt besser.
Ach.
Wer war doch gleich der Schiedsrichter? :troll: :D


1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.07.2014 um 22:00
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Da hast du den @perttivalkonen aber mal schön ignoriert.
Im Gegenteil: Pertti hat mich schön ignoriert - was immer das sein mag ... :D
(Wie immer halt)


melden

Erich von Däniken

24.07.2014 um 23:58
@PHK
Weißt Du, ich habs satt. Kaum startet die Sachdiskussion, schon kommen nur noch dumme, inhaltslose Phrasen, die nur vorzutäuschen versuchen - so als ob hier irgendwer blöd genug wäre, auf Dein "Na vielleicht im hinteren Teil der Goldflieger" als Antwort auf die Goldflieger-Triebwerke reinzufallen. Da sind keine Triebwerke, und Du weißt, daß da keine sind, und Du sie Dir nur hinzudenkst. Wäre da was, das Du für sicher hieltest, Du hättest es präsentiert. So aber versteckst Du Dich hinter solch jämmerlichen Rhetorik-Trickserei-Versuchen. Und so zieht sich der Schei* durch. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 01:15
@PHK
perttivalkonen schrieb:
Und da haben wir die "Kerbe", die weder zu nem Lebewesen noch zu nem Fluggerät paßt,

PHK schrieb:
Wie ich schon sagte: Zu Fluggeräten kann die Kerbe ganz gut passen - zu Wasserfahrzeugen eher nicht.
Ist zwar jetzt auf die Schnelle kein sehr schönes Beispiel (gibt bessere), aber Kerben mit Luftumlenkung gibts auch bei heutigen Fluggeräten
Was wäre, wenn es sich bei dieser seltsamen »Kerbe« nicht um einen »Lufteinlass« sondern um eine (teilweise) geöffnete Ladeluke handelt?

ccux5aqsoxm6Original anzeigen (0,3 MB) (Lego)

Kann man hier an diesem Modell eines Fluggerätes, hergestellt aus »Schwarzem Gold«, sehr gut erkennen.

Richtig markant ist diese »Kerbe« auch nur bei dem Modell links und dem Kleinen rechts unten:

bt7zzhdw6l15

Bei dem Modell vorn in der Mitte sieht es eher wie ein "Faltenbalg" oder "Cabrio-Verdeck" aus.

Möglich wäre aber auch, dass diese »Kerbe« ursprünglich mit einem anderen Material ausgefüllt gewesen ist, dieses aber die Zeiten nicht überdauert hat.

Den »Lufteinlass« für ein Triebwerk würde ich eher im vorderen Bereich (zwischen den Zähnen) suchen. :D

Interessant sind diese Spiralen auf den "Flossen/Tragflächen" am Modell vorn, mitte.
Frappierende Ähnlichkeit mit sogenannten Wirbelschleppen hinter Flugzeugen - hier mit rotem Rauch sichtbar gemacht:

xarfqcl2mj9Original anzeigen (0,4 MB)
(wiki)

Zufall ???

.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 02:47
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was wäre, wenn es sich bei dieser seltsamen »Kerbe« nicht um einen »Lufteinlass« sondern um eine (teilweise) geöffnete Ladeluke handelt?
Und was, wenn nicht? Wie Du nämlich so hübsch richtig sagst, eine Kerbe im Sinne eines Spaltes ist gar nicht durchgängig. Durchgängig hingegen ist, daß sich der Kopf deutlich vom Rumpf absetzt. Durch eine Kerbe, einen tiefen Spalt, einen kleineren Rumpfansatz udgl. Und das alles soll ne (teils) geöffnete Ladeluke sein? No way!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Möglich wäre aber auch, dass diese »Kerbe« ursprünglich mit einem anderen Material ausgefüllt gewesen ist, dieses aber die Zeiten nicht überdauert hat.
Nope. Eben weil die deutliche "Abtrennung" des Kopfes vom Rumpf eben zuweilen auch nur durch den unterschiedlich großen Querschnitt realisiert ist, und da paßt auch nix anderes rein.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Den »Lufteinlass« für ein Triebwerk würde ich eher im vorderen Bereich (zwischen den Zähnen) suchen.
Nur daß Du da nicht fündig wirst.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Interessant sind diese Spiralen auf den "Flossen/Tragflächen" am Modell vorn, mitte.
Frappierende Ähnlichkeit mit sogenannten Wirbelschleppen hinter Flugzeugen
Dumm nur, daß solche Spiralen i.d.R. vorne zu sehen sind. Und vor sich her werden die sowas ja schwerlich schieben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zufall ???
Natürlich nicht! Du wirst schon absichtsvoll nach sowas gesucht haben, das irgendwie zu Flugzeugen paßt.


melden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 12:04
Sagt mal... das, was mendler da geschrieben hat, ich habe es mir angetan und alles durchgelesen, also seinen letzten Post.

