Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:28
@jiddu
ich amch mich nicht lustig, ganz im gegenteil, ich bin entsetzt wie denkresistent manche sein können.

und kjetzt erklär doch mal ganz genau das problem mit Höhe und Gewicht der Steine.
welche Höhe? welches gewicht?

Komm, mach mal klare angaben wie hoch welches gewicht gehoben werden muss.
Deiner meinung nach

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:30
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:sag mal ...denkst du Frank D hat da ein kleines plastikmodell gebaut?
Joa, das hatte ich jetzt angenommen! XD


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:30
@annabea
nur das die steine nicht das gewicht der steine der pyramide hatten und das die gerüste schon bei einer höhe von einem halben meter gefährlich am wackeln waren..
dann kommen die nächsten probleme - die schächte und gänge der sarg, die 20t steine,


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:30
Hmm, lass mich mal überlegen....wir haben:

- den Nachweis, dass damalige Hilfsmittel zum Bearbeiten, Transport und Aufschichten der Steine genügten

-zeitgenössische Texte, die die Bauphasen beschreiben

- Ausgrabungen von Arbeitersiedlungen und deren Skeletten mit charakteristischen Abnutzungserscheinungen der Knochen für solch schwere Arbeit

ach und das ganze ist lustigerweise auch noch grob datierbar

Was für Beweise willst du eigentlich? Ich denke viel eher, dass wiedermal alles ignoriert wird, was nicht in dein Bild passt!


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:34
@Lanfeust
@Dorian14

dorian14 schrieb:
sag mal ...denkst du Frank D hat da ein kleines plastikmodell gebaut?


Joa, das hatte ich jetzt angenommen! XD
du solltest wirklich mal FrankDs Seiten LESEN!!!!!


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:34
@annabea
zeitgenössische Texte, die die Bauphasen beschreiben????

@Dorian14
willst du mir jetzt noch einen beweis mitteilen oder nur davon ablenken?

@FrankD
ich warte auch noch von dir den beweis ab....


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:43
@jiddu
20t Steine wurden da verbaut?

wo sind die denn bitte.

Übrigens falsche Vorgehensweise jiddu.

DU hast behauptet dass man heutzutage nicht dazu in der lage ist Pyramiden zu bauen.
DU bist derjenige der diese Aussage beweisen muss, udn ich sehe schon dass da NICHTS kommen wird, außer der bewährten VT Methode die beweislast umdrehen zu wollen.

Mit deinen schwammigen aussagen und ständigem bezweifeln der gegenargumente bringst du keinen beweis deiner theorie auf du ganz alleine gekommen bist.
Irgendwie musst du das doch bekräftigen können?


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:47
@jiddu
Die Belege stehen ale auf der Seite bei der Du Dich so hartnäckig weigerst, auch nur einen Blick drauf zu werfen :D Wie der Teufel das Weihwasser, echt.
Warum soll ich hier wiederkauen, was auf meiner Seite ausführlich mit Illustrationen und Fotos aufgezeigt wird? z.B. im Pyramidenbau-Teil, wo ich auch ausführlich auf Gewichte und Höhe eingehe :D


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:49
@Dorian14
Die schwersten Steine in der Cheops-Pyramide wiegen in der Tat um die 50 t. Es waren genau 100 Stück, nämlich die Bodenbalken dr Entlastungskammern.
Der typische Stein wog zwischen 2.5 t unten und 800 kg nahe der Spitze...


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 15:57
@FrankD
Um die "normalen" Steine ging es mir auch.

Es ist nur leider so dass bei solchen Theorien, von den Verfechtern alles in einen Topf geworfen wird.
Wenn irgendwo ein Stein 20 t wiegt, sind ruckzuck alle Steinblöcke so schwer.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 16:05
Um auf die Möglichkeiten unserer heutigen Zeit nochmals zu kommen, ich hatte schon 7 Seiten zuvor auf den Ramses Tempel von Abu Simbel verwiesen. Er wurde in den 1960er Jahren in nur 5 Jahren abgebaut und woanders wieder aufgebaut.

Etwas vorhandenes zerstörungsfrei ab- und an anderer Stellen wieder aufzubauen (und der Tempel ist keine Kleingartenlaube) ist nach meiner Meinung eine genauso große Leistung. Sicher, es war in der modernen Zeit, aber es geht ja auch darum, ob es heute machbar wäre.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 16:08
@gothauer
sowas wird geflissentlich überlesen


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 16:18
Abu Simbel hab ich vor 2 jahren besucht. Die haben ja fast einen ganzen Berg verpflanzt.

