Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.03.2008 um 00:23
Aber eventuell ist die Wissenschaft da schlauer, als das Handwerk von heute...

Mal im ernst, kennt das keiner von euch, wenn z.B. Ärzte einen Kunst Fehler begehen,
z.B. eine Zange im Bauch des Patienten zurück lassen. Hat noch keiner von euch gehört
wie schwer es ist, den Operierenden Arzt zu belangen.

Genau so sieht es bei der Wissenschaft aus.

Glaubt ihr nicht?

Ich würde gerne von jedem der das nicht glaubt, "WISSEN" warum er das nicht glaubt.

Lobby Arbeit ist KEINE Verschwörungs Theorie, sondern Machart, ein
Werkzeug zur Gestalltung der eigenen Interessen und nicht VT, wenn man es benennt.

Instutitionen, die etwas zu sagen haben und im Öffentlichen Leben durch ihre Aussage
Gewicht auf die Waagschale legen können, haben sich nicht von alleine Etabliert, sondern
diese Instutitionen werden "Explizit" dazu gemacht, ja grade zu "ERFUNDEN" !

Das ist keine VT, sondern Realität.

Dafür brauch man auch nicht um die Ecke zu denken, sondern einfach nur hinschauen.
Es ist Offensichtlich und sogar noch besser, diese Instutitionen geben das offen zu, man
muß nur zu hören was diese Leute sagen, sie machen "KEIN" Geheimnis um ihre Macht.

Und Macht kann man sich "NICHT" nehmen, sondern sie wird einen STETS gegeben!

Denkt darüber nach.

Weil Establishment kommt vonn sich zu Etablieren und wenn man das geschafft hat
durch seine z.B. Publikationen, wird man doch nicht hingehen und Leuten recht geben
die genau das Gegenteil behaupten, oder etwa doch?

...na also.


Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 00:51
Nun die Person Däniken ist mir egal, mir gehts nur um seine Themen, die er vermarktet hat. Was ist dran, was ist falsch, was bleibt übrig. Und wenn es für jedes Artefakt eine irdische Erklärung gibt, die auch noch zu trifft, dann ist es halt so. Unter dem Strich lernen alle dazu, weil dumm oder belogen sterben grausam ist. Es reicht schon, wenn ich bei gewissen geschichtlichen Themen bei Wikipedia lesen muß: Die Dokumente sind bis 2050 gesperrt...


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 01:00
Geschichte ist doch sowieso nur ein, aus begrenzten perspektiven ,zurechtgelegte konstrukt^^.
wirklich belegt kann nichts werden.
wir müssen den jeweiligen personen, die uns davon erzählen, einfach glauben.
waren wir doch schliesslich nur bedingt beteiligt ;).
deshalb: däniken frägt nach oder interpretiert (ab und zu^^)


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 01:19
Es reicht schon, wenn ich bei gewissen geschichtlichen Themen bei Wikipedia lesen muß: Die Dokumente sind bis 2050 gesperrt...


Sag ich doch, man muß nur zuhören was diese Leute sagen!
Sie geben offen zu das sie die "Wahrheit" erfinden und so gestallten wie sie es für
richtig halten. Es geht dabei nicht um Ehrlichkeit, sondern um die Interessen bestimmter
Interessenten, diese Leute sieht man nicht im Fernsehen, ihre Symbole aber schon.

Das wichtigste für diese Interessenten ist, das sich die Bürger, untereinander Hassen,
Werkzeuge die das bewerkstelligen können, erfindet man dann z.B. Hartz 4. Der Grund
dafür liegt einzig darin, von sich selbst ablenken zu wollen. Damit man seine eigenen
Ziele in Ruhe verfolgen kann.

Akten oder Dokumente bis 2050 zu sperren, gehört ebenfalls dazu eigene Ziele ungestört und ohne dumme fragen gestellt zu bekommen, verfolgen zu können.



melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 02:35
Zitat von gomorrhagomorrha schrieb:Aber eventuell ist die Wissenschaft da schlauer, als das Handwerk von heute...
in manchen bereichen ganz sicher.

Archäotechnik befasst sich gezielt mit der Erforschung und Ausführung altertümlicher Verfahrens- und Arbeitsweisen.

Techniken die kein Handwerker heutzutage mehr benötigt weil sie durch modernere Techniken abgelöst wurden.

