Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.01.2008 um 12:01
So, und von jetzt an werden Beiträge in eigener Sache, die nichts mit dem Thema zu tun haben, vom Moderator gelöscht.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

28.01.2008 um 16:03
Man schweift nunmal manchmal vom tema ab das ja wohl normal wenn man beispiel vergleiche sucht.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 00:24
@Comguard2
"Und vielleicht hatten die Griechen ja Hilfe. "

Mein gepostetes Bild gelesen? Nein? Dann mal ansehen - haben sie ganz alleine geschafft.

Dein gepostetes Bild....tztz....also echt, schau dir die Mauer an und vergleich diese mit
der Inca Mauer die ich gepostet habe, das ist ein Himmelweiter Unterschied.
Ja Sorry wenns sich Arrogant anhört, aber das ist einfach die Wahrheit.



melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 01:16
@RigorMortis das auch meine meinung das ein mega unterschied ohman ...


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 08:31
@voice

<<Das in der Bibel nur erfundene Geschichten stehen ist Blödsinn manches was drinnen steht ist von anderen übernommen<<

können wirs ein bißchen genauer haben? Das vieles was in der Bibel steht abgeschriben und übernommen wurde ist Fakt, sogar die Jesus-story ist ein alter Hut. Der Typ kam schon in einem dutzend anderer Religionen unter anderem Namen vor. Beim alten testament ist noch deftiger.

Nichtsdestotrotz haben sich die geschilderten Begebenheiten der Bibel, ala Posanen von Jericho, usw. usf. nachweislich so nie zugetragen. Dank der Archäologie wissen wir das heute sehr genau.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 08:32
@voice

sahg uns doch einfach mal WAS in der Bibel auf Fakten beruht. Dann können wir ha mal schauen was man dazu findet.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 08:40
@UffTaTa
Nichtsdestotrotz haben sich die geschilderten Begebenheiten der Bibel, ala Posanen von Jericho, usw. usf. nachweislich so nie zugetragen. Dank der Archäologie wissen wir das heute sehr genau.


Ich hab letztens ne Doku gesehen, wo man die Mauern von Jericho entdeckt haben will
und man ging diesen Mythos der Trompeten von Jericho nach. Man hat in einem
Expiriment sehr wohl festgestellt das ein ganzes Heer von Trompeten doch sowas hätte
auslösen können, einen Beweis gibt es aber natürlich nicht.
Wobei man aber heute sehr wohl weiß das es auch "Schall-Waffen" gibt die auch vom
Millitär eingesetzt werden.

Also @UffTaTa, bevor man dir glaubt informiert man sich lieber wo anders, weil du ja anscheinend nur Wissen darüber hast wie man - NEIN - sagt.



melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 08:54
@Rigor

was du nicht sasgt. Dann hättest du halt mal was vernünftiges lesen sollen. Es ist nämlich nachgeweisen das Jericho schon seit Jahrhunderten verlassen war bevor die Ziegenficker da auftaucheten. Ergo: Was haben sie den einstürzen lassen? Die zerfallenen Mauern von Jericho?


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 08:54
@Frank.D
Doch, man kann es sich so einfach machen. ich wiederhole: Die Bibel gehört zu den jüngsten religiösen Schriften, sie ist über 2000 Jahre jünger als die ältesten Teile der Pyramidentexte (die nix von Menschenfrauen schwängernden Göttern berichten, nur so am Rande), und soweit vom Beginn der Menschheitsgeschichte entfernt, daß doet keine Information über dieses Zeitalter drin stehen KANN.
Es sind alles lustige Geschichten, die sich die Leute damals zusammengereimt haben. Von den Griechen weiß man z.B., daß die Saurierknochen gefunden haben, und daraus ihre Monster gebastelt haben. Eine Vase zeigt z.B. eindeutig das Skelett einer Riesengiraffe

Da Paleontologie damals noch ein "wenig" unterentwickelt war, reimten sich die alten Kulturen aus solchen Funden eben was zusammen.

Wie gesagt, lediglich Bibelfundamentalisten und schräge Vögel wie Däniken & Co legen die Bibel als Geschichtswerk aus und hoffen dabei auf die Dummheit ihrer Leser...


Natürlich der @Frank.d schon wieder am Märchen erzählen....
Sie haben Pyramiden gebaut, Steine geschliffen ein unfassbare Infrastruktur geschaffen,
alle diese alten Hochkulturen, ob Inca, Maya, Ägypter, egal...!
Sie haben Sternwarten gebaut, Dampfmaschinen hatte man schon vor 2500 Jahren
entwickelt, komplizierte Mechaniken, man hat den Grauen Star schon am Auge
Operiert, aber @Frank.D meint das sie:
"Zitat:"
...damals noch ein "wenig" unterentwickelt war...

