Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.08.2010 um 21:54
@faghira
Das ist das nächste Problem. Das wird sich wohl nie völlig klären. Es kann Kriegsmachinerie sein die die Menschen dort nicht kannten, Halluzinationen, Fehlinterpretationen, ein Rausch....etc. etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 22:04
habe mal ne seite gefunden, flugzeug mit kippmotor, ich bringe das mal in verbidnung mit unseren unbekannten flugobejekt, bin nicht technisch beandert aber es hat ne ähnlichkeit nur das die rotorblätter dann nach oben bewegt werden,a ber von der sache her doch das gleich prinzip oder?

http://www.bredow-web.de/Le_Bourget_2007/Hubschrauber/Agusta_Westland_BA-609_Tilt_Ro/agusta_westland_ba-609_tilt_ro.html (Archiv-Version vom 26.08.2010)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 22:08
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Halluzinationen, Fehlinterpretationen, ein Rausch..
meinst du das wirklich,warum sollte zum beipeil hesekiel hallis haben oder einen rausch?


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 22:14
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:habe mal ne seite gefunden, flugzeug mit kippmotor, ich bringe das mal in verbidnung mit unseren unbekannten flugobejekt, bin nicht technisch beandert aber es hat ne ähnlichkeit nur das die rotorblätter dann nach oben bewegt werden,a ber von der sache her doch das gleich prinzip oder?
Nein. Und
Zitat von faghirafaghira schrieb:bin nicht technisch beandert
bringt es auf den Punkt.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2010 um 23:12
@OpenEyes

Du bist ja in der Zwischenzeit noch charmanter geworden ...

Zumindest kann man sich mit den kürzeren und stabileren Propellerflügeln (als bie einem Hubschrauber) ein wenig besser vorstellen, wie das mit dem Hesekiel-Transporter gewesen sein könnte.

Und wenn aus den senkrecht stehenden Motoren unten noch Teleskopfüße rauskommen würden, dann hätte man doch schon mal glatt die "Beine aus Erz" ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

20.08.2010 um 23:31
@faghira
Woher willst du wissen das es nicht so ist? Wer weiß was die Menschen da alles konsumiert haben, war ja sicherlich, so wie heute in manchen Gegenden immernoch, nichts spektakuläres. Wollte damit nur sagen, das es alles mögliche sein könnte. Absolute Spinnerei bis hin zur Detailgetreuen Wahrheit. Und das Problem mit diesen vielen verschiedenen möglichen Szenarios ist, das es wohl nicht erklärbar bleibt. Außer eben diese Besucher kommen wieder und sagen "Hey, wir waren das" oder einer reist in die Vergangenheit und ist dabei.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 00:06
Übrigens es war nicht nur der Hesekiel der angeblich mit Ausserirdischen kontakt haben soll.
Wenn man sich das alte Testament anschaut gibt es da auch viele Hinweise auf Ausserirdische.
Im Buch von Walter -Jörg- Langbein (Am Anfang war die Apokalypse)

Das Alte Testament

So fuhr Jahwe unter donnerten Getöse vom Himmel,um sich mit seinem Mittelsmann Moses auf dem Berg Sinai zu treffen.Wir lesen im 2 Buch Mose Kapitel 19,Ver 18)"Und der ganze Berg Sinai rauchte ,weil der Ewige auf ihn herabgestiegen war im Feuer,und es stieg auf der Rauch eines Ofens,und der ganze Bebte gewaltig.

Und jetzt kommt hier ein Altjüdisches Schrifttum außerhalb der Bibel das nicht in in das Alte Testament aufgenommen wurde.Übersetzt aus dem Hebräischen von Paul Rießler

Da sah er "einen großen Thron der bis zum himmel reichte"

Moses wird am Bord gebeten-Darauf erblickte ich die Erde ganze Rundung.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 00:39
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Und der ganze Berg Sinai rauchte ,weil der Ewige auf ihn herabgestiegen war im Feuer,und es stieg auf der Rauch eines Ofens,und der ganze Bebte gewaltig
Wenn ich mir die eleganten Lichtpunktvideos von Maussan anschaue, haben die Aliens ihre Technologie aber auch ordentlich weiterentwickelt ;)


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 01:18
@PHK
@Entilsar
@faghira
@OpenEyes

Ein Rotorenbetriebenes Fluggerät eignet sich weder für einen Flug außerhalb der Erdatmosphäre noch kann es so jemals eine Höhe erreichen, die ausreichen würde, um die Erde in Kugelform bestaunen zu können.

Warum ist das so?

Das liegt an zwei Dingen:
1. Ein solches Fluggerät schafft keine Geschwindigkeit über ~ 400 km/h
Rotorblätter erzeugen einen Auftrieb. Dieser ist umso stärker, desto schneller sich die Rotoren drehen. Das gilt aber nur solange, bis die Schallgeschwindigkeit unerreicht ist. Wird diese erreicht, so wird die Luft komprimiert, dazu entsteht eine Schockwelle. Die Rotorblätter zerbrechen einfach an diesen hohen Krafteinwirkungen der Schockwelle und an der Winkelverstellung. Diese Luftkompression stellt für diese Rotoren ein viel größeres Problem dar als für flugzeugähnliche Fluggeräte, da die Geschwindigkeit der vorlaufenden Rotorblätter sich aus der Summe der Vorwärtsgeschwindigkeit des Fluggerätes und der Rotationsgeschwindigkeit der Blätter zusammensetzt.

