Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.08.2010 um 14:52
@smokingun
seine aufzeichnungen besagen auch das er etwas von oben gesehen hat,also muss er mit einem raumschiff geflogen sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 14:53
@faghira
Genau das denke ich auch!
Wenn man so etwas erlebt und nicht aufschreibt, finde ich, wäre es verantwortungslos der Nachwelt gegenüber!
Er hat Weise gehandelt!
Das rechne ich Ihm hoch an.


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 14:53
Im Buch Hesekeil steht übrigens auch nix von fliegen.


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 14:56
Vielleicht hat Hesekiel ja irgend ein Gebräu zu sich genommen und ist dadurch HIGH geworden und über den Wolken geflogen.


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 14:57
Zitat von faghirafaghira schrieb:seine aufzeichnungen besagen auch das er etwas von oben gesehen hat,also muss er mit einem raumschiff geflogen sein
Dann war Jules Verne am Mond und HG Wells in der Zukunft?


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 14:59
@iria
Siehst Du, Du unterstellst ihm was, was Du Dir nicht vorstellen kannst.
Und so sind alle überlieferungen und Bücher unrealistisch, oder?


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 15:01
@FrankG.
Naja, wenn, dann unterstellt er ihm etwas DAS er sich auch vorstellen kann *g* Aber im Grunde unterstellt er ihm ja nichts, sondern stellt mehr oder weniger eine indirekte Frage in den Raum(er sgat vllt). und die Idee ist auch nicht von de hand zu weisen ^^


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 15:02
@voidol
lol, immer für einen Witz zu haben...


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 15:06
@faghira
nein er war im gefangenenlager seines volkes und denen gings mies und er tröstete sie mit erinnerungen und gab ihnen Hoffnung..er schildert dabei wie die Babylonier sie verschleppten :
11Und gehe hin zu den Gefangenen deines Volks und predige ihnen und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, HERR! sie hören's oder lassen's. {Hesekiel.8,3} 8,3
und er reckte aus gleichwie eine Hand und ergriff mich bei dem Haar meines Hauptes. Da führte mich ein Wind zwischen Himmel und Erde und brachte mich gen Jerusalem in einem göttlichen Gesichte zu dem Tor am inneren Vorhof, das gegen Mitternacht sieht, da stand ein Bild zu Verdruß dem HAUSHERRN.{Apostelgeschichte.8,39} 8,39
12Und ein Wind hob mich auf, und ich hörte hinter mir ein Getön wie eines großen Erdbebens: Gelobt sei die Herrlichkeit des HERRN an ihrem Ort! 13Und war ein Rauschen von den Flügeln der Tiere, die aneinander schlugen, und auch das Rasseln der Räder, so hart bei ihnen waren, und das Getön eines großen Erdbebens. 14Da hob mich der Wind auf und führte mich weg. Und ich fuhr dahin in bitterem Grimm, und des HERRN Hand hielt mich fest. 15Und ich kam zu den Gefangenen, die am Wasser Chebar wohnten, gen Thel-Abib, und setzte mich zu ihnen, die da saßen, und blieb daselbst unter ihnen sieben Tage ganz traurig.



melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 15:09
@Entilsar
Nun ja vllt. Nur antworten bekommen wir nicht mehr, leider!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 16:58
@mchomer

Hi McHomer,
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Deswegen kann ich auch beurteilen, dass da letztlich nur Quatsch und Fehlinformationen dahinterstecken ...
Ach? Und diese und diverse ähnliche Aussagen von FrankD empfindest du als korrekt, höflich, freundlich und zuvorkommend? Die stehen aber allesamt VOR meiner. Ich bitte dich, das nicht zu übersehen!
Zitat von mchomermchomer schrieb:Denn postum wirfst du den ersten Schlammball in Richtung FrankD mit solchen Sätzen wie ...
Ich denke, die nicht erläuterten Worte "Quatsch" und "Fehlinformationen" u.a. beinhalten mehr Schlamm als beispielsweise mein Hinweis
Zitat von PHKPHK schrieb:Das zeigt doch gleich wieder, dass man deine Aussagen nicht ungeprüft übernehmen sollte.
Denn immerhin sollte man das wirklich nicht tun. FrankD weiß zweifellos eine erstaunliche Menge und er verfügt über hervorragende Recherchemöglichkeiten usw. ... aber manchmal verwechselt er eben leider auch ein paar Kleinigkeiten oder bringt was durcheinander usw..
Und deswegen sollte jeder aufpassen und prüfen ... was man sowieso IMMER tun sollte.
Ich kann da keinen Schlamm erkennen.

