Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.09.2010 um 16:41
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:Wer sich mehr mit seinen Berichten, Büchern und Filmen befasst wird erkennen, dass er niemals behauptet seine Thesen (und mehr ist es nicht) seien Gesetz.
Naja in der Sendung Ancient Aliens regt er sich schon ziehmlich auf, dass die Wissenschaftler doch endlich erkennen sollen, dass er recht hat.
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:unterhalb des Sitzes (oder was immer das sein soll)
du meinst unter dem Gesicht des Viergeteilten Dämons der Unterwelt?

/dateien/uf35466770,1284734501,uf113871110330645palenq

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 16:45
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:ich bin ein grosser Fan von EvD.
Ich auch, ich beneide ihn um seine ausgeblühte Fantasie, die hätte ich an einem langweiligen Arbeitstag auch gerne hin und wieder mal. :(


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 16:47
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich auch, ich beneide ihn um seine ausgeblühte Fantasie
er sagt ja selebr von sich das er ein Fantast ist,das ist ja nix schlimmes.wenn er keien Fantasie hätte hätt ner sich der löchrigen logik der wissenschaftler wohl angeschlossen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 16:48
Naja zumindest im Bezug auf die Themen die Däniken anspricht ist eher seine Berichterstattung löcherig, nicht die Logik der Wissenschaft.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 16:51
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:er sagt ja selebr von sich das er ein Fantast ist,das ist ja nix schlimmes.wenn er keien Fantasie hätte hätt ner sich der löchrigen logik der wissenschaftler wohl angeschlossen
Hab ja nichts gegen fantasiereiche Menschen, deswegen beneide ich ihn ja auch so drum. ^^

Aber hin und wieder sollte man sich dann doch mal wieder der eher "langweiligen" und weniger fantasiereichen Logik der so "verhassten" Wissenschaft zu Gemüte führen, das könnte einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 17:38
@Hardrocker
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:Wer sich mehr mit seinen Berichten, Büchern und Filmen befasst wird erkennen, dass er niemals behauptet seine Thesen (und mehr ist es nicht) seien Gesetz.
Dass ist ja auch garnicht das Problem.
Das eigentliche Problem (und darauf spekuliert der gute Herr Däniken ja auch) ist die Leichtgläubigkeit und das Unwissen vieler seiner Leser.
Kaum einer seiner Leser und "Fans" hat sich jemals ernsthaft mit Archeologie beschäftigt, denn jeder der auch nur ein bissl tiefer in die Materie vordringt merkt schnell dass er sich da mehr als nur ein paar Sachen einfach zusammenreimt.

Mein lieblings Beispiel ist die Ägyptische "Glühbirne" und die Bagdat Batterie.
Mal ganz davon abgesehen dass diese beiden "Funde" (bei der "Glühbirne" handelt es sich ja nicht einmal um einen Fund) zeitlich viel zu weit von einander entfernt sind, gibts da noch ganz andere Probleme.

So ists bei eigentlich allem was EvD von sich gibt.
Er sugeriert seinen Lesern dass es so gewesen sein kann, dabei sprechen eigentlich keinerlei Fakten dafür.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 17:44
Wie sagt Däniken doch so gerne, er ist bei den Wissenschaftlern unbeliebt, weil er die falschen Fragen stellt.
Die Wissenschaftler sagen, er ist unbeliebt, weil er immer wieder die selben Fragen auf längst beantwortete Faktoren stellt und die Antworten nicht hören will.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 19:55
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:ist die Leichtgläubigkeit und das Unwissen vieler seiner Leser.
Ach jetzt sind die Leser die dieser Throrie anhängen also schon leichtgäübig.wird ja immer doller hier


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 20:07
@mulderfox
Ach jetzt sind die Leser die dieser Throrie anhängen also schon leichtgäübig.wird ja immer doller hiert
man könnte es auch anders bezeichnen wenn dir das lieber ist.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 20:47
mmh seine Anhänger beweisen durch ihre Beiträge hier im Forum schon eine gewisse "Leichtgläubigkeit" oder besser sie behandeln Dänikens Thesen nicht Kritisch


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 20:49
@mulderfox

Is schön wie du eine Zeile (nicht mal nen ganzen Satz) aus dem Kontext reißt und den Rest ignorierst. ; )


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 23:43
@xxstyxx
ne ist nciht aus dem Zusammenhang genauso hast du es geschrieben


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 23:46
@mulderfox
Natürlich hab ich das so geschrieben, trotzdem ist es aus dem Zusammenhang gerissen.

