Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2010 um 18:35
@Amelie1974

Hi Amelie,

Respekt. Du hast dich tapfer gehalten bis hierher. Das ist hier aber immer so. Die Schwadron legt keinen Wert auf Diskussion. Sie hat sich auf das Vernichten von Gegenmeinungen festgelegt. Warum das so ist, hatte ich ja bereits geschrieben …

Zu Sirius, Osiris, Orion und Isis: Nach bisheriger Auffassung (Auslegung) hast du zwei Götter, aber vier oder mehr Sterne – oder einen Stern und ein Sternbild …
Nach Henochs Uhr hättest du zwei Götter (Isis und Osiris) und zwei dazugehörige Sterne (Wega und Polaris). Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht – aber es wäre auf jeden Fall erheblich logischer.

Du fragst, warum das einer so bauen sollte? Das ist relativ einfach zu beantworten: Bau mal eine andere Uhr (völlig gleichgültig welcher Art), die ebenfalls Jahrzehntausende und Jahrhunderttausende halbwegs übersteht und auch nach dieser Zeit noch völlig funktionstüchtig ist!

Ein bisschen "lyrisch" ausgedrückt sind die Pyries tatsächlich eine Art Navi durch Raum, Zeit, Geschichte und Universum …

Pyramiden auf Drehscheiben (wie Weihnachten) wären zwar lustig anzuschauen, aber früher oder später würde es nicht mehr funktionieren (egal mit welcher Technologie) und damit würde es mehr schaden als nutzen ….

Dein Einwand mit der Nickbewegung der Erde ist der erste Vernünftige, der hier genannt wird. Diese Nickbewegung um ca. 2 Grad wird durchaus noch von anderen Bewegungen überlagert. Auch das ist korrekt und verkompliziert die Sache ungemein. Insofern wäre es gut, wenn man den noch offen stehenden Problemen in offener Zusammenarbeit mit richtigen Astronomen zu Leibe rücken würde. Das ist aber wohl auch in Arbeit, auch wenns noch ein bisschen dauert ….

Beziehst du die 2 Grad in die Überlegungen mit ein, vergrößert sich der infrage kommende Himmelsabschnitt (Kreis um PE wird 1,5 Grad breiter) ein wenig und auch die Zahl der Sterne, die im Schacht-Fensterchen sichtbar werden, wird größer. Die meisten davon kannst du allerdings gleich wieder vergessen, weil sie einfach zu unscheinbar sind. Trotzdem bleiben ein paar übrig (vier oder fünf), die in diesem Fall infrage kommen würden.

Die Wega ist aber trotzdem der einzige, der infrage kommt – und mit dem die Uhr auch funktioniert. Und wenn du denkst, dass die große Ähnlichkeit des Sternendreiecks mit dem Pyri-Spitzen-Dreieck "zufällig" zu stande kommt, dann musst du ne Menge andere "Zufälle" auch erklären und ich lehn mich derweil zurück …

Beispielsweise wäre es absolut nicht sinnvoll, die Pyries nach dem unscheinbaren "Thuban" auszurichten, wenn gleich nebenan zwei andere hell leuchten, die auch noch ein Dreieck bilden, das dem Pyri-Dreieck ähnelt und zu einem ganz konkreten (errechenbaren) Zeitpunkt exakt gleich war …

Gruß Senkel

PS: Aber um endlich wieder zu EvD zu kommen: Er hat ja eine der direkten Vorlagen geliefert: "Die Augen der Sphinx", was eines meiner Lieblingsbücher überhaupt ist ….

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 18:36
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:PS: Bei sämtlichen konventionellen Datierungsmethoden muss man seeehr vorsichtig sein. Die haben alle ihre Macken ? (insbesondere C14)
Und die wären?
Glaubst du die nutzt man aus Spass?
oder aus Langeweile?

Die Methode ist seit über 60 Jahren bekannt!
1960 wurde wegen ihr ein Nobelpreis ausgegeben!
Zahlreiche andere Methoden - zb 39Argon-40Argon - wurden (und werden) immer wieder miteinander verglichen und gleichzeitig benutzt!

Richtig angewendet!!!!! sind die Alterdatierungsmethoden absolut zutreffend.
Und die "Macken" kann man durch ordentliche Arbeit easy ausmerzen und verhindern das sie ein Ergebnis verfälschen!!!!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2010 um 18:47
@Prof.nixblick

Warum sollst du nicht fragen dürfen?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: Beharrt ihr trotzdem auf eure (E.v.D.`s) Meinung?
Da kann ich nur für mich sprechen:

Wenn tatsächlich BEWIESEN werden sollte, dass unsere präastronautischen Gedanken falsch sein sollten, dann werde ich mich den BEWEISEN fügen.

Bis dahin ist aber wohl noch ein geraumes Weilchen Zeit - und wenn du mich fragst, werden wir zuerst beweisen, dass wir richtig liegen ...
Bis es aber so weit ist, werde ich weitersuchen und die Anderen sicher auch!

Allerdings meine ich mit Beweisen RICHTIGE WISSENSCHAFTLICHE BEWEISE und nicht nur heiße Luft, Falschmeldungen, Getrickse, Machtmissbrauch und Psychoterror ...

Ich schätze mal, die Antwort wird dir nicht gefallen - aber sie ist meinerseits zu 100 Prozent ehrlich!

