Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.08.2010 um 14:18
LOL, Paulchen wil mich auseinandernehmen? Coool :D :D :D

Nein, Sechemchet habe ich nicht vergessen, aber die war nie höher als 7 Meter. Auch die Stufenpyramide von el-Aryan war nie fertig. Und wäre vom guten Herodot kaum als Pyramide bezeichnet worden.

@Spöckenkieke
Ja, genau daran musste ich auch denken :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.08.2010 um 14:59
ach so, und nochmal was für Ägypten-Laien: Die große Pyramide die Herodot beschreibt hat einen mehrere hundert Meter langen Aufweg - weder die Anlage des Djoser noch die des Sechemchet hatten so etwas.
Und der relativ mickrige Unas-Aufweg hat nichts mit den Schilderungen Herodots zu tun.

Was herr Krannich hier abliefert ist einfach nur noch oberpeinlich, mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.08.2010 um 19:43
@FrankD
@Spöckenkieke

Ritter der Kokosnuss? Ist das nicht der Film mit diesem gräßlichen Humor, wo man nicht weiß, ob man lachen oder heulen soll?
Naja, wenn man mit euch diskutiert, kommt man sich wirklich manchmal so vor, als ob man unbedingt über diese Brücke müsste. Aber das ist natürlich Quark mit Soße .... Warum sollte man vor "Helden in Strumpfhosen" Angst haben? Oder waren es Strapse?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:naja die riesigen Unterschiede im griechischen Fuss bewegen sich zwischen 29,4cm und 33,3cm.
Kennst du einen Griechen mit 33 cm langen Füßen? Oder sonst jemanden?

Aber das ist schon recht, die von dir genannten Maße sind die, die man üblicherweise in Lecksikönnern und ähnlichen Werken findet. Daneben gab es aber noch etliche mehr, die kaum noch irgendwo genannt werden ...
Und schätzungsweise gab es nochmals jede Menge mehr, von denen heute überhaupt keiner mehr was weiß ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Nein, Sechemchet habe ich nicht vergessen, aber die war nie höher als 7 Meter.
Gut. Wenn du ihn nicht vergessen hast, dann hast du ihn eben absichtlich weggelassen oder unterschlagen.

Woher du deine Sicherheit nimmst, dass sie niemals höher war - ist allerdings wieder MEHR ALS FRAGLICH . Lehner (S.49 ff.) hält das zwar für "wahrscheinlich", aber noch lange NICHT für SICHER ....
Davon abgesehen ist es reichlich unlogisch, gerade diese Pyramide für nicht fertig zu halten. Immerhin wurde ausgerechnet dort der einzige versiegelte Pharaonen-Sarkophag gefunden, der bisher überhaupt jemals gefunden wurde.
Und bei einer "Zwiebelringpyramide" (du weißt, was ich meine) alle Ringe gleichzeitig in die Höhe zu bauen ist ziemlich fragwürdig, weil sich dabei sämtliche Bauarbeiter ständig gegenseitig stören und auf die Füße treten würden. Es erscheint also wesentlich plausibler, dass die Pyramide von oben her abgerissen/rückgebaut wurde, um den heutigen Zustand zeigen zu können ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:ach so, und nochmal was für Ägypten-Laien: ...
Fängst du jetzt an Selbstgespräche zu führen?


Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.08.2010 um 22:39
Zitat von PHKPHK schrieb:Daneben gab es aber noch etliche mehr, die kaum noch irgendwo genannt werden ...
Und schätzungsweise gab es nochmals jede Menge mehr, von denen heute überhaupt keiner mehr was weiß.
Achja aber du kennst sie sicherlich und kannst sie uns nennen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Immerhin wurde ausgerechnet dort der einzige versiegelte Pharaonen-Sarkophag gefunden, der bisher überhaupt jemals gefunden wurde.
Jupp und was hat das mit der Höhe der Pyramide zu tun? Übrigens der Sarkopharg war leer.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.08.2010 um 22:52
@Spöckenkieke
...und das Kammersystem nur grob aus dem Fels gehauen.

Tja, der Herr Krannich hat offenbar nichts in der Hand, wer hätte das gedacht :D :D :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.08.2010 um 23:18
@Spöckenkieke
@FrankD
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achja aber du kennst sie sicherlich und kannst sie uns nennen?
Ich kann dir zumindest sagen, dass ein "herodotischer" Fuß so ungefähr der heutigen Schuhgröße 33 bis 35 entsprach ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Übrigens der Sarkopharg war leer.
Ja klar - wie alle Sarkophage in dieser Art von angeblich prächtigen "Gräbern", die große ägyptische Pyramiden genannt werden. Allerdings war er trotzdem versiegelt ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Jupp und was hat das mit der Höhe der Pyramide zu tun?
Tja, wer stellt denn den versiegelten Prachtsarg eines gerade verstorbenen Gottkönigs auf einer abgebrochenen Baustelle für die Ewigkeit ab? Das wird doch wohl kein Priester tun, der seinen Pharao geliebt und verehrt hat. Oder was meinst du?
Zitat von FrankDFrankD schrieb: ...und das Kammersystem nur grob aus dem Fels gehauen.
Da müssen wir wohl die Bestattungsrithen der alten Ägypter noch mal überdenken, wenn es die Wissenschaft schon nicht tut. Stellen doch die bösen Priester den Sarkophag des armen verstorbenen Pharao einfach so in eine Felsengruft und vergessen auch noch ihn in seinen Sarkophag zu packen. Böse, böse Priester ... halten sich einfach nicht an die "tollen" Theorien der Ägyptologie ... was machen wir denn da?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.08.2010 um 23:21
Wer von euch war schon mal in Ägypten?


