Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.09.2010 um 14:23
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Ich möchte mit euch allen nach Ägypten und das wirklich nachbauen! DAnn erst glaube ich es .....entweder stimmt dann meine Theorie oder eure oder sonst eine dritte Theorie...
wie lautet denn deine "Theorie"?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 14:23
@bit

Schonmal überlegt, wie man gegossenen Kalksandstein von natürlichem Kalksandstein unterscheiden kann? Und wie man ihn von Kalkstein und Granit unterscheiden kann, mit dem die Pyramiden gebaut wurden?


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 14:28
@bit
Dann zeig mir doch mal ein Kalksandsteinwerk in dem die Steine mit Hammer und Meißel geformt werden. Dann sehen wir sehr schnell wer hier keine Ahnung hat.
------------------------------

falsche Baustelle, was du suchst ist im Weitesten Sinn die Natursteinindustrie, und dort wie wenn auch Maschienell alles aus den Steinen gesägt.


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 14:44
@Spöckenkieke

Schon mal überlegt was die Menschen damals für ein Wissen hatten die gerade aus der Steinzeit gekommen sind?
Kalkstein und Granit sind auch nur verschiedene Mineralien die durch ein Bindemittel zusammen gehalten werden. Was spricht den dagegen in einem Steinbruch das Material zu fördern das dann in den Förmchen zu den passenden Steinen gegossen wird. Und wenn man eine Lage Bretter oder Balken in die Form legt erhält man ohne viel Aufwand die Steine wie sie @FrankD
haben möchte oder gemessen hat. Heute nennen wir es Beton, den gibt es aber schon 10.000 Jahre.
Wikipedia: Beton#Geschichte


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 14:48
@bit
warum wurden die formen dann jeweils nur einmal verwendet und warum ist die Form für jeden verwendeten Stein anders?


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 14:56
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Was spricht den dagegen in einem Steinbruch das Material zu fördern das dann in den Förmchen zu den passenden Steinen gegossen wird.
wie wärs mit zerschnittenen Fossilien deren Hälften in verschiedenen Steinen nachweisbar sind ?


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 15:07
Zitat von bitbit schrieb:Was spricht den dagegen in einem Steinbruch das Material zu fördern das dann in den Förmchen zu den passenden Steinen gegossen wird.
Viel, vor allem die ganze Arbeit die mssiven Steine zu Pilver zu zermahlen, sie mit dem ganzen Wasser tzu transportieren, zu gieß0en, abbinden zu lassen usw. usf.

Und dann vor allem die gefundenen Steine selbst die ja eindeutig Bruchkanten, nicht -geometrische Formen usw. usf. zeigen. Bei einem Gussverfahren erwartet man ja einen einheitliches Aussehen am Schluß (mit Abdrücken der Gußform(Holz)) und nicht gebrochene Steine.

Ich erlaube mir einfach mal ein Bild von Frank D. zu klauen ;-)

Knick


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 15:13
@UffTaTa
Ja, bei Bit kommt der Strom auch aus der Steckdose :D
Dass der ganze Prozess des Zermahlens des Gesteins um Längen aufwändiger ist als einen Block aus dem Gestein zu brechen beachtet Bit offenbar nicht :)


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 16:03
Übrigens lernt man in der Schule sicherlich immer noch:

Feldspat, Quarz und Glimmer die drei vergess ich nimmer. Die drei Bestandteile von Granit kann man nicht einfach zusammenmischen und daraus einen Stein machen, dafür braucht man ein Bindemittel. Und dass gibs halt nicht im Granit, sondern es ist vulkanisches Gestein, dessen Kristalle Millionen von Jahre Zeit hatten unter hoher Temperatur und Druck langsam zu wachsen und sich abzukühlen. Wenn man nun glaubt, Granit könnte man durch Schmelze erzeugen, dann hat man in der Schule nicht aufgepasst.


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 16:12
@Spöckenkieke
[Klugscheiß an]
Granit ist ein Plutonit, ein Tiefengestein, daher hatte er auch lange Zeit auszukühlen.
Vulkanische Gesteine sind Vulkanite, die kühlen schnell ab und haben ein ganz feines Gefüge, also winzige Kristelle. Andesit ist z.B. ein solcher Vulkanit
[Klugscheiß aus]

(bin ehemals begeisterter Mineraliensammler)


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 17:00
Von den Millionen von Theorien, welche ist nun die bekannteste/plausibelste ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 17:07
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Von den Millionen von Theorien, welche ist nun die bekannteste/plausibelste ?
Er ist Schweizer. Denke ich.


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 17:37
lol

buddel


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 17:42
@bit
zu deinen kalksandsteinen,
die alten ägypter waren auf keinen fall fähig kalksandsteine herzustellen,
jedenfalls nicht solche, welche heute landläufig so bezeichnet werden

buddel


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 17:59
Übrigens der Transport eines Wassersteingrussgemisches ist auch noch eine unglaubliche Herrausforderung. Selbst wenn wir das Bindemittel weglassen setzt sich der Stein doch immer wieder in den postulierten Kanälen ab und dann geht garnix mehr. Woraus waren die Kanäle? Holz sicher nicht, auch aus Stein? Kilometer lang? Wo sind die? Dänikens Kabelschächte in Tiwanaku? Diese Theorie mit den gegossenen Steinen ist irgendwie total weltfremd.


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 18:26
@FrankD
Verdammte Axt, gibts eigtl etwas das du nicht weißt?^^ Auf jeden Fall ist dein Wissen beeindruckend. Und gut zum Nachfragen und Nachschauen

Also hab ich das richtig verstanden, Granit kann man so einfach nicht herstellen? ALso garnicht oder nur schwer? Bin grad etwas durcheinander xD


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 18:30
Granit kann man nicht herstellen. Granit ist ein Plutonit, der mehre Milionen Jahre in einer glutflüssigen Schmelze unter wahnsinnigem Druck auskristalisiert ist. Zu allem Überfluss kann man den auch noch datieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 18:32
@Spöckenkieke
Aaaaah, danke dir, jetzt hab ich es verstanden^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.09.2010 um 19:05
@Spöckenkieke
@FrankD
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Granit kann man nicht herstellen.
Warum nicht? Wenn es die Natur kann, sollten wir es doch schon lange können. Wir beherrschen doch die Natur. Oder etwa nicht?
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Der Pyramidenmörtel wurde C14-datiert und nagelt die Pyramiden eindeutig ins Alte Reich...
Die Pyramideneingänge weisen übrigens zu den Zirkumpolarsternen, was in den Pyramidentexten noch genauer ausgeführt wird.
Die C14-Datierung "nagelt fest", dass die ältesten Proben ganz oben an der Spitze gefunden wurden. Wie erklärst du das?

Was meinst du mit Zirkumpolarsternen? Welche sind da konkret gemeint?

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 19:08
@PHK
Wenn überhaupt kontrollieren wir sie nur in gewissem Maße, aber wir beherrschen die Natur keineswegs. Siehe die ganzen Katastrophen, die dürfte es ja dann nicht geben.
Diamanten können wir zwar auch herstellen, aber die sind praktisch wertlos und werden zb für Diamantenbohrer und Diamantenschleifpapier benutzt. nur so als Beispiel.
Wir können also nicht alles künstlich herstellen was uns die Natur vorgibt. Und die Natur beherrschen ist nur eine Illusion.


Anzeige

melden