Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.04.2011 um 19:52
@Hermes26
Nein, es gibt keinen Propheten Hermes... Du wirfst hier mal wieder alles durcheinander. Wieder mal jemand der die Geschichte umschreiben will, bevor er sie überhaupt kennt *rolleyes*

Der Henoch-Hermes-Kram stammt aus dem MITTELALTER als die Vorstufe der heutigen Esoteriker schon am Werke waren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 20:02
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, es gibt keinen Propheten Hermes... Du wirfst hier mal wieder alles durcheinander. Wieder mal jemand der die Geschichte umschreiben will, bevor er sie überhaupt kennt *rolleyes*
was haben ich denn durcheinander geworfen? ich habe dich nur gefragt und nicht behauptet das es so ist..
mir ist shcon klar das es kein prophet hermes gab soweit ich weiß ist hermes ein göttername..

das meine ich hier..ich frage um etwas zu erfahren statt dessen kommt jeder mit einem vorwurf..

und jetzt wird nach dieser antwort von mir 100% jemand anderes antworten..weil jeder sich hier für einen spezialisten hält..


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 20:44
ich habe hier ein buch von EvD der titel heisst:Der Jüngste Tag hat längst begonnen..

ich will hier einige zeilen von diesem buch zitieren was ihr daon haltet bleibt euch überlassen..

hier zum buch:

für die alten ägypter war henochder erbauer der pyramiden.henoch,idris und saurid sind nach arabischer überlieferung ein und dieselbe gestalt.henoch verwaßte über dreihundert bücher.die vertraute er seinem sohn methusalem an,damit er sie den kommenden geschlechtern dieser welt übergebe.keines dieser bücher kam bislang ans tageslicht.liegen sie vielleicht seit jahrtausenden wohlbehütet in luftdichten kammern der großen pyramide?finden wir dort die antworten auf unsere fragen nach dem jüngsten tag und der wiederkunft der götter?und versucht jemand,dieses geheimnis der weltöffentlichkeit vorzuenthalten?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 21:00
@Hermes26

Und jetzt kommen die üblichen Fragen:

Nach welcher arabischen Überlieferung?

Wo ist der Beleg, daß Hennoch über 300 Bücher verfasst hat?

Wie sollten die in eine geheime Kammer der großen Pyramide gelangen?


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 21:03
@Commonsense
naja da fragst du den falschen musst Däniken fragen er kennst sicherlich die antworten denke ich mal


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 21:05
Nee, kennt er nicht. Sagt er doch immer wieder. Er will nur Fragen aufwerfen...

Und jetzt frage dich mal warum! *zwinker*


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 21:13
@Hermes26
Ja, das BEHAUPTET Däniken, aber die Ägypter kannten keinen Hermes oder Saurid.

Falls es Dich interessiert, kannst Du das auf meiner Homepage nachlesen - mit Quellenangaben. Ab hier:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr07.php (Archiv-Version vom 02.12.2010)
und die beiden Folgeseiten.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:07
e@FrankD
ja stimmt die ägypter kannten kein hermes und saurid..weil die ägypter ihn unter dem namen thot kannten..die griechen als hermes die juden als henoch und die muslime als idris bei dem ägyptern war thot als gott bekannt bei den griechen ebenso..und bei den juden und moslems war er als prophet bekannt


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:09
Alle Mann in Deckung! @FrankD wird jeden Augenblick platzen....


melden
melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:21
Und wieder die selbe Soße...

Schwupps hast Du's nicht gesehen, kommt er wieder mit der Grabplatte von Palenque angelaufen. Er muss doch langsam wissen, daß sich die Übersetzung des Texts und der Symbole in der Szene herumgesprochen hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:26
@Commonsense
Ne, ich gebe auf. Hermes ist offensichtlich komplett kapiergeschützt -> *plonk*


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:34
der Frank der weiß alles mehr als der Erich von Däniken :-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:36
Zu dem Video:

Interviewer: "Was wollten die [Außerirdischen, Anm. von mir] damals hier?"
Erich: "Vermutlich geht es darum, dass das ganze Universum intelligent gemacht werden soll. Das die Intelligenz sich ausbreiten soll..."