2. Flughöhe ist begrenzt
Die Rotorblätter bilden einen Kegel, der aufgrund des Auftriebs zwangsläufig entsteht.
Je größer dieser Effekt jedoch ist, desto geringer ist der erreichte Auftrieb.
Das liegt schlicht daran, dass eine scheibenförmige Fläche mehr Auftrieb erzeugt, als eine kegelförmige. Aus diesem Grund, und auch wegen der begrenzten Geschwindigkeit kann so ein Fluggerät Flughöhen ab 13.000 Metern vergessen.

Mathematische Beispiele spare ich mir, die gehen erstens sowieso unter und zweitens haben wir schon frühen morgen.

Greetings

MC Homer


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 10:21
@faghira
meinst du das wirklich,warum sollte zum beipeil hesekiel hallis haben oder einen rausch?
----------------------

Warum nicht, gerade Priester, Proheten, Orakel, Medizinmänner haben sich Dinge reingezogen die das Hirn umdrehen. Da kannst du viele Kulturen durchziehen, und Weihrauch und Messwein ist noch das Harmloseste.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 11:13
@systemdown
genau bin deiner meinung


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 11:20
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:So fuhr Jahwe unter donnerten Getöse vom Himmel,um sich mit seinem Mittelsmann Moses auf dem Berg Sinai zu treffen.
Ich frag mich bei sowas immer warum die Aliens so laute Maschinen hatten mit Racketenstufen und Propellern. Ist das alles nicht nen bissel altmodisch?


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 11:27
@Spöckenkieke
logisch ist das altmodisch , das ganze Heskiel-Raumschiff basiert auf Techniken der 60/70ger mit denen die Menschheit zwar zum Mond kam , die für Besucher aus einem anderen Sonnensystem aber total ungeeignet wären .
Blumrich plante für seinen Raumschiff-Krüppel 36,7 Tonnen Sprit ein .


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 11:30
@mchomer
Ja, nach unserem WIssensstand..sag ich ja. Aber wer weiß was die für Technologien gehabt hätten, wären sie wirklich dagewesen.
Und dieses Gefährt hätte sicher nicht nur Rotoren...wer weis wozu díese dienten.
und die North American P-51 Mustang hatte ne Höchstgeschwindigkeit von knapp 700kmh und ne Reisegeschwindigkeit von ca. 500 kmh, soviel zu den max machbaren 400kmh. Gut, dieses Fluggerät wäre nicht mal abgehoben xD

Aber ich glaube auch nicht das es dieses Gefährt gab


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 11:47
@Entilsar
die Mustangs erreichten teilweise sogar 750 Km'h aber bei einem Flugzeug ezeugt der Propeller nur den Vortrieb .
Beim Helikopter muss er auch noch den Auftrieb erzeugen und muss deshalb grösser sein und sich schneller drehen .Dadurch erreichen die Spitzen des Rotors bei ca. 400 Km'h Schallgeschwindigkeit , was zum Verwinden und Auftriebsverlust führt , möglicherweise sogar zum Bruch der Rotorblätter .
Es hat schon einen guten Grund warum Boing die V 22 Osprey als Kipprotor-Maschine baute anstatt einen wesentlich einfacheren Hubschrauber einfach stärker zu motorisieren .


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 11:56
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:und die North American P-51 Mustang hatte ne Höchstgeschwindigkeit von knapp 700kmh und ne Reisegeschwindigkeit von ca. 500 kmh
Die North American P-51 Mustang ist aber auch kein Hubschrauber.


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:01
@Spöckenkieke
Hat ja auch nich explizit von Hubschraubern gesprochen^^ Und das Gefährt ist ja auch kein Hubschrauber


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:06
Der Hezekielkopter ist ein Hubschrauber der die Schrauben unten drunter hat. Seid der Untersuchung der AAS hat er ja jetzt auch noch klappbare Rotoren bekommen, da man bemerkt hat, dass wenn die Rotoren unten sind er nicht fliegen kann. Was aber immer noch nicht geklärt ist wie steht er auf den Rotoren und hebt ab ohne umzukippen.
Schaut die Landung dann so aus, dass man irgendwann die Rotoren runter klappt und solange abstürzt bis man gelandet ist oder schwebt das Teil durch Antigravitation? Aber warum braucht es dann die Rotoren?


melden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:12
Ich glaube absolut nicht dases ein Helicopter gewesen sein soll....wenns es die gegeben hätte, dann hätten die sicher nen anderen Hauptantrieb. Es weiß doch keiner wie die konstruieren würden und was wofür benötig werden würde


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.08.2010 um 12:14
@Entilsar
wenn das Hesekiel-Schiff denn überhaupt hätte fliegen können wäre bei ca. 400 km'h schluss gewesen .
Eine Zivilisation die den Interstelaren-Raumflug beherrscht muss über eine Energie verfügen die wesentlich leistungsstärker ist als alles was wir kennen .
Damit hätten sie auch eine Technik wie sie ohne Rotoren und wesendlich schneller fliegen könnten .
Dazu kommt für die eigendlich von Blumrich gedachte Aufgabe als "Bremse " bei der Landung funktionieren die Rotoren nicht , bei dem schnellen Sinkflug nach Eintritt in die Atmosphäre würden sie in einen Vortex Ring State geraten und hätten NUll Wirkung .
Das konnte Blumrich noch nicht wissen das Problem wurde erst in den 80/90ziger Jahren bekannt .


Anzeige

melden