Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.08.2010 um 10:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 30.07.2010:Quelle?
Bürgin, "Geheimakte Archäologie", Bettendorf-Verlag 1998, S. 207

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 10:44
Obwohl das mit dem Sand wohl auch Schwurbelei ist. Mittlerweile gibt es viele Fotos vom Fluss Mures bei Aiud (Panoramio via Google Earth), und kein einziges zeigt Sand. Es ist eine Auenlandschaft.


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 10:47
@voidol

Na ja...das Teil sieht eigentlich ziemlich "versteinert" aus...würde mal vermuten das es zumindestens längere Zeit irgendwo rumgelegen hat ohne jetzt ne Zeit oder einen Ort zu nennen.
Wenn ehrlich bin - als ich das Teil zum ersten Mal im Magazin 2000 in den 90er Jahren gesehen habe dachte ich es sei komplett aus Stein. Müsste ne Baggerschaufel nicht eigentlich verrostet sein also eher dunkel wirken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 10:59
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Müsste ne Baggerschaufel nicht eigentlich verrostet sein also eher dunkel wirken.
Das soll es sein:


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 11:01
Zu dem Teil von Ajud muss ich doch nochmal Werbung machen LOL
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=europa:aiud


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.08.2010 um 12:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=europa:aiud
... scheint ja ne mächtig vertrauenerweckende Quelle zu sein, wenn man nach einem Strohhalm sucht. Hat sich mal jemand das Impressum angesehen?
Fake - würde ich sagen.

Aber mal im Ernst: Ein Baggerzahn aus Aluminium?
Ihr habt nen Knall ...

Gruß Senkel


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 12:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber mal im Ernst: Ein Baggerzahn aus Aluminium?
Ihr habt nen Knall ...
LOL wenn du dir den Text durchgelesen hättest, wüsstest du, dass es garnicht sicher ist, dass das Teil aus Aluminium ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hat sich mal jemand das Impressum angesehen?
Fake - würde ich sagen.
Was hat das mit dem Impressum zu tun?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.08.2010 um 12:29
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was hat das mit dem Impressum zu tun?
lol. Wer steht denn hier auf die Aussagefähigkeit von Quellenangaben? (die natürlich sein müssen)

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 12:34
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein Baggerzahn aus Aluminium?
Die ganze Geschichte passt hinten und vorne nicht. Ein nachgemachtes Teil, das aussieht wie ein Baggerzahn, angebliche Metallanalyse, Rumänien während der Ceausescu-Zeit, alles verschwunden bzw. Museum rückt nichts raus ... Erinnert mich an Stille Post.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 12:41
@voidol
es ist immer wieder erstaunlich dass gewisse Autoren von Artefakten Kenntnisse haben die in Diktaturen oder hinter dem Eisernen Vorhang verschwunden sind und damit auch jegliche Spuren....


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 12:46
Ohne daß ich irgendwelche Links durchgelesen habe.
Das Ding sieht mir schon ziemlich eindeutig nach dem Zahn
einer Baggerschaufel aus. Wurde denn überhaupt mal eine
Materialanalyse gemacht ? Vom Korrossionsüberzug ?
Vom Material unter dem Überzug selber ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:05
@whatsgoinon

Fangen wir mit dem Titel an: "Verbotene Archäologie". Sowas gibt es schlichtweg nicht. Jeder Wissenschaftler kann sich dem Thema widmen zu dem ihn sein Forschungsdrang zieht. Jeder Laie kann sich in Bibliotheken über Funde informieren. Verboten wird nichts. Das gilt auch zum Thema "verheimlichen". Wenn etwas nicht öffentlich zugänglich wäre, wie soll der Autor des Lexikons überhaupt davon erfahren haben? Woher die exakten Fundortangaben, woher die Details? Nichts ist verheimlicht. Okay dann schicken wir den guten Jungen mal zu Hawass , dann sehen wir mal was passiert ;-), da er ja zu allem Zugang bekommt!Ich will keineswegs den Eindruck erwecken das ich dieses Buch als volle Wahrheit ansehe aber etwas nachdenklich mach es schon , oder nicht! Und nur weil im Impressum nicht angesehene Wissenschaftler stehen ,müssen wir dann immer zwangsläufig annehmen alles falsch? Auch blindes Huhn findet ein Korn !
Prost Hollie


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:10
lol !!!
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ein nachgemachtes Teil, das aussieht wie ein Baggerzahn, ...
Wer fälscht denn Baggerzähne?
Der Zahnarzt?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:22
Zitat von PHKPHK schrieb:Wer fälscht denn Baggerzähne?
Habe das Teil von Bürgin man eingescannt. Ich setze mein Geld auf Hesemann:

/dateien/uf35466770,1281007364,610675


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:25
@voidol
Vorsicht gleich kommt Hesemann und Schlägt wieder mit der Antisemitismuskeule und Anklagen bei der Anwaltskanzlei Cheech und Chong in New York umsich.


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:36
@Spöckenkieke
Wieso? Ist ja nur eine Wette, ich kann ja total falsch liegen. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

Ich verdopple meinen Einsatz :D :D :D


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:41
OK. Habe mir den Link mal durchgelesen
Scheinbar wurde wohl nie eine nachvollziehbare Analyse mit offiziellem
Analysenreport von dem Material gemacht.
Zudem scheinen wohl alle Unterlage samt Fundstück verschwunden zu sein.
Der sogenannte Widerentdecker schweigt sich aus, mit der Begründung,
das Stück könne in "falsche Hände" graten.

Wie unsinnig ist das denn mal wieder.......


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:47
hesemann sagt das dazu:
Ich habe weder die Fundumstände noch den Fundort verifiziert, ich war ja nur zwei Tage in Cluj. Man hat mir gesagt, das Objekt sei in Aiud gefunden worden, zusammen mit den Überresten eines Mastodonten. Da ich keine Beteiligten des Fundes getroffen habe noch einen offiziellen Bericht erhielt, kann ich mich für diese Informatgion nicht verbürgen.
quelle http://www.ufo-und-alienforum.de/print.php?threadid=24781&page=4&sid=94955454ce8ee0924dea17aa50b6f0de

(aber die kennt ihr ja schon *g*)

so, von wem ist denn dann die Story dass es Außerirdischen Ursprungs ist?
Bürgin?
Fischinger?

Heseman selber hat ja KEINERLEI Informationen, wie er selbst sagt.
Nur ein Bild auf dem er "Schrott" in die Kamera hält.


melden

Erich von Däniken

05.08.2010 um 13:55
@Spöckenkieke

Etwa so wie kürzlich auf Scienceblog den Frank :D..jetzt rauchts immer öfters...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.08.2010 um 18:19
@Metepec

Hi Metepec,

mittlerweile hab ich Chavin de Huantar gefunden: "Botschaften und Zeichen aus dem Universum" von EvD, Seiten 337 ff. und / oder "Aussaat und Kosmos", auch von EvD

Gruß Senkel


Anzeige

melden