Manche Techniken mussten das Handwerk sogar wieder mühsam erlernen weil das Wissen einfach nicht gebraucht wurde aber heutzutage die Vorteile erkannt wurden. (beispiel Lehmbau)

Aber da verschließt Rigor wieder mal die Augen weil es nicht in sein Bild der "unwissenden Wissenschaft" passt.


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 08:16
Rigor, hast du wieder zu viel RTL2 geguckt?
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Das ist keine VT, sondern Realität.

Dafür brauch man auch nicht um die Ecke zu denken, sondern einfach nur hinschauen.
Es ist Offensichtlich und sogar noch besser, diese Instutitionen geben das offen zu, man
muß nur zu hören was diese Leute sagen, sie machen "KEIN" Geheimnis um ihre Macht.
Da hast du nicht nur um die Ecke gedacht, da hast du dich richtig schön im Kreis gedreht ;)
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Weil Establishment kommt vonn sich zu Etablieren und wenn man das geschafft hat durch seine z.B. Publikationen, wird man doch nicht hingehen und Leuten recht geben
die genau das Gegenteil behaupten, oder etwa doch?
Nur wenn Sie Recht haben, wenn Sie Unrecht haben sollte man das tunlichst unterlassen. Nur das ist etwas, was du einfach nicht einsehen willst.


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 11:33
@Dorian14...
Aber da verschließt Rigor wieder mal die Augen weil es nicht in sein Bild der "unwissenden Wissenschaft" passt.


Stimmt nicht, ich geb dir recht, es ist wie du schreibt...Augenscheinlich oder
Vordergründig, wie man so schön sagt, eben durch die ausführende Kraft (also der
Wissenschaftler z.B.).

Ich habe von den Interessenten gesprochen, die z.B. den Auftrag dazu erteilen und
die ausführende Kraft dafür bezahlen, ein Ergebnis zu liefern.

Das Problem @Dorian14 ist, das du dich Gedanklich an der Oberfläche bewegst und
gar nicht begreifst, das ich von dingen schreibe über die KEINER Öffentlich redet, das
scheint mir auch der Grund zu sein, das es für dich Unbekannt ist, anscheinend hast
du noch keine Erfahrung damit gemacht, sonst wüsstest du ja wovon ich schreibe.



2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 11:38
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Das Problem @Dorian14 ist, das du dich Gedanklich an der Oberfläche bewegst und
gar nicht begreifst, das ich von dingen schreibe über die KEINER Öffentlich redet, das
scheint mir auch der Grund zu sein, das es für dich Unbekannt ist, anscheinend hast
du noch keine Erfahrung damit gemacht, sonst wüsstest du ja wovon ich schreibe.
Um es ganz einfach zu machen. Selbst wenn du hundert mal schreibst 2+2=5 wird das nie in der Öffentlichkeit diskutiert werde. Es ist einfach so, dass vieles was du schreibst einfach Quatsch ist und deshalb sich in keiner Diskussion findet.


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 11:48
@intruder
Nur wenn Sie Recht haben, wenn Sie Unrecht haben sollte man das tunlichst unterlassen. Nur das ist etwas, was du einfach nicht einsehen willst.


Hallo, ich bin doch der jenige der es geschrieben hat Und dann soll ich der jenige sein
der es nicht einsehen will....Sorry @intruder, aber du bist der jenige der sich im
Kreis dreht.

Was Du nicht verstehst ist, das es nicht darum geht wer recht hat. Recht hat immer
der stärkere und die Wahrheit für das jeweilige Recht, wird "ERFUNDEN" wenn sie
nicht vorhanden ist, die Wahrheit, Leute die etwas dagegen sagen, werden "Mundtod"
gemacht.
Und da es "Augenscheinlich/Vordergründig" von Öffizieller Seite her kommt und man
diese "NEUE" Wahrheit Öffentlich verkündet, bist DU der jenige der dieser Offiziellen
Darstellung - uneingeschränkt - glaubt, weil du dir nicht vorstellen kannst verarscht
zu werden.



melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 11:59
@intruder
Um es ganz einfach zu machen. Selbst wenn du hundert mal schreibst 2+2=5 wird das nie in der Öffentlichkeit diskutiert werde.


