Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

07.04.2007 um 09:52
Link: www.spiegel.de (extern)

Man ey, wann hört dieses Gerede über den Erde-Scheibe-Kugel-Quark mal auf ?


Erstens ist es das mieseste Argument aller Zeiten, zweitens:


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

Anzeige
melden

Erich von Däniken

07.04.2007 um 10:10
Ich habe sogar ein Handsigniertes Buch von ihm . Die Götter waren Astronauten . Leiderhabe ich keine Bibel und so konnte ich die Behauptungen noch nicht nachprüfen ...leider .


melden

Erich von Däniken

07.04.2007 um 12:21
Link: www.file-upload.net (extern)

@deatmystery
Dir soll geholfen werden.
Eine Bibel im pdf-Format.


melden

Erich von Däniken

07.04.2007 um 14:53
@ufosceptic
Däniken BEHAUPTET seine billigen Sci-Fi-Märchen WÄREN WAR!
Das istder Unterschied! Auch seinem Sci-Fi-Freund ERNSTING schrieb er einen Brief, der denEindruck erwecken soll, als sei Ernstings-Buch (Der Tag, an dem die Götter starben) ernstgemeint. Dabei ist Ernsting reiner Sci-Fi-Autor und z.B. Perry Rodan-Erfinder, VonErnsting bekam Däniken wohl früher die Idee Sci-Fi zu schreiben und zwar REAL-Sci-Fi:Verbinden von alten Bauwerken mit Raumschiffen usw. So wurde Däniken reich: Er schuf einneues Sci-Fi-Genre...

Sagan schrieb bestimmt nichts Sci-Fi Mäßiges, das er alsecht erlebt darstellt.


melden

Erich von Däniken

09.04.2007 um 20:50
>Erst sollte man die Werke lesen und dann kann man sich eine Meinung erlauben<
Nun ichhabe viele seiner Elaborate gelesen und auch schon mal mit dem Mann anläßlich einesseiner Vorträge diskutiert und meine Meinung ist: Der Mann ist weder Forscher nochWissenschaftler sondern ein ,zugegeben charmanter,und beredter Scharlatan, der bewußt aufTeufel komm raus faked um seine "Theorien" zu begründen, mehr nicht.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.04.2007 um 21:46
na siehste zaphodB da hast du mir gewaltig was vorraus ;)
und ich bilde mir nun malkeine feste meinung über menschen die mir noch nie begegnet sind .
der persönlicheeindruck zählt bei mir aber auch nur dann fest, wenn ich jemanden schon öfter mal gesehn,oder mit mit denen geredet habe.
von daher werd ich den teufel tun und sagen, das derherr von däniken ein scharlatan ist.
und von büchern alleine kan man auch niemandenbeurteilen , also bleib ich dabei , er kann recht haben , oder auch nicht .


melden

Erich von Däniken

09.04.2007 um 21:47
Erich for Präsident! ;)


melden

Erich von Däniken

10.04.2007 um 21:45
@style
ne,kann er nicht, weil er bewußt Fakten ignoriert oder faked.
Beispiel: SeinMaya-Astronaut (Grabplatte des Pakal in Palenque)


melden

Erich von Däniken

10.04.2007 um 22:49
Link: www.daniken.com (extern) (Archiv-Version vom 24.05.2007)

Glückwünsche zu Erich von Dänikens 72. Geburtstag hinterlassen
Thomas Schneider vomAAS-WWW-Team bietet auf www.evd.ch einen ganz besonderen Service! Er schreibt: "Am 14.April 2007 feiert Erich von Däniken seinen 72. Geburtstag. Auf dieser Seite werdenGeburtstagsgrüsse an ihn gesammelt. Gerne nehmen wir auf Ihren Geburtstagsgruss in dieListe der Gratulationen auf!" - Nehmen auch Sie daran teil und sehen Sie, wer sonst nochseine Glückwünsche schreibt. Viel Spass! [Eintragungen werden jeweils am Folgetagangezeigt!] s.Link!


melden

Erich von Däniken

10.04.2007 um 23:10
Gibt es dabei etwas zu gewinnen ? Bei einer Reise nach Nazca, würde ich micheventuell
eintragen...
Aber ich wünsch auch so jedem Geburtstagskind alles Gute !


melden

Erich von Däniken

12.04.2007 um 12:20
Link: www.youtube.com (extern)

Das Video sagt ja wohl alles ;)


melden

Erich von Däniken

12.04.2007 um 12:24
Ja der gute alte EvD!
Da ist mir als Geschichtenerzähler Luis Trenker lieber! :D


melden

Erich von Däniken

12.04.2007 um 12:49
Als Geschichtenerzähler dann doch lieber Hans Hass ;)


melden

Erich von Däniken

12.04.2007 um 12:51
Lusi Trenker oder Hans Hass?
Darüber läßt sich trefflich streiten, aber EvD ist ein"Schmähdantler"! :D


melden

Erich von Däniken

13.04.2007 um 22:22
Wenn man prominent ist, dann muß man schon damit rechnen
ab und zu verulkt zu werdenund Kalkhoffs Mattscheibe ist eine
meiner Lieblings-Comedy-Sendungen. Allerdingsbeeinflußt sie
kaum mein Urteilsvermögen über die reale Personen...


melden

Erich von Däniken

13.04.2007 um 23:31
Professor Lesch halte ich auch für prominent, aber der blubbert halt nicht so ein Zeugwie EvD! Den zu verulken bringt nicht viel!


melden

Erich von Däniken

13.04.2007 um 23:44
Professor Lesch ist für einen an der rein wissenschaftlichen Seite Interessierten
jaauch die Top-Adresse für Viedeos. Und dazu ist er noch allgemeinverständ-
lich, wasnicht selbstverständlich ist...


melden

Erich von Däniken

18.04.2007 um 20:09
Auch wenn seine Ideen, die zwar nicht den Glauben an Gott stören, sondern seine Boten dieEngel als Außerirdische hinstellen, manchmal widersprüchlich sein mögen, oder lächerlich,so hat er doch sehr Recht wenn es darum geht der schulwissenschftlichen ArchäologieFRagen zu stellen. Diese hat auch vernüftige Antworten zu liefern. Sein doch erkennbarumfangreiches Spezialwissen, seine Erzählerqualitäten, und seine Begeisterung für dieDinge die ihn beschäftigen, lässt jmich haoffen, dass er auch einmal entgegen denAussagen der Technik uind Weltraumphysik, einen wirklichen Beweis findet.

So einTräumer, hat seine Belohnung verdient.

Hoffen wir nur, dass dieser Beweis unsnicht auffrisst.


melden

Erich von Däniken

18.04.2007 um 20:53
https://www.youtube.com/watch?v=V-FcfpzljJk


melden

Erich von Däniken

25.04.2007 um 03:23
Erich von Däniken.........

Lasst die Finger von seinen Werken!???

Den erstellt ganz schön viele Fragen auf die ein Mensch von heute keine Antworten habenkann.

Wenn er behauptet seine Theorien wären Fakt dann soll er sich mal an denKopf fassen.
Den die meisten Theorien die er stellt könnten sogar einige Allmy Memberbesser erklären.Man könnte ihrgendein Schwassinn labern.

Denn was keiner weiß kannman auch nicht wiederlegen.

Ich würde seine Werke er als Science Fictionsehen.
Aber auf keinen fall als Wissenschaft.


Anzeige

melden