Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.10.2009 um 22:55
@25h.nox
wieso.. glas wird doch aus sand hergestellt...

der mann sagte ja die steine wären tonnen schwer gewesen (90t)..
irgendwie kann ich auch nicht versetehn wieso es nicht so große bauten nach der zeit der pyramieden gab.. irgendwie kommts mir so vor als hätte die menschheit einen technologieschen vortschritt gemacht und danach ist es wieder abgesackt... wie sollen die leute mit hölzern denn die steine bewegt haben.. die drücken doch die hölzer platt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2009 um 23:22
@hurigashi die römer hatten eine ganz andere bauart, ebenso die meisten anderen völker, riesige steinblöcke sind nicht soo praktisch, und wenn man modernere baustoffe hat nutz man lieber die... wir bauen ja auch nicht mir großen steinen sondern mit beton...


zum thema verglasung... da gibt es 2 nahe liegende möglichkeiten.. fulgurit und köfesit, natürliches glas aus blitzeinschlägen bzw durch erdrutshce


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:09
@Dorian14
@kornclown

hier ist es noch mal
zum verstehen
uri geller is einfach ein lügner
erich van däniken nich der erzählt wirklich gute dinge


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:17
Zitat von hurigashihurigashi schrieb:irgendwie kommts mir so vor als hätte die menschheit einen technologieschen vortschritt gemacht und danach ist es wieder abgesackt...
Wir kennen uns Menschen doch eigentlich recht gut... mit dem Fortschritt entsteht meist mehr böses als gutes... fast alles neue wird doch erst mal in die Waffentechnik gebracht... und wenn das dann zu ausgelutscht wird, dann können auch die nicht militären Menschen von dieser technologie gebrauch machen...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Menschen schon einmal in die Steinzeit zurückbefördert hätten...

Und es ist ja auch bekannt, dass wenn wir plötzlich "weg" wären (der Großteil) auch von unserer Zivilisation in den nächsten Jahrhunderten nichts übrig bleiben würde...

Aber die Piramiden stehen dann wahrscheinlich immernoch!

Jeder hat ja seine eigene Meinung... und ich vertrete die, dass die Piramiden nicht von denen erschaffen wurde, von denen die Allgemeinheit es an nimmt...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:24
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:dass die Piramiden nicht von denen erschaffen wurde, von denen die Allgemeinheit es an nimmt...
Die Menschheit weiß längst, was Piramid ist:
http://www.ncl.ac.uk/environment/research/PIRAMID.htm (Archiv-Version vom 25.01.2010)


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:43
@voidol

sie wissen was das ist, aber wieso können sie nicht eine eigene bauen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:48
Zitat von Patti15Patti15 schrieb:uri geller is einfach ein lügner
erich van däniken nich der erzählt wirklich gute dinge
Uri Geller ist nicht direkt ein Lügner, eher ein Entertainer der mit seinen Tricks uns Taten einfach nur unterhalten will!

Erich von Däniken ist einer, der zu unrecht oft gescholten wurde.Viele Unterstellenihm, er würde Sachen behaupten die er nicht beweisen kann!

Doch ich habe schon einiges an Büchern von ihm gelesen (warscheinlich mehr als die meisten seiner Kritiker) und muss erst mal sagen, er behauptet nicht das das was er schreibt wirklich so an dem war, sondern er sagt lediglich Könnte es so nicht gewesen sein!

Ausserdem versucht er, einige Rätsel der Menschheitsgeschichte (z.B. die relikte im Ägyptischen Museum in Kairo, die aussehen wie kleine goldene Flugzeuge (mit Leitwerk das senkrecht steht), das von der Wissenschaft als "Vogelabbilder" gedeutet werden) gegen den allgemeinen Strom zu interpretieren, die von der Wisenschaft meist totgeschwiegen werden!
Ob man seine Gedankenspiele nun mitspielt oder glaubt, ist jedem seine eigene Sache!
Doch mal ehrlich, Interessant und spannend sind sie allemal!


