Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.12.2013 um 20:54
@honkwatch

Ich denke das Eine, wie das Andere dürfte einfach schon normaler Sprachgebrauch sein. Die Wurzeln sind da eher schwer zu orten und müssen auch nicht zwangsläufig in der Litatur zu finden sein.

Vielleicht gibt es aber auch ein entsprechendes Zitat irgendwo. Wer weiß?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:02
Tausend Seiten mit Tellerrand und pflatschenden Gehirnen vollgekriegt - PAAAARRRTY!!!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:06
@perttivalkonen

Ja, habe ich auch gerade gesehen :D

Tausend Seiten! Das ist doch mal was.


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:07
@Commonsense
Sprachgebrauch ist schon klar. Der Unterschied ist, dass man geflügelte Worte für gewöhnlich einer Quelle zuordnen und in der Literatur finden kann - Dummquatsch halt nur Dummquatsch ist.
(ersteres ist cooles Mist, letzteres ist nur Mist, denn dumm sein können wir alle, da braucht man kein besonderes Talent für)

Brain fall out kann man in unterschiedlichen Variationen locker über grob 100 Jahre von vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten (Sagan, Russell, Feynman, Dawkins u.v.m) und Institutionen (Havard, Stanford, Oxford glaub ich auch) verfolgen.
Halt mich für blöd, aber mir gefällt sowas.


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:12
@honkwatch

Wenn ich Dich für blöd hielte, würde ich das gar nicht erst erörtern wollen.

Es dürfte aber wirklich schwierig sein, den Ursprung zu ermitteln. Dazu ist das irgendwie zu offensichtlich. Es bietet sich einfach an, was ebensogut auch dazu führen kann, daß mehrere Autoren es verwendeten, ohne es zuvor von jemand anderem gelesen haben zu müssen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es dürfte aber wirklich schwierig sein, den Ursprung zu ermitteln.
Deshalb hoffte ich ja auf entsprechenden Input. Hinweise sind selten und meist zufälliger Natur.

Auch egal.
Schnell noch eine Pyramide zu Erichs Millenniumparty abgefackelt
p08
dann zurück zum topic.


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:29
Das erschreckende ist ich habe alle 1000 Seiten gelesen. EvD ist halt doch fesselnd.
Hat aber auch sein gutes, dadurch habe ich wenigstens mal einen Einblick gekriegt was für hanebüchenen Theorien der einen wissentlich auftischt.
Ich bin kein besonders intelligenter Mensch und verfüge nicht über all die Quellen und Sprachkenntnisse die man wohl eindeutig haben sollte um sich selbst ein Bild machen zu können.
Deswegen war es für mich sehr lehrreich alles mal aufgedröselt zu kriegen.

Ich danke allen Skeptikern und Gläubigen die hier so lange diskutiert/durchgehalten haben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:33
Auf der tausendsten Seite sollten auch @FrankD und @Spöckenkieke vertreten sein, finde ich!

Ach ja...und @rmendler gehört auch hierher... :D


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:34
@Commonsense

Und @PHK und @D-Bremer (Friede seinem Account :D )


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:37
@Commonsense
@honkwatch
@Schwurbeloge
@perttivalkonen

Und natürlich:

1  91 1280x768 93 Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:41
@Rho-ny-theta
Sag mir bitte nicht, dass EdDä Carl Gross trägt.
Das würde mein Weltbild zerstören. Schon wieder.


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:44
@honkwatch

Ich habe einfach nur "Sakko blau" gegoogelt :D


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:48
@Commonsense
Ich bin ja offiziell in Rente gegangen...


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 21:51
@FrankD

Auch Ausgediente werden noch von den Aktiven geehrt - das ist überall so. Und schließlich zuckst Du ja noch...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.12.2013 um 22:19
1000 Seiten Erich von Däniken.Für dieses Jubiläum könnte Erich ja ein paar nette Dankesworte reinstellen.Erich,melde dich an,und bedank dich gefälligst!So viel Aufmerksamkeit bekommst du ja kaum noch.Pyramiden Frank ist auch da! :D


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 22:22
@Halbu

Wenn Däniken sich wirklich hier anmelden würde, könnte das sogar @FrankD aus dem Ruhestand locken...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.12.2013 um 22:27
@Commonsense
Meinst du,er traut sich nicht.Er hätte auch Befürwörter hier.mendler,PHK,und äh,bestimmt noch ein paar andere(metepec).Vielleicht gibt es dann auch ein Comeback vom Dieter B.
Was macht FrankD im Ruhestand?Wurde schon alles geschrieben?


melden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 22:39
Wie lange wird diese Diskussion noch geführt?

Gibt es schon Ergebnisse?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2013 um 22:41
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gibt es schon Ergebnisse?
Der war gut.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.12.2013 um 23:24
Ach Herrje, die Spambrigade belagert die 1000. Seite. Und mindestens zwei Mods spammen fleißig mit. Ist aber schön, dass ihr das Jubiläum so feiert. Da will ich doch mal wenigstens die Fahne ein Stück hochhalten. Wenn auch - wie es aussieht - als Einziger?
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Ich danke allen Skeptikern und Gläubigen die hier so lange diskutiert/durchgehalten haben.
Ist zumindest von meiner Seite her gern geschehen. Kein Grund einen Knix zu machen ... :D

Apropos Knix: Hier war jemandem das Gehirn verlustig gegangen? Muss ja einer von Euch gewesen sein. Jemand anderes war ja nicht hier. Wem denn?


Anzeige

melden