Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

27.12.2010 um 12:46
@whatsgoinon
Ja, das ist ja der Brüller, das war mal in einem Däniken-Vortrag, als er noch Fragen zuließ. Da fragte einer, wer denn die erste Landebahn gebaut hat, wenn die Nazca-Flieger welche brauchten. Also das Henne-Ei-Problem. EvD dazu "Ich hab ja nie gesagt, dass es Landebahnen sind, denn die Außerirdischen werden mit Senkrechtstartern gelandet sein, die brauchten keine Lande- oder Startbahnen. Die Pisten haben die Menschen angelegt nachdem die Götter verschwunden waren, um sie wieder zurückzuholen." - Schweigen im Saal, ich frage zaghaft "Aber wenn die Götter keine Pisten bauten weil sie keine brauchten, wer hat dann die Indianer auf die Idee gebracht, ausgerechnet sowas anzulegen..." -> Aufruhr im Saal.
Däniken wandte dann ein, dass die Nazcaianer eventuell Vögel bei der Landung beobachtet haben, und meine Frage, welche Vögel denn Landebahnen anlegten wurde vom Publikum niedergebrüllt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 12:47
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Propellermodell stammt aber aus der karibik und aus den 50er Jahren, und wird da als Touristenschmuck hergestellt.
Habe ich mir doch gleich gedacht, als ich das Bild gesehen habe, deswegen habe ich ja nach der Datierung gefragt!


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 12:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Däniken wandte dann ein, dass die Nazcaianer eventuell Vögel bei der Landung beobachtet haben, und meine Frage, welche Vögel denn Landebahnen anlegten wurde vom Publikum niedergebrüllt.
Es ist aber auch wirklich nicht nett von Dir, einen unterhaltsamen Vortrag mit so trivialen Dingen wie logischen Schlussfolgerungen permanent zu stören!


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 12:51
@FrankD

Du weisst ja, es gibt gute und schlechte Tage... :D Wie hat EvD dann weiter gemacht oder welche Reaktionen gab es von ihm? Er macht sich die abstrusesten Gedanken, hinterfragt aber einen offensichtlichen Misstand in seiner These nicht? Ganz abgesehen davon, dass ich einer ausserirdischen Intelligenz mehr zutrauen würde als einen Helikopter à la Hezekiel...


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 12:54
@FrankD

Wie ich deinem Post entnommen habe, sind demnach Fragen in seinen Vorträgen nicht mehr erlaubt. Wenn dem so ist, spricht das nicht unbedingt für seine Glaubwürdigkeit und erinnert mich an ein absolutistisches System mit Diktatur. Natürlich würde man das nieeee so ansprechen in der heilen Welt der Präastronautik.


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 12:55
@whatsgoinon
Das war ja in der Fragestunde. Er hat dann einen braven Jünger drangenommen, der irgend etwas Konformes gefragt hat, und der dann auch brav mit einer zu erwartenden Antwort abgefüttert wurde.

Und ja, seit etlichen Jahren sind Fragen nicht mehr erlaubt, nachdem es in Wien einen Eklat gegeben hat, da hat er was zu Dendera gesagt und ein Typ hat ihn wohl gefragt, was er von meiner Widerlegung hält.
Da hat er wohl getobt vor Wut, meinte ich sei ein Desinformationsagent, im Bunde mit den Brüdern von Zion und der NWO, und behauptete zum Schluss, mich als Person gäbe es nicht, das sei der Name einer Tarnorganisation die daran arbeite, die Menschheit dumm zu halten.
Mus so 2002 gewesen sein.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 13:09
@whatsgoinon

Er kann seine These jetzt nicht mehr hinterfragen, dazu ist die Verstrickung viel zu weit vorangeschritten. Er müsste dann ja nicht nur seine eigenen Schlussfolgerungen revidieren, sondern würde auch seinen "Nachfolgern" die Grundlage für ihre Thesen entziehen.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zu den Quadrocoptern gabs neulich ne Doku, da wurde explizit gesagt, dass von der Stabilität dieser Konstruktion nur KLEINE Modelle profitieren, ab einem Rotordurchmesser von einem Meter macht diese Konstruktion keinen Sinn mehr.
Das heißt aber, daß die Propeller bei den in der Doku gezeigten Modellen tatsächlich auch unterhalb des Schwerpunktes angebracht waren?

Ich weiß ja gar nicht, mit wem aus der Organisation @FrankD ich gerade spreche, oder diskutiert ihr immer miteinander, bevor ihr antwortet? Wird da gut gezahlt, habt ihr noch Stellen frei?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da hat er wohl getobt vor Wut, meinte ich sei ein Desinformationsagent, im Bunde mit den Brüdern von Zion und der NWO
Ist der jetzt wirklich schon soweit, daß er auch die ganzen VT's in sein "Weltmodell" integriert?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 13:15
@Commonsense
nein, bei den Quadcopter ist der Schwerpunkt auch unter der Rotorenfläche.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist der jetzt wirklich schon soweit, daß er auch die ganzen VT's in sein "Weltmodell" integriert?
Naja, ist ne bequeme Argumentation wenn man selbst keine Argumente hat, und die gläubigen Jünger werden es schon fressen.

Das zu posten war jetzt ne 3:2-Entscheidung des Exekutivrats :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 13:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:nein, bei den Quadcopter ist der Schwerpunkt auch unter der Rotorenfläche.
Dann besteht die einzige Gemeinsamkeit zu dem "Hesekiel-Flugobjekt" in den 4 Rotoren, ansonsten ist es doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen, sehe ich das richtig?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das zu posten war jetzt ne 3:2-Entscheidung des Exekutivrats
Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken?


