Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.12.2010 um 10:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darf man diesem Beitrag entnehmen, daß hier anwesende Diskussionsteilnehmer zu erzieherischen Maßnahmen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern berechtigt sind?
Manche Teilnehmer nehmen sich dieses Recht. Beginnt schon mit "wacht auf, Ihr Systemschafe"

Und jammern dann über "nieder gemacht werden" wenn man ihnen dafür auf die Finger klopft.

Zitate gefällig?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 10:12
@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Jedenfalls hat Hert von Däniken der seriösen Beschäftigung
mit dem Thema Ausserirdische einen Bärendienst geleistet,da zumindest der dringende Verdacht der inseriösen Forschung auf diesem
Thema liegt. Breites Grinsen
in jeder Diskussionsrunde garantiert.
Das kann man nur unterstreichen.

Seriöse Beschäftigung mit dem Thema Ausserirdische ist allerdings auch nicht möglich, wenn man sich nur einseitig informiert. Wenn alle Interessierten sich objektiv und umfassend mit dem Thema beschäftigten, könnten sich (gesunder Menschenverstand vorausgesetzt) die Thesen eines EvD oder von Bremer nicht so lange halten. So funktionieren die meisten Menschen aber nicht. Die Sehnsucht nach dem Außergewöhnlichen und Unerklärlichen sitzt so tief, daß nicht selten klar auf dem Tisch liegende Fakten zu Lügen erklärt werden, um das Weltbild nicht zum Einsturz zu bringen, das doch den einzigen Lebensinhalt darstellt.
Erschwerend kommt hinzu, daß wissenschaftliche Abhandlungen, die überwiegend aus Berechnungen bestehen, den durchschnittlichen Konsumenten überfordern, während doch die Abhandlungen der Populisten "so nachvollziehbar" sind.


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 10:18
@OpenEyes

Nicht nötig, ich weiß, was Sie meinen. Diese Art von Mitmenschen machen das Diskutieren selbstverständlich unmöglich. Aber mir scheint manchmal, FrankD und Sie sind von diesen Herrschaften so genervt, daß Sie auch bei "normalen", wenn auch vielleicht nicht so gut informierten, Diskussionsteilnehmern schon recht schnell zur "groben Kelle" greifen.


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 10:24
@Commonsense
ber mir scheint manchmal, FrankD und Sie sind von diesen Herrschaften so genervt, daß Sie auch bei "normalen", wenn auch vielleicht nicht so gut informierten, Diskussionsteilnehmern schon recht schnell zur "groben Kelle" greifen.t
mag es daran liegen dass jede bereits im Thread geklärte Frage immer wieder von "nicht so gut informierten Diskussionsteilnehmern" auf den Tisch gepackt wird?
Und das im Brustton der Überzeugung das letztendliche Wissen entdeckt zu haben.

Dabei würde ein einfaches Lesen der Threadbeiträge doch um einiges weiterhelfen.

Beim hundertsten Beitrag "Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber von Däniken hat doch bewiesen dass ...bla ...bla...bla" reagiert man eben doch etwas genervt.


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 10:36
@Dorian14

daran mag es wohl liegen! Trotzdem könnte man sich bei Neueinsteigern (wenn Sie sich nicht sofort durch völligen Blödsinn und kaum lesbare Posts selbst diskreditieren) die Zeit nehmen, Ihnen halbwegs freundlich das Lesen des kompletten Threads nahezulegen. Ich habe mir vorgenommen, einen solchen Beitrag abzuspeichern und bei Bedarf einzusetzen. Wenn dann natürlich, so wie vor einigen Seiten geschehen, die Antwort "Ich lese mir doch jetzt nicht den ganzen Kram durch" lauten sollte, ist einer weiteren Diskussion die Grundlage entzogen.


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 11:07
@Commonsense
der Hinweis den Thread zu lesen kommt in schöner Regelmäßigkeit.
(auch der Hinweis auf Franks Webseite und Buch)

Ebenso regelmäßig kommt aber totales Unverständnis in Form von "Beweis mir dass Däniken Unrecht hat", "Aber das sieht aus wie" gepaart mit absoluten Nonsensbehauptungen "Selbst heute ist man nicht in der Lage eine Pyramide zu bauen" etc.

Und immer wieder steigen altbekannte User dabei ein, wieder die VT- oder PS-Keule zu schwingen und ihre längst widerlegten Behauptungen hinaus zu posaunen.

