Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:26
@PHK
Denke auch das er iwas erlebt hat, aber denke auch das er es nur übertreiben hat, dramatisiert und ausgeschmückt. Auch wenn Besucher faszinierender wären^^

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:27
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Stimmt, Antworten zu erhalten wird in vielerlei Hinsicht nicht immer einfach sein.
Ja. Leider. Aber es ist NICHT unmöglich!
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Also ich schließe es nicht aus das wir irgendwann mal Besuch von Extraterrestrischen Lebensformen hatten. Aber auch da fehlen die Beweise. und solange bin ich skeptisch auch wenn ich es glauben möchte.
Skepsis ist solange ein guter Selbstschutz, solange sie allseitig, sinnvoll und gleichmäßig angewandt wird.
Wird sie zu einseitig, kann sie sich ins Gegenteil verkehren ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:27
@PHK
das ist doch eiegntlich ein hinweis, das die rotorblätter an dem unbekannten ding sich befunden haben müssen, denn nur rotorblätter machen dermaßen lärm


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:29
@Entilsar
aber warum sollte er übertreiben, er war fasziniert von dem ding, ich stelle mir gerade vor wenn ich jetzt ein ufo sehen würde, ich glaube ich würde erstmal mit geöffnetetn mund da stehen und später aufschreiben wie das ding aussah und vergleiche vielelicht ziehen mit unseren flugmodellen


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Skepsis ist solange ein guter Selbstschutz, solange sie allseitig, sinnvoll und gleichmäßig angewandt wird.
Wird sie zu einseitig, kann sie sich ins Gegenteil verkehren ...
Stimmt, darum lehne ich es nicht ab, sondern bin offen und schließe nichts aus. Nur zZ glaube ich nicht das es Besucher waren. Wie gesagt, ausschließen kann ich es aber auch nicht.


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:31
@faghira
Weil das früher wie heute gang und gebe ist. Was meinst du wie viele Mythen und Sagen entstehen? ;)


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:31
nur hesekiel hatte es noch schwerer mit vergleiche, er kannte ja überhaupt keine flugmodelle, also mußte er es mit menschen vergleichen oder tieren


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:32
@Entilsar
ich akkzeptieren deine meinung, bin aber auch froh das du es nicht ausschliessen tust :D


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:33
nun es ist ja nicht nur hesekiel, was ist mit hennoch? er war noch ein kleiner junge der auch sich in einem raumschiff befand


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:34
@faghira

Ja - eigentlich schon. Aber das ist ja nicht das Einzige. Hast du dir den Text schon mal in einer älteren Bibel durchgelesen? Ist natürlich etwas anstrengend, wenn mans nicht gewohnt ist, aber trotzdem interessant ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:34
@faghira
Nur weil man es für möglich hält und wir es mit unseren derzeitigen Mitteln und unserem Wissen nicht erklären können, heißt es auch nicht das es nicht sein kann. Logisch, nach heutigem Kenntisstand wäre so ein Gerät nicht möglich, aber was wissen wir schon, es gibt noch viel zu entdecken


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:36
@Entilsar
oh ja das hast du recht


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:37
@PHK
ja ich ahbe mir das stück hesekiel durch gelesen, ansonsten graut mir vor diesem buch,es ist so fett :D
und es liest sich schon schwer, ob ich die jemals lesen werden, keine ahnung


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:39
@faghira
Trotz allem darf man die wissenschaftlichen Beweise nicht außer acht lassen. Ich finde EvD macht es sich da zu einfach. Ich habe das Gefühl, er nimmt die Texte einfach Wort für Wort und interpretiert/übersetzt sie mit modernen Mitteln unserer Zeit. Da kann kan sehr viel hineindeuten. Aber dies entbehrt völlig der modernen Wissenschaftlichen Methoden. klar, er forscht auch nach, aber nicht unbedingt wissenschaftlich, er übernimmt einfach. Aber Interessant ist es.


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:41
@Entilsar
nun muss ich sagen, däniken war der erste der mich eigentlich an die sache näher gebracht hat


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:42
@Entilsar
@faghira

Ich glaub, ihr seid zu schnell für mich. Das Letzte bezog sich noch auf Hesekiel ...

Was ich eigentlich sagen wollte ist, macht euch anhand der Texte doch mal eigene Gedanken wie die "Herrlichkeit des Herrn" und der "Tempel" ausgesehen haben. Schließlich haben altbabylonische Kampfwagen keine Beine aus Metall ...
Aber seid gewarnt: Das ist nicht einfach ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:42
aber ich muss auch sagen das die wissenschaftler sich auch nicht so einig über die dinge sind


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:43
@faghira
War bei mir auch so, aber nach ein wenig googeln kriegt man da schon erstaunliche Hinweise. Lohnt sich auch auf jeden Fall zu lesen, ist gute Unterhaltung.


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:45
herrlichkeit des herrn, ja man muss es richtig deuten,doch wenn es kein raumschiff ist,was könnte es denn noch sein?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:52
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:herrlichkeit des herrn, ja man muss es richtig deuten,doch wenn es kein raumschiff ist,was könnte es denn noch sein?
Alles was in den diversen Chemtrail und Haarp - Foren als "Beweis" angeführt wird und noch ein paar hundert Naturerscheinungen mehr. Bei Allem was von Spinnern im 21. Jahrhundert hier verzapft wird kannst Du doch Spinner aus vorchristlicher Zeit nicht ernsthaft ernst nehmen.

Oder?


Anzeige

melden