Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.01.2010 um 02:05
PS Bremer beliebte ja einigen Unsinn zu zitieren, und mag sich wohl schaudernd in der irren Vorstellung geräkelt haben, Pasupata könnte doch vielleicht mit viel gutem Willen sowas wie Boah-Ey-Nuklear-Peng-Bumm bedeuten:
Er spricht von den Pasupata Waffen... blabla
Dummerweise ist das ein umgestellter Genitiv. Pasupata waren sowas wie Kriegermönche eines frühen Shiva-Kultes. Manche versteigen sich auch gern in ganz wilde Vorstellungen, was denn ein Pasupata Astra sei. Naja... auf unsere Verhältnisse übertragen käme der Begriff Kreuzritter-Speer der Sache schon sehr, sehr nahe.

Leute wie Bremer haben sicher kein Problem damit, sich einen Speer aus dem Museum zu greifen, und damit ein weltweites Hiroshima anzurichten. Da hab ich gar keinen Zweifel. Man muß nur richtig wollen, dann kann man mit 'nem schweizer Offiziersmesser auch ganze Monde aus der Erdkruste rauspopeln und in die Umlaufbahn schnippsen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.01.2010 um 11:58
Ich habe nicht alle 217 Seiten gelesen also spart mir das bitte ^^.

Müssen die Themen hier eigentlich teilweise mit etlichen Seiten Müll vollgeheuft werden? Aus diesen 217 Seiten sind doch 216 bestimmt Offtopic oder? xDDD

Naja...

Erich von Däniken, ein kluger Mensch meiner Meinung nach, der sich aber auf seine eigenen Theorien zu sehr versteift hat.
Sein Buch "Erinnerungen an die Zukunft" habe ich mehrfach gelesen und ich staune über seine interprentationen.

Seine Aussagen und Erläuterungen haben mehr Hand und Fuß und sind besser kombinierbar als die unserer Wissenschaft. Das heisst natürlich nicht, das eines der beiden aussagen wirklich wahr ist, aber Erich von Däniken hat zumindest versucht, die Leute an etwas heran zu führen und zu zeigen: "Leute! Macht euch mal Gedanken und glaubt nicht blind jeden Müll".

Es ist ihm gut gelungen, jedoch ist es natürlich so, das Menschen von Grund auf Angst vor neuem haben, weshalb es gerade solchen leuten wie Däniken sehr schwer fällt, jemanden davon zu überzeugen.

Ich find seine Werke jedenfalls gut und sehe es mir gern an. Obs wirlich wahr ist...


melden

Erich von Däniken

19.01.2010 um 13:00
So ihr macht alle erstmal ein paar Tage Pause, Danke.


melden

Erich von Däniken

02.02.2010 um 21:04
hab den Thread ganz vergessen gehabt... so los, prügelt euch!


melden

Erich von Däniken

02.02.2010 um 22:55
@chen

Wen soll ich denn nun prügeln - sind ja alle davongelaufen :)
Und mit Dir leg ich mich doch nicht an...


melden

Erich von Däniken

02.02.2010 um 23:01
@chen
eigendlich wollten wir diskutieren ................


melden

Erich von Däniken

02.02.2010 um 23:23
*knüppel raushol* Prügeln? Gerne...


melden

Erich von Däniken

02.02.2010 um 23:28
@FrankD
wir haben über 2 mio Jahre vom Knüppel zur MP gebraucht und da glaubst ich nehme einen Knüppel............


melden

Erich von Däniken

02.02.2010 um 23:30
Photonentorpedos;)


melden

Erich von Däniken

02.02.2010 um 23:30
@querdenkerSZ
Wohl nie Simpsons geguckt :D Die Außerirdischen da ahben auch nur Knüppel, und flohen, als jemand die Latte mit nem Nagel erfand... (passt jetzt schon fast zum Thema)


melden

Erich von Däniken

03.02.2010 um 05:22
naja ich glaube nicht alles was erich gesagt hat ist falsch vieles ist sicher evtl ja wahr.


melden

Erich von Däniken

04.02.2010 um 14:02
Zu den obigen Behauptungen von Sophosaurus: Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

Ein jeder möge bitte selbst in den indischen Quellen nachlesen und sich eine eigene Meinung bilden!

Und wer tatsächlich daran glaubt - was Sophosaurus behauptet - dass alle (EvD, Gentes usw.), die die Texte anders interpretieren als er, keine Ahnung hätten die Texte von Experten wie van Buitenen usw. aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzten, kann sich z.B. an die Ausgabe des Ramayana bei Hugendubel halten.

Dort stehen die atomwaffenverdächtigen Beschreibungen, die die "wie in Luft gebaute Stadt" des Ravana (der "Geißel des Weltalls) iin einer Art Atomfeuer vernichten, sinngemäß genau so drin. Nur dass eben Sophosaurus nicht EvD und Co. als Prügelknaben für angebliche Falschübersetzungen mißbrauchen kann ...


melden

Erich von Däniken

05.02.2010 um 09:39
Wo im Ramaayana sthet denn das mit den Atomwaffen , welches Buch welches Canto ?


melden

Erich von Däniken

17.02.2010 um 11:58
Erich von Däniken ist ein Mann,den viele keinen Glauben schenken wollen und ihn deshalb verachten und nur,weil er mit seinen Aussagen viele wahren Gründe und Beweise entdeckt hat,die viele nicht glauben können oder wollen. So ist es nun mal immer und damit muss man leben, wer die Wahrheit sagt,der kann sich unbeliebt machen,den kann man als Schwindler oder Verrückter bezeichnen.Sind es Sachen,die man keinen Glauben schenken möchte oder sind es Sachen,die man glauben möchte und es nicht kann, weil so wie sie sind,nicht sein kann....


