Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.12.2010 um 09:39
@FrankD

Glaubst Du wirklich, das alles was er schreibt eine Lüge ist?
Er hat so viele Themen und es fällt mir sehr schwer, alles, was schreibt
als BLA-BLA abzustemmpeln.
Wäre alles wirklich dumm und eine Lüge, dann müßte man ihm ja seine
Arbeit verbieten?
Zumal er ja sagt, das die armen Studenten den Mist, den sie auf der Uni
lernen müssen und immer schön nickent, um ihren Doktor-Titel zu bekommen.
Wird wirklich so viel verschwiegen wie er sagt?

Gruß Frank

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 09:41
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Er hat so viele Themen und es fällt mir sehr schwer, alles, was schreibt
als BLA-BLA abzustemmpeln.
dann nenn doch mal eine seiner Thesen die eindeutig den außerirdischen zugeschrieben werden kann, zweifelsfrei, ohne dass auch andere Möglichkeiten bestehen.

Das wäre dann kein Bla Bla


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 09:48
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Zumal er ja sagt, das die armen Studenten den Mist, den sie auf der Uni
lernen müssen und immer schön nickent, um ihren Doktor-Titel zu bekommen.
allein diese äusserung ist des unbedingten nachdenkens wert!


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 09:51
@Dorian14

Soll ich Dir wirklich antworten?
ok, bin ja nicht so.

Wie kann ich Dir seine Thesen beweisen?
Geht nicht!
Er kann es doch selbst nicht.
Aber darum geht es mir pers. nicht, sondern die Art und Weise des Wissens
der alten Kulturen, die Präzision ihrer Perfekten Arbeit.


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 09:53
@Alienpenis

Eben und dann muß ich natürlich nachdenken: Darf er sich wirklich so ausdrücken?


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 09:59
@FrankG.

ja. so meine ich das auch.
EvD ist mir, unter anderem, zu voreilig, leute der vertuschung
zu bezichtigen - sprich wissenschaftler, die zu viel weglassen.
was er dann für sich in anspruch nimmt, dieses erkannt zu haben.


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 10:01
@Alienpenis

Das muss er doch! Wenn er die Wissenschaft nicht der absichtlichen Vertuschung bezichtigt, funktioniert sein ganzes System nicht mehr!


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 11:24
@FrankG.
Ich weiß nicht, ob alles was er schreibt Unsinn ist, aber so ziemlich alles was ich von ihm untersucht habe ist es. Nein, nicht Lüge, soweit würde ich nicht gehen (Lüge ist Vorsatz), aber er ist über viele Sachgebiete gnadenlos uninformiert. Und er zeigt auch keinerlei Interesse, sich fortzubilden. Und reimt sich dann nach dem "sieht aus wie" oder "kann ich mir nicht erklären" die wildesten Dinge zusammen.
Der Satz von Pythagoras in Megalith-Bauten z.B. - dr kommt implizit rein, wenn man mit Knotenschnüren arbeitet, wie es damals gemacht wurde. Uralte Erkenntnis.
Seine "Pyramidenrätsel" z.B. stammen aus den 18(!)50er-Jahren und wurden erstmals 18(!)80 widerlegt, und ausführlich dann noch mal 1923. Also lange bevor er GEBOREN wurde waren diese "Rätsel" bereits in Grund un Boden gestampft. Juckts ihn? Nö.

Du kannst seine Thesen natürlich nicht beweisen, aber man kann seine Indizien widerlegen. Oft ist das sehr einfach, man muss einfach nur einen Text zur Hand nehmen von dem er behauptet, dies und das stünde drin. Das stimmt in den meisten Fällen nämlich schon nicht mehr, z.B. seine Behauptungen zur Viracocha-Legende, oder Manethos Beschreibungen. Und damit gehts eben schon los.

