Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.04.2015 um 16:44
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich frag mich, was man in 10.000 Jahren in Foren bespricht, wenn man sich den Kölner Dom anschaut.
In 10.000 Jahren wird vom Kölner Dom (trotz Dauerbaustelle) nichts mehr übrig sein, außer ein paar Fundamenten.
Die Pyramiden werden noch stehen, auch ohne jede Pflege ... und zwar genau auf der Stelle, an der sie gebaut wurden ... rat mal warum ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 16:50
@PHK
Weil sie auf dem PHK-Lichtgeschwindigkeitssyndrom fussen?


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 17:01
Zitat von PHKPHK schrieb:In 10.000 Jahren wird vom Kölner Dom (trotz Dauerbaustelle) nichts mehr übrig sein, außer ein paar Fundamenten.
Die Pyramiden werden noch stehen, auch ohne jede Pflege ... und zwar genau auf der Stelle, an der sie gebaut wurden ... rat mal warum ?
Du glaubst also, dass an den Pyramiden nichts getan wird, hm? Auch hier werden Restaurationen und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt... und wenn nicht, dann passiert das hier:

"Die UNESCO droht Ägypten damit, sechs archäologischen Stätten von der UNESCO-Liste für Weltkulturerbe zu streichen. Darunter sind die Pyramiden von Gizeh, der Karnak-Tempel in Luxor, der Tempel von Abu Simbel, das Katharinenkloster, das Kloster des heiligen Menas (Abu Mena) und der islamische Stadtkern von Kairo."

Quelle: http://blog.selket.de/quo-vadis-aegypten/unesco-droht-aegypten-sechs-staetten-sollen-weltkulturerbe-titel-verlieren

Zudem kannst du nicht sagen, ob der Kölner Dom in 10.000 Jahren nicht mehr steht... es gibt hier im Kölner Haushaltsbudget einen eigenen Posten nur für den Dom. Und zwar für jedes Jahr!

Der Kölner Dom wird das ganze Jahr über restauriert und instand gehalten... ohne Pause.


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 17:44
Weil die Pyramiden architektonisch keine Herausforderung sind, sondern einfach nur ein simpler Steinhaufen. Berge können noch älter werden, da brauchts gleich gar keine planende Intelligenz für, nur simple Physik. Da sind die Pyramiden belanglose Winzpickel gegen, in geologischen Zeiträumen sind die dann auch eins drei fix wech. So ein Dreck aber auch. Von Aliens erwarte ich echt was besseres. Von was anderem als Aliens mit ebenso großem technologischen Vorsprung vor uns Heutigen genauso...

Pyramiden bzw. pyramidenähnliche Bauwerke gibts praktisch weltweit. Die stammen zwar aus unterschiedlichen Jahrhunderten und Jahrtausenden, aber dennoch stammen sie stets aus einer vergleichbaren kulturgeschichtlichen Epoche. Es ist ne Zeit, wo Menschen bereits in größeren Gemeinwesen leben, in "Reichen". Aber architektonisch stehense noch arg am Anfang. Kraggewölbe sind so das höchste der Gefühle, nen ordentlichen Kuppeldom oder Kreuzrippengewölbe kriegense noch nicht hin. Pyramiden sind architektonisch mit das Primitivste, was man hoch bauen kann, ideal für Zeiten, wo man ordentlich angeben will und ein ordentliches Surplus hat, um auch angeben zu können. Und prompt in diesem Zeitfenster entstehen die Pyramiden denn auch.

Wer das für ne Koinzidenz hält, also für ein zufälliges, nichtursächliches Zusammenfallen, nun ja, bitteschön...


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 20:25
Dann mal:

Happy Birthday, Erich von Däniken!

alien-encounter-300x400

Von mir aus darf er gerno noch doppelt so alt werden. Ihm zu Ehren habe ich mir heute für 2 EUR

daeniken

zugelegt und bin schon gespannt! :alien:


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 20:33
@HBZ

Na viel Spaß beim Schmökern unf Torte knabbern :-))


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 20:45
Auch von meiner Seite ein grosses

Happy Birthday zum 80sten,

Erich von Däniken!!


