Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.07.2008 um 16:13
@comguard:
Doch, es war Puma Punco und die Aymara. Da sind die angeblich identischen Blöcke - die, wenn man eifach nur mal genau hinsieht, lediglich ähnlich sind.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 20:20
Zitat von 0815Denker0815Denker schrieb:Außerdem wenn man weiter geht, ist es nicht seltsam das in Europa in Mittelalter fast an jeder Ecke massive Burgen und prächtige Kathedralen und das in teilweise in einer Geschwindigkeit die Angst und Bange macht. Man sollte das ganze überprüfen...
genau, woher sollten den die das plötzlich gekonnt haben? Und dann auch noch gleichzeitig überall. Da haben doch bestimmt Alien-Baumeister ihre Finger im Spiel.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 21:19
Ob ueberspitzt oder nicht 0815 meint es trotzdem so wie es da steht.Also auch fuer dich Uftata:
In seinen Buechern hat er nie behauptet das irgendwelche Rassen zu dumm waren die Pyramiden von Gizeh oder die Maya-pyramiden zu bauen.Er stellt nur die technik in Frage und woher sie das Wissen darueber hatten.Tja so ist das wenn man seine Buecher nicht liest,dann plappert man alles nach was die Medien einen vorkauen.

Erst informieren dann schreiben .

Nur das Burgen zb nicht nach Windrosen(Maya-pyramiden)himmelsgestirnen ausgerichtet sind oder sogar 365 Treppen haben,die fuer 1 jahr stehn.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 21:28
PS Ausserdem hab ich noch nie von legenden gehoert, in der ritterzeit,das Goetter heruntergekommen waeren,ihnen mathematik und Ackerbau beigebracht haetten und hinterher wieder verschwanden im gegensatz zb zu den Mayas und Inkas


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 21:43
Wenn sie das taten dann vielleicht weil wir von ihnen zum teil abstammen.Damals in der steinzeit,affen dns mit der außeridischen intelligenz gekreuzt.
Von der ritterzeit ich auch nicht nur aus der steinzeit,daher die ganzen höhlenmalereien mit ufos und kleinen männchen die vom himmel kamen und als götter angesehen wurden.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 21:46
Boah, 365 Stufen, was für eine wissenschaftliche Leistung, da braucht man echt Außerirdische für, die ihnen das gesagt haben :D :D

Ich lach mich echt scheckig.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 22:10
?! Affen-DNS mit Intelligenz kreuzen?

Wie will man Makromoleküle mit Intelligenz kreuzen ?
Es handelt sich schließlich nicht um die Augen- oder Haarfarbe.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 22:13
Und wieso sollte so etwas in der Steinzeit passiert sein?

Das halte ich sowohl evolutionsbiologisch als auch paläoanthropologisch für
nicht haltbar.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 22:20
Es sind zwar nur spekulationen aber google dich mal durch.Ich denke wir wissen allgemein viel zu wenig über die ganze evolution....und alles ist nicht gegessen.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 22:21
ich hatte schon öfters solche spekulationen gelesen,aber hat ja nichts mit dem thema zu tun:)


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 22:27
Wir wissen genug über die menschliche Evolution um diesen Kreuzungsstuss mit Sicherheit ausschließen zu können :)


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 22:47
@mulder

meinst du wirklich das irgendwelche südamerikanische jemand gebraucht hätten der Ihnen sagt wieviele Tage das Jahr hat oder in welche Himmelrichtung Norden ist?

Falls ja dann hältst du diese Menschen für wirklich beschränkt.

Und auch in der christlichen Religion gibt es genügend Sagen und religiöse Schriften die man als Alienbesuche missbrauchen könnte. Was ja auch getan wird. Aber dann hört es seltsamerweise auf. Keiner erzählt einem das die diversen Kathedralen, mit ihren komplexen Geometrien von Aliens inspiriert wurden und dabei sind diese Bauwerke mit Sicherheit nicht weniger erstaunlich als irgendwelche südamerikanische Steinhaufen.

