Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.06.2007 um 23:39
@Jawall

Es ist beinahe unvermeidlich, das unser Geschichtsbild in weiten Teilen
sehr
ungenau ist. Wir können die groben Züge der Zivilisation nachzeichnen, aber
in
unseren Anschauungen gibt es Lücken, die nur durch Funde zu schließen
wären...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 01:57
@ wolf 359
um auf deine anführung der "cargo- behälter" zu kommen
es gibt auch einvolk, ich weis nicht wo, das hat wohl im 2. weltkrieg flugzeuge über ihr gebiet fliegensehen. die haben sich zur aufgabe gemacht jeden abend ein paar ihres stammes auf einenberg zu schicken um die ganze nacht in den himmel zu sehen, weil sie ihre "götter"wiedersehen wollten .sie haben sogar nachbildungen von flugzeugen gebaut ........wo habeich das nochmal her .mir fällt es nicht mehr ein .........ich kann mich aber an denartikel und das dazugehörige foto genaustens erinnern.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 13:53
sehr viele Meinungen aber auch nicht mehr !
Genauso verhält es sich um Däniken.
Einpaar Geschichtliche Halbwahrheiten eine Menge Theorien und ein Begnadeter (Fantasie )Autor & Geschäftemacher !
Seit Jahrhunderten werden Funde bis vor den Dinos gemachtaber nicht eineinziges Stück was man als Überlegene Technik bezeichnen könnte (dieseGötter haben uns nicht mal eine Cola Dose hinterlassen .Respekt !)
Fakt ist nur : Esgibt für alle diese Thesen nicht einen einzigen Echten Beweis !
Die Bibel ist undbleibt Auslegungsache dabei sollte man es in diesen Punkt belassen aus Rücksicht aufGläubige !
Das es Außerirdische Besucher in allen Epochen gab halte ich durchaus fürmöglich aber das ihr Einfluss auf unsere Entwicklung großer war als einige Höllenmalereindurch Sichtungen (Da man bei Primitiven möglicherweise weniger auf Diskretion /Inkognitoachtete) halte ich für sehr unwahrscheinlich .
hier liegt wieder alles in Auge desBetrachters und bleibt "Glauben" nicht Wissen!
Herr Däniken (mit seinen Wunderland) sowie viele Autoren füllen nur eine Kommerzielle Marktlücke geschickt aus (zb. wurde dieVenus noch bis zu den50er Jahren allgemein als eine Vorsintflutliche ErdeAngesehen)
In 50 bis 100 Jahren wird man über Thesen von Götter aus dem All und derLeute die es Schrieben(verkauften) so wie die es glaubten nurnoch Schmunzeln....
(odersie liefern mal einen ECHTEN BEWEIS ! )


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.06.2007 um 14:31
@Spacefrost:

Die Evolutionstheorie , ist und bleibt ja auch "nur" eine Theorieohne echte Beweise !
Man hat echt den Anschein das nicht sein darf was nicht sein kann! Und genau und getreu nach diesem Motto wird auf dieser Welt verfahren!

"""""Seit Jahrhunderten werden Funde bis vor den Dinos gemacht aber nichteineinziges Stück was man als Überlegene Technik bezeichnen könnte (diese Götter habenuns nicht mal eine Cola Dose hinterlassen .Respekt !) """""""


Dann erkläredoch mal die Produktionsweise der Kristalschädel die gegen die Wachstumsachse geschliffenwurden !
Oder den 140 Mio. Jahre alten versteinerten Hammer !
Oder die vielenArtefakte welche uns unbekannte Metallegierungen umgibt !
Oder die Nazcalinien!
Und wie kommt Echeziel dazu genaue Daten eines Himmelkörpers zu vermessen (siehedazu Nasa Nachbau von Blumrich) ?

einfach so zu behaupten es gäbe keineunerklärten Dinge auf dieser Welt ist Hanaebüch und typisch für das nachgeplapper deraufgeklärten Neuzeit !


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 14:35
"Oder den 140 Mio. Jahre alten versteinerten Hammer !"

LOL.

Erklär DU mal,woher außer von Kreationistenseiten du dein "Wissen" beziehst...

Peinlich :)


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 14:59
Ganz groß. Als Beweise kammen dann hier die alten Schinken vom Kristallschädel und demversteinerten Hammer.

Der Hammer ist niemals der Forschung zur Verfügungn gestelltworden. Geologen die aber wenigstens die Bilder sehen durften, haben eine ganz einfacheErklärung: Das war ein normaler Bergwerkshammer, der in eine Felsspalte gerutscht ist undum den sich in 200 Jahren Gestein gebildet hat.

