Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.10.2009 um 17:07
@itsnat
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ich verstehe eh nicht warum der gute alte Erich nicht schon vor Jahren auf Romane umgestiegen ist
Naja, immerhin hatte er eine Comicreihe ins Leben gerufen...
Bzw. wurde als *Werbeträger* dafür gewonnen...
"Die Götter aus dem All"
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=comic1

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.10.2009 um 18:26
anfang der 70er warich begeistert von ihm.
ich fand den film "erinnerung an die zukunft " ganz toll.
aber heut zutage muss ich nur noch schmunzeln.
ist manchmal sehr strange, was er so ablässt.

gruss AP


melden

Erich von Däniken

08.10.2009 um 19:41
@itsnat
Er hat ja einige Romae geschrieben, aber die sind beim Publikum nicht so richtig angekommen.
Der letzte war Tomi, davor was mit 2 zeitreisenden Inianerkindern - habe beide nur angelesen, denn er schafft es irgendwie nicht einen stimmigen Handlungsbogen hinzubekommen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.10.2009 um 19:59
@FrankD
Tomi hab ich auch gelesen. Ich fand den Roman eigentlich ganz gelungen.
Aber das ist nicht ganz das was ich von ihm lesen will.
Ich würde lieber seine "Was wäre wenn"-Geschichten als Romane lesen.
z.B. seine Hesekiel-Außerirdische-Geschichte. Und als Krönung dann das ganze noch von Roland Emmerich verfilmt.


melden

Erich von Däniken

13.10.2009 um 19:03
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 08.10.2009:Der letzte war Tomi, davor was mit 2 zeitreisenden Inianerkindern - habe beide nur angelesen, denn er schafft es irgendwie nicht einen stimmigen Handlungsbogen hinzubekommen
da stimm ich dir zu. denn ich halte von Däniken für ein verkappten Ufologen. zu meinem leidwesen ist er auch noch schweizer und wuchs im meiner stadt auf.


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 13:37
Hi Leute, ich habe Karten für diesen Monat für den aktuellen Vortrag von Erich von Däniken "Götterdämmerung".
Könnte mir es mir nicht verkneifen den Vortrag jetzt schon im Netz anzuschauen und ich muss sagen der Vortrag ist recht überzeugend.
Mal schauen wie der live-Vortrag wird und ob von Däniken Fragen beantworten wird welche in seinem Vortrag offen stehen...

Wie findet Ihr Götterdämmerung und welche Fragen bleiben euch offen?


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 14:05
https://www.youtube.com/watch?v=yrQaqvv9Hug

so hier nochmal mit inhaltsangabe ;) obwohl, wer ihn kennt weiß wovon er spricht... Erich von Däniken: Nur alle 25.800 Jahre steht die Sonne an der Wintersommerwende in einer Ebene mit dem Zentrum unserer Galaxis. Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses. Kurioserweise kannte das Volk der Maya dieses Datum, denn ihr Kalender läuft in der Nacht zuvor, am 21.Dezember 2012 aus. In ihren Überlieferungen behaupten sie, dann beginne ein neues Erdzeitalter und die Götter würden zurückkehren. Das und noch vieles mehr versucht er in Götterdämmerung zu erklären... ;)


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 14:23
@slide22
Ist leider totaler Bullshit, was er da bringt. Hab den Vortrag live gesehen - eine einzige Katastrophe.

Übrigens ist unser Sonnensystem etliche Lichtjahre von der Ebene entfernt, und mit der Präzession hat das ganze gar nichts zu tun - unser Sonnensystem durchstößt die Ebene alle paar Millionen Jahre - das letzte mal war das vor über 10 Mio. Jahren, das nächste mal wird das aus dem Gedächtnis in 60 Mio. Jahren der Fall sein.

Was Däniken MEINT (aber nicht sagt weil er schlicht zu blöd ist das zu kapieren) ist, dass die Linie Erde/Sonne in Richtung galaktisches Zentrum weist. Das ist deshalb, weil die Sonne gerade im Sternbild Schütze steht - und da ist das galaktische Zentrum. Nur macht sie da nicht nur zur Wintersonnenwende, sondenr um 10 Tage darum herum, und das macht sie schon seit etlichen Dutzend Jahren und wird es noch ein paar Dutzend Jahre tun.

