Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 00:14
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:War die Frage an mich gerichtet?
Oh, verzeih mir - ehrwürdiger Commonsense. Der Frage Ursprung quoll aus Dorian hervor (das ist bestimmt so ein junger Spund, der das Alter nicht achtet).
Ein Fehler! Das werde ich wohl niiiiimmmmermehr wieder gut machen können ....
(sowas passiert mir in letzter Zeit öfter - ich werd wohl doch alt ...)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Idee mit den "Göttern" kam von Dir, ich wollte nur ausdrücken, daß es doch eine Freude ist, sich mit ihnen auseinander zu setzen. Auch Du würdest wohl kaum viel Spass an einer Plattform haben, auf der jeder Deiner Beiträge kopfnickend hingenommen wird.
Naja. Also über die Definition des Begriffes "Götter" müssen wir uns bei Gelegenheit mal in Ruhe unterhalten. Da scheint es doch geringfügige Unterschiede in der Betrachtungsweise zu geben. Hier im Forum siehts mit "Göttern" ziemlich trübe aus, falls Du die Selbsternannten der Schwadron meinst. Die würde ich eher in die "Rubrick Pumuckel" o.ä. stecken ...
Vielleicht meinst Du ja aber auch andere? Präastronautische etwa? Das wär gut. Mit denen beschäftige ich mich nämlich auch gern ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:... bin ich sicher, daß auch noch die eine oder andere Praline den Weg zu Dir finden wird.
Oh. Pralinen. Das ist ganz lieb von Dir!
Aber so sehr viel Gelegenheit wirds dafür erst mal nicht geben. Ich werd nur ab und zu dazwischenquaken, wenn sich die Herrschaften zu sehr in die Brust werfen und anfangen Tarzan zu spielen ...
Ansonsten ist es bei den angeblich "Meerwissenden" vergebene Liebesmüh und schade um die Zeit. Ich hoffe, wenigstens Du hast Verständnis für eine derartige Einstellung - ehrwürdiger Commonsense.


Gruß
Senkel

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 00:34
@PHK

Na dann werden wir uns vielleicht nicht so häufig schreiben, denn ich bin auch nur gerade in diesem Monat so unterbeschäftigt, daß ich mich hier betätige.

Ich hätte übrigens die einen wie die anderen ncht als Götter bezeichnet. Diskussionen, vor allem, wenn sie auch mit einem gewissen Augenzwinkern geführt werden können, finde ich aber sehr unterhaltsam, auch wenn ein gemeinsamer Nenner nicht herstellbar ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 02:17
merkt ihr nicht wie die warheit immer mehr ans licht kommt, glaubt ihr wirklich das gott nur eine intelligente spezies erschaffen hat , wenn ihr überhaupt an gott glaubt , sicher ist es das es eine höhere macht gibt . sicher ist das es ein leben nach dem tot gibt. auch wenn es für manche unvorstellbar ist und man es wissenschaftlich nicht beweisen kann . ( aliens ) klingt für manche lächerlich. bei so vielen galaxien passt die zahl nicht einmal in einem taschenrechner . und auch bei sternensystemen in einer galaxie ist es genau das gleiche . jz stellt euch mal vor wie hoch die warscheinlichkeit is das wir nicht alleine sind. wenn manche denken das es auserirdische formen gibt im welltall , fragen sie sich wie sie so weit reisen können , die antwort berechnet mal die zeit der entwicklung und blickt mal 100 jahre zurück glaubt ihr das ein mensch in dieser zeit jemals gedacht hätte das wir mal geräte haben mit denen wir telefoniern oder fernsehn ...... und jetzt stellt euch mal 100 jahre in der zukunft vor . das ist schon 1 punkt , 2 punkt die mayas haben nicht gesagt das die welt untergeht sondern das 2012 ein neues zeitalter kommen soll voller frieden . wir haben glück das wir in dieser zeit leben , denn so etwas was kommen wird auf der erde und das betrifft jeden menschen , werden wir zum ersten mal sehen also freut euch auf das leben was euch geschenkt wurde , ich weis das manche das was ich geschrieben habe kritisieren werden . aber wenn ihr das nicht glaubt was ich jetzt geschrieben habe . frag ich mich was ihr dann in diesem forum sucht.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 02:22
@zero_34

Sicher ist, dass auch das nur Annahmen sind.

P.S. Die Maya sagten nichts von einem neuen Zeitalter. Ihr Kalender war mathematisch am Ende!
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:aber wenn ihr das nicht glaubt was ich jetzt geschrieben habe . frag ich mich was ihr dann in diesem forum sucht.
Was suchen dann die anderen hier wenn alles so klar ist?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 02:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich hätte übrigens die einen wie die anderen ncht als Götter bezeichnet. Diskussionen, vor allem, wenn sie auch mit einem gewissen Augenzwinkern geführt werden können, finde ich aber sehr unterhaltsam, auch wenn ein gemeinsamer Nenner nicht herstellbar ist.
lol. Sind ja auch keine. Aber zumindest haben unsere Ahnen die zweite Spezies so genannt und wohl auch als solche auffassen müssen ....