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 17:05
@faghira

Hi Faghira,
Zitat von faghirafaghira schrieb:ich weiß nicht ob das ding fliegen kann oder nicht, ...
da gibt (oder gab vor ganz wenigen Jahren) es ein Kinderspielzeug mit vier Rotoren. Das sieht zwar ein bisschen anders aus - aber fliegen tuts.
Das Prinzip mit den 4 Propellern ist also zumindest machbar. Warum auch nicht ...
Ein paar der allerersten Hubschrauber sahen übrigens auch so "ähnlich" aus (mehrere Tragschrauben).

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 17:28
Zitat von PHKPHK schrieb:(mehrere Tragschrauben).
Da ist doch das Problem, dass sind Stützschrauben und sowas geht eben nicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 17:55
habs aus versehen in voltas thread gepackt.. die Babylonier hatten ja 4 rädrige Streitwagen und das passt ja genau in seine Verschleppungsgeschichte. was er da ausschmückte könnte schmuckgegenstände kleidung und Verzierungen des " Herrn" und seines Wagens sein .


http://www.mesopotamien.de/themen/streck_reise/reise.html (Archiv-Version vom 20.04.2010)


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 18:09
wobei ezechiel selbst den Herrn auch als tröster ins seinem Geiste sieht..und seine gedanken beschreibt


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 18:37
@FrankG.
Wir wissen doch alle nicht 100% wie es wirklich war.
Doch mußt Du auch zugeben, irgendwas war damal, oder?
----------------

naja die Quellen sind mehr als Löchrig, zumal vieles erst später aufgeschrieben wurde

ich würde die Menschliche Fantasie nicht unterschätzen.

ansonten müssten wir auch vieles andere mal so für Wahr nehmen was geschrieben wurde.


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 20:41
@PHK
hi senkel, aha ,leider kenne ich dies spielzeug nicht,muss mal schauen ob ich was im net darüber finde.
ich denke mir auch das da was wahres dran ist, denn ich bin der meinung hesekiel hat was gesehen was für ihn eben unvorstellbar ist. und das mit seinen worten zu erklären ist schwierig da ja der wortschatz nicht so ausgeprägt ist wie heute. wie soll man es sonst beschreiben, er konnte nur vergleiche mit tieren oder menschenähnliche formen sich ausdrücken und ich bin froh das er das getan hat und ich bin so überezugt, dass wir in unserer vergangenheit besuch aus dem all erhalten haben


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 20:50
@faghira
Stimmt, Antworten zu erhalten wird in vielerlei Hinsicht nicht immer einfach sein.

Also ich schließe es nicht aus das wir irgendwann mal Besuch von Extraterrestrischen Lebensformen hatten. Aber auch da fehlen die Beweise. und solange bin ich skeptisch auch wenn ich es glauben möchte.
Was unseren guten Ezekiel angeht, wenn er etwas beschreibt was er für unvorstellbar hält und das ihn so sehr beeindruckt hat, dann kann das auch einfach ein technologisch weiterentwickelstes Volk sein, zb die Babylonier halt^^ muss kein UFO gewesen sein. Damals drückte man sich gern etwas teatralisch aus


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:10
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Da ist doch das Problem, dass sind Stützschrauben und sowas geht eben nicht.
Warum sollte das nicht gehen?
Es gibt Flugzeuge, die haben den Propeller vorn (üblich) - und es gibt welche, die haben den Propeller hinten (Druckschrauben; z.B. bei Entenflugzeugen und einigen Flugbooten)
Hubschrauber haben ihren Antrieb oben; Raketen haben ihn unten. (meistens)

Im Grnde genommen ist alles nur eine Frage der technischen Auslegung (was ausnahmsweise mal nichts mit Exegese zu tun hat). Wir sind heute in der Lage, so "ziemlich alles" in die Luft zu bringen, wenn es nicht gar zu schwer ist ...

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:21
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:...denn ich bin der meinung hesekiel hat was gesehen was für ihn eben unvorstellbar ist.
So würde ich das auch sehen. Die Flügel, der Lärm, die Metallbeine, ... usw. sind sicher nicht frei erfunden, denn woher hätte er wissen sollen, dass Maschinen-Flügel in verbindung mit ihrem Antrieb (Im Gegensatz zu Vogel-Flügeln) großen Lärm machen? Oder das große Beschleunigung eine Kraft auf den Körper ausübt?
Auch die Maße des Tempels können kaum frei erfunden sein. Ansonsten würden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kein geschlossenes Gebäude ergeben ...

Gruß Senkel


Anzeige

melden