Du hast ein Interpretations Problem @intruder, ich habe hier - NOCH NIE - geschrieben
das 2 + 2 = 5 ist. Dieses Beispiel von dir ist nicht vereinfacht, sondern grundlegend
FALSCH!
Und das kann eigentlich nur daran liegen, das du die Zusammenhänge NICHT verstehst,
von denen ich schreibe, es scheint dir wie @Dorian14 zu gehen, was ich schreibe ist
auch Dir "Unbekannt" ...und das kann eigentlich nur bedeuten das du diese Erfahrung
noch nicht gemacht hast, oder aber du hast sie gemacht, aber nicht verstanden und
interpretierst deswegen falsch.

Es ist so das du deinen Gurus - uneingeschränkt - glaubst, deswegen kannst du dir wohl
nicht vorstellen, verarscht zu werden....
Verstehen kann ich das auch, weil auf bestimmten Ebenen tun sie Dir bestimmt auch was
gutes, würden sie das nicht tun, würde es dir ja auffallen, aber da man dich bei der
Stange hält, ist es auch Angenehm für dich. Ich habe dafür Verstandnis.

Ich will dich auch nicht umprogrammieren, das kannst du nur selbst mit dir machen.



1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 12:08
Du meinst, er soll sich so einen Virus einfangen wie Du ihn hast? Der aus Weiß Schwarz macht und so? :D

Ich glaube, darauf kann man verzichten.


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 12:13
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Das Problem @Dorian14 ist, das du dich Gedanklich an der Oberfläche bewegst und gar nicht begreifst, das ich von dingen schreibe über die KEINER Öffentlich redet, das
scheint mir auch der Grund zu sein, das es für dich Unbekannt ist, anscheinend hast
du noch keine Erfahrung damit gemacht, sonst wüsstest du ja wovon ich schreibe.
meinst du damit dass wissenschaft nur im auftrag einer dunkler mächte im hintergrund stattfindet um uns zu täuschen und zu hintergehen?


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 12:25
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:ch habe hier - NOCH NIE - geschrieben
das 2 + 2 = 5 ist. Dieses Beispiel von dir ist nicht vereinfacht, sondern grundlegend
FALSCH!
Rigor, wen willst du denn jetzt wieder verarschen, soll ich alle deine Fehlleistungen hier auszählen, all die intellektuellen Fettnäpfchen aufzählen, die du so zielsicher ansteuerst, und mir anschließend wieder vorwerfen lassen, dass ich alte Kamellen, wie das Artentier, das Brotatom oder die Erstehung der Jahreszeiten welch du anhand einer Darstellung für Kinder im Grundschulalter noch falsch erklärt hast, heraushole. Genau das wollte ich dir und mir ersparen, indem ich ein einfaches Beispiel benutzte, aber selbst hier gelingt dir nicht die kleinste Transferleistung.

Das Problem ist, dass du so sehr in deiner Phantasiewelt verhaftet bist, dass du der Meinung bist, die Welt müsse über diese Scheinrealität diskutieren. Und immer, wenn irgendwo ein Widerspruch auftaucht, beispielsweise durch die Wissenschaft, vermutest du eine Verschwörung. Schön deutlich wird das immer, wenn du dann noch die sozialen Vorzüge deiner Phantasiewelt aufzählst.


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 12:26
Du meinst, er soll sich so einen Virus einfangen wie Du ihn hast? Der aus Weiß Schwarz macht und so?


Ein Virus kommt von außen, ich mach das selbst mit mir, also ist es ein Lern Prozess.
Aus Weiß wird dann nicht Schwarz, wie du schreibst, sondern deine "Glas Glocke"
unter der du dich befindest - "Zerplatzt" - dann irgendwann und macht dich frei.

Aber du willst ja gar nicht frei sein @frank!

Du willst von den Leuten, die dir die "Glas Glocke" übergestülpt haben, Anerkennung!
Und du möchtest dich Abhänig machen davon, weil du denkst das würde dein Leben
bereichern, dabei sind dir die Zwänge, denen du ausgesetzt bist, völlig egal.

Ja klar, weil du etwas dafür bekommst und du mußt (so glaub ich) auch davon
Überzeugt sein, dass es das beste für dich ist, sonst würdest du es ja nicht so machen,
wie du es machst.

Bei dir ist es glaube ich die Eitelkeit und die Sucht nach Anerkennung, ein großer
Versteher der zurecht gebastelten Wissenschaften zu sein. Nur Du mußt tun, was
man von dir erwartet, sonst biste weg vom Fenster. :D



melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 12:36
@Dorian14
meinst du damit dass wissenschaft nur im auftrag einer dunkler mächte im hintergrund stattfindet um uns zu täuschen und zu hintergehen?

