Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.07.2008 um 11:09
so ziemlich alles Erkenntnisse der Archälogie, und Kulturforscher usw. sprechen dagegen.

Die Frage ist eigentlich gibt es einen ganz starken Anhaltspunkt der dafür spricht.

zB Kunststoffunde, Materialen die Kulturuntypisch sind usw.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 11:48
Die Prä-Astronautik als Idee kann man natürlich nicht widerlegen, genausowenig wie man widerlegen kann, daß es nicht doch ein Bröckchen grünen Käse auf dem Mond gibt :)

Ist auch nicht Sinn der Sache, da man die von der PA vorgelegten Indizien untersuchen kann - und die fallen eben bei genauerer betrachtung alle vom Tisch.

Die von Däniken so riesengroß angepriesenen Nazca-Untersuchungen wurden übrigens vom DAI schon 2 Jahre vorher durchgeführt - mit demselben Ergebnis. Daß die Leitfähigkeit unter den Linien erhöht ist, weil da der Boden verdichtet ist - was darauf hindeutet, daß die Linien wirklich als Prozessionswege benutzt wurden.

Und der Arsengehalt ist da deswegen so hoch, weil das mit den Flüssen aus dem Gebirge herbeigeschwemmt wird und sich da anlagert. Das Zeug wird dort industriell abgebaut.


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 16:26
Aha und wenn es prozessionswege(was sich schon so laecherlich anhoert)sind,wo sind die Fussabdruecke?Die werden jawohl schwerlich geflogen sein oder?Wieso wege die ins nix fuehren,und davon tausende,ne mein lieber,das passt vorn und hinten nicht.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 16:52
Ich glaube einfach das die Archäologie mit der Pränautik so ihre Differenzen hat , ganz einfach Archäologie setzt auf Wissenschafts erkenntnissen und Geschichtsbezogenheit ihre Werte .

Die Präastronautik ist ja noch jung und da gibt es unterschiedliche meinungen , zum beispiel das mit den Genetischen Design und der Quantensprung des Wissens .

Das Präastronautische Wissen stützt sich ja auch auf die Archäologie , ja sie braucht sie ja auch , nur sie vermutet halt eine andere herangehensweise , das einzige was die Pränautiker nicht machen dürfen ist zu sagen so war und ist es , sie dürfen weiterhin spekulieren .


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 16:58
Ja, irgendwo stimmt es vorne und hinten nicht - stimmt. z.B. bei Deinen seltsamen Argumentationen.
Wieso sollten sich auf jahrhundertealten Trampelpfaden individuelle Fußabdrücke erhalten? BZW. woher weißt Du, daß dort KEINE Fußabdrücke vorhanden sind? Denn die Linien werden noch heute begangen, z.B. von Touristen.

Es gibt deutliche Indizien, daß die Figuren als Prozessionssraßen verwendet wurden, da die aus einer durchgehenden Linie bestehen, mit dem "Eingang" dicht neben dem "Ausgang".

Und wenn Du die aktuellen Forschungsergebnisse kennen würdest, wüßtest Du, daß sich an beiden Enden der sogenannten Pisten Altäre und sogar kleine Tempelchen stehen. Die Linien führen also mitnichten ins Nichts, sondern zu diesen Heiligtümern.


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 16:58
(was sich schon so laecherlich anhoert)-
----------------------------------

Wieso sollten Prozessionswege lächerlich sein? gibt es in vielen Kulturkreisen.

--------------------------------------
wo sind die Fussabdruecke?Die werden jawohl schwerlich geflogen sein oder?Wieso wege die ins nix fuehren,und davon tausende,ne mein lieber,das passt vorn und hinten nicht.
--------------------------------

Du erwartest also nach über 1000 Jahren noch Fussabdrücke? Vielleicht wenn sie durch frischen Beton gelaufen wären.


----------------------------
sie dürfen weiterhin spekulieren .
--------------------------------

Klar, nur sind sie bis jetzt nicht darüber hinweggekommen, sprich eine these oder Theorie aufzustellen geschweige denn Beweise zu liefern.