Ja. Es gibt sehr sinnvolle und lehrreiche Diskussionen, die - mit ein bisschen Flax gewürzt - sehr angenehm sein können, auch wenn man nicht einer Meinung ist. Oder gerade deswegen. Aber das ist leider sehr selten.
Normalerweise diskutiert man aber, um wenigstens ein paar gemeinsame Punkte zu finden ...

So. Ich klink mich erst mal wieder aus. Vielleicht begegnen wir uns noch mal?

Gruß
Senkel


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 02:35
ich hab nur geschrieben was ich glaube , jeder kann glauben was er will , ich will niemanden was beweisen . das kann ich auch nicht , denn es gibt nur fakten . eine frage an dich ( net.star11) wie stellst du dir das ganze vor? über auserirdische und so , ich bin nur neugierig


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 04:02
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:merkt ihr nicht wie die warheit immer mehr ans licht kommt, glaubt ihr wirklich das gott nur eine intelligente spezies erschaffen hat , wenn ihr überhaupt an gott glaubt , sicher ist es das es eine höhere macht gibt . sicher ist das es ein leben nach dem tot gibt.
Es heisst "Ich glaube"...Sicher ist nur dass alles dagegenspricht was du da als "sicher" betrachtest..


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 05:55
ich weis das wir in maximal 1-2 monate mehr wissen !
fragt nicht von wo ich das weis, wartet einfach ab und ihr werdet sehn was passiert vll nicht sehn aber bestimmt davon hören !


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 07:40
@zero_34
Zitat von zero_34zero_34 schrieb: blickt mal 100 jahre zurück glaubt ihr das ein mensch in dieser zeit jemals gedacht hätte das wir mal geräte haben mit denen wir telefoniern
ja glaube ich .....

zumindest diejenigen mit einer etwas höheren Bildung, nachdem das Telefon bereits durch Johann Phillip Reiss 1861 offiziell vorgestellt wurde.

Die ersten Ideen zum "Telefon" gehen übrigens bis ins Jahr 1670 zurück.


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 08:17
Tja schade, da wirft er einen so schönen Text in die Runde (so schön fließend und kaum durch störende Satzzeichen, Groß- und Klein- oder Rechtschreibung eingeengt) und sofort stellt sich heraus: Alles Humbug, keine Fakten, keine Visionen - alles nur abgekupfert und nicht mal verstanden.
Widerlegt und zerpflückt von Leuten, die doch auf Allmy gar nichts verloren haben.

Schlimm! Schlimm! (Kopfschütteln, betretenes Schweigen)


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 09:38
@zero_34
dein posts von 02.17 ist so perfekt geschrieben das ich mich diesem anschließe :D


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 10:03
@zero_34
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:ich weis das wir in maximal 1-2 monate mehr wissen !
lernen wir nicht täglich dazu?


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 11:37
ich hab nur geschrieben was ich glaube , jeder kann glauben was er will , ich will niemanden was beweisen . das kann ich auch nicht , denn es gibt nur fakten . eine frage an dich ( net.star11) wie stellst du dir das ganze vor? über auserirdische und so , ich bin nur neugierig
--------------


Klingt Komisch wenn es nur Fakten gebe wäre eine BEweisführung ja möglich

mmh ich tippe mal wieder darauf das einer die Begrifflichkeiten nicht kennt.

Glauben darf jeder was er will, und es wäre oftmals besser wenn die Leute ihren Glauben still in sich behalten.


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 11:53
ich zitiere mal Wiki zum Thema Fakten

Im Alltag gibt es gegenüber dem Bereich der Tatsachen noch weitere Kategorien wie die Bereiche der

Irrtümer (für Tatsachen erachtete Sachverhalte, die sich bei Überprüfung als nicht der Fall erweisen),
Lügen (mit der Absicht zu täuschen vorgebrachte Tatsachenbehauptungen),
Fiktionen (Aussagen, die bewusst als Modelle der Realität gehandhabt werden),
Fantasien (eindrückliche Vorstellungen, die ohne weitere Sinneswahrnehmungen aufkommen).


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 14:41
zero_34 schrieb:
blickt mal 100 jahre zurück glaubt ihr das ein mensch in dieser zeit jemals gedacht hätte das wir mal geräte haben mit denen wir telefoniern


ja glaube ich .....

zumindest diejenigen mit einer etwas höheren Bildung, nachdem das Telefon bereits durch Johann Phillip Reiss 1861 offiziell vorgestellt wurde.

