Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.03.2011 um 11:31
Ich hab mal nen flüchtigen Bekannten angeschrieben der wohnt da und ist Hobbymayaforscher. Mal sehen was er dazu sagt. Dauert aber immer etwas, da die nur in der Stadt Internet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 11:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dauert aber immer etwas, da die nur in der Stadt Internet haben.
Sowas gibts auch noch ? :D


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 15:24
bisheriges Fazit der Bild "Maya-Gold" Expedition:

Drei Teilnehmer haben Dünnpfiff
Man hat sich nen ollen Ton-Topf von einem Fischer geliehen
Es stellt sich heraus dass man vorab zu doof war um alle Genehmigungen einzuholen
Man hat es sich mit dem Militär versaut
Dem Taucher ist alles zu schlammig
Jetzt muss es der Schamane richten ...
.....

Alles in allem hinterlässt die ganze "Expedition" einen durchaus "professionellen" Eindruck *g*


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 15:39
Gab es bei den Maya eigentlich Schamanen? Ich glaub ja eigentlich nicht. Schamanen (also Leute die mit den Geistern sprechen oder von diesen besetzt werden) ist doch eigentlich das Metier der nordamerikanischen Indianer nicht der Maya.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 15:40
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Alles in allem hinterlässt die ganze "Expedition" einen durchaus "professionellen" Eindruck *g*
Du weist doch, die Zeit drängte bei der Vorbereitung, sie haben ja nur noch bis 21.12.2012 Zeit den Mayaschatz oder die Mayastadt zu finden.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 16:07
@Spöckenkieke
Nee, sie müssen die Kohle bis zum 21.12.2012 verprasst haben, weil nach dem Weltuntergang hat man ja nix mehr davon. Also ist das Zeitfenster noch kleiner.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 16:40
@Spöckenkieke
Ich hatte mal ein interessantes Buch "Zu Ehren der Götter" von Patrick Tierney, in dem es um Menschenopfer ging (die scheinbar auch noch Ende letzten Jahrhunderts durchgeführt wurden) und da war recht oft die Rede von einer Art Schamanen.
In wie weit das natürlich zurück zu verfolgen ist weiß ich nicht, auch nicht wie ein Schamane beim Bergen eines imaginären Goldschatzes helfen kann ...

Letztendlich entwickelt sich alles wunderbar in Richtung einer "Expeditions-soap".

Herrlich sind ja auch die Bilder wie der "Maya Forscher" und "Expeditionsleiter" Herr Realschullehrer einen "geborgten" Tontopf vermisst ....
Jetzt muss er nur noch den Umfang des Topfes mit pi multiplizieren und kennt die genaue Stelle des nächsten Hinweises.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 18:46
Zu der Bild-Maya-Expedition habe ich mal eine Frage.

Wie groß ist denn dieser See, daß die "Kriegsmarine" da mit einer Fregatte drauf rumfährt?


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 18:57
Laut Wikipedia ist er 48km lang und 20km breit.

Wikipedia: Izabal-See


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 18:58
@klausbaerbel
ähm, die "Fregatte" ist auf einem Video zu sehen.
Wasserschutzpolizeibootgröße.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 18:58
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Alles in allem hinterlässt die ganze "Expedition" einen durchaus "professionellen" Eindruck *g*
köstlich, köstlich - ich liege flach!
das erinnert mich an tschechenfilme aus den 70ern.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 18:58
@Spöckenkieke

Schon etwas von Deinem Freund gehört?


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 19:00
@HBZ

Dann können die ja Ihre Fregatte garnicht ausfahren.

@Dorian14

Nenenene, das war sicher nur das Beiboot mit Maschinenpistolenschütze und die Fregatte durfte aus Geheimhaltungsgründen nicht gezeigt werden.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 19:05
da http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/08/atlan-expedition-maya-goldschatz/marine-soldaten-stoppen-gold-taucher.html
bei 2:05 ist das Monsterteil zu sehen


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 19:28
@Dorian14

Da kann man mal sehen, wie die Bundesmarine den Gegner zu täuschen versteht.

Die BW Fregatten erscheinen nur so groß.

An den Täuschtechniken muß die Kriegsmarine dann wohl noch etwas feilen.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 19:32
Irgendwie wirkt das Video genauso (schlecht) gescriptet auf mich, wie die ganzen RTL-Sendungen am Nachmittag.

Auch schön, das dieser Indiana Jones für Bild-Leser GENAU weiß, was da unten auf ihn wartet. 2x1x2m große Kisten, 22x9cm große Goldtäfelchen. Wozu überhaupt noch tauchen? :)


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:03
Wie beknackt muss man sein, einer Marine-Patrouille zu sagen "Wir suchen einen Maya-Schatz" :D
Wenn die gesagt hätten "Wir wollen die Population an MumbaTumba-Barschen ermitteln" wären die wohl gelangweilt weitergefahren.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:12
@FrankD
hehe ... jetzt hast du aber aus dem Nähkästchen geplaudert *g*


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:13
LOL

"MumbaTumba-Barsche" gefällt mir! :D

Danke für den Lacher...


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:17
@FrankD

Aber wenn man so stolz ist, nach einem Maya-Schatz zu suchen, daß man es einfach jedem erzählen muss...


Anzeige

melden