Nein, das ist nicht der Hauptunterschied. Der Unterschied ist das sie vor der Haustür liegen und man seine eigene Vorfahren nicht für so beschränkt erklären möchte als dass sie nicht in der Lage wären die Tage im Jahr zu zählen.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 22:48
Ich kann da nach langer Erfahrung auf google gut und gerne verzichten.
Eventuell würde ich einen Blick in die Scholar-Abteilung werfen, wenn es sich lohnen
würde eine Recherche nach Fachunsinn anzustellen.
Diese Spekulationen sind nun mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft absolut
unvereinbar.


melden

Erich von Däniken

02.07.2008 um 00:08
meinst du wirklich das irgendwelche südamerikanische jemand gebraucht hätten der Ihnen sagt wieviele Tage das Jahr hat oder in welche Himmelrichtung Norden ist?
/ZITAT>
Ich seh schon nicht verstanden worauf ich hinaus will.Warum haben sie das so gebaut,zu welchen zweck wure es nach der Windrose ausgelegt?
Und auch in der christlichen Religion gibt es genügend Sagen und religiöse Schriften die man als Alienbesuche missbrauchen könnte. Was ja auch getan wird. Aber dann hört es seltsamerweise auf. Keiner erzählt einem das die diversen Kathedralen, mit ihren komplexen Geometrien von Aliens inspiriert wurden und dabei sind diese Bauwerke mit Sicherheit nicht weniger erstaunlich als irgendwelche südamerikanische Steinhaufen/ZITAT>

Steinhaufen,naja,es sind meiterwerke,keine Steinhaufen.Wie ich erwahente, man weiss ja von wem die Burgen gebaut wurden,und da waren die Goetter(Aliens)auch schon laengst wieder weg,bzw hatten die menshcen auf den weg gebracht,Stichwort evolutionsmotor.ich hab bis jetzt auch noch nie gehoert das udwig der 14 gesagt haette: Tja,mir erschien ein wesen von einnen anderen stern,das lebte bei uns am hofe jahrelang und zeigte uns wie man schiesspulver herstellt. Also wegen all den sachen greift deine Burgen-geschichte einfach nicht.Ausserdem gehts hier um Prae-Astronautik nicht um Ritter und Robin Hood.



melden

Erich von Däniken

02.07.2008 um 14:10
hui was ist mit König ARtur? War Excalibur eine art laserschwert

gerade das Mittelalter hat ebenfalls im vergleich zur antike das problem das wenig direkt aufgeschrieben wurde.


melden

Erich von Däniken

02.07.2008 um 16:36
Sehr witzig Fedaykn,also erstmal konte nachgewiesen werden das das nur ne geschichte ist die von den kaempfern um Artus inspiriert wurde,siw waren grossartige kaempfer fuer Rom nachdem sie besiegt wurden verteidigten sieirgendeinen Wall,der name faellt mir grad nit ein.Ausserdem hab ich nie gelesen das dem Schwert irgendwelche speziellen faehigkeiten zugeordnet wurden,es war nur ein schwert das im stein steckte,und wer es herauszog war koenig von England.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.07.2008 um 16:40
@mulderfox

Du meinst den Adrianswall oder ?


melden

Erich von Däniken

02.07.2008 um 17:14
Ja richtig kurti


melden

Erich von Däniken

02.07.2008 um 17:24
Sehr witzig Fedaykn,also erstmal konte nachgewiesen werden das das nur ne geschichte ist die von den kaempfern um Artus inspiriert wurde,siw waren grossartige kaempfer fuer Rom nachdem sie besiegt wurden verteidigten sieirgendeinen Wall,
------------------------------------


aha beziehst dich auf den King Arhur Film, mit Til Schweiger als Sachse?


Ja der Film geht auf den Ursprung zurück, die Arthuslegende hat aber noch viele andere ursprünge und reale Begebenheiten.

Der Fall ist überigens der Hadrianswall, die Englische Limesmauer.


---------------------------------------------------------------------------------
.Ausserdem hab ich nie gelesen das dem Schwert irgendwelche speziellen faehigkeiten zugeordnet wurden,es war nur ein schwert das im stein steckte,und wer es herauszog war koenig von England.
-----------------------


na dann steck mal ein SChwert in Stein, und sag mir daß das nichts besonderes Wäre.


melden

Erich von Däniken

02.07.2008 um 19:56
Nee ieigentlich bezieh ich mich auf eine Doku die ich mal ueber King Arthur gesehn habe.Aber der Film war auch geil,nur Schweiger haette nit sein muessen


Anzeige

melden