Die ersten Ideen zum "Telefon" gehen übrigens bis ins Jahr 1670 zurück.


Die ersten Ideen zu Besuchern und fliegenden Raumschiffen gehen schon ein paar tausend Jahre zurück.
Sind das wohl jetzt diejenigen mit einer "höheren Bildung", die glauben, dass in hundert Jahren die Menschen mit Ufos fliegen und freie Energie nutzen? Und Kontakt zu Aliens haben?

Was sind dann die Skeptiker? Die Bauern von damals mit der niedrigen Bildung?


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 14:56
@suspect1
tja, @suspect1

da frage ich doch einfach mal
wann hast du das letzte mal telefoniert und wann bist du das letzte mal mit einem Raumschiff geflogen?

aber dennoch danke für diesen, doch eher hilflosen, Versuch eine real existente Technik mit Phantasien gleichzusetzen.

Aber um dich zu beruhigen.
Dass andere Fluggeräte entwickelt werden und sicherlich andere Energiequellen in Zukunft genutzt werden, wird wohl niemand bestreiten.
Dass man allerdings in UFOs (ich nehme an du meinst den begriff in Zusammenhang mit außerirdischen Raumschiffen) herumfliegt und die "freie Energie" (auch hier im Sinne des Begriffes) genutzt wird, darf man wohl anzweifeln.

Schade dass du auf deinem feherhaften Konstrukt aufbauen musst um den Skeptikern Dummheit zu unterstellen.
Das läßt dich leider genau in dem Licht dastehen das du den Skeptikern gerne anhängen würdest.
Das des Bauern mit niedriger Bildung.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 15:11
@Dorian14
Schön, dass du dich angesprochen fühlst.

Raumschiffe sind für dich Fantasien? Genau wie das mobile Telefon für die Bauern vor hundert Jahren, das war mein Sinn beim Geschriebenen.
Eben das zeigt, dass du dich im sinnfreien am wohlsten fühlst.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 15:18
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Raumschiffe sind für dich Fantasien? Genau wie das mobile Telefon für die Bauern vor hundert Jahren
Es gibt heute noch genug Leute, die explodierende Raketen oder die Abtrennung einer Raketenstufe für UFOs halten. Threads, um diese These zu stützen, gibt es hier auf Allmy genug.

So weit weg sind wir von deinen Bauern also nicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 15:19
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Schön, dass du dich angesprochen fühlst.
tja, wenn du mich zitierst, führt da leider kein weg daran vorbei
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Raumschiffe sind für dich Fantasien? Genau wie das mobile Telefon für die Bauern vor hundert Jahren, das war mein Sinn beim Geschriebenen.
nein mein Hase ..... Raumschiffe sind durchaus real und für mich KEINE Phantasien ....
Ich werfe sie aber nicht in einen Topf mit UFOs, wie du das so wunderbar zelebriert hast.

Oho ... plötzlich sind es mobile Telefone damit man sich aus der bredoullie redet.
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Eben das zeigt, dass du dich im sinnfreien am wohlsten fühlst
siehste, drum plauder ich so gerne mit dir.

Du denkst ich bräuchte eine sinnfreie Unterhaltung und bemühst dich redlich mir das zu bieten.
Dafür muss man dich knuddeln.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 15:26
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dass man allerdings in UFOs (ich nehme an du meinst den begriff in Zusammenhang mit außerirdischen Raumschiffen) herumfliegt und die "freie Energie" (auch hier im Sinne des Begriffes) genutzt wird, darf man wohl anzweifeln.
Nimmst du natürlich falsch an.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nein mein Hase ..... Raumschiffe sind durchaus real und für mich KEINE Phantasien ....
Ich werfe sie aber nicht in einen Topf mit UFOs, wie du das so wunderbar zelebriert hast.

Oho ... plötzlich sind es mobile Telefone damit man sich aus der bredoullie redet.
Vor 15 Jahren hätte ich Haustelefon geschrieben, nun leider mobil, ich sehe nicht so viele mit einer Telefonzelle rumlaufen...:-), vielleicht aber du?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:siehste, drum plauder ich so gerne mit dir.
Na, ist jetzt wieder der Gaul mit dir durchgegangen? Du plauderst doch mit jedem, der eine Meinung vertritt, die nicht mit deiner Weltanschauung konform ist? Und versuchst oder kannst immer nur das vertreten, was up to date ist? Das ist genau der Effekt, der in der Wissenschaft bemängelt wird, keine Visionen mehr, alle in Uniform und auf der gleichen Linie. Doch das wirst du, gerade du, nie schaffen, deine Dogmen anderen einzureden.
Danke Bärchen.


Anzeige

melden