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 20:52
@moric
Deswegen findest du ja in den Pyramiden immer wieder falsche Mörtel in den Fugen, da diese schon seit tausenden Jahren instand gehalten werden, das wurde nicht erst heute erfunden. :)

@perttivalkonen
Aber trotzdem ist es interessant, das "Alter" der chinesischen Pyramiden soll ja auch über 5000 Jahre alt geschätzt worden sein. Leider wurde es irgendwann in den späten 90ern verboten der Zugang zu der weissen Pyramide, soweit ich informiert bin.

Ist für mich immer krass, wenn zwei verschiedene Kulturen in der gleichen Zeit das gleiche gemacht haben und zu welchem zweck?

Entweder war es denen soooo langweilig oder die hatten einem am Sender oder probierten sonst was aus, was wir heute noch nicht erkennen können. Wollten die was wegsichern?

Naja, immer wieder die gleichen offenen fragen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 21:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen findest du ja in den Pyramiden immer wieder falsche Mörtel in den Fugen, da diese schon seit tausenden Jahren instand gehalten werden, das wurde nicht erst heute erfunden. :)
Interessant du meinst also die Ägypter waren in der Lage die Pyramide abzubauen, den Mörtel zwischen die Steine zu packen und dann wieder aufzubauen, waren aber nicht dazu in der Lage die Pyramide zu bauen? Und warum kommt der Mörtel alles aus der gleichen Zeit? Wäre die Pyramide älter müsste doch auch der Mörtel älter datieren?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber trotzdem ist es interessant, das "Alter" der chinesischen Pyramiden soll ja auch über 5000 Jahre alt geschätzt worden sein
Das mag ja sein, dass das jemand so geschätzt hat. Die Bosnischen Berge hat ja auch jemand auf 25.000 Jahre geschätzt. Aber datiert werden die chinesischen Pyramiden auf etwa 2000 Jahre.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist für mich immer krass, wenn zwei verschiedene Kulturen in der gleichen Zeit das gleiche gemacht haben und zu welchem zweck?
Wäre interessant wenn das zutreffen würde.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Naja, immer wieder die gleichen offenen fragen.
Wem sagst du das seufz und wie du mal wieder zeigst, die Antworten darauf will keiner hören. Danke Däniken.

In diesem Sinne Happy Birthday Däniken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 21:56
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber trotzdem ist es interessant, das "Alter" der chinesischen Pyramiden soll ja auch über 5000 Jahre alt geschätzt worden sein.
Klar, so wie irgendein "man" das Gewicht des Mondes auf 5000 Tonnen schätzen kann.

Unter den Herrschern des Reiches Qin wurden die chinesischen Königreiche zum ersten Mal zu einem Großreich vereint. Nach dem Untergang der Qin-Dynastie kam es unter der westlichen Han-Dynastie zu den ersten pyramidenförmigen Grabanlagen. Merke: die Pyramiden gehören in die frühe Kaiserzeit, und das ging nun mal erst mit Qin Shi Huangdi im späten 3.Jh. v.Chr. los.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Leider wurde es irgendwann in den späten 90ern verboten der Zugang zu der weissen Pyramide, soweit ich informiert bin.
Das sollte Dir zu denken geben, was Deinen Informiertheitsgrad betrifft. Oder Deine Quellen.

Wie soll der Zugang zu etwas nachträglich untersagt worden sein, das bis heute noch nicht entdeckt wurde und womöglich nicht einmal existiert?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist für mich immer krass, wenn zwei verschiedene Kulturen in der gleichen Zeit das gleiche gemacht haben und zu welchem zweck?
Zur gleichen Zeit isses eben nicht! Es passiert in der selben Phase der kulturellen, gesellschaftlichen, technologischen Entwicklung einer Kultur. Und genau das muß dann auch das Wieso erklären.


