Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.05.2009 um 08:17
@nyarlathotep

Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

Vermutlich war das gemeint.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.05.2009 um 08:18
nix für ungut.. aber das steht schon in meinem post *g*
war wohl nur etwas wirr formuliert.. wie immer ^^


melden
melden

Erich von Däniken

19.05.2009 um 21:02
Haha, wie lustig.

Finde ich abstoßend, solch Verachtung.
Vor allem, wenn sie von den Medien kommt und noch mehr, wenn der ach so tolle Reporter seinen Beruf nicht beherrscht.

Pfui zu diesem Video !


melden

Erich von Däniken

20.05.2009 um 07:28
@all
erich von däniken ist ein komischer landsmann von mir.
@blubba003
ich hab mir das video auch angesehen, irrgendwie lustig aber im nachhinein echt zum ko...n.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.05.2009 um 13:23
wer nicht an außerirdisches leben glaubt tut mir leid. anzunehmen wir wären die einzigen lebewesen in dem unendlichen universum ist lächerlich. es gibt so viele planeten und so viele milchstraßen etc., da muss es noch mehr geben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2009 um 14:10
Zitat von mbbsmbbs schrieb:wer nicht an außerirdisches leben glaubt tut mir leid. anzunehmen wir wären die einzigen lebewesen in dem unendlichen universum ist lächerlich. es gibt so viele planeten und so viele milchstraßen etc., da muss es noch mehr geben.
Durch ständiges wiederholen wird de Unsinn auch nicht besser, vor allem wenn man dann noch von Milchstraßen schreibt. Galaxien wäre um einiges richtiger gewesen.

Ansonsten empfehle ich dir den Thread Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis da kannst du dich mal ein wenig einlesen.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.05.2009 um 14:34
Milchstraßen sind aber nicht falsch.


melden

Erich von Däniken

20.05.2009 um 14:40
Korrigiere mich wenn ich wirklich falsch liegen sollte, aber ist nicht Milchstraße der Name unserer Galaxie, oder besser noch der Teil davon, den wir am Nachthimmel sehen?

Ansonsten wirklich mal in den Thread gucken, die Aussage von wegen Größe uns so kommt alle paar Tage, sagt aber nichts aus. Wenn ich in einer Sandwüste stehe und keine Spur von Leben finde, kann ich daraus auch nicht ableiten, das es auf dem ganzen Planeten kein Leben gibt.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.05.2009 um 14:54
Galaxis kommt aus der grychischen Mythologie und bedeutet soviel wie Milchstraße.

dein zitat spricht mehr für meine theorie.
denn die erde ist ganz am rande unserer milchstraße, dort wo die planetendichte am niedrigsten ist, also in der wüste. kann man davon ausgehend ableiten, dass wir die einzigen lebewesen sind, weil wir allein am rande der "wüste" sind?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2009 um 16:06
@mbbs
Bevor wir hier über Worddefinitionen streiten, gibt es eine sinnvolle Erklärung wieso etwaige Außerirdische hier gewesen sein sollen?

Die Behauptung von wegen "unendliches Universum" und "viele Milschstraßen" (oder Galaxien wem das lieber ist) heißt nämlich auch daß die ETs evtl elend weit weg sind...


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.05.2009 um 19:01
@rambaldi:

ja da hast du recht.
es ist natürlich so, dass wir letztendlich nicht wissen können, ob außerirdische je die erde besucht haben oder nicht. wir können lediglich vermutungen anstellen. ich muss auch ehrlich zugeben, ich weiß es nicht.

ich glaube allerdings das die bibel, mythen, azteken, ägypter so viele phänomene darstellen und beschreiben, die wir heute als "götterglauben" oder "fantasie" abtun, aber in wirklichkeit doch näher an der realität sind, als wir uns vielleicht vorstellen können.
wie würden wir wohl jemanden beschreiben, wenn wir in der damaligen situation mensch wären?
es gibt viele indizien, das ist fakt.


melden

Erich von Däniken

11.08.2009 um 09:49
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb am 20.05.2009:denn die erde ist ganz am rande unserer milchstraße, dort wo die planetendichte am niedrigsten ist, also in der wüste. kann man davon ausgehend ableiten, dass wir die einzigen lebewesen sind, weil wir allein am rande der "wüste" sind?
Hi,

die Menschen brauchen ja Wasser zum Leben. Trotzdem können sie nicht mitten auf dem Ozean leben - aus unserer Sicht ist das eine Wasserwüste.