Du stellst mir fragen...das hört sich fast so an, als wenn du glaubst das ich ein kleiner
Junge wär, der von seinen Freunden (?) verprügelt wurde...

Nein @Dorian14, das denke ich nicht, das wäre viel zu einfach.

Aber ich muß jetzt weg....vielleicht heut Abend wieder!?



1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 12:49
<ZITATDu stellst mir fragen...das hört sich fast so an, als wenn du glaubst das ich ein kleiner Junge wär, der von seinen Freunden (?) verprügelt wurde...
[/quote]

da dachte ich eigentlich nicht daran, aber jetzt da du es mir sagst .....
Ich weiss, Kinder können grausam sein, tut mir leid für dich.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Nein @Dorian14, das denke ich nicht, das wäre viel zu einfach.

Aber ich muß jetzt weg....vielleicht heut Abend wieder!?
dann versuch mir doch mal mit einfachen worten klarzumachen was du meinst


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 13:28
Hab grade gehört das ich noch was Zeit habe :D

@intruder
Also die alten Karmellen die du ansprichst, die habt ihr mir doch unter gejubelt zu 5 - 8
Skeptikern, gleichzeitig damit auf mich eingequasselt. Und natürlich habe ich bei meinen
Antworten dabei Fehler gemacht, keine Frage.
Damit will ich mich nicht raus reden, sondern dir vermitteln das ich auch nur ein Mensch
bin der Fehler macht, eben so wie du auch.

Ich lebe in der gleichen Phantasie Welt, wie Du auch, es ist nicht meine und nicht deine
Welt, sondern die eine die wir haben.

Ihr unterstellt mir immer Schwarz/Weiß denken, dabei merkt ihr gar nicht, das ihr in
euren Argumentationen genau das Praktiziert, was ihr mir unterstellt.

Von euch hört man nur Blumige Darstellungen, das alles normal und in geordneten
Bahnen verläuft, Fehler und schlechte Entwicklungen durch Kontrolle bestimmter
Interessenten, gibt es in eurem Geistesspektrum nicht, jedenfall sprecht ihr nicht davon.

Seit ihr damit "Bunter im Denken" als ich?

Wie sieht es aus mit der 3. Welt? Ist das eine Modeerscheinung für euch? Oder Zufall?
Oder einfach nur ein Tabu Thema...wenn ja warum?...nur als Beispiel.

Dem @Dorian14 soll ich jetzt mit einfachen Worten erklären was ich meine...???
...und dabei habe ich es doch schon nieder geschrieben...!!!

Ich Antworte geduldig auf eure fragen, als Antwort von euch kommt dann; "Nun erklär
uns doch mal wie du das meinst....aber bitte nochmal von ganz vorne!" :D

Das ist wirklich sehr "Strange" für mich, weil ich mich ja klar Ausdrücke!

Es muß daran liegen, das ihr nicht in der Lage seit (oder wollt), zu mir eine Brücke zu
bauen, die uns - Tatsächlich - Diskutieren läßt und uns einander näher bringt.

Entweder habt ihr Angst davor, oder es ist euch wirklich nicht bewusst, oder aber ihr
werdet dazu gezwungen...keine Ahnung was davon richtig ist?
Tatsache ist ihr Antwortet mir, mit Antworten, die meine Fragen NICHT
beantworten, besser noch, ihr tut so als hätte ich eine Aussage getroffen, die man
niergends wo dran fest machen könnte.

Mag sein das ich hier und da etwas Übertreibe, aber ihr gebt mir zu verstehen, das
meine Ausführungen überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Obwohl jeder
halbwegs normale Mensch, der weiß das 2 + 2 = 4 ist, genau weiß wovon
ich spreche.

Nun sagt mir; "Was soll ich von euch halten?"

Ihr müßt verstehen (ihr Skeptiker), das ABSOLUT JEDER der 3 x 7 alt ist,
und das hier ließt, genau weiß was ich meine.

...."Doch ihr anscheinend nicht" !!!

Also die frage ist; "Was zur Hölle ist mit Euch los" ???



melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 13:51
@Rigor

das du weißt das 2+2=4 ist, traue sogar ich dir zu, darüber möchte ich nicht weiter diskutieren. Was aber gar nicht geht ist das du dich jetzt anfängst zu heulen die bösen Skeptiker hätten dich dazu gedrängt.

