Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.01.2011 um 19:30
Also, ich glaube ja schon, dass da was dran ist, der Mechanimus von Antikythera,z.b.

Naja und wenn die Nebel nach Alpha-Centauri ziehen, dann kommt doch der
Kaplan (feat. Hartwig Hausdorff) und gibt die Zeichen, damit die Ufos landen
können, ich frage mich nur, welche:

die von der aldebaranisch-imperialistischen Allianz oder die guten von der
andromedanischen Föderation, die, die uns Liebe bringen wollen.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2011 um 00:04
@Commonsense

Hi Commonsense,

musste mal ein paar Tage aussetzen. Schätzungsweise werden es auch noch ein paar mehr, aber das tut der Sache ja keinen allzu großen Abbruch ...

Da ich ja nun schon fest zum Dinner for Two gebongt bin - und keine Angst mehr zu haben brauche, aufgegessen zu werden ... (jedenfalls nicht von Dir. Bei Deiner Tochter bin ich mir noch nicht sicher)

... möchte ich Sicherheitshalber doch lieber noch mal zu den Schäfchen ablenken (die sind viel zarter):
Zitat von PHKPHK schrieb am 26.01.2011:Stell Dir mal vor, Du wärest Eigner von 100 Millionen weißen Schafen und einem einzigen Schwarzen. Dann wäre das eine einzige schwarze Schaf der Beweis, dass es nicht nur weiße Schafe gibt. Mit den Steinbearbeitungen ist es dasselbe, nur dass die nicht blöcken ...
Unsere wissenschaftliche Realität würde ja bei dem Beispiel so aussehen:

- Die Biologen würden nach den Ursachen für das schwarze Schaf suchen. Das heißt, sie würden sämtliche Gene durchwühlen, bis sie was gefunden hätten ...

- Die Präastronautiker würden danach suchen, wo die "schwarzen" Gene herkommen ...

- Die Archäologie würde "logische" Erklärungen liefern. Und zwar dergestalt:
+ Das schwarze Schaf ist in einen Kamin gekrochen
+ Das schwarze Schaf ist in einen Topf mit schwarzer Schuhcrem gefallen
+ Das schwarze Schaf war in einer Färberei auf Futtersuche (wie kürzlich Störche)
+ Das schwarze Schaf wurde vom Blitz getroffen und überlebte trotzdem ... usw. usf.

Soll heißen: Derart "logische" Erklärungen bringen uns keinen Deut weiter ...
(Dringend anzumerken ist allerdings, dass nicht alle Archäologen gleich sind! GsD!)

Das die reale Realität leider wirklich so aussieht, kann man gut an den zwischenzeitlichen Märchen- und Sagennacherzählungen der Gebrüder Grimm von FrankD erkennen.

Und, dass es wirklich oft nur Sagen und Legenden sind, was er da so kopiert, erkennt man beispielsweise daran, dass ein gewisser Manetho - dass ist eine der Hauptquellen der Ägyptologie - mal eben um die Hälfte zusammengekürzt wird ...

Traurig ist das ...

Bin schon wieder weg - ist nur mal zum drüber nachdenken gedacht ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2011 um 10:16
@PHK

Ich werde mal darüber nachdenken. Allerdings werde ich mir, wenn möglich, auch die Zeit nehmen, die Quellen zu studieren.

In Deinem Beispiel sind übrigens die einzigen, deren Arbeit Aussicht auf Erfolg hat, die Biologen.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Die Biologen würden nach den Ursachen für das schwarze Schaf suchen. Das heißt, sie würden sämtliche Gene durchwühlen, bis sie was gefunden hätten ...

- Die Präastronautiker würden danach suchen, wo die "schwarzen" Gene herkommen ...
Die PSler würden, nach den bisherigen Erfahrungen zu schließen, voraussetzen, daß ein schwarzes Schaf nicht natürlichen Ursprungs sein kann und ohne weitere eigene Forschungen im stillen Kämmerlein eine These aufstellen, nach der eine technisch hochentwickelte Kultur von interstellar herumgrasenden schwarzen Schafen einstmals die Schafe der Erde besuchten und sich zu wissenschaftlichen Zwecken mit ihnen paarten.