Und die Baufirma Holtzmann KG hat in den 1990ern für die Sendung Quarks & Co mal eine Kalkulation für rinr Cheops-pyramide in Köln gemacht, mit originalmaterielien. Sie kamen auf 10 Jahre Bauzeit mit nur 64 Arbeitern! Kosten irgendwie 3 Mrd. €, die Hauptkosten für das Baumaterial Naturstein.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 16:45
@Dorian14

Tja, leider, ich muss mich da wohl erst noch dran gewöhnen. :)

@FrankD

Ich würde den Tempel auch gern mal besuchen, nicht nur wegen der Umsetzungsarbeiten, sondern der Tempel muss wirklich beeindruckend sein.

10 Jahre und 3 Mrd. €? Ich hätte da mit weit mehr gerechnet. Die Arbeiteranzahl wundert mich nicht so, denn in der heutigen Zeit kann man mit weniger Arbeitern wesentlich mehr bewerkstelligen.

Vielleicht ist es ja auch die Tatsache mit der die meisten Menschen Probleme haben, das die meisten nur die große Pyramide von Gizeh sehen und denken, das die Ägypter das Ding einfach mal so hingestellt haben.

Das die Ägypter von Pyramide zu Pyramide immer mehr Wissen häuften, sieht man ja an der Knickpyramide in Dahschur oder der Stufenpyramide von Sakkara. Es war ja nicht so, das es einfach Pling machte und die Ägypter eine perfekte Pyramide hinstellten.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 17:01
@gothauer
Ja, die Vorläuferbauten werden von er GreWi allerdings immer verschwiegen. Dabei war nicht Cheops der größte Baumeister in Ägypten, sondern sein Vater Snofru. 3 Pyramiden die über 100 m hoch waren, die verbaute Menge an Steinen war um 50% größer als die in der Cheopspyramide. Und die Knickpyramide ist dazu noch die am besten erhaltene Pyramide in Ägypten...

Ja, Abi Simbel ist wirklich beeindruckend. Leider herrscht im Inneren Fotoverbot, weil der beknackte Hawass die Exklusiv-Bildrechte aller geschlossenen Anlagen (Abu Simbel, Tal der Könige, Pyramiden, Felsgräber...) an den National Geographic verhökert hat.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 17:09
@FrankD

Ich habe auch gelesen, das Cheops relativ unwichtig in den Dynastien gewesen ist. Also meines Wissens war die Knickpyramide die erste, die man Pyramide nennen durfte. Die Stufenpyramide ist ja quasi aus mehreren Mastabas übereinander zusammengesetzt worden, soweit ich weiss.

Schade, das mit dem fotografieren, aber ich denke es ist sowieso das beste, wenn man sowas mit den eigenen Augen gesehen hat.

Dann gehe ich mal davon aus, das du dir auch die große Pyramide in Gizeh angesehen hast. Soweit bin ich noch nicht auf deiner Seite gekommen. :)


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 17:45
@FrankD

deine seite hab ich mir schon vor einem jahr angesehen..
wie gesagt - nenne mir nur einen beweis...

@Dorian14
die beweislast steht bei denen die eine behauptung aufstellen - nicht dei den zweiflern...
wie gesagt . nenne mir nur einen beweis

na es scheint ja doch 20t steine zu geben und ich hab nicht behauptet das alle steine 20t wiegen...

NUR EINEN EINZIGEN BEWEIS- ihr könnt euch sogar eine pyramide aussuchen, in ägypten oder südamerika


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 17:50
Tdie beweislast steht bei denen die eine behauptung aufstellen - nicht dei den zweiflern...
soweit ich mich erinnere hast du behauptet dass man heutzutage nicht dazu in der lage ist eine pyramide zu bauen.
Dann beweise mal!

Dazu ist man sehr wohl in der lage, was dir in einigen antworten auch erklärt wurde.
es besteht nur keine Notwendigkeit eine pyramide zu bauen und du erwartest wohl eine solche als beweis?


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 17:56
@Dorian14
na das klingt ja wieder nur nach ausrede - keine notwendigkeit..
gut erwischt - meine behauptung kann ich nur dadurch belegen das in der neuzeit keine pyramide gebaut wurde...
so jetzt ist es an dir zu beweisen das die pyramiden von den ägyptern erbaut wurde..


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 17:59
@FrankD
ein hawass-fan scheinst du ja nicht zu sein..
ist doch schon mal ein erster schritt ( hoffe du bist nicht so humorlos wie ein grossteil hier)..


Anzeige

melden