Der "Neue" fühlt sich dadurch in seinem "Wissen" bestärkt und in schöner Regelmäßigkeit muss alles nochmals von Vorne erklärt werden.

Ich sehe das Problem einer fruchtbaren Diskussion also nicht in den "Neuen", die noch nicht alles Wissen, auch nicht in den (glücklicherweise anwesenden) Erklärern, sondern bei denen die trotz besserem Wissen ständig wieder Unfug von sich geben.

Dass da der Ton verschärft wird, ist durchaus nachvollziehbar und verständlich.


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 11:15
Gut! Warten wir also auf den nächsten! Mutige vor!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.12.2010 um 15:38
@Commonsense , @Dorian14 , @OpenEyes , ... und Co.

Lol. Immer sind die Alten schuld, die ab und zu mal vorbeischauen. Gehöre ich da schon dazu?

Hab ich was verpasst?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten.
Es ist schon wirklich lustig, wenn sich jemand selbst beschneidet ....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gut! Warten wir also auf den nächsten! Mutige vor!
Da muss ich Dir mal zaghaft widersprechen. Es braucht keinen Mut um die "Kollegen Allwissenden" platt zu machen. Es braucht nur sehr viel Zeit und ein klein wenig Denkvermögen sowie ein bisschen Schlagfertigkeit. Das reicht völlig.

Ihr braucht aber momentan keine Angst zu haben und vor Euch hinzuzittern. Soviel Zeit hab ich grad nicht. Frag mich sowieso, wie die Herrschaften das machen, sich den ganzen Tag - Jahr für Jahr - im Netz aufzuhalten. Ob die nie Urlaub haben ? Die sind ja machmal nerviger als gewisse Enthüllungsplattformen, mit ihren angeblichen Anti-Däniken-Schein-"Enthüllungen" ...

Gruß
Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 16:08
Zitat von PHKPHK schrieb:Es braucht keinen Mut um die "Kollegen Allwissenden" platt zu machen. Es braucht nur sehr viel Zeit und ein klein wenig Denkvermögen sowie ein bisschen Schlagfertigkeit. Das reicht völlig.
Also eigentlich reicht ja schon Tunnelblick und Ablehnung wie du uns hier und in anderen Foren immer schön unter Beweis gestellt hast.


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 16:27
@PHK

Davon abgesehen, daß "platt machen" ja nicht das Ziel sein sollte, ist mir beim Lesen dieses Threads kein Beitrag aufgefallen, in dem Du dieses Ziel auch nur annähernd erreicht hättest. Ich habe zwar den Stil einiger Teilnehmer kritisiert, nicht aber den Sachverstand genau dieser Teilnehmer.

Üblicherweise sind die Erklärungen, Berechnungen und Lösungen der "Kollegen Allwissenden" den Deinen (natürlich nur aus meiner bescheidenen Sicht) stets vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 16:35
@PHK
Sind wohl mehr "Kollegen Mehrwissende" - zu Recht. Und platt gemacht hast Du davon noch niemanden :)


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 17:29
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und so wird eine eingehende Betrachtung noch nicht wirklich überzeugend geklärter "Phänomene" durch völlig überzogene Theorien, aber auch durch den wissenschaftlichen Feldzug gegen die Prä-Astronautik im Keim erstickt.
es gibt keine "Prae - astronautik"!!!

das ist eine erfindung von EvD und Co.
allein das müsste doch zu denken geben...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.12.2010 um 17:42
@Commonsense

Hi Commonsense,

ich glaub, wir hatten noch nicht das Vergnügen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Davon abgesehen, daß "platt machen" ja nicht das Ziel sein sollte, ist mir beim Lesen dieses Threads kein Beitrag aufgefallen, in dem Du dieses Ziel auch nur annähernd erreicht hättest.
Die Wortwahl "platt machen" war ziemlich dämlich von mir. Rein zufällig natürlich. "Normalerweise" wird das ja auch eher andersrum probiert ...
In diesem Thread vielleicht nicht (?obwohl?), aber in ein paar anderen. Wobei es natürlich nicht ums "platt machen lassen", sondern jeweils um das Durchsetzen einer Meinung gegen die "Kollegen Mehrwissenden" ging ... lol. (kuhle Vormolirung)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Üblicherweise sind die Erklärungen, Berechnungen und Lösungen der "Kollegen Allwissenden" den Deinen (natürlich nur aus meiner bescheidenen Sicht) stets vorzuziehen.
Jedem sei seine Sicht belassen. (Und Allwissende sind ja schließlich "Götter" (= ETs). Da hat man als Normalsterblicher nichts entgegenzusetzen. Ist beispielsweise Spöckenkieke da jetzt mit Toth identisch? Oder mit Adapa? Muss ich umdenken?)
Demzufolge aber auch den "dummen Andersdenkenden". Oder nicht?

