Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.08.2019 um 17:35
Zitat von HBZHBZ schrieb:trunkenmaster schrieb:
Wenn man richtig hinterfragt, kommt man allein dahinter, das Die Wirklichkeit eine Andere ist.

Kannst du das mal ausführen, bitte?
Und was hat es jetzt mit EvD zu tuen???

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.08.2019 um 17:36
@dawn62
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Und was hat es jetzt mit EvD zu tuen
Na, ganz einfach: Wenn man richtig hinterfragt, kommt man dahinter, dass das, das EdV über Pyramiden behauptet, eben doch nicht das ist, was er behauptet. :D


melden

Erich von Däniken

28.08.2019 um 17:50
@off-peak
Jaaaaa.....jetzt wo Du es SO erklährt hast, macht es auch wirklich Sinn ! :-) Hätten sie ja auch gleich sagen können!


melden

Erich von Däniken

29.08.2019 um 08:33
@off-peak

Du Schlingel! Du bist doch in Tat und Wahrheit nur traurig, dass du die "andere Wirklichkeit"TM nicht sehen kannst. Und hast du schon die grosse Prophezeiung 2012 vergessen? Da ging auch alles ganz fix mit der Apokalypse, dem Alienbesuch oder was auch immer. Zum Glück gibt es da noch die "Bildungselite", die sich alles nur mit Übernatürlichem erklären kann. ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2019 um 14:23
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und hast du schon die grosse Prophezeiung 2012 vergessen?
Meine Güte, jetzt, wo Du es erwähnst, erinnere ich mich. Da war doch mal was. Damals. Hab aber diese andere Wahrheit nicht mitgekriegt. War grad mit meiner eigenen beschäftigt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2019 um 14:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:whatsgoinon schrieb:
Und hast du schon die grosse Prophezeiung 2012 vergessen?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:War grad mit meiner eigenen beschäftigt.
Und dann haben wir die 3. Wahrheit vergessen :-) Der Kalender der Maya ist doch richtig gewesen - nur "unserer" geht nach, also haben wir das Event erst so 2021 in etwa ;-) Wie konntet ihr das nur übersehen, echt.......


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2019 um 14:38
@dawn62
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Wie konntet ihr das nur übersehen, echt.......
Gar nicht. Ich bin nur meiner Zeit voraus. 2021 war für mich schon 2012.
Für Euch Erdlinge kommt das Jahr natürlich erst noch ...


melden

Erich von Däniken

29.08.2019 um 14:44
@off-peak
Also echt....immer diese Zeitreisenden ! Verwirre uns hier doch nicht mit Fakten ;-) Du weißt doch, daß Du als Zeitreisender von der Verlosung zur Apokalypse ausgeschlossen bist ? :-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2019 um 14:46
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Du weißt doch, daß Du als Zeitreisender von der Verlosung zur Apokalypse ausgeschlossen bist ? :-)
Das hat sich gründlich geändert.
Mittlerweile ist dieses Thema mit dem Google-Konto verknüpft :klugmaul:


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2019 um 15:09
@Nemon
Jetzt fängst Du auch noch damit an.....
Zitat von NemonNemon schrieb:Mittlerweile ist dieses Thema mit dem Google-Konto verknüpft :klugmaul:
Das ist doch ein alter Hut ! Weiss mitlerweile jeder. Du musst aber auch das daß nur in Zusammenhang mit einem Touristenvisum von Beteigeuze gilt.
Kannst Du ganz bequem in den AGB's lesen die in den Nachrichten in den Nazca Linien verborgen liegen!
Du musst Dir immer vor Augen halten, wie der Thread hier heisst...... :-)


melden

Erich von Däniken

30.08.2019 um 19:46
Und der Altmeister macht wieder Schlagzeilen..... :D
https://www.fischinger-blog.de/2019/08/der-neue-daeniken-boom-erich-von-daeniken-und-die-ancient-aliens-youtube-video/
Man mag es nicht glauben, aber die Welt braucht wohl einen EvD.
Ich kann das mit der Realitätsflucht zwar verstehen, aber muss das wirklich so ausarten ? Die Realität ist zwar etwas tröge und es ist schwer, sich mit Wissenschaft auseinander zu setzen. Kann ich nachvollziehen, aber ich hätte nie gedacht, daß es soooo viele Anhänger gibt,
macht mich schon etwas betroffen :-(


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.08.2019 um 20:10
Nach 6:25 hab ich abgebrochen. Dachte, da käme irgendein Inhalt, der ihn wieder in die Schlagzeilen bringt. Nee, es geht nur um "tolle Medienpräsenz" (die offensichtlich über "Ancient Aliens" läuft, überall da, wo diese Serie brummt).