Ich habe das hier nicht so verfolgt, daher meine Frage:

Es IST doch Satire, was er da schreibt, oder?

Ich weiß nämlich sonst nicht, ob ich da lachen kann... wenn er das ernst meint, bleibt mir nämlich die Spucke weg... wäre es Satire, kann ich wenigstens ruhigen Gewissens mal schmunzeln.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 12:15
Zitat von moricmoric schrieb:Es IST doch Satire, was er da schreibt, oder?
Ja :D


melden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 14:51
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:
Und was, wenn nicht? …
Ja - was, wenn der Goldschmied von Aerodynamik und Flugzeugbau nicht die geringste Ahnung hatte (soll auch heutzutage noch vorkommen) und seine Arbeit außerdem nur nach Beschreibungen / Überlieferungen anfertigte… (?)

Da mir inzwischen bekannt ist, wie es um Dein bibelbegrenztes Technikverständnis steht, macht es eigentlich keinen Sinn, Dir das in irgendeiner Form näher zu erläutern. ;)

Deshalb verweise ich nur auf:
Wikipedia: Luke
Wikipedia: Transportflugzeug
Wikipedia: Frachtflugzeug
Wikipedia: Tragfläche
Wikipedia: Wirbelschleppe

Sollte Dir der Sinn gerade nicht nach Lesen stehen, hier ein paar hübsche Bildchen:
https://www.google.de/search?q=transportflugzeug&client=ubuntu&hs=DGG&channel=fs&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=bvvRU_LDC-H_4QTFz4HAAQ&ved=0CDgQsAQ&biw=935&bih=1111&dpr=0.8

https://www.google.de/search?q=wirbelschleppe&client=ubuntu&hs=DKb&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=aQHSU8fBLLTJ4QSA7oCwBA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=935&bih=1111&dpr=0.8

Viel Spaß! :D

.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 15:19
@moric

Bei Amazon findet man unter seinen Namen ein Buch, was solche Themen satirisch aufgreift. Kann sich nur um ein und diesselbe Person handeln. ;)

Ich denke mal, dass es bei den Gold-Fliegern auch mit dem Cargo-Kult zutun haben könnte.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.07.2014 um 15:27
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weißt Du, ich habs satt.
Zu viele Trauben gegessen ?
Immer wenn Dir was nicht in den Kram passt, schnappst Du ein und wirst unnett.
Was kann ich dafür, dass es Fakten auf der Welt gibt, die Dir nicht gefallen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 15:37
@PHK
LOL
Als ob Du auch nur annähernd wüsstest, was "Fakten" sind !


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.07.2014 um 15:41
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was wäre, wenn es sich bei dieser seltsamen »Kerbe« nicht um einen »Lufteinlass« sondern um eine (teilweise) geöffnete Ladeluke handelt?
Wie so oft: Man kann es nicht zu 100 % ausschließen - aber für mich ist das eineindeutig ein Lufteinlass fürs Triebwerk!
Allerdings denke ich (heimlich, weil "sci-fi"), dass dieses Triebwerk etwas weiter entwickelt ist, als heutige Jet-Triebwerke ... :D