1. Dann haben die allerdings schlechte Arbeit abgeliefert.
2. Arbeitet Erich scheinbar gegen sie!

:D

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wieder die selbe Soße...
Wann hat man von Erich denn mal was "neues" gehört? Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem was er so von sich gibt. Auch dieses Video kannte ich natürlich schon.

Die einzigen für die das heute "neu" ist sind diejenige, die sich vielleicht zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzen. Am Anfang fand ich das auch noch aufregend. Heute kann ich mich teilweise nur noch drüber aufregen! ;)

Damals hatte man ein Buch von ihm in der Hand oder hat seine Serie im TV (Anfang der 90er oder so, Sat1?) gesehen und war erst mal baff, weil man erst mal dachte: "Hui, da könnte was dran sein!"

KÖNNTE, denn skeptisch war ich schon damals. Aber interessanter, spannender Ansatz!

Gegenstimmen zu finden war nicht so leicht. Da hätte man sich schon tief(er) in die Materie einarbeiten und regelmäßig die Bibliotheken durchforsten müssen.

Heute wäre, nein IST, es viel einfacher an die benötigten Informationen zu kommen. Warum geben sich so viele dabei keine Mühe? Ich verstehe es einfach nicht!

Ich kann ja jeden verstehen, das man für die Grundidee Interesse zeigt und fasziniert ist. Ging mir ja nicht anders. Aber viele scheinen schon überfordert auf einen Link zu klicken und sich mal die "Gegenseite" anzuhören.

Von Erich seiner Biografie mal ganz abgesehen.

@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:der Frank der weiß alles mehr als der Erich von Däniken
Und der Hermes26? Was macht der so?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:39
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und der Hermes26? Was macht der so?
ach du ich bin da ganz neutral..was weiß ich schon,lassen wir lieber die experten reden;-)


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:41
@HBZ

Ja die Serie "Auf den Spuren der All-Mächtigen", die habe ich komplett zu Hause im Schrank. Ich fand es immer unterhaltsam, obwohl ich von Anfang an der Meinung war, daß Dänikens Schlussfolgerungen Quark sind. Aber ich dachte damals noch, wenigstens die Rätsel seien echt....


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:43
@Commonsense

Ja, so ging es mir auch! Aber:

PUSTEKUCHEN! Wer will ein Stück? Ich habe auch Schlagsahne...


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:49
@HBZ

Und nachdem ich per Zufall über einen Bericht über die "Nicht rostende Säule" gestolpert bin und dann noch irgendwo die Erklärung der Pacal-Grabplatte fand, war es für mich erst mal erledigt. Vorletztes Jahr hatte ich dann ein wenig zu viel Zeit und habe bei der Suche nach Lektüre sein Buch gegriffen. Da dachte ich mir: Kannst ja mal zum Spaß im Internet nach den Rätseln suchen. So bin ich letztendlich hier gelandet...


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 22:52
ja wie ich schonmal gesagt hatte EvD ist merkwürdig mir kommt es so vor je älter er wird umso mehr verabschiedet er sich von seinem menschlichen aussehen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 23:04
@Hermes26

Wahrscheinlich wird er zu Wasser, wie seine Alien-Reinkarnation Tomy. Oder wie? ;)

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und in wie weit du dich mit dem Thema 'Älterwerden' beschäftigt hast. Aber das wird auf uns alle zukommen. Ganz normal.

Will dir auch nichts unterstellen, aber ich könnte folgendes Szenario gut vorstellen:

Morgen sitzt du in der großen Pause mit deinen Klassenkameraden auf der Bank und ihr lacht euch schlapp, wie viele Leute auf deine Beiträge geantwortet haben. Und das auch noch mit gutem Willen und aller Ernsthaftigkeit.

Und bringe doch mal etwas mehr Substanz, bitte. Was genau meinst du denn hiermit
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:je älter er wird umso mehr verabschiedet er sich von seinem menschlichen aussehen!
nun?


Anzeige

melden