Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.08.2010 um 15:11
@smokingun
bin nicht deiner meinung

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 15:19
@faghira
Meinungen sind irrelevant :) Däniken wirkt auf Laien überzeugend, die von den angeschnittenen Thematiken keine Ahnung haben. Schaut man ein wenig hinter die Kulissen brechen Dänikens Behauptungen weg wie Pappkuliisen im Regen.

Das alles wurde in diesem Thread schon rauf und runter behandelt, vielleicht solltest Du Dich einfach mal einlesen.


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 15:20
@faghira

sehr vorsichtig gesagt:

er sieht viele sachen so, wie er es gerne hätte.
das hält aber wissenschaftl. untersuchungen nicht stand.

es ist vieleicht besser, du wühlst dich mal durch das thema
von seite 1 an (hast du evtl. schon getan).
da gibt es auch den einen oder anderen wissenschaftl. hinweis.


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:24
na da stell ich doch glatt mal die frage ,wer eigentlich hier im thread zu däniken`s zu behauptungen steht??


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:26
warum sollte man der wissenschaft mehr glauben als von däniken??


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:31
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:warum sollte man der wissenschaft mehr glauben als von däniken??
Warum sollte man Däniken überhaupt etwas glauben nach all dem Stuss den er schon verzapft hat? :D

Wenn der Bursche behauptet, ein Ziegelstein fällt zu Boden wenn man ihn loslässt glaube ich ihm erst, nachdem ich es dreimal probiert habe (mit seinem Fuß am Auftreffpunkt) und selbst dann habe ich noch das Gefühl dass der gute Mann einen Trick im Hinterhalt hat, besonders wenn er nicht vor Schmerz aufschreit :D


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:31
@faghira

ähm weil sie vielleicht wissenschaftlich vorgeht?


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:35
wissenschaftlich und däniken nicht?? sorry aber so ein stuß. die wisenschaft bastelt sich ihre theorien so zusammen , wie es ihnen passt, warum aufsehen erregen wenn man es umgehen kann. ich finde däniken hat viele jahre recherchiert und will es den menschen erzählen wie die dinge wirklich sind. und was er sagt hat sinn, er begründet auch seine versionen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:40
@faghira

Was verlangst Du denn von den user hier?

Die Wissenschaft hat immer Recht auch wenn sie im Unrecht ist, kapiert?

LG Frank


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:42
was mir tierischst auf die nerven geht, ist das meine kinder diesen unsinn lernen müssen obwohl däniken theorien aufstellt die so überzeugend und logisch und nach vollziehen sind, diese einfach ignoriert werden.


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:43
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:er begründet auch seine versionen.
Interessant. Wo tut er denn das? In den Büchern die ich von ihm gelesen habe (und, zumindest "waren die Götter Astronauten" sehr aufmerksam auf der Suche nach echten Iformationen) war nichts dergleichen zu finden.


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:44
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Die Wissenschaft hat immer Recht auch wenn sie im Unrecht ist, kapiert?
ja genau so ist es. aber nicht mit mir :D

ich finde es schade das es immer noch so wenige gibt die nicht hinter däniken`s theorien stehen oder sich zumindest richtig damit auseinander setzen


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:46
@OpenEyes
ach gibt doch genügend beweise, die bibel, allein die verschiedensten rassen auf der welt. alleine die unzähligen tempel, alleine ägypten`s pyramiden, grabplatte von palenke, die prir reis karten und und und


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:46
alleine hesekiel ist doch der beste beweis


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:46
@faghira
Nö, Dänikens Thesen werden nicht ignoriert, sie wurden schlicht praktisch alle widerlegt :D Bzw. basierten schlicht auf Fehlinformationen des guten Erich. Beispiele dafür findest Du hier im Thread, warum leist Du das nicht einfach mal? Zu anstrengend?

Wissenschaft ist reproduzierbar und überprüfbar, deswegen funktioniert Dein Computer, und Du kannst mit Deinen Kindern in Urlaub fliegen.
In ein Fluggerät das von Alternativen entworfen wurde, würde ich mich nicht freiwillig setzen :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:48
@faghira

es geht um wissenschaftliche Methodik nicht wieder um verschwörungsausklammerdingsbums. däniken geht nicht nach einer Methodik vor sondern schwurbelt was zusammen von x bis Y ohne ahnung davon zu haben ..hätte er aber eine gewisse Methodik angewandt währen ihm die ganzen Peinlichkeiten erspart worden..


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:49
@faghira
Und - äh, was bitte soll Deine Aufzählung beweisen? Die übrigens alle hier in diesem Thread besprochen wurden. Vielleicht einfach mal durchlesen? Ich mein ja nur so.


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 19:59
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:ach gibt doch genügend beweise, die bibel, allein die verschiedensten rassen auf der welt. alleine die unzähligen tempel, alleine ägypten`s pyramiden, grabplatte von palenke, die prir reis karten und und und
Warum meinst Du, dass die Beweise wären? Was an der Bibel ist denn beweiskräftig? Was beweisen die verschiedenen Rassen? Was die Tempel, die Pyramiden... ?


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 20:04
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, Dänikens Thesen werden nicht ignoriert, sie wurden schlicht praktisch alle widerlegt
ja genau so wie es euch in den kram passt


melden

Erich von Däniken

18.08.2010 um 20:07
@OpenEyes
ich sage nur henoch, hesekiel ist einfach zu eindeutig, es steht sogar schwarz auf weiss das raumschiffe gelandet sind oder wie willste das widerlegen?
sorry aber verlangt nicht von mir das ich eure seiten nachlese, die sind einfach zu lächerlich für mich, ein paar seiten haben schon gereicht, das geht ja von widerlegungen bis hin zu beleidigungen, das muss ich mir nicht rein ziehen


Anzeige

melden