Dasselbe gilt für das galaktische Zentrum: Es ist sehr ungeeignet für Leben, schon alleine aus zwei Gründen. Der erste ist bedingt durch die höhere Sternendichte dort. Aus diesem Grund ist das Strahlungsniveau wesentlich höher als bei uns, was es biologischem Leben sehr, sehr schwer macht. Und zweitens, ebenfalls wegen der höheren Sternendichte, ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Planet durch eine Supernova sterilisiert wird, sehr viel höher als hier, da es einfach viel mehr Sonnen im Umkreis gibt. Das es ansonsten günstige Umstände gibt für Leben mag sein, aber Leben braucht vor allen Dingen eins, nämlich Ruhe, um sich zu entwickeln. Und die ist im galaktischen Zentrum nicht gegeben.


melden

Erich von Däniken

05.09.2009 um 17:00
Habe ein aktuelles Interwiew von ihm gefunden.
Ihr könnt ja mal reinschnuppern.

http://ufo-meldestelle.blog.de/2009/09/04/erich-daeniken-interview-6889262/ (Archiv-Version vom 16.11.2009)


melden

Erich von Däniken

05.09.2009 um 17:04
Und hier das zweite Interview.

http://ufo-meldestelle.blog.de/2009/09/04/erich-daeniken-zweites-interview-6889252/#c10853249 (Archiv-Version vom 25.11.2009)


melden

Erich von Däniken

03.10.2009 um 03:26
Egal ob der mann lügt.. auch wenn 2012 nichts passiert... kann mir mal aber einer erklären was das hier im video soll? https://www.youtube.com/watch?v=eIgbGCfRZu0

verarsche oder was?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2009 um 03:58
Warum sollte EvD lügen was hätte er davon , das was er an Fragen stellt hat schon seine berechtigung .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2009 um 04:22
tastatur? hallo..... das kann auch einfach schmuk sein.*kopfschüttel*

ich seh keinen sattel, wo denn? das ist ein stein der zur verschönerung bearbeitet wurde, phantasie hat der junge,ääh alte.

zur dünnen luft: die nepalesen haben ja sooo probleme die schweren sauerstoff-flaschen für die reichen hobby-bergsteiger, den mount everest hochzuschleppen, die drehen ja nicht nach der ankunft im ersten basis-camp um und holen dann noch die verpflegung und benzin für das basis-camp. die sind ja gar nicht daran gewöhnt dünne luft zu atmen. holz zu trnsportieren scheidet da völlig aus, auch ist es nicht möglich einen krazer auf granit zu machen mit normalem sandstein.(achtung sakasmus!)

er beweisst nun mal mehr das er von physik keine ahnung hat. man kann auch mit bernstein kratzer auf granit machen, mal einfach ausgedrückt, nur geht das halt mit diamantbohrern heute einfacher und vor allem schneller.

bei time 2:54 ist ein schnitt, vermutlich hat er müll erzählt, das sein steinchen auf dem zweiten platz steht und das wurde nachträglich rausgeschnitten.

das video von @Legion4 ist 1000mal unterhaltsamer. als diese 10minuten gehirnverbrennung.


melden

Erich von Däniken

03.10.2009 um 04:36
wenn diamant das härteste ist was wir kennen, wiso müssen dann diamant-bohrer und diamant-sägen ausgewechselt werden, ausgetauscht werden?
weil der beton den diamanten auch abschleift, nur halt viel weniger als der diamant den beton abschleift. beide verlieren bei reibung an substatz, der eine mehr der andere weniger.


melden

Erich von Däniken

03.10.2009 um 09:29
@Kurti
Zitat von KurtiKurti schrieb:Warum sollte EvD lügen was hätte er davon , das was er an Fragen stellt hat schon seine berechtigung .
weil das höhere Verkaufszahlen seiner Bücher und mehr Besucher seiner Vorträge bedeutet?
EvD ist schon bei so vielen Lügen ertappt worden, dass wirklich nur noch Hardcorealienherbeiwünscher alles vorbehaltlos glauben


Anzeige

melden