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:53
@jofe
ich finde es gut was du schreibst ich meine aber mit uro geller ist ein lügner weil das was er macht könnte auch jeder andere ich will nicht sagen das es der absolut bescheuertste ist aber die wahr heit spricht er nicht aus erich van däniken weiss was er sagt z.B. maya kalender


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:56
däniken ist cool,seine denkweise gefällt mir...ob nun alles stimmt sei dahingestellt...was forscher uns so alles erzählen entspricht ja auch nicht immer der wahrheit...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 13:58
das stimmt


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:00
Hab schon verstenden, vorauf du hinaus willst!

Uri Geller kommt halt aus einer anderen Sparte (dem Übernatürlichen) und will am UFO-Hype auch noch ein paar € verdienen!
Un da er halt nicht viel Ahnung hat spinnt er halt was "vermeintlich interessantes" zusammen!
Entweder man kann es oder nicht! Uri Geller kann es halt nicht!!

@Patti15


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:04
ja das meine ich xD


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:04
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:...ob nun alles stimmt sei dahingestellt...
Zumal er ja stets sagt, das er nicht behauptet das es so war, sondern nur mit dem "Was Wäre Wenn Gedanken" spielt!
Und diese Tatsache macht ihn mir gegenüber der "Es war so und bleibt so" Einstellung der meisten Wissenschaftler recht sympatisch!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:05
uri geller kann garnichts übernatürliches...einer der grössten spinner seit zeiten...in den 70ern mag er ja viele überzeugt haben...
heute lässt sich jeder trick im internet nachlesen...


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:06
Zitat von jofejofe schrieb:sondern nur mit dem "Was Wäre Wenn Gedanken" spielt!
das hört sich zumindest besser an als uri gellers gedanken [das ist so]


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:36
@NIBIRUMAN
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:sie wissen was das ist, aber wieso können sie nicht eine eigene bauen?
wer sagt dass man keine pyramiden bauen kann?

@jofe
natürlich sagt EvD nur er möchte Denkanstöße geben, denn der Großteil von dem was er sagt kann nur bestehen weil er bestehende Erklärungen und Wissen Wissens einfach weglässt und ignoriert, oder Dinge miteinander verknüpft die nichts miteinander zu tun haben.
EVD schafft es clever Mysterien zusammen zu stricken, wo gar keine sind wenn man alles zusammen betrachtet.


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:37
@Patti15
Zitat von Patti15Patti15 schrieb:hier ist es noch mal
zum verstehen
uri geller is einfach ein lügner
erich van däniken nich der erzählt wirklich gute dinge
ach so, ja wenn du meinst.

mich stört halt das er nur von ausserirdischen ausgeht, und somit die leistung die die menschen damals geleistet haben gänzlich ignoriert. er weis ja die die damals gelebt haben. das hat er rausgefunden als er "archäologische" ausgrabungen gemacht hat, wie im video beschrieben. mit stemmeisen blöcke aus der erde heben. das ist sehr wissenschaftlich.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:42
Zitat von kornclownkornclown schrieb:er weis ja die die damals gelebt haben.
ups das heist natürlich:er weis ja wie die damals gelebt haben.


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:42
@kornclown
Zitat von kornclownkornclown schrieb:mich stört halt das er nur von ausserirdischen ausgeht, und somit die leistung die die menschen damals geleistet haben gänzlich ignoriert
welche leistungen meinst du?
erich van däniken sagt nich das es sie gibt er geht davon aus das sie auf der erde waren da die mayas einen kalender gefürt haben wo so etwas eingetragen waren da die mayas ein schlaues volk waren


melden

Erich von Däniken

04.10.2009 um 14:50
Zitat von kornclownkornclown schrieb:mich stört halt das er nur von ausserirdischen ausgeht, und somit die leistung die die menschen damals geleistet haben gänzlich ignoriert
Wieso das denn?? Er schreibt lediglich, das er sich vorstellen kann, das "Götter aus dem All" den damals lebenden Menschen mit ihrem allgemeinen- und technologischen Wissen unter die Arme griffen, aber nicht, das die "Götter" alles alleine bauten!
Laut Däniken lieferten die Götter meist nur das "Know How"!
Ergo kann er die Leistungen der Menschen gar nicht ignorieren!!


Anzeige

melden