Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.12.2009 um 09:06
Es gibt mehrere Abbildungen von Simson/Samson bei Wikipedia, so hier:

Wikipedia: Samson

oder hier

Wikipedia: Riese

Klar sind die abgebildeten Personen keine echten Riesen, aber sie erinnern offensichtlich daran, das Simson/Samson einer gewesen sein muss.

Passt zwar irgendwie nicht ganz zu den biblischen Überlieferungen, das Simson/Samson ja im Buch Richter erwähnt wird und nicht vorsintflutlich - als die Riesen gelebt haben.

Aber wer sich die Geschichte von Samson ansieht, stellt fest, dass es die typische Erlösergeschichte ist mit jungfräulicher Zeugung unter Einwirkung Gottes, Exil/Verstecken in der Jugend und einer quasi "Wiederauferstehung".

Nach meinen Forschungen (gehört also nicht zu EvD, ergänzt aber die Begründung, warum Samson als Riese vorsintflutlich gelebt haben muss) gehören all diese Beschreibungen zum wahren Christus, der viel früher - nämlich vorsintflutlich (zur Zeit der Riesen) lebte und die Apokalypse ausgelöst hat, sich dabei verstrahlte. Dass infolge einer schweren Strahlenkrankheit der Betreffende

erst schwächelt
ihm die Haare ausfallen
er aber kurz vor seinem Tod sich wieder wohl und stark fühlt

stimmt genau mit der Beschreibung Samsons überein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 09:58
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Klar sind die abgebildeten Personen keine echten Riesen, aber sie erinnern offensichtlich daran, das Simson/Samson einer gewesen sein muss.
cooles argument.
Da kann man auch Pumuckel als Indiz für die Existenz der Heinzelmännchen sehen.

oder Heinz Rühmann, Hans Moser und Bernhard Hoecker, die daran erinnern dass es zwerge gegeben haben muss


melden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 10:35
@Dorian14

Kennst Du den Unterschied zwischen kultureller Überlieferung und spielerischer Animation?

Offensichtlich nicht, wie Dein letzter Beitrag zeigt.


melden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 10:58
sondern ist seine Erkenntnis die neuerdings auch noch Forschung schimpft .
Dieter Bremer gibt sich wenigstens die Mühe und forscht. Forscht Du nach irgendwas? So wie es aussieht nicht. Du brabbelst nur die unqualifizierten Argumente der Skeptiker nach.

Ich könnte mir vorstellen das Riesen einfach nur Außerirdische waren und man deshalb keine Reste von Ihnen gefunden hat.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 11:10
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ich könnte mir vorstellen das Riesen einfach nur Außerirdische waren und man deshalb keine Reste von Ihnen gefunden hat.
bei 130m länge?
stell dir mal das raumschiff vor, wenn die mit 20 leuten, oder mehr
hiergewesen sein sollen.
da bin ich doch sehr skeptisch...;-)


melden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 11:17
@Alienpenis

Wie 130m länger??? Oo

Kein Mensch kann 130 Meter groß sein, das ist anatomisch gar nicht möglich es sei denn er kriecht wie ne Schlange am Boden rum. Ich rede hier von Riesen die etwa zwischen 3.00 Meter und 4.00 Meter groß sind. Wovon redet Ihr denn hier?


melden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 11:46
Es ist erstens kein Beweis in Anführunsgstrichen, sondern ein richtiger Beweis und zweitens keiner von mir sondern von Erich von Däniken.

Ich fordere querdenkersz erneut öffentlich dazu auf, die ständigen Diffamierungen und Verdrehungen meiner Aussagen zu unterlassen!

Und auch für alle anderen: Keiner hat hier Riesen mit 130 Meter Höhe angegeben. Ich habe lediglich EvDs Buch zitiert, dass das Grab der Eva in Dschidda so angelegt ist und EvD vier Besucher zitierte die es gesehen haben und sich einig sind, dass dort eine Riesin liegt. NIRGENDWO steht, dass irgendwer eine offensichtliche orientalische Übertreibung für bare Münze genommen hat.

Aber scheinbar legen es außer querdenkersz auch noch manch andere nur darauf an, eine sachliche Diskussion mit solch unsachlichen Vorwürfen ständig zu stören.


melden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 12:26
@Dorian14
Komisch, Du bist einer der jenigen die Keine Argumente haben und
nur auf der persönlichen Schiene fahren. Traurig, sowas und
lächerlich, zeigt es doch Deinen Kleingeist....

@Jedi-Ritter
Hast Du die Fotos gesehen mit den Biographien, sind eine
menge Deutsche unter den grössten Menschen der Welt.
Hier sind die Fotos:
http://www.stevequayle.com/Giants/pics/giants.html (Archiv-Version vom 29.11.2009)
http://www.stevequayle.com/Giants/pics/12_giants/12_giants.html (Archiv-Version vom 23.11.2009)

Bei den Bildern findet man auch dies, es zeigt die Höhle die
man im Grand Canyon gefunden hat, leider heute Sperrgebiet,
da hat man viel Ägyptische sachen in der Höhle gefunden.
Diese Geschichte habe ich in einem US-Forum öfter gelesen,
es soll auch Indianer stämme geben die Geschichten aus
der Zeit haben, als sie in Höhlen überlebten um dem grossen
Wasser aus dem weg zu gehen.

/dateien/uf35466770,1259753162,060105.Egypt.giants


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 13:04
@querdenkerSZ

Also jetzt reichts mir auch so langsam mit Dir. >< Hör doch mal auf hier so ne Scheisse zu schreiben und Dieter falsch zu zitieren, am besten Du verpisst Dich wieder ein Dein Homeboard alien.de. Da kannste ja so einen Quark schreiben weil da eh von meisten nur Quark geschrieben wird.


@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hast Du die Fotos gesehen mit den Biographien, sind eine
menge Deutsche unter den grössten Menschen der Welt.
Na ich hoffe mal das jetzt nichts mit Arier und überlegenheit der "deutschen Rasse" nach kommt. Oo
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Bei den Bildern findet man auch dies, es zeigt die Höhle die
man im Grand Canyon gefunden hat, leider heute Sperrgebiet,
da hat man viel Ägyptische sachen in der Höhle gefunden.
Das Bild ist ja richtig geil. Habe ich mir erstmal abgespeichert aber das wohl eine Zeichnung und kein Foto. Also hat man das in der Höhle so vorgefunden wie auf der Zeichnung? Auch mit diesen Riesen usw.? Weißt Du die genau Lage der Höhle...dann würde ich gerne mal schauen ob man über Google Earth wirklich dort ein Sperrgebiet sieht...ich denke mal Du meinst ein militärisches, oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.12.2009 um 13:12
Im Grand Canyon ein Sperrgebiet? Wo bitte:

http://lib.utexas.edu/maps/national_parks/grand_canyon_map.jpg


Anzeige

melden