Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:12
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb: Beispiel dass ich schon nannte ist seine ägyptische "Glühbirne
dIE JA IRGENDEIEN FRUCHT SEIN SOLL;IS KLAR:Wieos steht da so ein priester oder was das ist m it mesSERN?Sol das ein zeichen für gefahr(Strom)SEIN?
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:nd die Bagdat Batterie
die gibt es,die steht sogar in nen Museum,und sie erzeugt Strom.
Aber ich werde sicher grüsse aus der Steinzeit holen

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:14
Alles zur "Birne" gibts bei mir :)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 02.12.2010)

Aber Mulderfox weiß das alles, das wurde ihm schon seit Jahren auf vielen Foren erklärt. Perlt an ihm ab wie Wasser von einem Lotosblatt. Er ist leider auch einer der absolut Unbelehrbaren, vergebliche Liebesmüh...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:25
@mulderfox
Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit dass du normal schreibst?
Is nu nicht böse gemeint aber die ganzen fehlenden Buchstaben, die verwirrdende Groß- und Kleinschreibung usw sind ziemlich anstrengend zu lesen.

Dein Post zeigt aber dass du scheinbar NICHTS außer dem EvD geschreibsel über die beiden Sachen gelesen hast.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:26
@Thermometer
Nen Bohrer? O.o
Wer zum Teufel kam denn darauf? XD


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:31
@xxstyxx
Ja wenn ich die Quelle wiederfinden würde -.-
Die war so dämlich .- das zu speichern wars mir nicht wert ^^
Aber ich kann suchen ...


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 01:33
@Thermometer
Nich nötig aber ließt sich einfach toll. ^^
Bin ma gespannt wann der erste Akkuschrauber des Altertums "entdeckt" wird. ^^


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:07
Zitat von FrankDFrankD schrieb:das wurde ihm schon seit Jahren auf vielen Foren erklärt
nee nur hier und auf paraportal
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Dein Post zeigt aber dass du scheinbar NICHTS außer dem EvD geschreibsel über die beiden Sachen gelesen hast.
doch ich war shcon mehrmals auf Frank ds seite,überzeugt mich aber nichtt wirklich

was das schreiben angeht,ich versuchs mal,ich kome imer an diese mist-festelltaste bei dem läppi hier


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:12
@mulderfox
Es geht doch nicht nur um Franks Seite. O.o
Wenn man sich zB für Ägypten, die Pharaonen, die Pyramiden, die komplette Geschichte usw intressiert, dann wäre es ratsam mehr als nur eine Quelle hera zu ziehen.

Hast schon mal irgend ein Buch über die alten Ägypter gelesen dass NICHT von EvD geschrieben wurde? ^^

Wenns dir nur um fantastische Geschichten geht kannst nämlich auch Perry Rhodan lesen (empfehle ich immer wieder gern, ist wirklich gut und wirklich unterhaltsam ^^). Ist nämlich viel Billiger als die nächste Schwarte von Herrn Däniken. ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:25
@mulderfox
Also
die Seite von @FrankD ist wirklich äusserst lesenswert!
Ich will hier echt nicht Werbung dafür machen - aber sie ist allemal 5x soviel wert wie jegliches Geschwätz eines Dänikens!
Warum?
Weil eben nicht aufgebaut auf einem "Was wäre wenn.." Spektakel mit frei definierbarem Endergebnis!!!!!
(Das kann auch ein Atlantis-Bohrer sein der zur "Hohlen Erde" aufbricht!!!!)
Sondern auf FAKTEN
und ganz zufällig und nebensächlich.....
noch durch ordentlcihe Quellen belegt ist ;)
Ich wiess - Fantasie ist wichtiger ...


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:27
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wenns dir nur um fantastische Geschichten geht
Das sit deine Meinung,ich hab ne andere


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:32
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Das sit deine Meinung,ich hab ne andere
Im Moment seh ich nix von deiner Meinung, sondern nur die die Däniken allen verkaufen will. ^^
Du scheinst ja nicht mal soweit gekommen zu sein dir eine eigene Meinung zu bilden.

Mein Tip, schnapp dir nen paar Bücher, les dich in die Materie rein.
Wenns dich wirklich intreresiert wirds auch Spaß machen und nicht zu trocken sein.
Und DANN bild dir ne Meinung. ^^

Im übrigen schrieb ich in meinem Post keine Meinung, sondern versteckte mehr die Frage darin "Gehts dir nur um fantastische Geschichten oder besteht bei dir ein echtes interesse am alten Ägypten?". ; )


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:39
@xxstyxx
Ich lese das thema schon seit 25 jahren insofern habe ich schon alle Therorien mehr oder weniger gelesen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:44
@mulderfox
Du liest also seit 25 Jahren Bücher von Däniken oder wie?
Welche Bücher über Ägypten hast denn sonst so?
In all den 25 Jahren hat dich die Schrift und Kultur usw nicht interessiert?

Selbst ich hab hier noch irgendwo nen alten Schinken herum liegen in dem wenigstens das Grundwissen vermittelt wird.


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 02:57
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Ich lese das thema schon seit 25 jahren insofern habe ich schon alle Therorien mehr oder weniger gelesen
Und dabei bist du niemals auf die nahefälligste gestossen? oO

Ich kann da styxx nur Recht gebe!
Anstatt Däniken zu lesen...
Nutze neutrale Quellen!