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 17:03
Bitte,von diesen tempeln hoer ich zum ersten mal.Warum um alles in der Welt siedelten sich die peruaner dort an,wo es so gut wie kein wasser gab,es muss einen grund dafuer geben.Sind dort moeglicherweise die goeter gelandet?ja klar erwarte ich Fussabdruecke,sind woanders ja auch.Also in dem daeniken-buch: Botschaft von nazca konnte ich keine tempel9bei den Bildern )ausmachen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 17:10
Die tempel hat man ja auch erst kürzlich durch Ausgrabungen entdeckt (vor ca. 2 Jahren) und durch grabungen nachgewiesen, daß das ein Standard-Feature der Pisten ist. Deswegen sagte ich ja auch "aktuelle Erkenntnisse"

Soso, und Du findest wirklich in 1000 Jahre alten Trampelpfaden Fußabdrücke? Dafür hätte ich jetzt erst mal einen Beleg.

Übrigens gibts auch andere Völker, die mitten in Wüsten ihr Dasein fristen - z.B. die beduinen aufm Sinai. Oder die Touareg. Und und und. Sind da auch überall Götter gelandet? :-)


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 17:13
@mulderfox:
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:ja klar erwarte ich Fussabdruecke,sind woanders ja auch.
Wo genau auf der Welt gibt es auf einer Stein-und-Staub Ebene Fußabdrücke auch wenn 1000 Jahre kein Mensch oder Tier dort durch belaufen ist?

Wenn möglich Antwort mit Bildern versehen. Danke.

CU m.o.m.n.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 17:19
Und man darf die ganze Pränautik nicht den Däniken hinterherlaufen . in allen ehren aber er macht, und hat auch viel falsch interpretiert.

Er hat neue Denkanstöße geliefert , aber deswegen muß es ja nicht auch so sein .
Und hoffentlich gehen die Denkanstöße mit der Archäologie eine vernünftigen weg .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 17:26
Aber ich finde es belebend das es solche Theorien gibt , wie zum beispiel die Dropas , oder der Starchild .


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 17:44
TextÜbrigens gibts auch andere Völker, die mitten in Wüsten ihr Dasein fristen - z.B. die beduinen aufm Sinai. Oder die Touareg. Und und und. Sind da auch überall Götter gelandet? :-)
Koennte gut sein.Auf dem berg Sinai kam ja auch Gott(oder eim raumschiff?)mit rauch,feuer und getoese herunter.
Zu den Fussabdruecken,ich hab jetzt keine Bilder aber man hat doch auch saurierspuren zb gefunden.
@frank
Die Bilder von den Tempeln wuerd ich mal gern sehn.


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 17:54
Die Saurierspuren findet man aber auch nicht überall. Nur da wo der Boden damals schlammig war.
Und bei Nazca ist der Boden eher trocken. Du hinterlässt ja auch nicht auf jedem Boden Fußspuren.

Fands gut dass sich in der Doku mal etwas näher mit Starchild befasst wurde. Hatte davon vorher noch nicht so viel gehört. Aber ob´s wirklich Außerirdischen Ursprungs ist?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:02


Zumal der Wind den Boden in Nasca ,der ist ja Staubtrocken so wegbläßt .

Aber es gibt doch dieses Bild wo ein Saurierabdruck neben ein Fußabdruck zu sehen ist .


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:10
Und was ist mit den caveufo aus den Uralgebirge , C14 Messdarierungen haben ein Alter von 3000Jahren ergeben .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:11
Hier bitteschön .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:12



melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:15

Und das hier


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:22
Jetzt mach ich mal den Skeptiker:

Das ist vermutlich ein prähistorisches Spiel und hiess "Fang den Hut"! -gg*:


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.07.2008 um 18:32
Ja komm spieln wir Frisbee , mit was wollen wir mit den cave oder doch den Fußabdruck .

Alles kein problem jeder kann seine meinung vertreten .
wir leben ja schließlich in einer demokratie oder nicht ?


Anzeige

2x zitiertmelden