Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.12.2010 um 22:23
@Spöckenkieke
@dere
Ich als alter Sci-Fi-Freak wäre begeistert, wenn man tatsächlich einen positiven PS-Beleg finden würde. Ich würde keinen Herzinfarkt kriegen, höchstens vor Freude.

Leider, @dere, hat sich jeder Beleg mit dem ich mich näher befasst habe, als unhaltbar herausgestellt. Entweder weil die Eingangsbehauptung bereits flsch ist, veraltete Literatur verwendet oder schlicht gelogen wurde.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 22:27
Tut mir leid. Hab mich geirrt. Es geht doch noch ...


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 22:28
@PHK
LOL senkel du bist lustig hast du Paranoia?
Zitat von PHKPHK schrieb:Und warum bebildert beispielsweise Herr Kaufhold sein scheinheiliges Machwerk mit der falschen Höhle?
hey das wäre dochmal ein Aufhänger für ein neues Buch kennst du die echte Höhle? Das wäre bestimmt besser als deine Zahlenspielchen für Grundschulkinder. Übrigens damals hat EvD ja noch behauptet die Höhle wäre echt.

Übrigens lüge ich garnicht, ganz im Gegensatz zu dir, du willst doch nur deine Bücher verkaufen und bist jetzt sauer weil ich dein Buch verrissen hab. Daran glauben tust du doch selber auch nicht.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 22:40
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:hey das wäre dochmal ein Aufhänger für ein neues Buch kennst du die echte Höhle?
Über ein Buch denke ich schon lange nach. Ich kenn das Buch. Und ehrlich gesagt: Mir erscheint EvD erheblich glaubwürdiger als der andere Herr. Kennst du denn die echte Höhle?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das wäre bestimmt besser als deine Zahlenspielchen für Grundschulkinder.
Jetzt stellst Du Dir aber echt selbst ein Armutszeugnis aus: Weil du ja selbst nicht dazu in der Lage bist, die Zahlenspielchen ordnungsgemäß nachzuvollziehen und stattdessen zu ... unsauberen Mitteln greifen musst.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens damals hat EvD ja noch behauptet die Höhle wäre echt.
Ist dir schon mal aufgefallen, was DU so den lieben langen Tag behauptest?
Das ist vielleicht manchmal peinlich, sag ich dir ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 22:43
Zitat von PHKPHK schrieb:unsauberen Mitteln greifen musst.
Welche sind denn die unsauberen Mittel? Unliebsame Wahrheiten?

Aber ehrlich gesagt Senkel hier geht es um EvD nicht um dich. Beruhig dich wieder und schreib mal was interessantes, dann kaufen es die Leute auch und du brauchst hier nicht mit Dreck schmeißen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 22:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: ... und du brauchst hier nicht mit Dreck schmeißen.
Ach. Wer schmeißt denn zuerst? Und womit?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Welche sind denn die unsauberen Mittel? Unliebsame Wahrheiten?
Beispielsweise unwahre, frei erfundene Behauptungen in den Raum zu stellen, ist ein unsauberes Mittel. Da bist Du doch sicher mit mir einer Meinung?
Ob hier, oder woanders, spielt dabei eine untergeordnete Rolle ...

Das du dich das Wort "Wahrheit" überhaupt noch zu tippen traust ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 22:59
Zitat von PHKPHK schrieb:Beispielsweise unwahre, frei erfundene Behauptungen in den Raum zu stellen, ist ein unsauberes Mittel.
Ok wenn du so willst. Nenne mir die unwahren Behauptungen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:08
Die kann sich jeder selber raussuchen, den deine Platitüden übermäßig interessieren. Das ist mir zu aufwendig. Deshalb nur ein allgemeingültiges Beispiel (für hier und woanders) in welcher Form du Behauptungen aufstellst, die du mit NICHTS belegen kannst:
Im Endeffekt ist das Buch soweit von einem Beweis weg wie nur sonnst was.



