Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:23
wie lange dauert denn die "Expedition" noch?
vor 8 tagen gings los .....

Ich denke mal in spätestens einer woche können wir das Finale erwarten ....

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:26
@Commonsense
dann ist man halt ziemlich beknackt :)

@Dorian14:
Ja ne, ist doch wahr, solche Amateure bringen die ganze Raubgräber-Branche ins Zwielicht.


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:27
@FrankD

So isses! Aber das war Dir ja auch schon vorher klar!


melden

Erich von Däniken

09.03.2011 um 20:51
@Commonsense
Der meldet sich leider nicht. Ist wahrscheinlich unterwegs.


melden

Erich von Däniken

10.03.2011 um 09:59
Stellt euch mal vor die finden wirklich den Schatz
dann ist der Ruf der Bildzeitung ruiniert


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2011 um 10:13
@BlauerVogel
Zitat von BlauerVogelBlauerVogel schrieb:Stellt euch mal vor die finden wirklich den Schatz
dann ist der Ruf der Bildzeitung ruiniert
*prust* :D


melden

Erich von Däniken

10.03.2011 um 11:54
Die haben wahrscheinlich diese unsägliche Hawass-Produktion "Chasing Mummies" gesehen und haben sich gedacht "Sowas können wir auch"...


melden

Erich von Däniken

10.03.2011 um 15:52
scheinbar war's das ....
Das wars erstmal, es geht zurück in die Heimat. Wir brauchen viel mehr Geld und Genehmigungen für die Bergung. Sehr sehr schade!
LOL ..... 6 "Profis" suchen 8 Tage und haben letztendlich einen Tonkrug den sie sich von einem Fischer borgen mussten weil sie sonst gar nix hätten ...

ganz toll ...... ich warte auf "Jagd nach dem Maya Gold Reloaded"
der zweite Teil mit den Dieter Brothers Broers&Bremers in der Hauptrolle ab 2012 in der Bild.


melden

Erich von Däniken

10.03.2011 um 16:00
Und ich hatte soooo gehofft. Schade! ;)


melden

Erich von Däniken

10.03.2011 um 17:42
das ist aber nun doch sehr arm.
ich hatte mir sooolche beeerge ( arm von rechts nach links schwenk) von gold versprochen...


melden

Erich von Däniken

30.03.2011 um 19:52
https://www.youtube.com/watch?v=o1_5XdCLOA4


melden

Erich von Däniken

30.03.2011 um 20:58
@Hermes26

Alles was in diesem Post als 'zitiert' dargestellt wird kommt aus dem Mund von Erich.

Eine Frage die Däniken immer wieder gestellt wird: "Wie sollen diese Außerirdischen mit unseren Vorfahren geredet haben?"

Seine Antwort:
Die Aliens haben also die Sprache der Menschen 'studiert'. Hat ja auch bei den Eroberern von Afrika und Australien geklappt. Obwohl die Sprachen gänzlich verschieden waren [Zischlaute und so]. Das ist eine Frage der Beobachtung und Imitation. Das geht sehr schnell. Die Sprache war nie ein Problem.
Ich habe das jetzt nur sinngemäß und nicht wortwörtlich zitiert. Aber soweit gehe ich noch mit...
Die Fremden haben offenbar die Menschen schon ein wenig studiert, sie sprechen die Sprache dieses Jungen
Der Junge ist Abraham.
Und sie versuchen erst einmal ihn zu beruhigen und sagen: Menschensohn, fürchte dich nicht!
Und (spätestens) jetzt beginnt die Schwurbelei!
Wenn Abraham da mit Gott Kontakt gehabt hätte, hätte dieser ihn direkt mit seinem Namen 'Abhraham' angesprochen
und nicht mit "Menschensohn", behauptet Däniken.

WIE JETZT!?!

Diese Weltraumgötter mit ihrer Supertechnik, welche unsere Sprache sprechen und der Menschheit auf die Sprünge helfen wollen sind nicht in der Lage den Namen ihrer Kontaktperson zu ermitteln? Wie haben die das denn angestellt? Und warum haben sie dann ausgerechnet Abraham auserwählt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2011 um 21:01
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Diese Weltraumgötter mit ihrer Supertechnik, welche unsere Sprache sprechen und der Menschheit auf die Sprünge helfen wollen sind nicht in der Lage den Namen ihrer Kontaktperson zu ermitteln? Wie haben die das denn angestellt? Und warum haben sie dann ausgerechnet Abraham auserwählt?
ist die frage an mich? ich weiss es nicht glaub mir wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich sie gefragt...


melden

Erich von Däniken

30.03.2011 um 21:05
@Hermes26

Hehe, nee... die Frage steht für mich einfach so im Raum und ist nicht an dich gerichtet.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn sie dich (auch) ein wenig nachdenklich machen würde, was die Aussagen und Interpretationen von irgendwelchen alten Texten seitens Erich von Däniken machen würde!

Kommt dir da gar nichts spanisch vor?


melden

Erich von Däniken

30.03.2011 um 21:08
@HBZ
ja aber ich sag mal so im enddeffekt kann man es nicht 100% beweisen es könnte stimmen oder auch nicht wir werden es nie erfahren...ich könnte mir so etwas vorstellen aber sicher bin ich mir nicht..in enddeffekt bleibt es doch eine glaubenssache wie der glaube an gott oder der glaube an außerirdische


melden

Erich von Däniken

30.03.2011 um 21:24
Ich glaub erst an Aliens wenn ich wahrhaftig einen vor mir stehen habe


melden

Erich von Däniken

31.03.2011 um 20:34
wird nicht passieren, versprochen!


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 15:50
@Hermes26

Eine Glaubenssache also?
Aber glaubst Du denn jeden Mist, den Dir jemand vorsetzt, oder versuchst Du schon, zwischen Fiktion und Wahrheit zu unterscheiden?
Was sind dabei Deine Kriterien?
Und was passiert, wenn Du Deine Kriterien bei den Geschichten von Däniken anwendest?

@englfireball

Das kannst Du ruhigen Gewissens versprechen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 15:56
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine Glaubenssache also?
Aber glaubst Du denn jeden Mist, den Dir jemand vorsetzt, oder versuchst Du schon, zwischen Fiktion und Wahrheit zu unterscheiden?
Was sind dabei Deine Kriterien?
Und was passiert, wenn Du Deine Kriterien bei den Geschichten von Däniken anwendest?
nein um die frage zu beantworten glaube ich nicht an jeden mist..man kann sich über dänikens thesen streiten..natürlich kann man es kritisch sehen,natürlich kann man einiges seiner thesen wiederlegen..ich meine es kann sein das er sich bei einiges geirrt hat das ist ja menschlich..man kann die bücher von ihm lesen aber man muss nicht alles glauben..aber ich meine vom grundidee aus sollte man diese sicht weise von ihm nicht gleich als schwachsinnig ansehen..ich meine es könnte muss aber nicht ..das wir mal vor tausenden jahren von außerirdischen besucht worden sind und diese unsere kultur und zivilisation beeinflusst haben..es natürlich keine hunderprozentige beweise dafür jeder muss sich selbst seine meinung dazu bilden...


Anzeige

melden