Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.06.2008 um 02:07
"...Leider hat Däniken keine wirklichen Beweise liefern können und hat stets, wie er es auch immer wieder beteuert, nur existierende Fakten mit anderen Augen betrachtet und interpretiert. Das wirklich Außerirdische die Erde besuchten - dieses Beweis ist er immer schuldig geblieben. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Nach Aussage vieler Kulturen, sollen diese "Astronautengötter" ja versprochen haben, eines tages zurückzukehren. ;-) ;-) ;-) ;-)"

Habe mir verkniffen, die ganzen 104 Seiten dieses Thread zu lesen.
Vieviel glauben denn zum Beispiel an die Lehre der christlichen Kirchen oder den Suren des Korans oder dem Talmut usw.
Sie glauben an das was erzählt wird und zahlen auch dafür. Wie die Leser von EvD.
Was ist daran falsch?
Keiner ( Religionen - EvD ) hat je seine Behauptungen bewiesen. Und die Kirche hatte 2000 Jahre lang Gelegenheit dazu. Auslegungen zur Machterhaltung.
Ich bin seit 1969 Anhänger von EvD und bleibe es auch, trotz Thomy oder gerade wegen ihm?

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 22:42
Bei Däniken kann ich nur mein Hut ziehn , es ist ein macher der Fragen stellt und seine Projekte selber finanziert .

Und er hat in den Siebziger mit Büchern wie Erinnerung an die Zukunft Meilensteine geschrieben , was wäre die Extraterestik Forschung ohne Däniken ? ich glaube sehr Arm .

Toller Tip bekommt in meiner Skala eine wertung von mindestens 1 bis 2 .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 22:51
Du ziehst den Hut vor Dumschwätzern und Dampfplauderern die sich lediglich dadurch auszeichenen, keine Ahnung von Nichts zu haben? Faszinierend O_o


melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 22:55
Kann man sich irgendwie mit Däniken im Netz beschäftigen - oder seine Bücher als PDF wo downloaden - weiß da einer was ?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 22:58
Ja du weist bescheid FrankD ! Ich habe trotzdem Respekt vor Menschen die Begeisterungsfähig sind und den Mut haben Risiko zu gehen .

Es gibt viele die ihn für ein Dummschwätzer halten , aber keiner von den Trittbrettfahrer
können ihn das Wasser reichen .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:01
@Dr.Manhattan

Ja es gibt eine Däniken Homepage , gib einfach Däniken ein da komst du schon auf die Offizielle Seite .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:02
Stimmt, es reicht keiner an ihn heran, weil er ein begnadeter Redner ist und er eine unglaubliche Ausstrahlung hat. ich war auch öfter auf seinen Vorträgen.

Das ändert aber nichts daran, daß seine Stories schlecht abgeschriebene uralte unoriginelle Versatzstücke sind, die seit mehr als 40 Jahren herumkreisen ohne daß auch nur eines davon jemals belegt werden konnte.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:04
,Ach ja muß ja ein Interessanter Dummschwätzer sein " die Hörsääle sind immer voll . @ FrankD.


melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:10
Interessant ist er - aber dennoch ein Dummschwätzer. Er zeichnet sich durch eine totale Ahnungslosigkeit über die Kulturen aus, die er vergewaltigt.

Volle Hallen sind kein Argument, denn sonst müßten wir alle Sch.... fressen...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:12
Er braucht doch auch keine Beweise liefern , es reicht doch wenn er bei den zuhörern Fragen stellt.

Es ist doch auch wahnsinnig schwerig zu behaubten ,das war so" , oder ,so war es" , grade diese Art von Forschung das weiss ich doch vorher , er bedient doch nicht den Massengeschmack .

Er bereist die Orte wie Nasca und untersucht sie , warum sind in den Markierungen der Linien Glasquarz , das konnte man in der zeit gar nicht fördern .


melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:13
Zitat von KurtiKurti schrieb:Ja es gibt eine Däniken Homepage , gib einfach Däniken ein da komst du schon auf die Offizielle Seite .
Ja aber die kann man vergessen - da erfährt man gar nichts .
Naja trotzdem danke


melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:13
@FrankB

Wenn man Illobrand von Ludwiger schon glauben kann und muss von dem was er weiß,dann ist das von Däniken schon recht kein humbug!


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:15
Aber es soll ja kein Däniken streitgeposte werden , jeder soll jafür sich selber entscheiden , was er davon halten soll .

Ich finde ihn gut , aber auf seine Gehaltsliste stehe ich auch nicht , also was geht ?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:18
Ja Polarheld , die Homepage von Fäniken besteht wesendlich aus linkverweisen zu Extraterestischen Seiten , und News .


melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:20
Zitat von KurtiKurti schrieb:Bei Däniken kann ich nur mein Hut ziehn , es ist ein macher der Fragen stellt und seine Projekte selber finanziert .
Schon deswegen kann man sich das Geld für seine Bücher sparen. Er stellt Fragen, der Leser hätte aber lieber Antworten gehabt und nicht seine üblichen "Lösungsansätze":
"Nehmen wir einmal an, es wäre so oder so gewesen, dann könnte vielleicht.... Ich will nicht behaupten das sich das Ganze so zugetragen hat, aber was wäre wenn? "



melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:26
Kurti,
Däniken kann überhaupt keine Fragen stellen, weil er schlicht keine Ahnung zu den Themen hat. Die meisten "Fragen" die er stellt sind schon lange beantwortet oder waren nie welche. Weiß er nicht, weil ihn die Kulturen eben überhaupt nicht interessieren.

Um sinnhafte Fragen stellen zu können braucht man ein bestimmtes Hintergrundwissen, um eventuelle Löcher entdecken zu können. Das Wissen hat Däniken nicht.

@Clubber:
Was haben IvL und Däniken miteinander zu tun? Nix, gar nix.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:27
Ja aber so ist das mit der Wissenschaft die keine großartige Lobby hat .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:34
Ja FrankD , so ist das wenn wir es von der Schule so gewöhnt sind immer gleich die Antworten auf die Fragen zu bekommen .


melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:41
Ja, Kurti, so ist das, wenn Gläubige immer ihren Kommentar von sich geben :D

Ich habe mich mit Däniken schon seit Jahrzehnten beschäftigt - ursprünglich auch als Anhänger. Aber wenn man mal sein Hirn einschaltet und hinter das Blendwerk schaut, bleibt nicht viel übrig.


melden

Erich von Däniken

28.06.2008 um 23:44
Was haben IvL und Däniken miteinander zu tun? Nix, gar nix.

Ich wollte es trotzdem sagen.Weil der man seit 50jahren sich mit den themen beschäftigt.Und er sagt das die ufos REAL sind.


Anzeige

melden