Ich sag doch, wenn euch keine Argumente mehr einfallen, dann macht ihr die
Hochkulturen zu Neandertalern. Dann aufeinmal Reimten sie sich was zusammen...ja,
ja..Du biegst es dir immer so hin wie du es gerne hättest.

Und was ist mit der Steintafel, aus Ägypten, wo man Riesen sieht die kleine Menschen
auf dem Schoß haben (inde das Bild dazu grade nicht)? Nur weil deine Wissenschaft
diese Steintafel anders interpretiert, heißt es doch nicht das deine Wissenschaft
recht hätte, wo sie doch so oft falsch lagen und liegt.

@Frank.D, auch auf dein Urteilsvermögen kann man getrost verzichten, da deine
Interpretationen - ALLE SAMT - von "ALTEN MÄNNERN" stammt die KEINE Veränderung
dulden....sowas wird nicht mehr gebraucht.



melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 08:59
@Rigor

ja, deine üblichen Ergüsse kennen wir ja.

Aber mal ein Punkt:

<<Dampfmaschinen hatte man schon vor 2500 Jahren
entwickelt<<

meinst du damit etwa den Eonsball Oder wie das Teil heisst? Eben diese Kugel mit zwei Öffnungen aus denen der Dampf ausströmt? Meinst du das mit "Dampfmaschine" oder was?


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 09:00
@Rigor

Hast du wieder mal nen Clown gefrühstückt oder warum machst du dich hier zum Affen? Du kannst doch nicht ernsthaft meinen was du schreibst, da du nachweislich schon mehrfach darauf hingewiesen hast, das alles was du schreibst, deinen "Gedanken" entspringt und du es schreibst, weil du es gerne hättest, dass es so ist.

Wenn man die berücksichtigt, ist es ok, dass du uns deine Gedanken mitteilst, sie haben für mich auch einen gewissen Unterhaltungswert, ich mag Comedy, aber du kannst doch niemanden aufgrund deiner Gehirngespinste persönlich angreifen. Dafür solltest du schon mehr in der Hand haben.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 09:01
<<Ich sag doch, wenn euch keine Argumente mehr einfallen, dann macht ihr die
Hochkulturen zu Neandertalern.<<

sorry, das macht bekanntlich ihr die ihr ihnen ihre größten Errungenschaften regelmässig absprecht. Es wäre mir nicht bekannt das sowas irgendein Archäologe machen würde der etwas auf sich hält.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 11:06
Eine nette Diskussion habt ihr hier. Mal was zum Nachdenken, bevor ihr euch Aufregt:

DIE BIBEL IST EIN ROMAN: GENAUSO AUTHENTISCH WIE DRACHEN ODER HARPYEN.

Über 100 Jahre nach Jesu´s Kreuzigung wurden die ersten Bücher der Bibel geschrieben.

Wer kennt nicht das Kinderspiel "Stille Post" und jetzt kann sich jeder ausmalen was bei hören-sagen über 3 - 4 Generationen am Ende rauskommt.

Wer die Bibel als Tatsache hinstellt, hat ein massives Problem mit der Wahrnehmung der Realität.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 11:16
Da Paleontologie damals noch ein "wenig" unterentwickelt war, reimten sich die alten Kulturen aus solchen Funden eben was zusammen.
-----------------

Boah Rigor, lies doch mal genauer, Die PAleontologie war unterentwickelt.

Wikipedia: Paläontologie


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 11:18
Frank.D, auch auf dein Urteilsvermögen kann man getrost verzichten, da deine
Interpretationen - ALLE SAMT - von "ALTEN MÄNNERN" stammt die KEINE Veränderung
dulden....sowas wird nicht mehr gebraucht.
-----------------------

Aha, sonst schreist du doch immer von Lebensweisheit, Erfahrung ect.

aber wenn die alten Männer erklärungen ohne, Ufos, finden, dann werden sie nicht mehr gebraucht. Obwohl es nicht einen Beweis für Riesen gab.

apropro Riesen., Man hat ja wahrscheinlich Rausgefunden wer Goliath war.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 11:23
Dass durch Stille Post die Bibel verfälscht ist, bestreite ich nicht.