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 22:09
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Interessant du meinst also die Ägypter waren in der Lage die Pyramide abzubauen, den Mörtel zwischen die Steine zu packen und dann wieder aufzubauen, waren aber nicht dazu in der Lage die Pyramide zu bauen?
Würd ich so nicht sagen. Er sagt ja auch, daß a) die chinesischen Pyramiden bis 5000 Jahre alt sein können und b) die Pyramiden zur selben Zeit gebaut wurden. Läuft für Ägypten ja darauf hinaus, daß die Pyramiden entstanden, als die Ägypter bereits ihr Altes Reich hatten. Der tausende von Jahren (also mindestens 2000) jüngere Mörtel stammt somit frühestens aus der Zeit nach dem Neuen Reich, so ab 21. Dynastie und der Dritten Zwischenzeit. Macht zwar keinen großen Sinn, dann überhaupt auf dem Mörtel rumreiten zu wollen, aber ansonsten isses beinahe gediegene chronologische Einordnung der ältesten Pyramiden in die Geschichte Alt-Ägyptens.

OK, wenn continuums "zur selben Zeit" auf die westliche Han-Dynastie hinausläuft, dann wurde der Mörtel erst irgendwann nach Napoleon eingefügt.


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 22:42
@continuum
Was ist "falscher Mörtel"???


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 22:43
@FrankD
7742-6942 82 1 det 001

Das, nur aus Stein.


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 22:45
@Rho-ny-theta
:D :D :D :D


melden

Erich von Däniken

14.04.2015 um 22:49
Hab ja auch schon mal gehört, dass Ostern Eier versteckt werden, aber im Hasen? :)

Auch von mir, Glückwunsch Erich, auf die nächsten 80!

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.04.2015 um 09:16
Auch von mir alles gute an den Sympathischen Männlichen Part von Trudi Gerster ;)

Wikipedia: Trudi Gerster

Habe sogar noch:

evdOriginal anzeigen (1,4 MB)

er wollte andy schreiben... aber es schreibt sich mit "i" ;)

Das Buch hab ich nicht mal gelesen, hab's bekommen, Ihn getroffen und die chance ergriffen.
Er ist schon ein sympatischer haufen, heute darf man Ihn einfach nicht all zu ernst nehmen, ich glaube er sieht seine Denkfehler selbst ein und schämt sich ein bisschen dafür.


melden

Erich von Däniken

15.04.2015 um 14:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hab ja auch schon mal gehört, dass Ostern Eier versteckt werden, aber im Hasen? :)
Also ich habe um Ostern rum viele Eier in meinen Hasenbauch befördert.
Gilt das? :D


@all
Kann mir jemand ein Buch vom Däniken empfehlen?
Ich möchte sein bestes Werk lesen (brauche was zum schmunzeln ^^).


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.04.2015 um 20:53
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Kann mir jemand ein Buch vom Däniken empfehlen?
Versuche es doch mal damit:

http://www.amazon.de/Botschaften-Universum-Erinnerungen-Strategie-Kiribati/dp/3442126886

Ob es sein bestes Werk ist, weiß ich nicht, aber darin sind die Highlights aus seinen frühen Werken recht locker und leicht lesbar zusammengestellt worden.


melden

Erich von Däniken

16.04.2015 um 12:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Kann mir jemand ein Buch vom Däniken empfehlen?
Ja, die ersten drei. Was danach kam wurde immer schlimmer und falscher. Selbst wenn er von sich selber abgeschrieben hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.04.2015 um 17:22
@Hoffmann
Oh, das ist ja sozusagen ein "Best of..."..mein Onkel hatte die damals alle und als Knabe fand ich das auch noch sehr spannend.


Anzeige

melden