Hast du dich etwa tiefgehender mit Archeologie beschäftigt?
Wieviel weißt du über die Kulturen mit denen sich EvD beschäftigt?
Hast du irgend einen Schimmer über deren Sprachen, Schriften, Kultur, Achitektur oder Kunst?

Lass mich raten, nichts von alle dem und trotzdem glaubst du dem Mann?
Na wenn das nicht Leichtgläubigkeit ist, dann weiss ich auch nicht. ^^


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 00:24
@xxstyxx
was hat denn schrift damit zu tun wen es diese legenden von Göttern gibt die es alles ihnen beigebrahct hat.

nee cih sehe das EVD lücken in der geschichte logisch schliesst


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 00:35
@mulderfox
EvD "schließt" garnichts, er setzt Menschen die selbst nicht viel nachlesen wollen irgendwelche selbsterfundenen Antworten vor die Nase, die er besser in SciFi Romanen verarbeiten sollte.

EvD macht nichts anderes als Leuten die auf ihn hereinfallen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bei dir hat ers ja schon geschafft. ; )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 00:36
@mulderfox
Um halbwegs verstehehn zu können was die Zeichen, de Schrift und halt auch diese Grabplatte bedeuten ist es mehr als nr von Vorteil die Kultur und deren Schriften zu kennen. Das ist logisch!
Und EvD hat ja fast keine eigenen Thesen, er übernimmt das ja selber alles von anderen, aber da können dir ein paar andere User viel mehr drüber erzählen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 00:56
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb: viel nachlesen wollen irgendwelche selbsterfundenen Antworten vor die Nase, die er besser in SciFi Romanen verarbeiten sollte.
das sagst du.woher weisst dud enn das es doch nicht so ist?
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Und EvD hat ja fast keine eigenen Thesen
grundidee gabs schon früher,na und?wenn mir was gefällt würde iche s och auch übernehmenaber keiern hat es so ausführlich getan wie EVD


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:03
@mulderfox
Ich mag EvD ja auch, aber weiß auch das es praktisch nichts eigenes ist. Aber er kann es gut an den Mann bringen, er kann reden und ist Charmant, das macht es ja so interessant. Aber trotz allem ist und bliebt es zweifel- und lückenhaft. Vieles ist einfach Mumpitz, da man es schon durch Versuch und Irrtum widerlegt hat. Und trotz allem gibt es auch immernoch Fälle die nicht wissenschaftlich aufgeklärt und erklärt werden konnten, aber das sind meistens keine Thesen von EvD.
Aber es gibt ET irgendwo da draußen und ich würde es sehr spannend finden wenn ET schon vor Jahrtausenden hier gewesen wäre, aber es sieht einfach nicht wirklich danach aus und einfach so verblendet iwas zu glaube ist natürlich einfacher als die fundierten Beweise und Erklärungen zu akzeptieren und nachzuvollziehen.
xxstyxx schrieb:
viel nachlesen wollen irgendwelche selbsterfundenen Antworten vor die Nase, die er besser in SciFi Romanen verarbeiten sollte.

das sagst du.woher weisst dud enn das es doch nicht so ist?
Weil eben das meiste schon widerlegt wurde, ganz einfach.


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:04
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:woher weisst dud enn das es doch nicht so ist?
Dass was nicht so ist?
Dass es nicht so ist wie der Herr Däniken es seinen Lesern gerne verkauft?

Das findet man ganz einfach heraus, wenn man einfach nur mal 2-3 Sachen selber recherchiert merkt man recht schnell dass nichts zusammen passt.
Ein Beispiel dass ich schon nannte ist seine ägyptische "Glühbirne" und die Bagdat Batterie. ^^

Wenn du ne Menge Geld für sein nächstes Buch sparen willst, dann tu dir selbst den Gefallen und such selbst mal danach. ; )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:08
@xxstyxx
Die Glühbirne ftw!!!!
Ich hab mal gelesen, dass solle keine Birne sein somndern der Bohrer womit ma den Sarkophag ausgehöhlt habe!

Gnau dert selbe Unsinn in grün - aber egal :D


Anzeige

melden