Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.01.2009 um 15:48
Ist der Däni wirklich so stur geworden?

Ich hab ihn vor über 10 Jahren mal getroffen da konnte ich ganz gut, kritisch mit ihm reden ohne dass er mich gleich angemault hat, nur weil ich nicht seiner Meinung war.

Ist aber schon ne Weile her. Der Herr ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht ist das das Alter. ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 16:20
@UffTaTa das es leben außerhalb der erde gibt ist wohl ziemlich sicher.
gibt genügend andere sternensysteme in denne sich was entwicklen kann.
die frage ist, war jemals eine intelligente alien rasse auf unserer erde, und das ist mehr als unwarscheinlich


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 17:38
@UffTaTa
@EC145


Ich kam mit der Beweisumkehr, weil JimGarrison den folgenden Satz verfasste:

wass er an vorträgen verzapft ist schlicht weg gelogen und reine fiktion, und kann von von däniken weder belegt noch bewiesen werden.

Dieser Satz ist "schlicht weg gelogen". Und wenn mann E.v.D. vorwürft, seine Theorien nicht belegen/beweisen zu können werfe ich dasselbe auch allen "seriösen" Archäologen vor.

Die sollen mir doch mal beweisen, dass z.B. die große Pyramide von Gizeh von Cheops/Snofru erbaut worden ist !
Es ist nichts anderes wenn Ägyptologen den Bau der Pyramide aufgrund eines einzigen Graffitis Cheops zusprechen, als wenn E.v.D. behauptet, dass die Technik damals noch nicht existierte (ich weiß, dazu gibt's ja bereits wieder eine andere Theorie).

Beides sind eben nur Theorien. Und E.v.D. kleinzureden, weil er keine Außerirdischen herbeizaubern kann ist inakzeptabel. Ich verlange von Ägyptologen auch nicht Cheops herbeizuzaubern, damit er selbst den Bau bestätigt.
Beide Seiten stützen sich eben auf sekundäre Beweise.

Und dass E.v.D. zu manchen Journalisten ausfällig wird kann ich nur nachvollziehen. Außerdem gehört das nicht in diese Diskussion. Wenn wir persönlich werden wollen, sollten wir eher über seinen Charakter diskutieren. Aber seine Forschungsergebnisse aufgrund persönlicher Schwächen zu dementieren ist das selbe in grün.


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 18:06
@blubba003
he ich hab bei uns in schaffhausen den EvD erlebt. und muss dir leider sagen mit wellcher arroganz und selbsherrlichkeit er aufgetreten ist stützt meine vermutung dass sich EvD seit seiner jugend die er bei uns in schaffhausen verbracht hat sich auf einem tropp befindet. auserdem kenn ich den vD persönlich wass meine opiektive und supiektive warnehmung bestätigt dass der eins an der waffel hatt.der lässt nie und nimmer KEINE andere meinung zu. nur seine theorien sind die richtigen, die theorien von anderen sind gelogen und wissenschaftlich nicht beweisbar.im übreigen ists vD suld dass SEIN mystery park in interlaken dicht gegangen ist.darüber weiss ich leider nur zu gut bescheid


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 18:11
@Nereide
leider ist der vom däniken soo stur geworden.wie gesagt kenn ich von däniken persönlich und muss dir seine sturheit bestätigen.habe auch 8 monate im mystery park gearbeitet, und kann dir sagen dass der von däniken auch bei mitarbeiter über leichen geht


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 18:17
@EC145
So, hier hört die Diskussion mit Dir für mich auf....wegen :

- wir reden über seine Forschungen und nicht über seinen Charakter, auch Isaac Newton war ein riesen Ar***loch, doch ich gleube, dass du seine Forschungen weniger bezweifeln wirst ;)

- viele, vieeele andere Forscher tun dasselbe (Selbstverherrlichung, siehe Direktor der Ägyptologie in Kairo)

- eine konstruktive Diskussion mit Dir ist unmöglich

- "der lässt nie und nimmer KEINE andere meinung zu." : Eigentor ^^

- Du nixht nur einseitig, sonder auch verachtend argumentierst


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 18:25
@blubba003
ok dann sag mir hatt von däniken jemals sereös geforscht? seine forschungen beruhen auf spekulationen wie er selber zu geben musste.er selber hatte ja auch andere forscher der lüge bezichtigt.


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 18:40
Ich denke, eine Auflage von 60 Mio spricht für sich.
Und natürlich beruhen seine Forschungen auf der Spekulation, dass Außerirdische auf der Erde waren. Das ist eben sein Forschungsgebiet.

ok dann sag mir hatt von däniken jemals sereös geforscht?

Ja !
Kommt natürlich darauf an, was Du unter "seriös" verstehst. Wenn Du es unseriös findest, zu behaupten, dass ETs auf der Erde waren, dann nein.
Würde ich z.B. die Forschung an der Evolutionstheorie als unseriös empfinden (auch nicht mehr nachweisbar als die Paläo-SETI), müssten die dazugehörigen Forscher in meinen Augen auch unseriös forschen. Wie gesagt, dasselbe in grün.


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 18:45
@blubba003
Ich weiß nicht, woher Du den Unsinn mit Cheops hast - oder, doch, lass mich raten :D

Zu Cheops haben wir haufenweise Belege - und hier lügt Däniken z.B. schlicht und einfach. So behauptet er aktuell, dass der hohepriester Manetho den bau der Cheopspyramide mit keinem Wort erwähnt - dabei gibts dort sogar 2 Unterkapitel, die sagen, dass der 2. König der 4. Dynastie, Suphis, den Herodot Cheops nannte, die Große Pyramide baute.


Die Graffities in der Pyramide (ja, Plural) sind nur ein Beleg von vielen.
Bei Intresse einfach mal auf meine Webseite schauen - URL im Profil.


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 19:48
@blubba003
aha eine auflage von 60 mio und alle fallen darauf rein.
@FrankD
endlich einer der von däniken der lüge überfürt hat


melden

Erich von Däniken

26.01.2009 um 19:51
@FrankD
da gibts ein sprichwort" wer einmal lügt dem................... nicht. ja ja so ists im leben eben


Anzeige

melden