melden

Erich von Däniken

30.08.2010 um 23:33
@Dazzler
ich - und Herr Krannich sollte mal ein paar Grabungsberichte lesen, z.B. den von Goneim zur Sechemchet-Pyramide :) In dem steht auch etliches zum Sarg und zum Kammersystem...
Offenbar klaffen bei ihm etliche eklatante Wissenslücken, die bei einem Autor zum Thema eigentlich nicht auftraten dürften.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2010 um 00:34
@Dazzler

ich - und der Herr Fränkipeu sollte mal ein paar komische Steine, Bilder, Artefakte und Gemäuer ankucken, wenn er schon mal dort war, z.B. wie ein paar Sarkophage gearbeitet sind.
Offenbar klaffen bei ihm eklatante Wissenslücken, die bei einem Autor zum Thema eigentlich nicht auftraten dürften.

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 08:45
Ich war schon sechs mal da und habe auch Luxor und Kairo und Umgebung alles schon gesehen.


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 08:48
In Ägypten gibt es ungefähr 92 Pyramiden hat ein Reiseführer erzählt.


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 11:08
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich kann dir zumindest sagen, dass ein "herodotischer" Fuß so ungefähr der heutigen Schuhgröße 33 bis 35 entsprach ...
Und das weil?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 11:17
@Amelie1974
der Zähler steht momentan bei 112 :)

@paule:
Der Herr Dörnenburg hat sich auch Artefakte und so angesehen, und weiß im Gegensatz zum Herrn Krannich auch, wie sie gemacht wurden - und kennt im Gegensatz zu Herrn Krannich auch die relevante Fachliteratur zum Thema :D

Habe gestern festgestellt, dass Herr Krannich schon auf Archäologie-Online eine kräftige Klatsche bekommen hat - mit fast denselben Argumenten wie hier. Und genauso wie hier hat er es ignoriert und leiert immer dasselbe herunter, wie eine kaputte Schallplatte...

@Spöckenkieke
Das hat ihm der Winkelmeister gesagt :D (SCNR, das war der "Geheiminformant" von Charroux, der immer hervorgezerrt wurde, wenn er eine unbelegbare Behauptung ex cathedra in die Welt setzen wollte)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 11:28
In einem Fernsehinterview sagte "Erich", früher hat Er viel geglaubt, dem er heutzutage eher kritisch gegenüberstehen würde. Allerdings solln die "da oben" (jenseits der Wolken) wohl bemüht sein sich von ihm fernzuhalten, da er der Warheit immer näher kommt (und jenen die ihn meiden).
Eine Aussage die er in einem Interview (ich glaube das war ZDF-nachmittags, aber ist scho einige Jahre [3einhalb] her) traf. Ich war auch zu einer Präsentation von ihm gewesen; war der Hammer!


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 12:59
@Amelie1974
hi ,man du bist zu bewundern, 6 mal in ägypten ,ich wäre froh wenn ich einmal hin könnte :D
erzähl mal, welchen tempel und pyramiden hast du dir angesehen? und welchen eindruck hat es für dich hinterlassen?


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 13:00
@Gscheiterhaufn
hi, ja ich war auch zu zwei vorträgen von ihm und ich bin der meinung er ist fantastisch :D


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 13:11
sieste-siehtIHR?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 13:14
@Gscheiterhaufn
Zitat von GscheiterhaufnGscheiterhaufn schrieb:sieste-siehtIHR?
wie meinst du?


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 13:16
Das man ne Menge Fun bei dem Ganzen hier habn kann, und Erich kein Spinner/ähnliches ist.. :) :)


melden

Erich von Däniken

31.08.2010 um 13:27
Ich werde demnächst mal an einer Ägyptenreise teilnehmen.. wenn die Zeit reif ist; hab da gewisse
Kreise, über meine Mutter als Heilpraktikerin, die sich mit allsowas beschäftigen. Hätte nie gedacht, dass meine Mum so´n Freundeskreis mit sollchen Leuten "gemacht" hat. Davon zehre selbst ich und
das ist fantastic (obwohl ich vielviel jünger bin..). Esotherisches, was dort in den Bereich paßt, trifft auch auf die Leute, die sogar bis nach Indien sausen, um an "Deekshas" (Segengebungen) teilzuneh
men und ihre eigene Energiearbeit zu fördern/lernen.. :) (Seit der letzten Zeit, seitdem ich mich da-
mit beschäftige) tut mir alles gut und mir gehts echt prima :). Wusste nicht vieviel Spaß alles macht


Anzeige

melden