Meine Tochter isst übrigens nur wenig Fleisch und das auch nur, wenn es sehr zart ist - Deine Überlebenschancen sind schon wieder ein wenig gestiegen!

Auch ich muss im Augenblick Allmy mehr oder weniger den Rücken kehren, um mich meinen eigentlichen Aufgaben zu widmen. Aber wir können uns ja trotzdem weiter verbal "herumprügeln", wenn auch die Frequenz sich ein wenig reduziert.


Gruß
commonsense


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2011 um 14:45
Was wisst ihr schon? Ihr habt ja nicht mal studiert....


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2011 um 15:56
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb am 26.01.2011:Du wärest Eigner von 100 Millionen weißen Schafen und einem einzigen Schwarzen. Dann wäre das eine einzige schwarze Schaf der Beweis, dass es nicht nur weiße Schafe gibt.
Lieber Senkel. Ein Beispiel in dieser Dimension lässt in mir eine Frage aufkeimen, die du mir doch bitte beantworten mögest. Hättest du ein konkretes Beispiel in der Natur, dass genau so gelagert ist? D.h. irgendwas, von dem auf 100 Mio. Exemplare das einte aus der Reihe tanzt? Oder ein sonstiges konkretes Beispiel?

Besten Dank!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2011 um 16:01
Zitat von ätherkörperätherkörper schrieb:Was wisst ihr schon? Ihr habt ja nicht mal studiert....
Wow, wie einem doch immer wieder wenig respektvolles hier widerfährt! Du hättest dich wahrlich ein bisschen gemässigter einführen können. Doch jedem das seine.


melden

Erich von Däniken

01.02.2011 um 16:18
@ätherkörper
Zitat von ätherkörperätherkörper schrieb:Ihr habt ja nicht mal studiert....
doch, doch...:-)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2011 um 16:25
* GELÖSCHT +


melden

Erich von Däniken

01.02.2011 um 17:23
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:doch, doch...:-)
:D


melden

Erich von Däniken

01.02.2011 um 17:58
@ätherkörper
Ätherkörper schrieb:
Ihr habt ja nicht mal studiert....


OMG, schon wieder einer vom akademischen Proletariat !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2011 um 18:04
Zitat von ätherkörperätherkörper schrieb:Was wisst ihr schon? Ihr habt ja nicht mal studiert....
was kann dann EvD schon wissen ---- den triffts ja dann genauso oder ?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.02.2011 um 01:09
@whatsgoinon

Hi Whatsgoinon,
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Lieber Senkel. Ein Beispiel in dieser Dimension lässt in mir eine Frage aufkeimen, die du mir doch bitte beantworten mögest.
Also echte Albinos sind in der Natur recht selten. Aber es gibt noch wesentlich seltenere Fälle - etwa Mißbildungen u.ä.. Und Heuschrecken mit Schuhgröße 46 sind auch ausgesprochen selten.

Selbstverständlich hat das primär nichts oder nur sehr wenig mit Außerirdischen zu tun. Das wahr doch Dein Gedanke, als Du mich so höflich fragtetest.
Für diesen Zweck gibts noch ein paar andere Sachen, aber das weißt Du ja schon lange und ich brauche das hier momentan nicht weiter zu erörtern ...