Nur wenn aus 10 oder gar 20 Stille-Post-Gruppen trotz ganz unterschiedlicher Texte am Ende immer wieder identische Sichtweisen auf Gott und Teufel, Himmel und Hölle, Sintflut und Auserwählte, Gerechte und Sünder und .... und schließlich einen Erlöser kommen, dann hat der ein Problem mit der Realität, der hier auf Zufall setzt.

Dasselbe Spiel ließe sich übrigens auf nahezu alle alte texte neben der Bibel ebenso anwenden.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 14:02
@UffTaTa
meinst du damit etwa den Eonsball Oder wie das Teil heisst?

Genau!
Hätte er daran weitergebastelt, hätte das Dampfmaschinen Zeitalter nicht erst im 18.
Jahrhundert angefangen, sondern viel früher, das ist auch eine Wissenschaftliche
Tatsache.

Aber die willst du ja nicht hören.



melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 14:08
Ich glaube das Uftta, das Teil bennenen kann ist er sich durchaus bewußt was die Griechen von der Dampfkraft wussten.

Problem ist, es wurde nicht weitergebastelt von daher kam eine richtige Nutzung der Dampfkraft erst im 18 Jahrhundert wieder zustande.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 14:12
<<Hätte er daran weitergebastelt, hätte das Dampfmaschinen Zeitalter nicht erst im 18.
Jahrhundert angefangen, sondern viel früher, das ist auch eine Wissenschaftliche
Tatsache.<<

er hat aber nicht dran weitergebastelt. Und au´ßerdem ist das Printzip auch ein ganz anderes, außer Dampf gibt es da keine Gemeinsamkeit. Der Eosnball ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht.
Und selbst wenn eine richtige Dampfamschine erfunden worden wäre, wäre trotzdem keine industrielle Revolution ausgebrochen und damit auch kein Dampfamschinenzeitalter, einfach weil die Notwendigkeit dafür nicht gegeben war.

Damit sich eine Technologie durchsetzt, muss auch die Umgebung stimmen. Sie muss gebraucht werden. Das war aber im Altertum nicht der Fall. Es gab keine Schwerindustrie bzw. wie wäre auch gar nicht gebraucht worden. Es gab keine intensive Landwirtschaft, keine Kanonen, keine großen machtblöcke mit ihre hochgerüsteten Armee, keine Bevölkerungsexplosion, keine Landflucht, keine auseinanderbechenden Großstädte, kein Lumpenproletarierat, keine Steinkoghle und Erzebergwerke, kein Manchester-Kapitalismus, usw. usf. auf jedenfall eben nicht in dem Ausmaße.

Oder wie es so schön heisst.

Es dampfmaschint wenn die Zeit der Dampfmaschinen gekommen ist. Damals war sie aber noch nicht gekommen.


melden

Erich von Däniken

29.01.2008 um 14:13
@WaBeit
Über 100 Jahre nach Jesu´s Kreuzigung wurden die ersten Bücher der Bibel geschrieben.


Also man hat schon festgestellt das die Bibel abgeschrieben wurde, aber von den Ton
Täfelchen die man in Mesopotamien ausgebuddelt hat, dort ist exakt die selbe Genesis
beschrieben, wie die in der Bibel. Nur mit einem Unterschied, in der Bibel haben wir
EINEN Gott, auf den Ton Täfelchen waren es mehrere!
Ein Gott der Lüfte, des Wassers, der Erde. des Feuers, der Wälder usw...usf.


Hier wird immer so getan als wenn die "Mächte" die "Elite" damals einfach noch dumm
waren und getötet haben, wenn ihnen einer quer kam. Das ist aber so auch nicht richtig,
die haben schon ganz genau gewusst was sie tun müssen um die Macht an sich zu reißen
und dazu gehörte auch der Monotheismus!
Mit einem Gott, kann man die Menschen eben noch besser versklaven und das wusste
man auch ganz genau.


Aber selbst das lehnen ja die "Skeptiker" hier ab, für die ist das alles eine ganz natürliche
Entwicklung....die Wahrheit ist aber, das diese Entwicklung KEIN Zufall ist,
sondern man hat sich das genau so Ausgedacht!

Aber auch das WOLLEN die Skeptiker nicht hören, weil wenn es ja wahr wäre, was ich schreibe, dann müßte das auch so in den Geschichtsbüchern stehen, so
denken die Skeptiker und sind damit sowas von "Blauäugig" das es einem die Sprache
verschlägt....also mir nicht :D , ich habe da nur ein "Grinsen" für übrig.



Anzeige

melden