Besonders geil Lars' Erklärung gleich am Anfang: "... die Präastronautik, ... diese Spekulation, daß die Außerirdischen --> Astronauten waren."


melden

Erich von Däniken

07.09.2019 um 16:36
Zitat von dawn62dawn62 schrieb am 30.08.2019:Die Realität ist zwar etwas tröge und es ist schwer, sich mit Wissenschaft auseinander zu setzen. Kann ich nachvollziehen, aber ich hätte nie gedacht, daß es soooo viele Anhänger gibt,
macht mich schon etwas betroffen :-(
In einer Welt inmitten einer Klimakrise und politischen Debatten, zunehmender Armut und Unzufriedenheit benötigt man bisweilen etwas Magie. Das kann nun die Flucht in Fantasywelten á la Herr der Ringe sein, oder eben Aliens. In diesem Fall dann natürlich die Ancient Aliens, ergo außerirdische Besucher, welche auf die Erde kamen, den Menschen erschufen, auf dass dieser den Göttern die lästige Arbeit abnimmt. So etwas kann man schon auf vorbiblischen sumerischen Tafeln lesen, und viele stützen sich auf die Annunaki Geschichten.

Heutzutage wäre die ideale Zeit, um Themen wie die Matrix, das Paranormale und Aliens aufleben zu lassen. Hollywood verschläft jedoch den Trend, und präsentiert Remakes, endlose Fortsetzungen und drölfzillionen Superhelden Filme.

In den 1970'ern hatte es Däniken ganz leicht, denn in der Hippiezeit boomten die Aliens und UFO's, ebenso auch wie das Interesse an der Raumfahrt. Heutzutage können Astronauten aus technischen Gründen nicht mehr zum Mond fliegen, weshalb der Hype eher schwach ist, was Sci - Fi und Co. betrifft. Einzig in den USA stößt Däniken noch immer auf große Begeisterung, aber dort ebbte er Alienhype nie wirklich ab. China überrascht mich hingegen doch schon, aber dort boomt ja auch die Filmindustrie, welche bald Hollywood klein und unbedeutend erscheinen lässt. In China ist das große Geld zu holen, was man auch so langsam in der Gaming Industrie merkt. Vielleicht hat Däniken deswegen dort gerade viel Chancen erneut seine Bücher und Filme an den interessierten Mann zu bringen?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2019 um 17:20
Die Chinesen fühlen sich einfach gebauchpinselt, denke ich, wegen ihrer alten Legenden über ihre ersten Kaiser und deren "fliegenden Wagen", die Däniken im Westen bekanntmachte, und ein Däniken-Epigone, der leider längst verstorbene Peter Krassa, war derjenige, der zusammen mit Hartwig Hausdorf den heutigen Touristenboom zu den Kaiserpyramiden von Xian auslöste. Als er zum ersten Mal dorthinkam, war das noch totale bäuerliche Einöde rings um die Pyramiden, heute besuchen auch die Chinesen selber gern diese Monumente.
Mit solchen unverhohlenen Verbeugungen vor der chinesischen Vergangenheit, egal was man hineinphantasiert, macht man sich bei den Chinesen immer beliebt.


melden

Erich von Däniken

09.09.2019 um 17:49
Auf den letzten Metern scheint Erich aber auch überhaupt nichts mehr peinlich zu sein.
Früher hatte man wenigstens noch das Gefühl mit ein wenig Hingabe von Erich verarscht zu werden, heute kommt das alles so billig und plump daher.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.09.2019 um 18:09
Ja, inzwischen hängt er sich ja auch ans UFO Thema dran, hätte es früher nie gegeben.

:alien:


melden

Erich von Däniken

09.09.2019 um 18:47
@HBZ
Na ja, dass hat er auch früher als Thema schon gehabt, nur waren es für ihn keine Ufo's , denn er wusste ja, dass es die Raumschiffe der Götter waren. Ohne jeden Zweifel, wie ich anmerken möchte.... :D


melden

Erich von Däniken

10.09.2019 um 09:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:heute kommt das alles so billig und plump daher.
Er ist halt nicht mehr der jüngste... und hat erkannt daß er für seine übriggebliebenen Jünger keinen Aufwand mehr treiben muß, ökonomisches Minimalprinzip sozusagen.


melden

Erich von Däniken

24.09.2019 um 09:18
Sein neustes Werk wird wohl leider auch nicht spannender als die letzten Kopp Abgüsse werden. Erich von Däniken "Die Bekenntnisse des Ägyptologen Adel H."


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.09.2019 um 12:47
@Spöckenkieke

Seine Zeit ist vorbei, keiner wird heute mehr seine Bücher lesen ohne sie zu hinterfragen, zumindest hoffe ich das mal.


Anzeige

melden