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.02.2011 um 01:18
@Commonsense

Hi Commonsense,
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Allerdings werde ich mir, wenn möglich, auch die Zeit nehmen, die Quellen zu studieren.
Darum bitte ich Dich sogar ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Deinem Beispiel sind übrigens die einzigen, deren Arbeit Aussicht auf Erfolg hat, die Biologen.
Das möchte ich nicht gänzlich bestreiten, aber die Chancen der Präastronautik sind auch nicht sooo schlecht, wie man denken könnte. Die Biologen stehen ja vor einem unglaublich riesigen Haufen von Einzel-Genen. Den gründlich durchzuwühlen dauert. Demgegenüber liegen die begehrten Objekte der Präastronautik doch manchmal recht gut zugänglich in der Gegend rum ... wenn auch nicht immer ....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Meine Tochter isst übrigens nur wenig Fleisch und das auch nur, wenn es sehr zart ist - Deine Überlebenschancen sind schon wieder ein wenig gestiegen!
Also wenn Deine Frau jetzt noch Veganerin ist, schöpfe ich langsam wieder Mut für die Zukunft ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber wir können uns ja trotzdem weiter verbal "herumprügeln", wenn auch die Frequenz sich ein wenig reduziert.
So werden wir es halten, wenn es klappt. Wird schon ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.02.2011 um 15:39
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:aber die Chancen der Präastronautik
die praeastronautik gibt's doch gar nicht :-)
die p.a. ist bisher an keiner akademischen
hochschule als wissenschaft anerkannt.
ich würde all diese "phantasmen" als reine
spekulation bezeichnen.


melden
crums ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.02.2011 um 15:53
Es ist scheiss egal ob man studiert hat oder nicht.
Das Bildungssystem heutzutage ist eh nur dazu da um die Leute zu verblöden.

Nehmen wir mal z.b die Große Pyramide, in jeden Lehrbuch steht geschrieben das die Ägypther unter Cheops diese gebaut haben sollen. Das wird da als Fakt angepriessen... dabei wissen selbst Leute die sich seit Jahrzehnten damit beschäftigen nichts und nochmal nichts.

Fakt ist auf jedenfall das die Ägypther so wie wir sie kennen niemals in der Lage gewesen wären diese zu bauen. Die Erbauer waren technologisch sehr viel weiter als die Ägypther, das muss man einfach hinnehmen. Selbst heute lässt sich die Pyramide nicht nachbauen. Schon komisch wo wir doch so toll sind mit unserer 0815 Technologie von heute.

Da muss man nichtmal mal groß denken können.


6x zitiertmelden
crums ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.02.2011 um 15:54
p.s Und es gibt Bauten deren Steine noch größer sind als die von der großen Pyramide.


melden

Erich von Däniken

03.02.2011 um 15:57
Zitat von crumscrums schrieb:Fakt ist auf jedenfall das die Ägypther so wie wir sie kennen niemals in der Lage gewesen wären diese zu bauen.
da gibts nen sehr aufschlußreichen dokumentarfilm.. nennt sich asterix und kleopatra. die waren auf droge um genauer zu sein "zaubertrank", deswegen haben sie die steine verschieben können


melden

Erich von Däniken

03.02.2011 um 16:09
@crums
Zitat von crumscrums schrieb:Es ist scheiss egal ob man studiert hat oder nicht.
Das Bildungssystem heutzutage ist eh nur dazu da um die Leute zu verblöden.
Auf Grund deiner darauf folgenden aussagen über die "Ägypther", gehe ich mal davon aus dass du das Bildungssystem erfolgreich umgehen konntest.


melden

Erich von Däniken

03.02.2011 um 16:21
@crums
ja, der Kelch ist wohl an dir vorbei gegangen!

keine Frage! - es gibt immer etwas zu verbessern (Bildungssystem)
Zitat von crumscrums schrieb:Fakt ist auf jedenfall das die Ägypther so wie wir sie kennen niemals in der Lage gewesen wären diese zu bauen
Du sagst "wir"? den Plural maiestatis lasse ich dir mal!

-denn mit "wir" (dich und alle anderen) kannst du unmöglich mich meinen!

Nun? wie kennt "IHR" den nun die Ägypter?


melden

Erich von Däniken

03.02.2011 um 16:22
@crums
Bei Dir zeigt sich in der Tat das Versagen des Bildungssystems :D :D :D


Anzeige

melden