Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.10.2009 um 17:59
@gothauer
Die erste echte Pyramide ist die in Meidum gewesen. Sieht heute nicht mehr nach Pyramide aus, weil sie von den Römern als Steinbruch missbraucht wurde, sie war aber schon fast 100 m hoch.

Ne Zeitlang war ich jedes Jahr mindestens 2 mal in Ägypten, wegen verschiedener probleme das letzte mal leider 2007. Und da mal ohne Pyramiden.

Etwas zu den pyramiden ohne GreWi findest Du auf meiner 2. Seite: http://fdoernenburg.de

Speziell in Pyramiden 99 - http://fdoernenburg.de/atour/pyr99/pyr99_00.php - werden alle großen Pyramiden kurz vorgestellt.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:01
@jiddu
die Beweise sind doch gegeben und die anerkannte Geschichstschreibung ist damit belegt .
Wenn diese von dir und anderen nicht anerkannt wird so seid ihr in der Beweislast das es nicht so war und nicht umgekehrt.
Ausserdem ist das Ganze dutzendfach hier und in anderen Threads durchgekaut worden.
Ist echt nervig wenn Leute später dazu kommen und altes Zeug behaupten nur weil sie zufaul sind den Thread zu lesen .
Das ist ja wie bei EvD , der vergisst von Interview zu Interview auch immer ,dass ihn schon der letzte Reporter auf die unter den Nachbarsteinen verschwindenden Graffiities aufmerksam gemacht wurde und sagt dann zum zigsten mal ,dass wenn das so ist er ,seine Theorie neu überdenken muss.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:03
hä?
hast du noch alle schrauben inner tischplatte?

Aber gut, mach ich mal dein Spielchen mit.
Wo habe ich behauptet dass die Ägypter die Pyramiden gebaut haben?

Auch hier war wiederum deine Aussage vorhanden daß es NICHT die Ägypter gewesen sein könnten.

Ergo ... du bist wieder mal dran.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:03
@Dorian14
hab noch ein argument - theorie und praxis sind nicht immer gleich

theoretisch kann man sogar beweisen das es gott gibt - aber praktisch kannst du nur daran glauben - mit den pyramiden ist es genauso...


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:05
@jiddu
und wo ist dafür der Beweis ?


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:08
@FrankD

Ah, sehr interessant! Danke!

Muss ich mir gleich mal durchlesen! :)


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:08
@querdenkerSZ
auwei - jetzt führst du die hyroglyphen an.. hab selten so gelacht als ich die in einer doku gesehen hab und dann auch noch behauptet wird das seien hyroglyphen der erbauer..
das ist fast so lustig wie der satz den man in jeder maya-hört :sie kannten das rad,benutzten es aber nicht


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:09
wir machen dann mal weiter sobald du deine aussage untermauern kannst in der du behauptest dass die Ägypter keine Pramiden bauen konnten.

bis dahin kannste theoretisch alle götter wegbeweisen die du findest.

Und so wie ich das sehe wird das sehr lange dauern bis von dir mal was vernünftiges dazu kommt, außer hohler Phrasen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:10
@querdenkerSZ
welchen beweis meinst du?? das mit gott?
zB FRANK J. TIPLER - DIE PHYSIK DER UNSTERBLICHKEIT


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:12
@jiddu
habe ich ein wort von Hyroglyphen gesagt?

Die Graffities in der Entlastungskammer !
Das von dem EvD immer sagt das wusste er nicht und wenn das so ist müste er seine Therorie neu überdenken , was er dann doch nie tut .


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:13
@Dorian14
bist du hier als nachplapperer angestellt?? es kann noch soviele bücher über das thema geben und auch etliche verfechter dieser theorien - es sind und bleiben theorien ohne beweiskraft


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:16
@jiddu
warum plapperst DU dann EvD und Co. nach ?


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:17
ach Jiddu,

geh doch einmal auf die von dir selbst geforderten beweise ein, nachdem du eine Behauptung aufgestellt hast.

mach das doch einfach ohne ständig ablenken zu wollen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:17
@querdenkerSZ
genau die meinte ich - dann eben halt graffities..
warum immer alle auf EvD rumhacken ist mir schleierhaft - es gibt noch ne menge andere..
und gerade EvD hat schon oft genug gesagt das er sich desöffteren geirrt hat und das sogar in talk-shows wie letztes jahr in der ndr-talk-show


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:18
@querdenkerSZ
tue ich das??
@Dorian14
mir fällt nur eins auf - nur persönliche angriffe, aber noch kein argument oder gar beweis


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:23
oh Jiddu,
persönliche Angiffe?
mitnichten.
ich frage mich nur wann du anfängst die von dir selbst geforderten Beweise als Ersteller einer Behauptung zu bringen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:23
@querdenkerSZ
@Dorian14
ich behaupte nur das die behauptungen der schulmeinung fehlerhaft ist, aufgrund fehlender beweise - damit fällt die beweislast von mir ab..
wie gesagt - nur einen beweis!!
einen konkreten - dann können wir darüber diskutieren, ansonsten verabschiede ich mich in aufrichtiger liebe zu jedem erdenbewohner, von euch


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:26
Jo und ein paar Tage später im nächsten Interview wiederholt er die ollen Kamellen wieder als wenn nie was gewesen wäre .
Ein schönes Beispiel wie Leute wie EvD , Berlitz und Co mit der Wahrheit umgehen ist auch die PirRreis -Karte.
Alle schreiben schön auf der Karte steht sie wäre von älteren Karten kopiert worden .
Stimmt , nur komplett und richtig heisst es die Karte wurde von portoguiesischen Karten kopiert .
So einfach manipuliert man die Tatsachen um anschliessend geheimnissvolle Urkulturen oder Ausserirdische ins Spiel zu bringen .
Un einer der Autoren schreibt vom anderen ab und keiner prüft auch nur ein Fitzelchen und gibt dann auch noch den anderen als Beleg an .
Ein Blick nach Wiki oder in ein Fachbuch und alles wäre geklärt.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:27
deine Aussage war:
Zitat von jiddujiddu schrieb:der beweis ist doch die pyramide selbst - selbst heute könnten wir die pyramide mit unseren technischen mitteln (nur die mittel die der öffentlichkeit bekannt sind) nicht nachbauen, aber die weniger "fortgeschrittenen" ägypter sollen es geschafft haben??
vergessen? macht nix, ich erinnere dich ja daran.

Jetzt pack doch mal bitte deine Beweise auf den Tisch die dich zu dieser Meinung kommen lassen.
Bisher kam ja recht wenig dazu.


melden

Erich von Däniken

17.10.2009 um 18:29
@Dorian14
bisher kam kein einziger Beweis nur Behauptungen .


Anzeige

melden