Und lass dir gesagt sein da ich älter als 6^2 bin, verstehe ich nur zu gut, was du hier schreibst und genau das was ich schreibe ist meine Meinung dazu. Wenn du rum spinnen willst, bitte, nichts dagegen, ich habe nichts gegen deine Phantasien, aber wenn du anfängst, wissenschaftliche Fakten damit anzugreifen, werde ich das nicht ohne Widerspruch hinnehmen. Entweder kannst du dann überzeugen, oder wir landen halt wieder an dem Punkt, wo die bösen Menschen, die dich nicht ernt nehmen wollen, dich und deine vermeintlichen Fehler auflaufen lassen. Nicht deine Phantasie geht mir gegen den Strich, sondern die Überheblichkeit, mit der du sie hier als Wahrheit verkaufen willst.


melden

Erich von Däniken

19.03.2008 um 17:48
Rigor, wen willst du denn jetzt wieder verarschen, soll ich alle deine Fehlleistungen hier auszählen, all die intellektuellen Fettnäpfchen aufzählen, die du so zielsicher ansteuerst, und mir anschließend wieder vorwerfen lassen, dass ich alte Kamellen, wie das Artentier, das Brotatom oder die Erstehung der Jahreszeiten welch du anhand einer Darstellung für Kinder im Grundschulalter noch falsch erklärt hast, heraushole
---------


ahch ,jaaa, was waren das noch Zeiten,schade das seitdem sich nicht viel bei Rigor getan hat.


aber vielleicht hat kann die Sesamstraße ihm das eine oder ander noch Erklären


Nebenbei Rigor, hast du denn schon mal einen SAchverhalt nachgeprüft.?


melden

Erich von Däniken

05.04.2008 um 11:49
Zu Erich von Däniken:

Ich gebe es zu. Als ich jüger war, hab ich all seine Bücher verschlungen. "Waren die Götter Astronauten?" - nach diesem Buch gab es kein Halten mehr und ich musste sie alle lesen. :) Im Nachhinein muß man natürlich einräumen, dass man mit 16 Jahren noch nicht so differenziert und sich leicht begeistern lässt. Heute empfinde ich diese Episode als interessante und aufregende Zeit. Kaum war ein Buch ausgelesen, da war ich auch schon in der Bücherrei und hab das nächste geholt. Däniken hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass mein Interesse für Astronomie und Science Fiction stetig gestiegen ist. In sofern, haben mich seine Bücher durchaus beeinflusst und ich muß dem Schweizer dankbar sein :) .

Heute sehe ich das ganze mit anderen Augen. Der Mann hat verstanden mit einer faszinierenden Idee Geld zu machen und es ist ihm zumindest gelungen, dass die eine oder andere These kontrovers diskutiert wurde. Auch wenn in späteren Büchern die Theorien etwas erzwungener wirkten und der "Zauber" für mich verloren ging, hat der Mann doch immerhin für Aufruhr gesorgt, wengleich von der Wissenschaft niemals akzeptiert.

Seiner Theorie, dass Aliens in ferner Vergangenheit das Sonnensystem und die Erde besucht haben, kann eine gewisse Faszination nicht genommen werden, wenngleich seine Aussagen, Aliens hätten die Pyramiden zu Gise gebaut, oder sich mit Eingeborenen vermischt und Kinder gezeugt, schon wieder sehr weit her geholt sind.

Nein, ich glaube nicht, das die alten Ägypter Aliens brauchten, um ihre Pyramiden zu bauen. Ich traue den Menschen sehr viel zu. Nur weil über die Jahrhunderte das Wissen abhanden kam, wie die alten Ägypter die Pyramiden bauten, müssen noch lange nicht Aliens einspringen, um ihre Existenz im Nachinein zu rechtfertigen.

Leider hat Däniken keine wirklichen Beweise liefern können und hat stets, wie er es auch immer wieder beteuert, nur existierende Fakten mit anderen Augen betrachtet und interpretiert. Das wirklich Außerirdische die Erde besuchten - dieses Beweis ist er immer schuldig geblieben. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Nach Aussage vieler Kulturen, sollen diese "Astronautengötter" ja versprochen haben, eines tages zurückzukehren. ;-) ;-) ;-) ;-)

gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


Anzeige

melden