Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:18
@Custodia-lucis
Soso, dem Däniken glaubst Du also, dass es nicht geht, meine Angaben mit nachprüfbaren Daten aber nicht? Oder hast Du es gar nicht gelesen, weil Du eh weißt, dass es nicht stimmen kann (darf)?

Lustige Leutchen treiben sich im Internet herum, ich muss schon sagen :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:19
@Dorian14


nein es ist NICHT Beweis genug...


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:20
@FrankD

ja ob ich lustig bin , ist meine Sache....^^

aber ich denke es nicht...dass es stimmt .


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:20
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:EvD hat zum Pyramidenbau keine "Theorie" - nichtmal eine These oder ne Idee.
Das ist ein ganz allgemeines Problem aller Ufoholiker.

Man will einfach, daß genau das was man mit ET erklären will, für ET irgendwie sinnvoll ist.
Alle Fragen und Einwände wieso das ein (immerhin interstellar reisender) ET genauso machen sollte, werden einfach ignoriert, oder mit "es ist halt so" beantwortet.


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:21
@Custodia-lucis
Dann ist Dir echt nicht zu helfen. Viel Spaß bei der URE-Zucht. *plonk*


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:21
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:aha...also da ich kein Fachmann bin....kann man mir alles mögliche unter die Nase halten...aber ich möchte es erst glauben , wenn ich gesehen habe dass das mit den Seilen auch geht.
Hm komisch du willst sehen dass das geht, vorher glaubst du das nicht. Warum glaubst du dann dass es nicht geht? Eigentlich sollte es doch eher heißen, dass du dazu so keine Aussage machen kannst oder?


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:22
@Custodia-lucis
Dann beweise das Gegenteil!!!!

Du demonstrierst im übrigen gerade das typische Gläubigen Vorgehen .....

"Es kann nicht sein was nicht sein darf"


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:26
@Dorian14
@Spöckenkieke
@FrankD

was soll ich sagen ?

dass ihr alle recht habt?...ok...dann mach ich das....;)


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:28
@Dorian14
@FrankD
@Spöckenkieke
Manche Leute sollten halt einfach einen Twitteraccount oder einen Blog benutzen


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:30
@rambaldi
Twitter. Dafür reicht die Aufmerksamkeitsspanne gerade noch :)


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:34
@Custodia-lucis
Du mußt uns nichts glauben, aber du solltest halt deine Meinung auch irgendwie begründen können.
Einfach nur zu sagen "das gefällt mir nicht" und gleichzeitig auf einer exotischen Behauptung zu beharren ist eben nicht besonders überzeugend


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:35
@Dorian14
So wie man deine Theorie nicht beweisen kann , so kann meine meine auch nicht beweisen .... Es fehlt die Praxis .... Ist wie bei einem Automech ... Der kann mir alles erzählen ich ihm das Gegenteil ^^ es braucht die Praxis um das Geschehene wirklich gut zu interpretieren


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:37
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Ist wie bei einem Automech ... Der kann mir alles erzählen ich ihm das Gegenteil ^^ es braucht die Praxis um das Geschehene wirklich gut zu interpretieren
Das ist lange her. Heute können Teile berechnet werden. Genauso bei Flugzeugen. Es müssen keine Testpiloten oder Kunden mehr sterben, um rauszufinden, ob das Teil hält.


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:38
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:So wie man deine Theorie nicht beweisen kann , so kann meine meine auch nicht beweisen .... Es fehlt die Praxis ....
man braucht nicht für alles die Praxis zur Überprüfung.

In den meisten Fällen reicht ein theoretisches Modell um zu verifizieren dass es doch geht.

Ein feines Beispiel dafür findest du übrigens auf Franks Seiten zum Pyramidenbau.


@all
wetten dass jetzt das bekannte gegenargument kommt?


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:41
@FrankD
Dann zeig mir doch mal ein Kalksandsteinwerk in dem die Steine mit Hammer und Meißel geformt werden. Dann sehen wir sehr schnell wer hier keine Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:43
@bit
Zitat von bitbit schrieb:@FrankD
Dann zeig mir doch mal ein Kalksandsteinwerk in dem die Steine mit Hammer und Meißel geformt werden. Dann sehen wir sehr schnell wer hier keine Ahnung hat.
Du vergleichst ernsthaft ein Kalksandsteinwerk mit den Steinbrüchen beim Pyramidenbau?
Ehrlich?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:43
@Custodia-lucis
Da muß ich mal wieder Sagan zitieren:
"Extraordinary claims require extraordinary evidence"

"Menschen können große Dinge bauen", insbesondere mit Erklärungen wie, ist sehr viel einfacher und glaubwürdiger als "ET ist von sonstwo hierhergeflogen, kann sich evtl FTL bewegen, hatte aber nichts sinnvolleres zu tun als den Agyptern beim Pyramidenbau zu helfen, aber so richtig fortschrifttlich hat man die dann auch wieder nicht gebaut" ist irgendwo knapp oberhalb von "Dumbledore ist zu den alten Agyptern zeitgereist und hat dann einfach einen Pyramidenzauber gemacht".

Wieso willst du haargenau die ET-Version glauben?


melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:54
@rambaldi
@Dorian14
@Spöckenkieke


Ich möchte mit euch allen nach Ägypten und das wirklich nachbauen! DAnn erst glaube ich es .....entweder stimmt dann meine Theorie oder eure oder sonst eine dritte Theorie....bis ich das nicht gesehen habe ...ist es so....dass ich nicht mal mir selber glaube...oder EvD

aber ich vertrete in vielen Dingen seine Ansichten

LG..die Mumie


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 13:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du vergleichst ernsthaft ein Kalksandsteinwerk mit den Steinbrüchen beim Pyramidenbau?
Ehrlich?
Ein Kalksandsteinwerk hat jeder in seiner Nähe und kann dort schauen wie Steine produziert werden.

Vergleichen tue ich eher heutige Bauwerke mit den antiken Pyramiden. Vom Volumen müßte das hier passen.
Wikipedia: Hoover-Staudamm
Die Staumauer wurde nicht in einem Stück gegossen, sondern aus vielen einzelnen, trapezförmigen, 1,50 Meter hohen Betonblöcken erstellt.



melden

Erich von Däniken

03.09.2010 um 14:22
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:kauf dir ein Stück Hanfseil und teste selbst welche Kräfte das Seil aushält.
oder schau mal hier rein
http://www.hebezone.de/frameset/content/proddat/900/911_fsmm.shtml


Anzeige

melden