Purer Blödsinn eben, wie von Däniken gewohnt.


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 14:57
aha... trotzdem finde isch teil 1-7 trotzdem sehr interessant.... ich bin kein EvD fan.. aber der gute mann macht das nicht erst seit 10 jahren sonder schon seit 50... außerdem mag ich idealisten ;)


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 15:06
@slide22
Idealist = Multimillionär durch den Verkauf von Unsinn? :D :D :D interessante Definition, muss ich mir merken :D


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 15:14
Youtube: Reptilienmenschen: ein Märchen? Leider Nein!
Reptilienmenschen: ein Märchen? Leider Nein!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hier das ist auch knallhart recherchiert Ein Informationsfilm über die Problematik der Echsenwesen und ihrer Verschwörung. Dies ist leider keine Theorie, denn die Beweise sind nicht zu widerlegen.


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 15:25
Idealist = Multimillionär durch den Verkauf von Unsinn? interessante Definition, muss ich mir merken
kannst du doch auch werden... ich auch wenn ich das will.. man muß nur selber glauben was man da sagt und sich verkaufen können... trotzdem finde ich Evd´s ansätze sehr gut und auch nachvollziehbar


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 15:26
@FrankD


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 15:44
@slide22
Ich sags mal brutal. Für uninformierte Laien klingen die Ansätze in der Tat plausibel und nachvollziehbar :D


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 16:21
so so.. ich fand die sache mit hesekil (du weißt schon der typ in der bibel) sehr interessant... dabei hatte sogar die nasa mitgewirkt.. sind die auch un informiert


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 16:21
@FrankD


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 17:27
@slide22
Nö, "die NASA" hat da nicht mitgewirkt, das war lediglich ein freier Mitarbeiter bei der NASA, der in seiner Freizeit etwas entworfen hat, was technisch völlig unsinnig ist, da nicht flugfähig, und was man aus dem Hesekiel selbst nicht herauslesen kann :)
Auch das tolle Rad, was dieser Mr. Blumrich in Hesekiel gelesen haben will und patentieren ließ, wurde noch nicht ein einziges mal technisch angewandt, weil es nämlich auch technisch völlig blödsinnig ist :)

Und liest man man den GANZEN Hesekiel ohne rosarote Astronautenbrille, stellt man schnell fest, dass da viele Dinge schlicht nicht zusammenpassen. Wenn z.B. "die Herrlichkeit des Herrn", von Blumrich & Däniken als 30 m hoher Brummkreisel definiert, in die Wohnstube von Hesekiel schwebt :D Oder sich im Tempel von seinem "Fahrgestell", den Cheruben, trennt...

Ich sags ja, für den uninformierten Laien mag es auf den ersten Blick nachvollziehbar aussehen :D

Übregens ist Hesekiel, wie so vieles, gar nicht von Däniken, das wurde schon 1955 von einem amerikanischen Pfarrer veröffentlicht, Däniken recycled überwiegend nur Zeugs was andere schon vor ihm ausgearbeitet haben, was er aber nicht versteht und daher falsch wiedergibt, wie die Sache mit dem galaktischen Zentrum.


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 17:33
@FrankD

ok ok ich sag ja schon gar nichts mehr und gebe nach auch wenn ich evtl nicht der klügere zu sein scheine bzw. nicht sooo viel hintergrundwissen habe...;) trotzdem bin ich der meinung es wird irgendetwas in dieser art vor uns geheim gehalten... so


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 17:38
@slide22
Dafür gibt es keinerlei Belege. Worauf gründest Du Deine Meinung? :D
Ich war ja auch mal Däniken-Fan, kam in der Schule in Geschichte gar nicht gut an. Wollte dann diesem eingebildeten Geschichtsfuzzi nachweisen, dass Däniken Recht hat und er sich bei mir entschuldigen muss - ist aber irgendwie in die Hose gegangen :D


melden

Erich von Däniken

16.10.2009 um 17:40
@slide22
Übrigens befolgt keiner der Däniken-Fans den schlauesten Satz den er immer wieder sagt: "Glauben Sie mir kein Wort" - eigentlich ruft er direkt dazu auf, seine Aussagen zu überprüfen, macht aber praktisch keiner. "Folgt der Sandale" ist das Prinzip der Däni-Anhänger :)


Anzeige

melden