Der Kristallschädel: Der MitchellHedges Schädel (um den es dabei immer geht) ist von Mitchell Hedges nicht irgendwogefunden worden, sondern er hat ihn bei Southeby ersteigert. Dazu liegt sogar noch dieQuittung vor! Das mit der "Wachstumsachse" ist Kreationistenlegende und dieSchleiftechniken dazu sind seit Jahrhunderten bekannt.


Ich weiß immer nichtwas lächerlicher ist. Diese "Beweise" oder die Leute die diese anführen?


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 15:13
das ist z.b. ein beweis für mich
habt ihr gewusst das das fundament der cheopspyramideim höhenunterschied eine maximale varianz von 2.1 cm hat? es soll sogar vor einemerdbeben was um 1300 n. chr. war überhaupt keine varianz gehabt haben. schonbemerkenswert was die "erbauer" 2500 v.chr. so drauf hatten.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 15:22
@ darthholzmk2
ich kenne diesen hammer nicht , habe ich noch nichts von gelesen, aberich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das sich innerhalb von 200 jahren einegesteinschicht um etwas bilden kann. hast du eine seite wo diese these behandelt wird??


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 15:24
@ polyprion "von wikki"
Der Kreationismus (von lat. creare „erschaffen“) ist einePosition, die davon ausgeht, dass die wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften derabrahamitischen Religionen (insbesondere 1. Buch Mose) die tatsächliche Entstehung vonLeben und Universum beschreibt. Der Kreationismus erklärt beides durch den unmittelbarenEingriff eines Schöpfergottes in natürliche Vorgänge. Dies kann sich entweder auf dieSchöpfung aus dem Nichts (ex nihilo) oder die Entstehung von Ordnung aus zuvorexistierendem Chaos (Tohuwabohu) beziehen.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 15:36
@Outsider

Schön und gut.
Trotzdem ist der Paluxy-Hammer maximal für religiöseFanatiker oder ungebildete Leute ein "Beweis".


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 15:40
wie gesagt kann ich dazu nichts sagen, kenne den hammer nicht


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 15:45
Zu dem Themenbereich hatten wir schon einige Threads, zum Beispiel hier

Die Urmatrix! (Seite 9)

Oder mal in die aktuellenEvolutionsthreads gucken, wirst du sicher auch fündig.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 15:47
@Outsider

Zu deinem "Pyramidenbeweis": such dir mal Bilder der Snofru Pyramide,das war der Vater von Cheops und an seinem Bau kann man gut erkennen, das die Ägypterauch erst dazulernen mußten um gerade Kanten hinzubekommen.


Eine ausführlicheAuseinandersetzung mit Zillmers Kreationismusthesen findest übrigenshier:

http://de.geocities.com/kw.richter/darwin.htm


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 16:00
@ darthholzmk2
hallo, varianz gleich null !
du kannst die anderen pyramiden nichtmit der "cheops" vergleichen. für mich hat auch nicht cheops sie erbaut . gibt es keinebeweise für, ausser eine "grafitti". und eine steele die wesentlich jüngeren ursprungist.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 16:04
Tja, wenn die Cheopspyramide für Dich nicht von Cheops gebaut wurde, obwohl sogar nochdie Hyroglyphen bestehen, auf denen steht wieviel Dochte man an die Arbeiter ausgegebenhat, und dir an der Snofrupyramide nichts auffällt, dann mach ich mir gar nicht mehr dieMühe nach dem Texashammer zu suchen. Das wäre bei Dir offensichtlich vergeudete Zeit.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 17:03
ich spreche den snofrupyramiden bauern nicht ihre lernbereitschaft ab. aus fehlern lerntman. aber für mich hat die "cheops" pyramide halt wesentlich mehr merkmale die fragwürdigsind als alle anderen pyramiden in ägypten.
snofru hat mit sicherheit einiges für dasalte reich gemacht. soviel ich weiss ist er ja auch als guter könig in die geschichteeingegangen.
und dass er der vater von cheops ist, steht auch nicht zur frage. innerhalb von ganz kurzer zeit von der roten zur cheops pyramide, eine derartigeperfektion zu erhalten ist für mich nicht vorstellbar. und da hilft es mir auch nichtweiter dass in den zwischengewölben der cheops hieroglyphen gefunden wurden die besagendas geselle X am X. tag so und so viel dochte brauchte.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 17:05
Die Faktenresistenz greift hier immer weiter um sich...


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 17:10
wie du meinst.


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 18:48
In den Entlastungskammern wurde der name von Cheops gefunden - mehrfach. Und das anStellen wo man sie nach Fertigstellung der Pyramide nicht hingekriegt hätte, z.B. hinterden Bodenblöcken der Kammern.

Schau mal auf meine Pyramidenseiten, die hieranfangen:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr00.php (Archiv-Version vom 27.05.2007)

FD


melden

Erich von Däniken

04.06.2007 um 18:53
@FrankD

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als das sich ein Kreationist wirklichdeine Seite durchliest.


Anzeige

melden