Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:52
@Entilsar

ja, als Vergleich (Holzrollen =Autobahn)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:56
@Gscheiterhaufn
Holzrollen wurden aber nicht verwendet - viel zu unsicher.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:57
mmh, also gut es bleibt dabei das nicht wirklich viel die Präastronautik These stützt

und was die gänge angeht, so waren die doch gar nicht so präzisie das man dafür einen LAser brauchte? Stand glaube ich auch schon hier im Tread


aber mal ganze ehrlich, sollten die Agyptischen Texte und andere Funde nicht zumindest einen Indiz auf die Siriustheorie liefern?


Vor allem schwierig da ziemlich zuverlässige Datierungsmethoden nicht für die These sprechen.

Und auch wenn es da Abweichung gibt, sind es immer noch keine Jahrtausende.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 21:05
@Fedaykin
Der Pyramidenmörtel wurde C14-datiert und nagelt die Pyramiden eindeutig ins Alte Reich...
Die Pyramideneingänge weisen übrigens zu den Zirkumpolarsternen, was in den Pyramidentexten noch genauer ausgeführt wird.

Und zu Sternenkulten habe ich auch was auf meiner Seite, im Orion-Teil :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 21:08
@FrankD

Gut, Du bist da belesener/informierter als (und das mit den Holzrollen hatte ich aus dem "Asterix")
Nichts für ungut, aber laufen da nicht im Fersehen (viele Sender) mit diesbezüglichen Documentt.?


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 21:09
auf dnen das Prinzip mit den Holzrollen gezeigt wird??


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 21:11
@Gscheiterhaufn
Keine Ahnung, ich schau keine Fernsehdokumentationen, weil ich mich über den gehäuften Unsinn darüber immer nur aufrege :)
Wenn Du ne Pyramidenbaudoku mit Holzrollen gesehen hast, vergiss sie :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2010 um 21:57
@Gscheiterhaufn

Ich muss schon wieder FrankD zustimmen: Holzrollen auf der Autobahn wären mir auch zu gefährlich ...

Sei bloß vorsichtig damit!

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 22:16
Ich finde die Theroie mit dem "gegossenen" Steinen noch am besten bisher.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 23:07
@Zophael
Nein, die ist totaler Unsinn. Habe ich aif meiner Seite dargelegt:

http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_04.php (Archiv-Version vom 04.08.2010)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2010 um 23:23
@FrankD

Warum sollte das "totaler Unsinn" sein? Wir bauen doch heute auch mit Beton ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 00:12
@FrankD
Ok wenn man die Bilder auf deiner Seite anschaut, frag ich mich warum sie sowas nich in der letzten Doku gezeigt haben... Die Bilder scheinen ja eindeutig.
Naja dann waren es eben doch Ausserirdische ;)


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 00:19
Zu den Pyramiden:

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/aegypten/pyramidenbau/video_pyramidenbau.jsp

Zu Däniken:

Heuchler, Lügner & Betrüger, aber begnadeter SciFi-Autor - mehr nicht.


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 00:31
Es gibt doch genügend Terristische Erklärungsmodelle für den Pyramidenbau. Pass auf in 500 Jahren versuchen sie den gleichen Mist beim Kölner Dom zu behaupten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 00:33
@Illuvatar
Hmpf da wäre aber das "Gerüst" alleine schon fast soviel Arbeit wie die Pyramiden selbst ;-/


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.09.2010 um 00:35
@Illuvatar

Und wie stufst du dann die Leute von der Schwadron ein?

??? Ehrlich, edle Ritter, Verteidiger der ewigen Wahrheit, hilfreich, gut ????

Scheinheilige Bande - mehr nicht!

Gruß Senkel


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 09:23
In den gegossenen Steinen hat man ein Ägypterhaar gefunden (20cm lang). Hat mir damals mein Nachbar, der viel Erich v. Däniken liest, verklikkert; was bedeutet, dass die Blöcke gegossen wurdn.
Beton/Zement also.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 09:47
die Steine der Cheops Pyramide besteht aus Kalkstein und Granit die aus Felsen geschlagen wurden .Auf dem Gizeh-Plateu selbst findet sich Kalksteinbrüche und der Granit stammt aus Assuan ..


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 09:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gibt doch genügend Terristische Erklärungsmodelle für den Pyramidenbau. Pass auf in 500 Jahren versuchen sie den gleichen Mist beim Kölner Dom zu behaupten.
Eben so siehts aus, Däniken unterschätzt einfach nur die unglaublichen technischen Fähigkeiten der indigenen Völker, oder versucht tatsachen so zu verdrehen, wie es ihm passt. Die meisten seiner "Anhänger" könnten ja nicht mal das Haus bauen, in dem sie wohnen. Dabei bleibt Däniken bis heute Beweise für seine "Thesen" schuldig.
Zumal die Aussage "Es ist solange bewiesen bis ein Gegenbeweis erbracht wird" stinkt zum Himmel. Das ist nur ein lächerlicher Versuch sich an Dänikens Meinung zu klammern. Wer auf der Grundlage seiner Bücher einen Vergnügungspark (vorangig mit Geldspenden seiner "Anhänger") errichtet sieht in meinen Augen nicht aus, wie ein unabhängiger emyrischer Wissenschaftler, eher wie ein selbstverliebter, geldgieriger Profithai, der die Gutgläubigkeit und das Unwissen vieler Menschen ausnutzt um sein Vermögen zu mehren.

Er stellt zwar Theorien auf, wie beispielsweise die Pyramiden von Gizeh oder die Nazca-Linien entstanden sein könnten und welchem Zweck sie dienten. Betrachten wir das ganze doch mal nach dem wissenschaftlichen Prinzip "Ockhams Rasiermesser" (Pluralitas non est ponenda sine necessitate): dies besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären sollen, die simpelste Theorie die plausibelste sei.

Was erscheint nun logischer: Dass die Pyramiden extraterrestrische Konstrukte, früher Besucher aus dem All sind, welche ihnenen als Landebahn dienten oder "lediglich" ein architektonisches Meisterwerk der Ägypter, welches zurecht den Titel "5. Weltwunder der Antike" trägt...?

Däniken verdreht Tatsachen zu seinen Gunsten und untermauert seine phantastischen Thesen mit vieldeutigen Felszeichnungen und Ähnlichem, bleibt dabei aber einen wissenschaftlich fundierten(!) Beweis schuldig.

Däniken selbst ist mittlerweile von der Behauptung abgekommen, dass er alleiniger Pächter der "Wahrheit" sei, vielmehr wolle er nach eigener Aussage mit seinen Thesen aufzeigen, dass es viele unterschiedliche Betrachtungsweisen und Lösungsmöglichkeiten für ein Problem gibt. Das sieht mir so aus, als fürchte er, dass sein Schwindel bald auffliegt und er seinen Kopf retten möchte. Zudem saß er mehrmals wegen gewerbsmäßigem Betrug in Haft...kann man ihm dann noch vertrauen?!
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Hmpf da wäre aber das "Gerüst" alleine schon fast soviel Arbeit wie die Pyramiden selbst ;-/
Dadurch, dass aber mehrere Arbeiter zeitgleich von allen Seiten arbeiten und Seilwinden benutzen, relativiert sich dieser Aufwand.

MfG
Illu


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 09:58
Das Problem ist der Kopf.
Hat man sich einmal ein Weltbild zurecht gelegt, gibt es nichts was die vor gefasste Meinung erschüttern könnte. Was nicht passt wird passend gemacht, selbst Däniken ist vor sich selbst nicht sicher.


Anzeige

melden