Nicht die Studenten sind die Abnicker, sondern die Dänikenschäfchen, die alles nachblöken, was der Leithammel vorgeblökt hat, ohne das zu überprüfen.
Klingt seltsam, ist aber so. Kannst es ja mal überprüfen :D :D :D

Ich kenne übrigens mindestens 2 Ägyptologen und einen Archäologen, die begeisterte Däniken-Anhänger waren und das Studium aufgenommen haben, um "das Establishment" von innen aufzurollen und zu beweisen, dass Däniken Recht hat.
Schon nach 2 Semestern ist der Wunsch in sich zusammengefallen, und inzwischen publizieren sie in ganz normaler Fachliteratur über spannende Themen wie "Die Duale der nachgestellten Demonstrativpronomina" :D :D :D
Ne enge Freundin von mir ist inzwischen Dr., hat ne eigene Grabung in Ägypten und hofft immer noch auf ein UFO (hat früher auch die ganze GreWi-Literatur verschlungen), findet aber leider nichts außer ägyptischem Krempel - und die sitzt an der Quelle, würde alles Außergewöhnliche sofort in die Finger kriegen.

Aber sicher wurden sie alle von IHNEN umgedreht :)


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:22
@FrankG.
und ich muss auch sagen das seine arbeit einfach grandios ist und seine bücher wurden auch in zig sprachen übersetzt und all seine thesen sollen ja nur zum nach denken bewegen und jeder sollte für sich die farge stellen, was war vor millionen jahren hier auf der erde los. was hat sich auf der erde abgespielt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:28
@faghira vorallem verkaufen sich die bücher gut
sehr gut sozial, da können ernsthafte hobby Altertümerkundler wie @FrankD nur neidisch auf die verkaufszahlen linsen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:29
Zitat von faghirafaghira schrieb:jeder sollte für sich die farge stellen, was war vor millionen jahren hier auf der erde los. was hat sich auf der erde abgespielt.
Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich in unzähligen ernsthaften Büchern die man in Bibiotheken finden kann.
auch die einfache Suche im internet nach "Erdgeschichte" ist hilfreich die Anworten zu finden.

Däniken stellt Fragen ... die Wissenschaft beantwortet sie ...... aber diese Antworten wollt ihr ja nicht lesen *g*


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:29
@faghira
Hast Du ein Wort von dem gelesen, was ich geschrieben habe? Oder hast Du Deine Wolkenschlossgefährdungsausbelend-Sonnenbrille aufgesetzt? :D :D :D

Das klingt hier schon fast so wie die Lobeshymmnen auf den Sozialismus in seinem Lauf kurz vor dem Fall der Mauer :D


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: @FrankD nur neidisch auf die verkaufszahlen linsen
alch der war gut :D


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:35
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich in unzähligen ernsthaften Büchern die man in Bibiotheken finden kann.
auch die einfache Suche im internet nach "Erdgeschichte" ist hilfreich die Anworten zu finden.
das mag schon sein, doch wer sagt denn das das alles so stimmt, das ist die lehr meinung doch dieser stehe ich auch momentan sehr skeptisch gegenüber.


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:36
@FrankD
muss dich entttäuschen, deine posts überfliege ich nur, weil deine thesen sind doch auch uralt :D


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:37
@faghira
na dann erklär doch mal was genau dich an der "Lehrmeinung" zweifeln lässt.


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:37
@Dorian14
zum beispiel die entstehung des menschen


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:38
tja um das wasser zum überlaufen zu bringen, lese ich auch gerade sitchin. und er übersetzt die alten texte was für mich sehr interessant ist, gehört zwar nicht hier her,aber passt zum thema :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:47
@faghira
Ich poste keine Thesen... aber mir schon klar, dass Du die Realität ausblenden willst :) Ist halt viel spannender mit raketenreitenden Göttern als mit in die Unterwelt fahrenden Fürsten :)

Und an der Entstehung des Menschen offenbart sich der pseudoreligiöse Charakter des ganzen Brimboriums: Wir müssen ja was Besseres sein als Tiere und können daher nicht durch die Evolution entstanden sein, aber da man ja so fortschrittlich ist, nicht an Gott zu glauben, müssen eben raketenreitende Aliens als unsere Schöpfer auftreten :) Seeeeehr modern, das Konzept :D


melden

Erich von Däniken

15.12.2010 um 12:48
Zitat von faghirafaghira schrieb:und er übersetzt die alten texte was für mich sehr interessant ist
Bevor du Sitchin liest sollte dir aber auch bewusst sein, dass er erwiesenermaßen kein Wort Sumerisch oder Akkadisch konnte und seine Übersetzungen reine Fantasieprodukte sind.


Anzeige

melden