1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:12
Zitat von PHKPHK schrieb:Die kann sich jeder selber raussuchen, den deine Platitüden übermäßig interessieren. Das ist mir zu aufwendig.
Nun, wenn es doch so viele ...
Zitat von PHKPHK schrieb:unwahre, frei erfundene Behauptungen
... sind, wie Du hier weis machen willst, dürfte dies doch nur eine Sache von Sekunden sein, hier einige zu präsentieren!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:13
Hab zufällig grad noch eine gefunden (Rubrik: Archäologie; Thread: 200000 Jahre Zivilisation in Südafrika):
Nö das geht ganz schnell. Deine Daten sind willkürlich gewählt. Daraus auchnoch eine Berechnung abzuleiten ist einfach nur Quatsch.
Noch unwahrer (verlogener) gehts kaum ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:15
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab zufällig grad noch eine gefunden (Rubrik: Archäologie; Thread: 200000 Jahre Zivilisation in Südafrika):
Hier ist das Thema aber Erich von Däniken, da interessiern andere Thtreads nicht, zumal hier im Thread wohl die Mehrheit der User die Zusammenhänge, die zu dieser Aussage geführt haben, nicht nachvollziehen kann!

Also zieht diese Nummer hier nicht!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:15
@jofe

Hi Jofe,

60 Sekunden, inklusive Begleittext und Threadwechsel. Ich denke das ist ne gute Zeit ...
Aber ich möcht Spöckenkieke natürlich auch nicht wichtiger machen, als er ist.

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:19
Ach streitet doch nicht ..meine Landsgenossen versuchen dem guten Erich ja zu helfen ^^


Youtube: erich von däniken ins irrenhaus
erich von däniken ins irrenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(soll zur Auflockerung dienen)


melden

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:19
wer es vielleicht noch nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=iAosF8TrOU0 (Video: Ancient Aliens in Russia)

https://www.youtube.com/watch?v=n8O5Vqhblzo

ich finds irre! man muss die menschheitsgeschichte teils umschreiben.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:20
@jofe

Kein Problem. Ein Beispiel von hier, vor kurzem:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Zugegeben es gibt gute und schlechte aber ich empfehle dir mal "Auf den Spuren des EvDs" oder "Phantastische Wissenschaft".
Beide Bücher sind weit davon entfernt Däniken nieder machen zu wollen, sondern Zeigen auf, was er teilweise absichtlich verschweigt oder auch einfach nicht weis.
Beide Bücher haben nur einen Zweck ...

Gruß
Senkel

(noch schneller kann ich nicht)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.12.2010 um 23:36
@blackmamba

Hi Blackmamba,
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:man muss die menschheitsgeschichte teils umschreiben.
Exakt.

Gruß
Senkel


melden

Erich von Däniken

13.12.2010 um 00:35
@PHK
Danke ich dachte einen Augenblick ich hätte wirklich irgendwo mal was falsches gesagt. Aber wie zu erwarten kam nur heiße Luft.

Aber um mal zum Thema Däniken zurück zu kommen. Das kurze Intermezzo mit Senkel zeigt ja mal wieder, dass die Dänikengläubigen ähnlich wie religiöse Fanatiker reagieren. Wenn man es wagt ihre oder die Interpretationen Dänikens zu hinterfragen kommen keine Antworten sondern wilde Aggressionen. Am liebsten würden die Dänikengläubigen doch alle Schulwissenschaflter und Andersdenkende auf den Scheiterhaufen stellen und als Ketzer verbrennen um die Wahrheit zu unterdrücken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.12.2010 um 00:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Am liebsten würden die Dänikengläubigen doch alle Schulwissenschaflter und Andersdenkende auf den Scheiterhaufen stellen und als Ketzer verbrennen um die Wahrheit zu unterdrücken.
Quellen? Statisken? Oder nur heiße Luft? Sry wollt auch mal auf Klugscheißer machen. Ich steh nicht auf Pauschalisierung. ;)

Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.12.2010 um 00:44
Zitat von horizonhorizon schrieb:Quellen? Statisken? Oder nur heiße Luft?
naja eine Quelle kannst du ja mal hier sehen. Schau dir die Postings von Senkel oder Volta an. Ansonnsten gibs hier ja auch noch 296 Seiten an weiteren Quellen.


melden

Erich von Däniken

13.12.2010 um 00:51
@blackmamba
Ich blick gerade nicht was du uns mit den Videos sagen willst. Im ersten Video geht es um die Ausgrabung von Arkaim irgendwo kurz vor dem Ende kommt man dann zwar auf einen Ufosucher aber das hat ja nichts mit Arkaim zu tun, durch die Schnitte ist dir das sicherlich nicht aufgefallen.

Das zweite Video ist doch auch Arkaim aber was da zum Umschreiben der Geschichte nützlich wäre konnte ich nicht finden, vielleicht erläuterst du es genauer.


Anzeige

melden