Gruß
Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.12.2010 um 17:51
@Alienpenis

Hi Alienpenis,
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es gibt keine "Prae - astronautik"!!!

das ist eine erfindung von EvD und Co.
allein das müsste doch zu denken geben...
Stimmt exakt: Das müsste zu denken geben! Denn: Wenns bereits erfunden wurde, gibt es das ja bereits! Muss also nicht nochmal ...

Vielleicht kannst Du Dich ja noch an die Werbung mit dem Patentamt erinnern: "... gibts schon ..."

Du brauchst also die Präastronautik nicht noch einmal zu erfinden: Gibts schon!


Gruß Senkel


PS: Oder beziehst Du Dich auf die gegenwärtige Weltraumforschung, weil Dein Nick ja gewissermassen direktement auf ein Stückchen von rezenten ETs hinweist ... ?


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 17:51
Bei allem Unsinn, den Du so verzapfst, muss ich allerdings Deinen Unterhaltungswert hervorheben, der Dich von Deinen "Mitbewerbern" duch einen (wiederum meine persönliche Meinung) sehr sympatischen Humor unterscheidet.
Mit den Göttern zu hadern ist jedoch ein Kernelement des Glaubens, mit ihnen zu streiten wohl ein Privileg, oder nicht?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 19:27
@PHK
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht beleidigt, das war nicht meine Absicht!


melden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 19:32
@PHK
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten.

Es ist schon wirklich lustig, wenn sich jemand selbst beschneidet ....
Ob Du da nicht etwas in Franks Beitrag gewaltig missverstanden hast?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.12.2010 um 22:37
@OpenEyes

Hi OpenEyes,

Kann schon sein, geht mir dauernd so.

Ich schätze mal, das liegt an unterschiedlich genutzten Definitionen für gleiche Wörter. Oder andersrum - ist klar.

Gruß
Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.12.2010 um 22:43
@Commonsense

Warum und womit solltest Du mich beleidigt haben?

Du hast mir doch - verzeih bitte den harten Ausdruck - Honig ums Maul geschmiert. Das ist doch lecker! Und der Nährwert von Honig ist um ein Vielfaches höher, als der mancher Aussagen hier.

Ich hab nur Eines nicht verstanden: Wer hadert denn hier mit welchen Göttern? Und warum sollte das ein Privileg sein?

Gruß
Senkel


PS: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Gehöre ich schon zu den Alten oder noch zu den Jungen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.12.2010 um 22:57
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und Allwissende sind ja schließlich "Götter" (= ETs). Da hat man als Normalsterblicher nichts entgegenzusetzen. Ist beispielsweise Spöckenkieke da jetzt mit Toth identisch? Oder mit Adapa? Muss ich umdenken?
Die Idee mit den "Göttern" kam von Dir, ich wollte nur ausdrücken, daß es doch eine Freude ist, sich mit ihnen auseinander zu setzen. Auch Du würdest wohl kaum viel Spass an einer Plattform haben, auf der jeder Deiner Beiträge kopfnickend hingenommen wird.
Zitat von PHKPHK schrieb:PS: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Gehöre ich schon zu den Alten oder noch zu den Jungen?
Oh Sorry! War die Frage an mich gerichtet? In welchem Zusammenhang?
Zitat von PHKPHK schrieb:Du hast mir doch - verzeih bitte den harten Ausdruck - Honig ums Maul geschmiert.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei allem Unsinn, den Du so verzapfst, muss ich allerdings Deinen Unterhaltungswert hervorheben
Ok! Leicht beleidigt bist Du auf jeden Fall nicht. Im Gegenteil, wenn das Honig war, bin ich sicher, daß auch noch die eine oder andere Praline den Weg zu Dir finden wird.

Auf dann!


Anzeige

1x zitiertmelden