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 11:47
@mulderfox

Am interessantesten ist doch die Sache mit der Batterie die du ansprichst. Im "Museum" von EvD gibt es zwar sowas ähnliches, was Strom erzeugt, aber eben auch nur wieder verarschung (Wie die Denderalampe da die ist auch nur ne tumbe Glühbirne). Das teil schaut nur so ähnlich aus was man natürlich verschweigt ist, dass der Kupferzylinder unten verschweißt war und dadurch es garnix bringt eine Säure in das Gefäß zu gießen. Die Säure wäre dann garnicht im Kontakt mit der Kathode. Wenn man nun aber unten den Deckel weg lässt und ne Säure reinfüllt, dann geht das auch nicht mit der Originalkonstruktion, wie FrankD schon auf seiner Webseite gezeigt hat, verbraucht der Prozess Sauerstoff und dass geht bei geschlossenem Gerät auch nicht. Also muss das Gerät auch noch den Deckel weggenommen kriegen. Wenn wir dann auch noch Säure reinkippen, die auch nicht drinn war, dann kann man ne klene Lampe zum leuchten bringen, nen paar Minuten. Mit anderen "Batterien" die man gefunden hat geht das garnicht, da da teilweise nichtmal Metall drinn war sondern nur noch Glas.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Wieos steht da so ein priester oder was das ist m it mesSERN?Sol das ein zeichen für gefahr(Strom)SEIN?
Wieso soll dass ein Zeichen für Strom oder Gefahr sein?

Ich glaube nicht so ganz, dass du da wirklich dran glaubst, eher findest du die Diskussionen geil.


melden

Erich von Däniken

18.09.2010 um 14:08
@mulderfox
Auf meiner Webseite habe ich alle Symbole erklärt. Der mann mit den Messern ist Upu, der Schutzgott von Harsomtus (der Schlange), die ihn vor seinen Feinden schützen soll...

Die Erfinder dieser these 8die Däniken ja wieder einfach nur abgekupfert hat) haben schlicht einen eklatanten Übersetzungsfehler gemacht, in der sie "Worte zu sprechen von" falsch interpretiert haben. Da wird nicht etwas über Jemanden berichtet, sondern es leitet die persönliche Rede einer Person ein.
Dadurch sind alle ihre Schlussfolgerungen fürs Klo, wie ich auf meiner seite anhand von Beispielen aufzeige...
Die Seite gibts übrigens schon seit 10 Jahren...


melden

Erich von Däniken

20.09.2010 um 07:59
Mal was anderes, wie funktioniert dass mit den Zitaten? Ich machs mal so...

spöckenkieke schrieb:
"Naja in der Sendung Ancient Aliens regt er sich schon ziehmlich auf, dass die Wissenschaftler doch endlich erkennen sollen, dass er recht hat."

Ich denke das die Wissenschaftler EvD ernster nehmen sollten. Aber das ist meine persönliche Meinung!

"du meinst unter dem Gesicht des Viergeteilten Dämons der Unterwelt?"

Genau!

Schalom schrieb:
"Ich auch, ich beneide ihn um seine ausgeblühte Fantasie, die hätte ich an einem langweiligen Arbeitstag auch gerne hin und wieder mal."

Wenn Du keine Fantasie hast, bist Du in diesem Forum falsch ;-).

xxstyxx schrieb:
"So ists bei eigentlich allem was EvD von sich gibt.
Er sugeriert seinen Lesern dass es so gewesen sein kann, dabei sprechen eigentlich keinerlei Fakten dafür."

Es sprechen aber auch keine dagegen! Zum Thema Fakten fällt mir ganz spontan ein, dass es Menschen gibt, die an den lieben Gott glauben, wo sind da die Fakten?
Versteht mich nicht falsch, es kann jeder glauben woran er will, aber es gibt mehr Fakten für die Existens des sogenannten "Extraterestrischen Lebens als für die Existens von einem Gott!
Aber das ist meine persönliche Meinung!

Übrigens, bleibt doch bitte höflich, auch wenn jemand eine andere Meinung hat, davon lebt doch das Forum!

Gruß
Hardrocker


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.09.2010 um 08:55
@Hardrocker
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:"So ists bei eigentlich allem was EvD von sich gibt.
Er sugeriert seinen Lesern dass es so gewesen sein kann, dabei sprechen eigentlich keinerlei Fakten dafür."

Es sprechen aber auch keine dagegen!
Das sagt Erich!!!!

tatsächlich verbiegt oder verschweigt er aber die fakten die seinen Phantasien den Garaus machen würden.


melden

Erich von Däniken

20.09.2010 um 09:04
@Dorian14
Nur um eines klar zu stellen, ich bin bestimmt nicht leichtgläubig und zweifle erst einmal etwas an, bevor ich mir eine eigene Meinung bilde. Ich interessiere mich sehr für Wissenschaften und deren Erkenntnisse und ich informiere mich nicht einseitig.
Ich muss immer wieder sagen ich vertrete nur meine persönliche Meinung und behaupte nicht dass EvD die Wissenschaft lügen straft und dass alles einen Sinn ergibt was er behauptet. Fakt ist doch aber je größer die "Grauzonen" der wissenschaftlichen Erkenntnisse sind um so größer ist der Raum für Spekulationen. Ich meine ja auch nur, dass es sich lohnt über eineige seiner Thesen nachzudenken.

Gruß
Hardrocker


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.09.2010 um 09:13
@Hardrocker
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:Fakt ist doch aber je größer die "Grauzonen" der wissenschaftlichen Erkenntnisse sind um so größer ist der Raum für Spekulationen.
Ich stimme dir da absolut zu wenn du damit meinst:
"Je weniger Ahnung man hat, um so mehr Blödsinn erzählt man"
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:Ich meine ja auch nur, dass es sich lohnt über eineige seiner Thesen nachzudenken.
Genau das haben die meisten EvD Kritiker gemacht und sind zum Schluß gekommen dass letztendlich wenig von Erichs Thesen bleibt.

Welche These würdest du denn vorschlagen, die mal näher beleuchtet werden soll?


Anzeige

1x zitiertmelden