(Aber es gibt auch einen Goldflieger mit einer viel breiteren "Kerbe" ... da könntest Du richtig liegen)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:hergestellt aus »Schwarzem Gold«,
Ha, es gibt unendlich viele Goldflieger ... und nicht nur die paar güldenen ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Bei dem Modell vorn in der Mitte sieht es eher wie ein "Faltenbalg" oder "Cabrio-Verdeck" aus.
Würde ich eher als zusätzliches Luft-Leit-Blech interpretieren wollen ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Interessant sind diese Spiralen auf den "Flossen/Tragflächen" am Modell vorn, mitte.
Ja, die sind sehr interessant! Können aber leider vieles bedeuten ... :cry:
Müsste man mal intensiv im Luftkanal erforschen ... !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zufall ???
Kaum. Macht ja ne Menge Arbeit die Langlöcher in die Tragflächen zu schnitzen. Fragt sich nur, was die bedeuten ... :D


melden

Erich von Däniken

25.07.2014 um 16:43
@karoman67
Ja - was, wenn der Goldschmied von Aerodynamik und Flugzeugbau nicht die geringste Ahnung hatte (soll auch heutzutage noch vorkommen) und seine Arbeit außerdem nur nach Beschreibungen / Überlieferungen anfertigte… (?)
Lauter Wenns, Kunststück, wenn man nix anderes hat außer Wünschen.

Und dann auch noch so absurde Szenarien. Machst Du Dir eigentlich klar, was das bedeutet, wenn Du die Differenz zwischen Wiedergabe und erhofftem Vorbild mit Überlieferungsschwierigkeiten erklärst?

Du siehst an dem Goldflieger also einiges, das Deiner Meinung nach zu nem Fluggerät paßt, und anderes, das, sagen wir mal, weniger gut paßt. Letztereskönnte dann ungenaue Wiedergabe sein oder gar hinzuerdichtete Ausschmückung. Mit dieser Annahme aber hast Du Deine gewünschte Interpretation nicht gerettet, sondern abgeschossen!

Denn wer sagt denn, daß nicht gerade dies die authentische Wiedergabe ist, und vielmehr das, das für Dich so gut paßt, ist das Abgeänderte? Auf diese Weise kann ja jeder das in den Goldfliegern sehen, was ihm paßt, und jeder kann das Passende für authentisch erklären und das Nichtpassende für fehlerhaft. Und der Beweis? Na weils so eben paßt! Teleologische GreWi-Kacke! So identifiziert noch jeder Atlantisforscher seine Lieblings-Location in Platos Atlantistexten und schmeißt alles Unpassende raus.

Das ist Radosophie ohne Zahlen. Und wie bei der mathematischen Radosophie ist das nur gut, damit der Anwender sich damit selbst überzeugt.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Da mir inzwischen bekannt ist, wie es um Dein bibelbegrenztes Technikverständnis steht
Hilf mir mal eben auf. Wie erkennt man, daß die Begrenztheit meines wahrlich begrenzten Technikverständnisses tatsächlich eine Bibelbegrenztheit ist? Denkst Du auch mal nach, wenn Du versuchst, jemanden und etwas zu diffamieren? Issn bisserl so, wie jemand, der seinen Freunden oder dem Publikum einen Scheiß-Witz erzählt. Dumm steht nur der Witzeerzähler da, nicht der, der im Witz vorkam.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Deshalb verweise ich nur auf
Schon klar, von Dir kommt natürlich nix mit Substanz, nur irgendwelche Links zur Beschäftigung, auf der man dann denken soll, daß da schon der Beleg vorhanden wäre.

Ich sehe nur eines: Du kannst Deine Turbine odgl. an keinem der Goldflieger zeigen, genauer, Du kannst keine Turbine odgl. zeigen, die so ähnlich aussieht wie irgendwas an einem der Goldflieger. Es hätte ja so einfach sein können, zwei Fotos, und Du hättest "es mir gegeben". Aber das kannst Du nicht. Du hast nur wirres Zeug abgesondert. Nu stehste dumm da und versuchst eins ums andere Mal mit Herumgetrickse, Dich aus der Affäre zu ziehen. Vielleicht ist ja wer hier dumm genug, um auf Deine Vielleichtse und Suchdochselbers reinzufallen. Du hast nix, gar nix. Und Deine Ausweichmanöver zeigen, daß es Dir selbst klar ist, wenigstens unbewußt (die Fähigkeit des Menschen zum Selbstbetrug will ich nicht unterschätzen).
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Sollte Dir der Sinn gerade nicht nach Lesen stehen
Ähm, es ging um "sieht aus wie". Da gehts ja wohl um einen visuellen Abgleich. Wie wäre es mal mit Nachdenken?

Pertti


Anzeige

melden