melden

Erich von Däniken

17.02.2010 um 12:06
Nö, Däniken hat gar nicht gefunden oder bewiesen.

wer Dänikne nicht glaubt, ist vielleicht einfach nur mit dem Begriff Beweis vertraut.

und naja liest die 200 Seiten hier, dann weiß du auch warum.


melden

Erich von Däniken

02.03.2010 um 19:32
Nun Däniken ist für mich überhaupt kein Spinner! Nach über 200 Seiten muß das mal raus!
Im Gegenteil, er will, so wie er sagt auch nichts beweisen!
Sondern stellt doch selber Fragen!
Er ist für mich einer der sich öffentlich traut, im Gegensatz zu Wissenschaftler,
zu fragen: Warum, wieso, weshalb!
Und wie haben unsere Vorfahren das alles geschaffen.
Nur weil er sich präsentiert und vielen auf die Nerven geht, kann man ihn doch nicht
als Spinner oder Märchendichter hinstellen.
Manche bezeichnen ihn als Guru.
Also für mich ist das alles unglaublich, was viele so denken.
Ein Mann und er ist ein Kämpfer, egal was ihr denkt, in seinen Alter der nicht aufgibt?
Hut ab!
Ich möchte manche, von den Leuten sehen, die in seinem Alter noch nicht in Pension sind
und dann noch Vorträge halten?
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, es ist ganz alleine meine Meinung.
Ich bin auch kein Wissenschaftler, aber so lange manche Dinge nicht bewiesen sind,
kann und darf man sehr wohl hinterfragen.

Ich wünsch mir nur, das der alte Mann noch lange lebt und vielen auf die Nerven
geht.
Wahrscheinlich ist das, das was den Erfolg bringt. Leider will sich ja keiner Lächerlich machen.
Intelligent ist er genug!
Das braucht er niemanden zu beweisen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

LG

Frank


melden

Erich von Däniken

06.03.2010 um 12:15
Hi Leute,

habe eine Frage: Diese ganzen Dokus vom Däniken, gibts die irgendwo auch rum runterladen, damit man sie sich auf TV ansehen kann?

Man findet ja etliches Zeugs auf Youtube.com und Co. aber nichts zum Download. Ich hasse es aber, Sachen auf dem PC zu sehen, die länger gehen. Kann mir da einer weiterhelfen?


melden

Erich von Däniken

06.03.2010 um 13:05
@dirkduisburg
hallo die meisten vorträge hab ich auf doku junkey gefunden
hier der link
http://dokujunkies.org/index.php?s=erich+von+d%C3%A4niken&x=0&y=0
ps:wenn du ein paar downloadest könntest du sie bitte hochladen und hier reinstellen were super


melden

Erich von Däniken

06.03.2010 um 17:17
Ich traue den Däniken nicht.Ich glaube bei den dreht sich alles nur um Geld.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.03.2010 um 18:48
@slash.zero

Ich denke nicht das es Erich von Däniken um noch mehr Geld geht. Der Alte Mann hält Heute immer noch Stundenlange Vorträge auf Irgendwelchen Veranstaltungen und klettert immer noch auf Schwer zugänglichen Ruinen herum. Da kommt auch noch hinzu das er Heute immer noch Viel zu Akribisch ist. Er könnte sein Leben doch endlich genießen und mit all seinem Geld doch die Füsse hochlegen... doch was machr er ? Er gibt nicht auf !

Was hätte er denn davon von noch einer Millionen mehr ? Das Geld was er für seine Bücher bekommt... Er wäre doch Dumm wenn er es nicht so machen würde. Ich würde es auch nicht anders machen. Ich gehe auch nicht jeden Tag in meine Arbeit nur weil ich dem Chef einen Gefallen tun will, sondern von dem Eingenommen Geld Leben muss. Und ich Glaube so wirst du es auch machen.
Aber das ist meine Meinung und nicht die deinige.

Gruß Tuatha 2012


melden

Erich von Däniken

06.03.2010 um 19:09
Zuallererst oute ich mich als Däniken-Fan.
Ich war schon bei mehreren seiner Vorträge und bin jedes mal begeistert
mit welcher Energie dieser doch nicht mehr junge Schweizer seine Theorien , die er
auch in seinen Büchern vertritt, einem interessierten Puplikum näher bringt.
Das Faszinierende an seiner Person ist eigentlich seine aufgeschlossenheit
gegenüber Kritik, die in den wenigsten Fällen sachlich ist.
Man muß auch dazu sagen daß er ein sehr guter Unterhalter ist, seine
Vorträge sind wissenschaftlich aufgebaut aber keineswegs langweilig.
Vor allem zwingt er seine Thesen niemandem auf und er bringt seine konsequente
Überzeugung plausibel an das Puplikum.
Ich glaube nicht , daß er seine Vorträge noch immer aus wirtschaftlichem Interesse
hält.
Ich glaube, daß er aus tiefster persönlicher Überzeugung handelt und daß hinter seinem
Glauben an Ausserirdische eine grosse Leidenschaft steckt.


melden

Erich von Däniken

06.03.2010 um 19:42
Er macht viel Geld mit Phantasie Thesen und nennt es dann Wissenschaft.


Anzeige

melden