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2010 um 18:50
@Thermometer

Hi Thermometer,

Falls dich das Thema Datierungen wirklich interessiert, dann mach nen neuen Thread auf (falls es nicht schon einen gibt). Dann mach ich da vielleicht ab und zu mit ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 18:52
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hi Dorian,

Zitat Dorian: "… außer der Annahme dass die Pyramide auf Wega ausgerichtet ist …"

Mir ist schon klar, dass du "Henochs Uhr" abwerten willst, weil sie nicht in dein Weltbild passt.
Aber da hast du leider Pech gehabt. Irgendwann wirst du sie akzeptieren müssen.
Mach dir mal keine Sorgen über meinWeltbild. das passt schon so wie es ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie ich schon sagte, ist "Henochs Uhr" mehr als nur eine Annahme – (eine (unbegründete) Behauptung oder These ) - weil sie ihre Belege nämlich selbst mitbringt - Die beispielsweise wären:
Die Übereinstimmung mit der Chronologie (arm. Manetho),
wenn man Manetho so interpretiert dass es passen muss. Aber auch nur dann.
Zitat von PHKPHK schrieb:alle 3 Pyramiden anstatt nur einer sind auf Wega ausgerichtet,
aha, aber auch nur wenn man die Erbaung genau zu zeiten ansiedelt in denen die ausrichtung auf Wega vorhanden war..... Das heißt, man muss beim nachweis der Ausrichtung schon davon ausgehen dass sie auf Wega ausgereichtet sind, um das überhaupt so zurechtzubasteln.
Zitat von PHKPHK schrieb:das zweite Pyramidendreieck, der Schnittebene Giseh-Teotihuacan u.a..
da werde ich mich noch schlau machen müssen.

[/quote]


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 18:56
@PHK

Och, ich bin tollerant was Antworten betrifft.

Ich fragte nur weil ich immer wieder lese "...weil es euer Weltbild zerstören könnte..."
Ich denke nämlich nicht dass das passiert. Ich meinte damit das es eine Universal-Argument-Unterstützung ist. Genau wie "sieh nicht nur mit den Augen" oder "glaub nicht alles was die Wissenschaft sagt"...

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mit dem entgültigen Beweis sicher kein Weltbild zerstört werden würde, sondern mit dem Gegenbeweis ein ganzes, instabiles Kartenhaus zusammenfiele. Sicher, es spricht nicht viel gegen eine präastronautik aber das, was dafür sprechen soll ist doch so weich und unausgewogen....

Aber ich bleib gespannt und bis zur lösung des Rätsels auf meinem Stuhl sitzen ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 18:57
@PHK
Ich brauche da keinen neuen Thread ;)
Ich kennen die Thematik!
Die Behauptung von Unzuverlässigkeit der Altersbestimmungen ist mir auch bekannt!
(Inkl der Widerlegung dieser Behauptung :} )
Darum wars einfach als Frage an dich gerichtet, was du da behauptetst ;)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2010 um 19:02
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich brauche da keinen neuen Thread
Dann isses ja gut ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2010 um 19:03
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber ich bleib gespannt und bis zur lösung des Rätsels auf meinem Stuhl sitzen ^^
Und ich entspannt ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:07
@FrankD

Ja, nur das eine Autobahn maximal 38,5t Gewicht tragen kann. So wie nun sind Die entstanden?

aus sicherer Quelle natürlich; von jemandem, der Veranstultungen/Reisen nach Ägypten macht.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:10
@Gscheiterhaufn
von welchen autobahnen sprichst du?


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:15
@Gscheiterhaufn
Ich hab keine Ahnung, wovon Du redest...


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:17
von regulären natürlich; also europäische. Und die Veranstalterin macht da keinen Urlaub, sondern fotographiert fleissig (mit dem Handy), obwohl dies verboten ist (doch mit ein paar Conections :) ).
amerikanisches Militär ist dort stationiert und die observieren das gesammte Plateau und riegeln ab
, dass das was für unsere Augen NICHT bestimmt ist auch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Auf d.
Plateau bzw./unter soll es von atlantischen Portalen nur so wimmeln; letzteres ist schwer zuglaubn.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:21
@FrankD

Rede vom Bau und Zweck der Pyramiden (sorry, war schwer zu verstehen); bin damit einfach so reingeplatzt!


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:30
@Gscheiterhaufn
ähm nochmal, und bitte langsam ....

man mag deine aufregung verstehen ob der absonderlichen dinge die du uns mitteilen willst, aber zu aller erst solltest du versuchen dich verständlich mitzuteilen.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:34
damned: "das gehörte in einen anderes Topic" (schäm).


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:47
@Gscheiterhaufn
Auch wenn mir jetzt wieder Werbung vorgeworfen wird. ich hab jede Menge zu den Pyramiden auf meiner Webseite zusammengetragen, auch zum Pyramidenbau...

http://doernenburg.alien.de

:)


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:49
nice-da schau ich ma bei gelegenheit rihn -thx :)


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:50
@FrankD
Schleeeeeeeichweeeeeerbung...böser FrankD
Aber recht hat er ;)

@Gscheiterhaufn
Passiert, nich schlimm...war nur etwas verwirrend auf einmal von Autobahnen zu lesen


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 20:50
dann war das doch dieser thread (hatte schon rumgestöbert, wo das denn nun hingehört) :) :) :):)


Anzeige

melden