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 13:52
Statement

naja, ich denke mal das Däniken möglicherweise auch ein Gefangener seiner Gedankenwelt wurde.
Was ich gut an Däniken fand (und eigentlich immer noch so ist) - er hat mir durch seine Bilder gezeigt, welch unerklärliche Dinge da "draußen" -in der großen (; Welt
(ich war ja damals erst 10 oder so, als ich mein erstes Däniken Buch las) zu finden sind.
hmm... im laufe der Zeit (man lernt ja dazu in Mathematik, Physik usw.) kann man besser differenzieren und etwas später, mittels Internet, auch noch leichter recherchieren das, dass eine oder andere an den Haaren herbeigezogen ist und so manche Behauptung Dänikens schlichtweg falsch ist.
Ohne einen “Däniken” (im Sinne von -Fragesteller) hätte sich jedoch manch einer höchstens die Frage gestellt, warum im Nachbardorf die Straße (mysteriöserweise) plötzlich endet und nicht wieso Steinkugeln in Costa Rica herumliegen, Ezekiel einen coolen Reisebericht abgibt und der Cargo-Kult einen Wort
mit interessantem Hintergrund ist.
(ob das wichtigi st oder nicht sei dahingestellt)
Polemik kann ja ganz witzig sein aber in Serie macht es ein Tread auch nicht besser.

Heute steht für mich der technische Aspekt im Vordergrund.

Wie bekommt man so eine Mauer überhaupt her?

Däniken ist tot - hoch lebe Däniken


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 14:08
@thePROton
Das Bild sieht reichlich manipuliert aus...
Zyklopenmauern im Allgemeinen entstehen aus dem Zwang, Mauern mit minimaler Steinbearbeitung zu ermöglichen - eben weil Steinbearbeitung damals schwer war. So setzte man passende Steine wie ein Puzzle zusammen und bearbeitete nur die wirklich notwendigen Teile.
Gequaderte Mauern aus Hartstein sind weit aufwändiger in der Bearbeitung.

@Commonsense
Wir sind vollständig, Stellen werden nur durch Tod eines Mitglieds frei...


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 14:13
@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:dass eine oder andere an den Haaren herbeigezogen ist und so manche Behauptung Dänikens schlichtweg falsch ist.
Das beschreibt die Realität leider nur unzulänglich. Es wird Dir vielmehr eher schwer fallen, etwas zu finden, das nicht schon lange wiederlegt wurde.
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:Polemik kann ja ganz witzig sein aber in Serie macht es ein Tread auch nicht besser.
Wer polemisiert denn hier? Im überwiegenden Teil des Threads wird miteinander diskutiert. Mitunter kann man sich die eine oder andere Spitze jedoch nicht verkeifen, das geht aber auch beiden Seiten so und wird, von einigen Ausnahmen abgesehen, hingenommen.
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:Wie bekommt man so eine Mauer überhaupt her?
Um beide Möglichkeiten, die sich aus dieser Frage ableiten lassen zu beantworten:

Variante 1: Aus dem Baumarkt!

Variante 2: In dem man Steine verschiedener Größe zurechtschneidet und aufeinanderstapelt!
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:Däniken ist tot - hoch lebe Däniken
Wann ist der arme Kerl denn gestorben?

@FrankD

Jaja, ich bin Absagen dieser Art ja schon gewohnt, die wollten mich bei der Freimaurer-Sonderabteilung der CIA auch nicht haben. Aber ich habe ja Geduld (bückt sich in die Waffenkiste und sucht vor sich hin murmelnd seine Heckler & Koch)


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 14:39
@Commonsense
Lohnt nicht, wird nicht allzu gut bezahlt, man hat lediglich das erhebende Gefühl die ganzen "Skeptiker" an der Nase herumgehführt zu haben. Und ab und zu gibts Freiflüge mit dem UFO unter den Pyramiden, und wir haben Ausweise für die Bibliothek des Wissens unterm Sphinx...


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 14:46
@FrankD

Ah Ok! Das brauche ich alles nicht mehr - habe ich alles schon gesehen, als ich noch als Kurier für die Illuminati durch die Welt gereist bin.


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 16:27
@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:Wie bekommt man so eine Mauer überhaupt her?
na, das siehste doch! - stein auf stein, vorher schön glatt
poliert und gut is!
komm mir jetzt ja nicht mit "hilfe von oben"! (zeigefinger hin u. her beweg)
sowas hatten "unsere leute" früher einfach 'drauf - egal ob in ägypten
oder in mittelamerika :-)


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 18:00
@FrankD

wow, das ist ja allerhand. Naja es darf halt nur über den Tellerand geschaut werden den Erich hinstellt.


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 18:07
@Fedaykin
Die ganze Prä-Astronautik lebt nur von den Informationen, die dem Leser unterschlagen werden, so einfach ist das :)


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 20:42
@FrankD

wie, bei evd-vorträgen sind keine fragen mehr zugelassen?


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 20:44
Nein, leider nein, sind zu viele kritische Fragen gestellt worden :) Meine redlichen Heimseiten sind inzwischen zu bekannt :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 20:48
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und ja, seit etlichen Jahren sind Fragen nicht mehr erlaubt, nachdem es in Wien einen Eklat gegeben hat, da hat er was zu Dendera gesagt und ein Typ hat ihn wohl gefragt, was er von meiner Widerlegung hält.
das interessiert mich, könntest du das genauer erläutern.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da hat er wohl getobt vor Wut, meinte ich sei ein Desinformationsagent, im Bunde mit den Brüdern von Zion und der NWO, und behauptete zum Schluss, mich als Person gäbe es nicht, das sei der Name einer Tarnorganisation die daran arbeite, die Menschheit dumm zu halten.
omg, was für eine armseelige argumentation, damit man sich nicht kritischen fragen stellen muss...enttäuschend...das is ja schwachsinn³


Anzeige

melden